Eure Einschätzung zu unserer Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter abraka
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst blind separieren
Und dass Marie sich überhaupt nicht von Lises "Angriff" am Donnerstag beeindrucken hat lassen, bestätigt mich, dass Marie im Gegensatz zu mir wohl verstanden hat, dass Lise einfach nur spielen wollte.

Ja, das stimmt wohl. Du musst wirklich gelassener werden *Baldriantee mit einem guten Schuss Alk rüberreich*. Auch das Eingreifen solltest Du möglichst unterlassen (auch wenn es verdammt schwer ist). Nur so kann Marie lernen, sich selbst weiter durchzusetzen. Ich denke auch, dass es jetzt einfach wilde Mädels-Jagdspiele sind, und auch wenn es mal in einer Rauferei endet mit Quietschen und Kreischen - normal unter Zicken 😀

An den Fotos sieht man ja, dass alle sehr entspannt sind - das beste Zeichen.

A

Werbung

Langsam werd ich auch entspannter. Aber es ist nicht einfach. 😉

Ich glaub auch, dass es jetzt an der Zeit ist, die drei einfach machen zu lassen. Sie fressen sich nicht gegenseitig auf und es gibt so oft so friedliche Momente.

Am Samstag abend als alle drei nacheinander gekommen sind und um uns rum geschlafen haben, das war so, wie ich es mir immer erträumt habe und erhofft habe.
Noch ist das nicht die Regel, aber das wird auch noch.

(Baldriantee lass ich weg - ich mach das lieber mit Alkohol direkt. Meine Ramazotti-Flasche ist schon seit Wochen leer - vielleicht sollte ich da mal Nachschub holen 😀 )

Gestern herrschte wieder Frieden.
Auf dem Bild sind drei Katzen 😉 Leider bei diffusem Licht und mit Handykamera. Ich muss dringend meinen Akku von meiner Kamera endlich aufladen und die bereit legen. Das Handy packt einfach schlechte Lichtverhältnisse nicht.

Marie war gestern völlig fasziniert vom Regen, der an die Scheibe getrommelt ist.

19887958zv.jpg

Und hier noch ein Bild von einer unglaublich neugierigen Marie, was das in der Badewanne ist. Also nicht ich, sondern das Wasser und der Schaum hat sie fasziniert 😀

19887959hn.jpg

Wie schön, entspanntes Trio! 🙂

Und Marie's Blick in die Wanne ist wirklich :pink-heart:

was für ein tolles Bildchen von Marie:pink-heart:

Aber schön das die drei sich doch so nah beieinander aufhalten - Regen ist aber auch spannend. Nala liebt den auch - Gipsy interessiert sich nicht dafür😀

Werbung:
Ach, super!

Schöne entspannte Bilder! Und wenn ich so ein neugieriges Gesichtchen sehe wie das von Marie, dann weiß ich: es kann ihr nicht schlecht gehen, denn wenn es einem schlecht geht, ist Neugier mit eines der ersten Dinge, die flöten gehen.

Habe ich außerdem schon erwähnt, was für eine Süße die Marie ist? Die täte optisch doch sehr gut zum Mäuselchen passen, oder? *räusper, pfeif* 😀

Marie bleibt hier! 😉

Seit Marie nicht mehr angstvoll sondern voller Neugierde durchs Haus läuft, sieht man erst, was das für eine süße Maus ist.
Auch die Pflegemama hat letztens gesagt, dass Marie immer schöner wird. Das ist mit Sicherheit, weil sie jetzt selbstbewusst mit hocherhobenen Kopf rumläuft. Das macht gleich ein ganz anderes Bild.

Vor kurzem hab ich sie gesucht und bin durchs Erdgeschoß. weil ich Angst hatte, dass ich sie irgendwo eingesperrt habe. Da fängt mein Mann an lauthals zu lachen. Das muss ein Bild für Götter gewesen sein:
Ich voraus, die Marie suchend und Marie hinter mir her um zu gucken, was ich mache :grr: 😱 :pink-heart::pink-heart:

Ich voraus, die Marie suchend und Marie hinter mir her um zu gucken, was ich mache :grr: 😱 :pink-heart::pink-heart:

:muhaha: Kenn ich, so geht's mir auch manchmal. Ich hab den Eindruck, dass mich die jeweilige Katze dann insgeheim auslacht 😡 😀

Ehrlich abraka, du brauchst dir echt keine Gedanken mehr machen .

Was lange währt, wird endlich gut 🙂.

Die Bilder sprechen Bände *Daumen hoch*.

Und Marie sieht absolut nicht mehr ängstlich aus.

Diese *Gejage* wie du es beschreibst, ist Mädchenspielart, auch wenn' s Gekreische und Boxhiebe gibt 😉.

Ich würde mal sagen: Ziel erreicht 🙂.

Ich freue mich voll, dass, auch wenn das nicht die Regel ist, alle bei Euch gepennt haben und das alle im Wohnzimmer ohne Gezicke sein können. Der Rest schleift sich nach und nach ein. Jedenfalls kann jetzt sagen : es funktioniert.

Und ja, Marie wird immer hübscher. Sie hat noch so einen jugendlichen Gesichtsausdruck und das Badewannenfoto ist einfach nur :pink-heart:

Werbung:
Dabei ist Marie deutlich die älteste von den dreien. Lise und Emmy sind im Frühling 2 geworden, Marie 4 Jahre.
Aber Marie ist "jünger" als die zwei. Wahrscheinlich muss sie noch einiges nachholen 😀

Danke Euch. Ja langsam werd ich auch entspannter. Es läuft noch nicht völlig rund, aber es geht jetzt. Und der Rest wird die Zeit geben.
Wir haben ja Geduld 😉 😉

Und es hat sich jeder Tag gelohnt! Marie so frech und neugierig zu sehen ist jedes mal eine Belohnung und eine Freude!

Mein Weihnachtswunsch wäre, dass alle drei auf dieser Couch ganz friedlich und gemütlich schlafen. Noch brauchen sie mehr Abstand.
Aber bis Weihnachten sind es ja noch ein paar Wochen - mal sehen, ob die drei mir den Gefallen tun 🙂

Das freut mich wirklich sehr! 🙂

Deine drei Mäuse sind echt süß und es freut mich, dass sich die lange Geduld und Arbeit gelohnt hat.

Vor kurzem hab ich sie gesucht und bin durchs Erdgeschoß. weil ich Angst hatte, dass ich sie irgendwo eingesperrt habe. Da fängt mein Mann an lauthals zu lachen. Das muss ein Bild für Götter gewesen sein:

Danke für diesen Lacher :grin:

ich lach mich schlapp, wie geil ist das denn - hab ich gar nicht gelesen 😀

Das erinnert mich an mich selbst. Mit dem Handy am Ohr mit meiner besseren Hälfte telefoniert und verzweifelt das Handy gesucht:omg:

Ich finde auch das es sich echt entspannt liest.

Der Weihnachtswunsch ist ja schon zum greifen nah:pink-heart:

Marie ist wirklich sehr sehr hübsch, sie hat so einen bestimmten Blick.
Emmy und Lise Fan bin ich ja schon lange:pink-heart:

Oder der Klassiker: Die Brille suchen, die man in der Hand hält 🙄

Aber da ist deine Geschichte mit Marie am besten! Marie wird sich gefragt haben warum zum Geier du sie suchst. 😀

Werbung:
Ja da hätte ich auch zu gerne gewusst, was in ihrem Köpfchen vorgeht.

Ich glaub die weiß auch genau wie sie sich drehen muss, damit man nichts weißes sieht und sie somit "unsichtbar" wird.
Ich seh sie nämlich öfter nicht und plötzlich ist sie da 😀

Hihi, tolle Fotos und tolle Geschichten. :pink-heart:
Ein Happy End für Lise, Marie und Emmy. Na gut, ein bisschen Luft nach oben ist noch. 😀

Ich finde es sooo toll, dass Marie jetzt die ersten 4 Jahre ihres Lebens im Eiltempo nachholen kann bei dir. 🙂

Guckt mal -wem gehört wohl dieses süße Pfötchen? 😉 😉

19897989ro.jpg

Das streckt sie einem immer entgegen wenn sie auf dem Kratzbaum liegt 😀

Knuuuuutschen! Was für ein süßes Pfoti! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Das muss dem süßen Mariechen gehören. :zufrieden: