Wir haben ja Türglockenschisser. Also sobald die Türglocke geht, gibts einen Wettlauf in den ersten Stock *seufz*
Am Samstag war ich nicht daheim, das hat mir nur mein Mann erzählt. Lise hat oben im Bett im Schlafzimmer geschlafen, Emmy und Marie waren unten im Wohnzimmer. Da klingelt der Paketdienst an der Türe. Marie und Emmy im Wettlauf nach oben.
Nachdem mein Mann das Paket entgegen genommen hatte, ging er auf die Suche nach den Katzen. Emmy war im Arbeitszimmer auf der Couch und Marie..... saß bei Lise auf dem Bett im Schlafzimmer. Lise hat tief und fest gepennt. Wir wissen jetzt nicht, ob sie überhaupt gemerkt hat, dass Marie gekommen ist.
Aber ich finde es so süß: Da flüchtet sie zu Lise 😀
Auf der anderen Seite ist Marie bei Lise einfach unsicher. In Lise hat sich noch nicht soviel Vertrauen. Ich weiß nicht, ob Lise eine derartige Körpersprache hat? Keine Ahnung. Manchmal ist Marie rotzfrech und fummelt sich ein Leckerli mit der Pfote unter Lises Nase raus. Gestern hat sie aus Lises Schüssel Fleisch (!! - also Fleisch - da hält sogar Emmy Abstand, wenn Lise Fleisch frisst!!!) gefuttert. Und Lise saß einen halben Meter weg und hat mich angesehen 😀
Aber dann wieder abends. Marie sitzt auf dem Bett und spielt. Lise kommt aufs Bett und Marie saust wieder runter. Gerade oben im ersten Stock ist sie sehr sehr unsicher.
Gestern abend haben wir dann was ausprobiert. Ich bin ins Gästezimmer zum schlafen gegangen und hab die zwei Grautiger mitgenommen. Lise hat sich gleich in den Sessel gerollt und gepennt. Emmy lief noch ein wenig rum, auch in Richtung Schlafzimmer, kam aber dann zu mir ins Bett. Und Marie? Kam zu meinem Mann ins Schlafzimmer. Mein Mann meinte: sie war nicht wirklcih entspannt, hat aber gespielt. Und als er schlafen ging, war sie noch da. Wann sie weg ist, weiß er nicht.
Also haben wir beschlossen, dass wir wohl eine Weile getrennt schlafen. Denn Lise und Emmy wollen bei mir sein. Dann kann Marie sich das Schlafzimmer ein wenig zum Revier machen und lässt sich später vielleicht nciht mehr so leicht vertreiben (oftmals grundlos - Lise springt aufs Bett und fängt eigentlich an zu treteln auf der Decke und Marie saust davon).
Und dann wieder springt Marie zu Lise aufs Bett, wenn es an der Türe läutet. Irgendwie weiß sie nicht so recht, was sie will 😉
Das ist jetzt das was wir in Angriff nehmen: dass Marie sich auch im ersten Stock wohlfühlt und vielleicht sich dann auch traut, oben zu schlafen 🙂