Eure Einschätzung zu unserer Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter abraka
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst blind separieren
Heute morgen haben Marie und Emmy mehrere Leckerlis Nase an Nase gefressen. Dann ist es Marie aufgefallen, wie nah ihr die Emmy ist uns sie ist gurr-quiekend ein paar Schritte nach hinten gesprungen.
Emmy hat nur den Kopf geschüttelt und weitergefuttert 😀

:pink-heart::pink-heart:

Lise muss ich immer mit einem Berg Leckerlis beschäftigen, sonst will sie Maries Leckerlis klauen und dann haut Marie ab. Aber ich hab den Eindruck, Lise sind die Leckerlis wichtiger als Marie 😉 😉

Aber diese morgentlichen Runden machen sich sehr gut. Da sind alle drei noch ein wenig schläfrig und faul. 🙂

A

Werbung

Super!

Bei mir ist es derzeit auch so, dass meine unerschrockene Lilly zu mir kommt, auch wenn Minka daneben steht. Minka ist meistens erst verdattert, dann streichle ich beide und Minka sagt sich scheinbar: Okay, streicheln ist gut, fauchen und meckern kann ich später. 😉

Man merkt schon, dass sich die Miezerls an die Nähe etwas gewöhnen. Und Kuscheln und Leckerlies sind einfach die beste Methode 😉

Toll, dass es immer besser wird in Deinem 3-Mädelhaus.

Ich lese immer gespannt mit, was du hier und auf Facebook erzählst.
Ich finde es toll, dass ihr und die Katzen euch arrangiert habt auf einem Niveau, wo jeder zufrieden ist. 🙂

Vielleicht ist es der Winter, der sie kuscheliger und gnädiger stimmt? 😉

Ich freu mich, dass es Euch interessiert und ihr mitfiebert. Es war ein schwerer Weg, aber ich denke dass es ziemlich geschafft ist.
Das Feintuning müssen sie jetzt noch selbst hinbekommen. Da ist der Winter auch ein guter Zeitpunkt 🙂

Du weisst doch: Was lange währt, wird gut 🙂.

Und eine weitere eher kompliziertere Katze hätte schon mein Herz erobert. Gott sei Dank stellt sich mein Mann quer 😀

Syrina: die Kobra :pink-heart:

Werbung:
Kobra ist schon eine tolle Katze. :pink-heart:
Aber da muss ich deinem Mann recht geben, ich glaube nicht, dass ihr euren hart erarbeitetet Frieden nochmal durcheinander werfen solltet.

Ja ich weiß *heul*

Kobra hat absolut mein Herz erobert.

Nein - der einzigen, die an Katzen dachte, hab ich ja Nala und Mabel vermittelt 😀
Und ich freu mich immer, wenn ich die zwei besuchen kann.
Aber die könnte eh keinen Freigang geben.

Ok, es geht um eine Katze 😀.

Ich dachte jetzt doch tatsächlich für' n Sekündchen: "Hö ? Wieso will mich abraka denn zu sich holen ? 😕" ... :grin:.

Werbung:
Nein - der einzigen, die an Katzen dachte, hab ich ja Nala und Mabel vermittelt 😀
Und ich freu mich immer, wenn ich die zwei besuchen kann.
Aber die könnte eh keinen Freigang geben.

Ok, es geht um eine Katze 😀.

Ich dachte jetzt doch tatsächlich für' n Sekündchen: "Hö ? Wieso will mich abraka denn zu sich holen ? 😕" ... :grin:.

Aber immerhin hättest du gesicherten Freigang bei Abraka :omg:

Wenn du über den Zaun kommst, sogar ungesicherten 😀 😀

Vorgestern abend war Marie mutig. Aber sowas von mutig. Und leider war ich nicht daheim und hab es nicht gesehen. Nur mein Mann war Zeuge.

Marie frisst in der Küche an ihrem Platz, als wieder einmal Lise kommt zur Kontrolle, ob Marie auch nicht was besseres hat.
Und was macht Marie?
Statt wie bisher immer wegzugehen, faucht sie Lise dermaßen an, dass Lise kleinlaut wieder abzieht
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und schon ein paar Mal hat es funktioniert, dass Marie und Emmy richtig Nase an Nase Leckerlis futtern - bis es Marie auffällt, wie nah sie Emmy ist und quiekend einen Schritt zur Seite springt. Emmy hebt dann immer nur kurz den Kopf und futtert gelassen weiter.

Also Marie muss nur noch ihre Ängstlichkeit und Vorsicht überwinden, dann würde das schon ein Team werden. Aber dafür hat sie jede Zeit, die sie braucht 🙂

Werbung:
Ein bisschen Durchsetzungsvermögen hat noch keinem geschadet, gell, Marie?
Sehr schön, das freut mich für Euch!

Marie macht sich, klasse! Ist doch schon ein erster Schritt, dass sie sich "traut", Lise was entgegenzusetzen. Der Rest kommt auch noch. 🙂

Tut mir leid, hab gerade wenig Zeit fürs Forum, deshalb will ich einfach mal Bilder sprechen lassen. Sorry sind wieder nur Handybilder. Ich hab irgendwie nie die Kamera zur Hand und will dann keine Unruhe durch suchen reinbringen.

So liegen sie jetzt gerade seit einer halben Stunde. Wie lange braucht eigentlich eine Katze um gut durch zu sein? Oder kann man die auch "medium" essen? 😀
20427030yg.jpg

So haben sie heute nachmittag 2 Stunden geschlafen. Lise kam immer wieder vorbei, aber Marie hat es nicht gestört. Lise hat zweimal hochgepfotelt, aber Marie hat einfach weitergepennt 🙂 🙂 :pink-heart:
20427031rf.jpg

Und das war gestern abend. Marie war zuerst da. Und blieb auch länger. Emmy ging vor ihr. Was zeigt, dass Marie das jetzt auch "aushalten" kann, dass Emmy auch hochspringt und sich dazulegt 🙂
20427032qx.jpg

Marie völlig relaxt 🙂
20427033jv.jpg

Und Marie ganz frech in Lises geliebter Schachtel. Kurz drauf lag Lise wieder drinnen. Die Geruchsvermischung funktioniert also schon bzw. es gibt wohl schon einen Gruppengeruch 🙂
20427034ll.jpg

Zuletzt bearbeitet: