Eure Einschätzung zu unserer Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter abraka
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst blind separieren
Niedlich, wie Marie Emmy anschaut. Ist Emmy im Winter plüschiger geworden also sonst?
 
A

Werbung

Emmy besteht im Moment nur aus Fell 😀

Vor ein paar Tagen hat Marie die Emmy beim Fressen abgeschnuppert. Mein, kommentierte es mit: Ich glaub die ist sich nicht sicher, dass Emmy wirklich eine Katze ist 😀
 
Und wieder ein kleiner Meilenstein. Lise und Marie schlafen gemeinsam auf der Couch. Zwar in größtmöglicher Distanz, aber sie machen es. Emmy saß kurz auff der lila Decke, wollte aber nicht bleiben. Da hat Marie die Decke beschnuppert und sich dann wieder auf ihre Kuscheldecke gelegt. Lise genießt die Sonne (ok, jetzt ist sie fast schon wieder weggewandert.

20647737uw.jpg
 
Und so haben sie am Sonntag Nachmittag über drei Stunden geschlafen.
Nächstes Wochenende werde ich die Decken noch ein bisschen näher zusammen schieben 🙂

Aber eigentlich bin ich so schon absolut zufrieden.

Mit Emmy funktioniert es super. Gestern haben Emmy und Marie immer abwechselnd mit der Angel gespielt. Lise hat "zugeguckt". Marie und Emmy liegen nicht nebeneinander, aber immer öfters untereinander (auf der Heizung 😉 ). Von Emmy aus ginge sogar gemeinsam aus einer Schüssel fressen 🙂 Marie hat es mal versucht, Emmy hat weitergefuttert aber Marie war das dann doch zu unheimlich und sie hat Emmy stattdessen ausgiebig beschnuppert.

Aber jetzt das Bild vom Sonntag. Ich hab mich so gefreut 🙂

20676284kz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier bislang immer nur still mitgelesen, aber jetzt muss ich auch mal...

Ihr macht das so super, mit so viel Ausdauer und Liebe - es macht richtig Freude die tollen Fortschritte zu sehen!:pink-heart:

Zwischendurch habe ich gedacht "Ob das wirklich was wird...", aber ihr 5 habt das toll durchgezogen!
 
Werbung:
Das ist ganz großartig! *freu* 🙂
 
Habe hier bislang immer nur still mitgelesen, aber jetzt muss ich auch mal...

Ihr macht das so super, mit so viel Ausdauer und Liebe - es macht richtig Freude die tollen Fortschritte zu sehen!:pink-heart:

Danke schön!


Zwischendurch habe ich gedacht "Ob das wirklich was wird...",

Das haben sich sicher eine ganze Menge gedacht. Aber so wie ich bei Lise ihrem Unfall "wusste", dass es sich lohnt, nicht aufzugeben und sie wieder (naja nicht ganz aber doch so gut wie) gesund wird, so war mir hier auch immer klar, das wird. Irgendwie tief drinnen wussten wir es.

Aber ich weiß nicht, ob ich das ganze jedem raten kann. Es war ein Risiko und es hat viel Kraft und Nerven gekostet. Es hat auch nur funktioniert, weil genug Platz da ist. In einer Wohnung würd ich das nicht machen. Und weil man Mann auch bereit war, die ganzen Einschränkungen zu tragen. Sind ja auch nicht alle Partner.
Aber er meinte schon: dieses Jahr soll sich jetzt nicht mehr alles um die Katzen drehen. 😉
Ich hab ihm versprochen, keine Nummer vier zu bringen (so schwer es mir fällt, aber es macht keinen Sinn) und auch mit ihm in den Urlaub zu fahren. Länger und weiter weg. Auch wenn ich wahrscheinlich mehr leiden werde, als die drei 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Urlaubsdiskussionen gibts hier auch...:grin: und auch ich leide immer mehr als Katzingers! Bei denen hab ich immer das Gefühl, die lassen die Sau raus, wenn wir nicht da sind... *Party*
 
Wir waren 2013 - also vor Lises Unfall knapp 3 Wochen in der Mongolei.
Da waren wir auch kaum auf dem Handy erreichbar, da kein Empfang. Nur ab und zu kam eine SMS durch.

Unsere Katzensitterin ist fast irre geworden, weil Emmy nie da war. Sie hat sie mehrere Tage nicht gesehen und konnte nur vermuten anhand der Futtermenge, dass sie zwischendurch mal zum Futtern heimkommt 😀 Ich glaub in den knapp drei Wochen war Emmy nur 4x da. Die Matz hat das auch ordentlich ausgenützt, dass Frauchen und Herrchen nicht daheim waren 😀
Lise war allerdings immer brav zur Fressenszeit da und hat sich durchstreicheln lassen. 😀
 
Ich kanns mir vorstellen - und auch die "Panik" der Katzensitterin...:wow::omg:
 
Werbung:
Ja ich hab mal eine verzweifelte SMS bekommen. Da hab ich ihr erklärt, wo Emmy immer ist und dass sie da mal fragen soll. Aber dann war Emmy abends eh zur Abwechslung mal da.
😀

Wir überlegen noch, ob wir richtig viel Geld ausgeben und einen Katzensitter beauftragen (da hab ich schon bei jemanden angefragt) oder ob wir Nachbarn bitten und denen dann natürlich auch anbieten, was zu zahlen. Da wäre es einfacher, weil die ja über den Zaun immer wieder nebenbei schauen können. Aber so lange jemanden zu bitten, hab ich Hemmungen.
 
:omg:

Ihr wohnt da ja auch noch nicht so lange, oder?
Da würd ich mich wohl erst mal mit einem verlängerten WE "herantasten" und gucken wie alle aufeinander reagieren... Vielleicht betteln die Nachbarn dann, daß sie die süßen Wuschels einhüten dürfen!:aetschbaetsch1:

Bei uns ist das noch kein Problem, da meine Eltern und ich gegenseitig einhüten!

Professioneller Cat-Sitter ist natürlich super, wenn er denn wirklich professionell ist und man damit nicht voll ins Klo greift!
 
Ich glaub schon, dass die proffessionelle Katzensitterin gut ist. Sie macht es schon lange und ich hatte beim Telefonat einen guten Eindruck.
 
Ich finde die Entwicklung auch toll! Das sieht schon sehr sehr gut aus, das wäre als Status Quo auch schon hinnehmbar, auch wenn ich mir sicher bin, dass da noch etwas geht.

Die Urlaubsdiskussionen gibts hier auch...:grin: und auch ich leide immer mehr als Katzingers! Bei denen hab ich immer das Gefühl, die lassen die Sau raus, wenn wir nicht da sind... *Party*

Tja, es geht aber auch anders herum! Bei uns bin ich mir SICHER, dass Maus mehr leidet, wenn wir weg sind, als wenn wir sie mitnehmen. Aber den nächsten Urlaub mit zweien, wobei Rana ja noch nicht handzahm ist? Ich habe da schon arge Bauchschmerzen.
 
Wollt das jetzt auch nicht schlecht machen...😳

Man lernt sich ja sowieso vorher kennen und wenn der erste Eindruck stimmt, dann ist das schon die halbe Miete!
 
Werbung:
Die zwar waren nach der Mongolei schon auch glücklich, dass wir wieder da waren. Ein wenig vermissen sollen sie uns ja schon 😉

Aber ich glaub so richtig leiden tun sie nicht.

Normalerweise lassen sich Lise und Emmy auch von keinem anfassen außer uns. Aber sobald wirweg waren und die Katzensitterin 2x da war, durfte sie die zwei ausgiebig streicheln. Das hätte ich nie vermutet. Aber da waren sie plötzlich ganz zutraulich.
So nach dem Motto: die füttert uns, die muss nett sein 😀

Und ich glaub bei Marie wird es ähnlich sein.

Nur haben wir noch keine Idee, wie wir das mit rausgehen machen. Wir überlegen ja eine Katzenklappe in den Garten und Emmy kann dann über den Zaun abhauen. Aber was ist, wenn es Lise zu langweilig ist und sie klettert mal hinterher?
Marie soll ja auch nicht ganz raus, aber wenn die es macht, dann ist es ok. Sie ist eine erwachsene gesunde Katze. Die macht das draußen schon. Aber es wäre eine kleine Katastrophe wenn Lise abhaut, wenn wir nicht da sind. So zutraulich, dass jemand anders sie einfangen und zurückbringen kann, wird sie sicher nicht.
Die ganze Zeit wenn wir weg sind, den Strom anstellen geht auch nicht. Das wollen wir nicht, dass der an ist, wenn niemand da ist.

Da müssen wir auch noch überlegen. Also der Urlaub wird zwar bald gebucht, aber ein paar Dinge müssen wir vorher noch durchdenken 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht weiter voran. 🙂 🙂 🙂

Gestern und vorgestern hat es mein Mann geschafft, dass Marie abends mit ihm hochgelaufen ist. Normalerweise traut sie sich ja nicht so wirklich hoch, denn Lise und Emmy können da gemein sein....

Aber jetzt war sie zwei, nein eigentlich drei Abende hintereinander doch etwas länger oben.
Vorgestern abend bin ich erst später hochgegangen, da hör ich meinen Mann im Schlafzimmer sagen: "drei Weiber im Bett - wer soll das aushalten 😀".
Ich: "mit mir oder ohne mir?"
Er: "du bist ja nicht da, oder?"
Schau ich ins Schlafzimmer, sind wirklich alle drei auf dem Bett. Mein Mann hat mit Emmy und Marie mit der Angel gespielt und Lise hat sich dazugesellt. Das ging zwar wirklich nur ein paar Minuten, aber das ist ja schon mal ein Anfang.

Und gestern saß Marie im Bett von meinem Mann - noch ein wenig angespannt - und Emmy lag quer über meinem Bett. Beide fast auf Maximalabstand. Da waren sie auch eine ganze Weile die zwei. Hochgelockt und raufgelockt aufs Bett hat sie mein Mann wieder mit der Angel. Lise hat unten geschlafen.

Und dann liefen die zwei gurrend wie blöd wieder runter. Emmy hat zwar Marie ein wenig gejagt, aber da beide immer wieder gegurrt haben, hatten sie wohl eher Spaß 😀
Marie läuft überhaupt oft gurrend durch die Gegend. Emmy hat das auch schon immer gemacht. Das hat sie sich wohl von ihr abgeguckt 😉
Lise macht das nur ab und zu - vor allem, wenn sie um mich rumschwänzelt.

Aber gestern abend die zwei, das war wie in einem Taubenschlag, was die gurrend rumgelaufen sind. Ich musste so lachen. Das war so süß!

Ein paar Mal konnte ich schon sehen, wie Marie gaaaaaaaaanz vorsichtig an Lise schnuppert auch am Po. Da darf sich Lise aber nicht bewegen, sonst haut Marie ab.

Also da läuft es immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hör ich meinen Mann im Schlafzimmer sagen: "drei Weiber im Bett - wer soll das aushalten 😀".

😀 Süß 😀


Super machen Deine Katzis das :pink-heart: Emmy und Marie haben doch noch Chance auf Kuscheln. Und wer weiß, vielleicht "guckt" Lise sich das dann ja auch noch ab 😉
 
Richtige Kuschelkatzen sind Lise und Emmy seit sie "erwachsen" sind eigentlich eh nicht mehr.Im Gegenteil. Zum Schlafen sind sie meistens weit auseinander, oft auch in getrennten Räumen.
Nur ab und zu müssen sie beide zu mir ins Bett und dann geht es auch gekuschelt.
Also erwarte ich da jetzt nicht zuviel. Weil wenn die zwei schon untereinander nicht den Körperkontakt suchen, werden die ihn bei Marie auch nicht suchen.

Aber ich hoffe darauf, dass sie mal wirklich entspannt miteinander spielen und Körperkontakt nicht vermieden wird.

Marie muss bei Emmy wohl einfach selbstbewusster werden. Ich glaub Emmy mag Marie schon ganz gerne.

Und Lise und Marie haben auch schon beide zusammen auf der Couch geschlafen - allerdings mit großem Abstand 😉
 

Ähnliche Themen

abraka
Antworten
25
Aufrufe
7K
missimohr
missimohr
abraka
Antworten
677
Aufrufe
232K
A (nett)
A (nett)
MucklMausl
Antworten
27
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
M
Antworten
3
Aufrufe
489
Bruno&Feli
Bruno&Feli
N
Antworten
12
Aufrufe
3K
Kalintje
Kalintje

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben