Hier gibts eigentlich nichts neues zu berichten.
Lise hat gestern abend Marie völlig ignoriert, als sie fressen wollte und Marie hinter ihr saß und mich anplärrte, dass sie jetzt sofort ihr Futter neben Lise haben will.
Als ich es ihr dann dorthin gestellt habe, hat sie sich aber dann doch nicht getraut und hat lieber in der Küche gefressen
😀
Lise hat sich nicht stören lassen - es gab aber auch Fleisch
😀
Sie hat sich nur kurz umgedreht und ich denke, das gab den Ausschlag, dass Marie lieber in der Küche gefressen hat. Sie hat einen große Respekt vor Lise. Da gurrt sie kurz und geht dann lieber ein paar Schritte weg.
Lises Körpersprache scheint da Bände zu sprechen. Oder es ist einfach noch die Vorsicht, weil Lise doch ganz schön nervig sein kann und Marie sehr getriezt hat.
Emmy lässt sie weitesgehend in Ruhe. Sie ist beim Spielen nur manchmal so stürmisch, dass Marie erschrickt.
Vor ein paar Tagen (ok ist schon wahrschienlich schon wieder länger her) lag Marie bei mir auf dem Bett im Gästezimmer. Wir haben ferngesehen. Vorher hab ich mit Marie und der Angel auf dem Bett gespielt, dann hat sie bei mir geschlafen. Dann kam Emmy und kam zum Bett. Als ich mich zu ihr gebeugt habe, sprang Emmy ganz Beutefangmäßig aufs Bett. Marie ist gleich weg und auch ich bin erschrocken, weil ich dachte, sie springt Marie an.
Dabei hat sich wohl durch meine Bewegung die Angel bewegt und Emmy hat sie da drauf gestürzt. Dass Marie bei mir lag, war ihr egal.
Leider ging Marie dann.
Hier fehlt einfach noch Vertrauen ineinander. Aber ich hoffe, dass auch das irgendwann mal kommt.
Emmy ist aber bei dem Wetter viel unterwegs.
Gestern hat sie eine tote Maus gebracht - und mir hingelegt (draußen). Aber die Maus hat sich Lise geschnappt und dann mind. eine halbe Stunde damit gespielt. Das war so schön, wie sie damit durch den Garten gekugelt ist. Emmy lag neben mir und hat auch nur zugesehen.
Anscheinend hat Emmy das gefallen, denn dann ging sie wieder weg und kam kurz drauf mit einem Vogel wieder. Auch den hat Lise bekommen und hat dann mit dem toten Vogel gespielt und dann ein wenig drauf rumgeknappert.
Ich fand das so lieb von Emmy
(ok ein Vogel hätte es jetzt nicht sein müssen, aber das kann ich halt nicht ändern).
Dafür hat sie dann meine Nerven strapaziert, weil sie um 22 Uhr noch nicht wieder zu Hause war und ich ins Bett wollte. Klappe haben wir noch keine. Ich lag dann im Bett (mein Mann war noch auf) und hab versucht ihr zu suggerieren, dass sie heim kommen soll, damit ich beruhigt einschlafen kann.
Plötzlich stand sie neben meinem Bett und hat mich angemaunzt. Mein Mann hat sie reingelassen und da kam sie fast sofort zu mir um mir Bescheid zu geben, dass sie da ist
Ich liebe meine drei Zicken - hab ich das schon einmal gesagt?
😉