Eure Einschätzung zu unserer Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter abraka
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst blind separieren
zum anknabbern :pink-heart: So niedlich s/w - lass überlegen????😉

Ich küsse und streichle ja auch immer die Pfötchen der Schlümpfe.
Und endlich hab ich ne Katze die da nicht so kitzlig ist. Nala liebt es und wenn sie sich zu mir kuschelt schiebt sie immer das Pfötchen in meine Hand, damit ich auch ja nicht vergesse es zu streicheln und zu kuscheln:pink-heart:

A

Werbung

Ich kann die Finger auch nicht von der Pfote lassen. Eine schwarz-weiße Pfote hab ich vorher noch nie gesehen.
Wenn ich dann hinfasse, dann zieht Marie die Pfote grummelnd zurück 😀
Aber wenn sie bei mir kuschelt, darf ich die Pfote streicheln. :pink-heart:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
ich verbrauche mal mein heutiges Pensum bei dir 😀

Tiger hatte die schönsten Pfötchen die ich je gesehen hatte.
schwarz und Rose, dann weises und getriegertes Fell - ich hab leider keine Bilder davon 🙁

Pfötchen sind einfach toll. Ich stupse gern mit dem Finger drauf, weil sich das so schön puffig anfühlt. Meine Mädels stehen voll auf Fussmassage, die spreizen so richtig sie Zehen dabei, das ist super süß.

Merlin und Hobbit stehen da auch total drauf 🙂 Streicheln nur incl. Pfötchenmassage und bitte auch zwischen den Zehen. Da werden die Zehen dann auch gespreizt und Hobbit liegt dabei wie tot auf der Seite und fiept während des Schnurrens und hat das Mäulchen halb offen 😛

Ganz süße Pfötchen hat deine Marie!
Nicos Pfötchen sehen ähnlich aus und Hobbit hat auch zweifarbige mit Tigerfellstückchen dazwischen (obwohl sie oben weiß sind).

Was für ein entzückendes Pfoti :pink-heart:
Da möchte man wirklich sofort ein küsschen drauf geben.

Nelson mag es auch total gerne, wenn ich seine Pfötchen massiere.
Bei Eliza darf ich die Tatzen nicht mal sanft berühren, dann zieht sie die sofort weg 🙄

Werbung:
Das ist auch so ein Unterschied zwischen Katzen und Hunden.

Katzen hab sooo süße Pfoten, die man sofort anfassen und Bussi geben will. Bei Hunden kann ich mir das nur schwer vorstellen 😀 😀 😀

Ich sag Marie, dass Euch ihr Pfötchen so gefällt.

Und bei dem Mistwetter werd ich heute abend noch einmal in die Badewanne gehen - mal sehen, ob ich wieder eine Marie mit großen Augen vor mir habe 😀

Kamera nehm ich mit in die Wanne (ich muss komplett verrückt sein 😀 😀 😀 )

So ein süßes Pfötchen :pink-heart:
Da musst du ja glatt noch die anderen 3 Pfoten zeigen, damit wir sehen, ob die auch so schön gezeichnet sind. 😀

Guckt mal -wem gehört wohl dieses süße Pfötchen? 😉 😉

19897989ro.jpg

Das streckt sie einem immer entgegen wenn sie auf dem Kratzbaum liegt 😀

Ich liebe Pfötchen. Leider mag keine von meinen Miezen, wenn ich sie streichle, geschweige denn knutschen will 😉

Schön, dass es stetig besser wird bei Euch. 🙂 Ich lese hier immer wieder mit. Und die Höhen und Tiefen - tja, die gibt es wohl in jeder Beziehung. Sowohl in den menschlichen als auch bei den tierischen. Ich drücke weiterhin alle Daumen. Vielleicht gibt es ja doch irgendwann einmal ein Kuschelbild mit Marie und Emmy? Mit Lise wohl eher nicht 😉

Wieder ein Update, aber viel neues gibt es nciht zu berichten.
In den letzten Tagen waren Lise und Emmy nicht soviel draußen und das merkt man ihnen an. Da werden sie unleidlich.
Lise ist gestern mit einem Gesicht rumgelaufen, der hat man richtig angemerkt, dass sie was zum stänkern gesucht hat 😀
Aber sie hat dann Emmy angemacht und die zwei haben sich lautstark geprügelt. Zuerst hat Lise die Emmy verkloppt und dann Emmy die Lise.
Marie hat oben vom Kratzbaum ganz interessiert runtergeguckt und die zwei mit den Augen verfolgt. Ich hoffe sie guckt sich von Emmy ab, wie man sich bei Lise wehrt 😀

Ein wenig haben die zwei auch Marie angestänkert, aber das fressen funktioniert einigermaßen, solange Lise nicht so neugierig ist und unbedingt an"gucken" muss, was Marie in der Schüssel hat. Deshalb müssen wir Marie in der Küche füttern. Sie würde gerne mit den anderen fressen, aber die lassen sie nicht in Ruhe. Jetzt gar nicht böse, aber es muss geguckt werden, was Marie hat und dann geht die (und frisst dann später - also sie verhungert nicht 😉 )

Am Wochenende muss es lustig gewesen sein. Ich habs leider nicht gesehen, mein Mann war da Zeuge.
Marie saß in der Küche auf der Arbeitsplatte. Sie weiß aber auch schon, dass sie da nicht rauf soll und wollte runterspringen. Der bequeme Auf- und Abstieg geht über einen Stuhl, der dort steht. Da saßen aber Lise und Emmy drauf. Direkt runterspringen wollte Marie aber nicht.
Also ist sie über Lise und Emmy drübergesprungen und hat dabei Emmys dicken Schädel als Zwischenplattform genutzt und ist mit einer Pfote auf sie.
Emmy muss extrem verdutzt gewesen sein 😀 😀
Mein Mann meinte, ich soll mal gucken, den Pfotenabdruck sieht man sicher noch 😀

Gestern abend hat Marie dann Leckerlis aus der Schuhschachtel geholt, während Emmy daneben sich um die Leckerlis im Fummelbrett kümmerte. Friedliche Eintracht :pink-heart:

Abends hatte ich dann wieder Marie auf dem Gästebett, während Lise auf dem Stuhl schlief und Emmy auf dem Kratzbaum. Emmy hat immer ein wenig eifersüchtig geguckt, Lise hat es verpennt 😀

Mal sehen was der Herbst/Winter bringt, wenn die zwei Weicheier weniger rausgehen und somit ihre Energien nicht draußen loswerden.

Das freut mich, dass es so gut läuft :pink-heart:

Werbung:
Das liest sich insgesamt schon viel entspannter und ich wünsche Euch weiterhin stetig kleine Fortschritte 🙂

Mal sehen was der Herbst/Winter bringt, wenn die zwei Weicheier weniger rausgehen und somit ihre Energien nicht draußen loswerden.

Vielleicht finden die Weicheier die frische Luft nicht so arg furchtbar, wenn sie z.B. draußen auch noch einen Fummelkarton haben....dann lohnt sich das rausgehen auf jeden Fall 😛

Wir haben draußen nichts richtig überdacht - das wird alles sofort nass.

Aber vielleicht geht eine Fummelbox mit einer alten Plastikbox und dann dort immer wieder frische Blätter etc. rein. Muss ich mal überlegen, was da gehen könnte.

Einfach mal ausprobieren und rausstellen, wenn es angenehmes Katzendamen-WEtter ist. 😎😛
Ich würde statt eines Kartons eine Plastikschüssel mit z.B. plastik- oder Gummibällen nehmen. Dort kann man ja auch Leckerlies reinwerfen.

Das klingt auf jeden Fall nach Fortschritt! Weiter so, Ihr Damen! 😀

Und irgendwie eine Überdachung schaffen mit einem Boden, der nicht nass wird, ginge bei Euch nicht? Ein Zelt, ein Baldachin ... irgendwie sowas. Maus ist z.B. auch im Winter gerne mal 2 Stunden draußen, eben nur nicht im Nassen/Schnee.

das liest sich ja ganz wunderbar😀

:pink-heart:

Werbung:
Emmy geht ja schon raus und auch gerne, wenn es kalt und nass ist. Die hat soviel Unterwolle, der macht das nichts.
Aber Wind mag sie überhaupt nicht. Und den hatten wir letzte Woche mehr als genug.

Lise ist eigentlich fast wetterbeständiger, aber wenn Emmy so überhaupt nicht raus mag, dann orientiert sie sich ein wenig an ihr. So nach dem Motto, da scheint was draußen zu sein, das Emmy sieht und sie nicht (menschlich übersetzt).

Überdachen werden wir nichts. Wenn Emmy nicht kommt und es ist kalt und nass und wir müssen weg, dann öffnen wir ihr die Garagentüre und legen alte Gartenpolster hin. Dann kann sie da rein. War sie aber noch nie.
Und ein Häuschen hätten sie auch draußen - eigentlich gut isoliert und für schlechtes Wetter gedacht. Da liegt aber Lise im Sommer drinnen. Katzen halt 😀

Wie Marie die Kopf von Emmy zum Absteigen benutzt hat, hätte ich gern gesehen. Wenn Katzen so 😱 gucken ist das immer ein Bild für die Götter.

Ich habs leider auch nicht gesehen.😱

Aber sie kann wirklich rotzfrech sein und provozieren. Also es ist nicht so, dass sie Lise irgendwie meidet.

Vor kurzem lag Lise auf dem Sessel und hat gedöst. Marie ist mehmals einfach nur so immer um den Sessel rumgegangen. Ich hab den Kopf geschüttelt, denn natürlich sprang Lise irgendwann runter und es gab wieder den Wohnzimmer-Esszimmer-Küche-Treppenhaus-Wohnzimmer-Parcour 😀
Als ob sie es drauf anlegen würde...

und es gab wieder den Wohnzimmer-Esszimmer-Küche-Treppenhaus-Wohnzimmer-Parcour 😀
Als ob sie es drauf anlegen würde...

Sie testet 😉

Aber es klingt doch auch schon relativ entspannt bei Dir. Das ist schön. 🙂