Eure Einschätzung zu unserer Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter abraka
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst blind separieren
Und hier noch ein Bild von der Kuschel-Marie gestern. Da konnte sie wieder nicht genug bekommen.
Aber sie hat Geschmack. Am kuscheligsten ist sie, wenn ich unter der FCB-Decke liege 😀

(PS: sie hat ganz normales kuscheliges Fell - das sieht wohl nur wegen dem Blitz hinten so struppig aus.)

Die lange "Arbeit" und die Geduld haben sich wirklich mehr als gelohnt! 🙂 🙂 🙂

20110722sy.jpg

A

Werbung

Na guck an! 😀

Ha, mich würde es nicht wundern, wenn Lise und Marie irgendwann mal sich gegenseitig putzen. Und selbst wenn nicht: jetzt kann man mit Fug und Recht behaupten, dass Eure Mühen belohnt wurden.

Sehr schöne Entwicklung!

(PS: sie hat ganz normales kuscheliges Fell - das sieht wohl nur wegen dem Blitz hinten so struppig aus.)

Weil ihr Unterfell grau - weiss ist. Kenne ich von meinen.
Die sind ja auch smokies und wenn ich mit Blitz knipse, sehen sie ( insbesondere Lilith ) immer struppelig aus.

Sehr schön, dass es nun wirklich aufwärts bei euch geht. Haben sich all die Mühen doch gelohnt 🙂.

Das hört sich doch alles supergut an. Das ist bestimmt in den nächsten Jahren noch ausbaufähig, dass machen die von ganz alleine. Ich freu mich so für Euch, es hat sich wirklich gelohnt!!! :pink-heart:

Ja Marie hat helles Unterfell. Danke für die Erklärung, Cobra. An das hab ich gar nicht gedacht, dass man da ja das Unterfell mehr sieht.

Werbung:
es zeichnet sich ab, dass Lise und Marie einen Weg zum gemeinsamen Umgang miteinander gefunden haben. Lise muss zwar ständig Marie hinterher -aber Marie kann auch nicht von Lise lassen. Sie muss auch immer schauen, was Lise macht. Am liebsten zwar von einem der Kratzbäume, aber wenn sie da Lise nicht sieht, dann wird runtergeklettert und hinter Lise hergetappst. Aber vor sich hin plappernd, damit Lise das ja mitbekommt 😀
Die jagt Marie zwar dann wieder, aber dann beginnt das Spiel wieder von vorne 😀

Ah, das liest sich ja herrlich.:pink-heart: Und ich bin mir ganz sicher, dass es noch viele weitere positive Entwicklungen gibt.

Da kann das Weihnachtsfest ja kommen.🙂

Ich find auch, dass es nun alles seinen richtigen Lauf nimmt. Du musst hier und da noch mal deinen Sisters zurecht weisen, aber ansonsten fangen die an , sie zu akzeptieren und eines Tages hoffentlich auch zu mögen. Und gerade bei Marie selber hat sich die ganze Wartezeit und die Mühen gelohnt, auch wenn sie verblitzt ist, sie schaut sehr zufrieden aus.

Marie ist einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die Mühe und Geduld hat sich er bezahlt gemacht - schau mal das kleine schüchterne Hascherl das Marie mal war und was sie nun ist - selbstbewusst und lässt sich selbst von Chefin Lise nicht immer alles gefallen - ich find es einfach nur toll:pink-heart:

Guten Morgen zusammen,

ich hab wieder ein paar Bilder.

Marie mag es anscheinend ein wenig wärmer. 😱 😀
Auch Lise guckt da so 😱
Sie hat aber später versucht, auch da reinzukriechen, bekommt das aber (noch) nicht hin. Ich glaub wir brauchen doch noch so eine Heizungshängematte. Am besten zwei nebeneinander 😀

20141557rs.jpg

Und so saßen die zwei gestern locker eine halbe Stunde da. Zwar mit Maximalabstand, aber Lise hat genüsslich Katzengras gefressen (und später im hohen Bogen vom Kratzbaum... naja, lassen wir das 😀 ) und Marie hat ihr zugesehen bzw. geguckt, was draußen so geboten ist.

20148680xz.jpg

Und das war heute morgen einträgliches Knabbern des Morgensnackes in Form von ein paar TroFu-Brocken. So haben sie das heute zum ersten Mal gefuttert 🙂

20148681sq.jpg

Ach es war ein schönes Wochenende 🙂🙂 :pink-heart:

Sind das schöne Bilder! :pink-heart:

Marie auf der Heizung - zu süß! Heizungsliegen werden auch hier geliebt.
Die Mutzels so nah beieinander - toll! Mach bloß weiter mit der gemeinsamen Leckerlivergabe! Ich bin da streng, es gibt nur Leckerlis zu zweit.

Nächstes Jahr um diese Zeit gibt es Putzfotos von den Dreien! 😀

Werbung:
An Putzfotos glaub ich weniger. Das machen Lise und Emmy auch nicht. Allerhöchstens morgens wird geköpfelt und dann gibts zwei, drei Putzstriche über den Kopf.

Aber ich würd mich schon freuen, wenn sie gemeinsam auf der Couch liegen können.

Gestern abend lag Emmy oben auf der Lehne und Marie seitlich davon auf der Decke. Also die zwei können fast schon 😉

Marie auf der Heizung ist super 😀

Freut mich, dass die drei sich immer weiter annähern 🙂

20148680xz.jpg

Und so saßen die zwei gestern locker eine halbe Stunde da. Zwar mit Maximalabstand, aber Lise hat genüsslich Katzengras gefressen (und später im hohen Bogen vom Kratzbaum... naja, lassen wir das 😀 ) und Marie hat ihr zugesehen bzw. geguckt, was draußen so geboten ist.

Das sieht gut aus 🙂

Wann wird Marie nach draußen gehen dürfen?

Erst nächstes Jahr. Sie ist einfach noch zu schreckhaft.
Und ich hab bei ihr noch nicht das sichere Gefühl, dass sie kommt, wenn ich sie rufe. Sie ist zwar hier "zu Hause angekommen", aber unter der Woche ist es jetzt immer Dunkel, wenn wir sie rauslassen könnten und da hab ich noch kein gutes Gefühl, wenn ich nicht mal sehe, wie sie sich verhält. Und es wird von Tag zu Tag früher dunkel.
Lieber erst nächstes Jahr, wenn die Tage wieder länger werden.
Also so Ende Februar/Anfang März.

Noch akzeptiert die das drinnen sein. Sie schaut zwar gerne raus und schleicht sich auch schon mal ran, wenn ich die Tür für die anderen aufmache. Aber sie fordert es nicht ein. Also gehen wir es lieber langsam an, auch wenn ich das Gefühl habe, die Situation würde sich noch mehr entspannen, wenn Marie auch raus gehen dürfte. Aber wir haben gelernt, langsam Schritt für Schritt voranzugehen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das habt ihr echt toll hinbekommen mit den drei Grazien!

Werbung:
Mensch, dass sind ja tolle Bilder 🙂

Mich freut das so sehr für euch. Das nächste Jahr wird bestimmt richtig spannend, wenn die kleine Marie mit raus kann!

Die drei werden bestimmt noch richtig dicke miteinander 😉

Der Maximalabstand ist doch schon - easy going- und Leckerchen zusammen mampfen auch. Die Heizung wurde hier immer von Leon geliebt, der hat seine Pfötchen in die Rillen gelegt. Marie ist aber ganz clever und quetscht sich gleich oben drauf 🙂

Ich warte drauf, dass Emmy es ihr nachmacht... ich glaub dann brauch ich den Heizungsfachmann, der uns die Heizung abbaut...ich befürcht, mein Elefantenbaby kommt dann nicht mehr raus 😀

:pink-heart:
Herrlich😀