Wladimir-Coco
Erfahrener Benutzer
Ich möchte ein letztes Mal darauf hinweisen, dass ein Placeboeffekt KEIN Hinweise auf die Intelligenz oder die Leichtgläubigkeit eines Menschen ist. Und ich finde es wirklich befremdlich, wenn an Schwingungen oder "Informationen" in unbelebter Materie geglaubt wird, aber anderseits die Möglichkeiten einer lebendigen Psyche sofort abgeschmettert werden. Wieso? Beeindruckt nur mich, wozu der Geist fähig ist? Ich bin fasziniert von Heilungen in Lourdes, von Menschen, die in Gefahr plötzlich Riesenkräfte freisetzen können und von Leuten, die nach der Gabe von Placebos keine Schmerzen mehr haben. Es ist toll, was wir alles können!! Hier wird der Placeboeffekt allerdings immer sehr abfällig genannt, ich hab immer wieder den Eindruck, er muss für viele User hier nur was für besondere Deppen sein 😡
Ich möchte auch kurz erwähnen, dass die Ausdrücke Schulmedizin und Allopathie nicht die allgemein gültigen sind - auch wenn oder gerade weil sie Hr Hahnemann eingeführt hat. Ich bleibe beim Ausdruck Medizin 😉
Ich finde die Heilungen in Lourdes auch spannend und die Placeboeffekte bei Tieren. Aber sie haben nichts mit der Homlopathie zu tun.
Und die DEPPEN bezogen sich auschließlich auf die Leute, die an biofrequenzen glauben die speicherbar sind - wie mich.
Und nicht auf die, die sich für den Placeboeffekt begeistern - wie dich.
Ich DEPP - du nicht. 😀
der Begriff "Schulmedizin" hilft eine bestimmte Medizinform, die sich in den industrialisierten westlichen Ländern in den letzten 200 Jahren entwickelt hat von anderen teils viel älteren Medizinformen/Heilkunden zu unterscheiden.
Wenn wir alle darauf bestehen, das UNSER Begriff von Medizin der allgemein gültige ist, müßten wir uns zu beginn ein solchen gespräches erst mal lange Listen aushändigen mit den Heilkunden, die für den jeweiligen Diskussionsteilnehmer dazu gehören dürfen und denen die leider draußen bleiben müssen.