Eure Einstellung zu Homöopathie

  • Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Warum?
An meiner Aussage ist doch nix falsch ... jeder HP entscheidet ganz nach Einzelfall, welches Globuli anhand der persönlichen Geschichte des Patienten das richtige ist.
Es gibt kein Lehrbuch á la "bei Durchfall ohne Keimbefall Loperamid, bei Nagelpilz Amorolfin und bei Gürtelrose Aciclovir" oder so.
Also steht es schon im Ermessen des HP, welche Globuli er verschreibt.

Oder nicht?
Es ist völlig sinnlos, jemandem der es überhaupt nicht verstehen WILL, mit Argumenten zu kommen. Warum lasst Ihr Euch immer wieder dazu provozieren? Es bringt doch nichts. Sie hat ihre Meinung, wir haben unsere. Ich verschwende meine Zeit jedenfalls nicht mehr hier.
 
Bitte überlege mal, wie es in Krankenhäusern oder bei Spezialärzten geht: hier liegen die Blinddärme, dort die Herzkranken, dann die Knochenbrüche... DAS ist rein auf Krankheiten ausgerichtet. Dann gibts den HNO, den Arzt für Orthopädie, den Herzspezialisten, den Internisten... Daß es kranke Menschen sind, ergibt sich daraus, daß es immer um kranke Menschen und keine Tiere geht und das ganze 'Humanmedizin' genannt wird.

Zugvogel

Ich habe verschiedene Ärzte. Mit meinem Hausarzt bespreche ich sehr viel, wir haben über das normale Ärzte/Patient Verhältnis eine super Ebene und haben immer sehr angeregte Gespräche.

Mein Frauenarzt ist eh mein Liebling, der Besuch ist erst vorbei, wenn wir beide unter seinem Schreibtisch kugelnd liegen vor lachen.😀

Mein Facharzt in der Uniklinik ist total nett, er nimmt sich für meine Krankheit viel Zeit, fragt auch immer, wie es mir sonst so geht, was meine Kinder so machen, an was mein Mann gerade forscht und so weiter und so fort.

Was hat das jetzt zu bedeuten?😕
Sind die alle unsterblich in mich verliebt, oder sollten sie auch nur schlicht Menschen sein? *Schock*😱
 
Und, schaust hübsch aus? 😉

:yeah: :aetschbaetsch2: (der hat gesessen, aber hier gleich die Antwort ;o)

Ja selbstverständlich ... seit die Schulmedizin meine Schilddrüse behandelt und ich keine Hautprobleme mehr habe ...

hihi 😀
 
Werbung:
Hahaha, gut gebrüllt Löwe 😀

Und gleich hinterher: die einzige Hautirritation, die ich hatte, war vor mehr als 6 Jahren aufgetaucht, mitten aufm Rücken, genau da, wo man es gut im Auge behalten kann 🙂

Der Hautarzt stellte keine genaue Diagnose, aber 'ich solle es im Auge behalten'. Keine Therapie brachte wirklich Besserung. Jetzt - sozusagen als Nebenwirkung - ist das alles äußerst rasch am zurückgehen, seit ich vor ca 2 Monaten eine Gabe Homöo (aus anderem Grund) genommen habe.

Insgesamt kann ich sagen, daß so gut wie nie Probleme mit der Haut hatte, auch keine sehr ausgeprägte Jugendakne. Ich hab auch nicht viel 'Schulmedizin' genommen *zwinker*

Zugvogel
 
Bitte überlege mal, wie es in Krankenhäusern oder bei Spezialärzten geht: hier liegen die Blinddärme, dort die Herzkranken, dann die Knochenbrüche... DAS ist rein auf Krankheiten ausgerichtet. Dann gibts den HNO, den Arzt für Orthopädie, den Herzspezialisten, den Internisten... Daß es kranke Menschen sind, ergibt sich daraus, daß es immer um kranke Menschen und keine Tiere geht und das ganze 'Humanmedizin' genannt wird.

Nebenbei gibt es auch praktische Ärzte, die Hausärzte, und die sind eben nicht spezialisiert. Ich finde es eigentlich ganz okay, dass es darüber hinaus auch Spezialisten gibt, die sich in einem Fach ständig fortbilden. Das heißt ja nicht, dass der HNO-Arzt keinen Herzinfarkt erkennt.

Leider ist die heutige Medizin zuerst auf Gewinnmaximierung ausgerichtet. Ich würde das niemals so sagen, wenn nicht immer wieder Berichte veröffentlicht würden, die genau das zum Inhalt haben.

Hierzulande sind Ärzte die wahrscheinlich am schlechtest bezahlten Akademiker. Dafür haben sie längere Dienstzeiten als andere. Das ist dann mit ein Grund, warum sich Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle suchen und allerlei alternative Behandlungen anbieten....


Manchmal habe ich das Gefühl, solch ein verbissener Widerstand gegen Homöopathie ist eigentlich nicht auf diese Heilweise selber gerichtet, sondern gegen User, die sie gutheißen und das auch unbeirrt schreiben 😕
Hä? Was sollte das für einen Sinn haben? Wir treffen uns eben immer wieder in diesen Themenbereichen!
 
Bitte überlege mal, wie es in Krankenhäusern oder bei Spezialärzten geht: hier liegen die Blinddärme, dort die Herzkranken, dann die Knochenbrüche... DAS ist rein auf Krankheiten ausgerichtet. Dann gibts den HNO, den Arzt für Orthopädie, den Herzspezialisten, den Internisten... Daß es kranke Menschen sind, ergibt sich daraus, daß es immer um kranke Menschen und keine Tiere geht und das ganze 'Humanmedizin' genannt wird.

Und was soll mir das jetzt sagen? Streiten wir uns jetzt um die Definition von Human- und Veterinärmedizin?! 😕

Du kannst den Zug zum Gewinnmachen bezeichnen, wie es Dir gefällt, von mir selber ist der Ausdruck 'reine Profitgier' niemals genannt worden.

Was unter dem Strich exactement das gleiche ist.

Immerhin schätze ich die neuen Diagnostikarten sehr, und das ist auch ein Zweig der Schulmedizin.

Was zum einen ganz schön opportunistisch ist und gleichzeitig auch paradox. Schulmediziner sind fähig, die richtige Diagnose zu stellen (warum wohl? Weil sie das in einem lange und intensiven Studium mal gelernt haben), sind aber zu deppert, richtig zu behandeln. Warum schaffen sich eigentlich Homöopathen nicht die teuren Geräte an?! Ja, ich weiss, Mediziner lassen sich ihre Diagnosen mit den teuren Geräten vergolden oder so ähnlich. Trotzdem wird dir jeder BWLer erzählen, dass auch die teuren Geräte erst einmal erwirtschaftet werden müssen.

Ich preise Homöopathie nicht als Nonplusultra an, sondern sage lediglich, daß ich sie für geeigneter halte, jemanden gesund zu machen. Daß sie dazu noch weniger kostet, ist ein weiterer Pluspunkt.

Höhö, die teure Diagnostik wurde ja schon vom Schulmediziner erbracht.

Manchmal habe ich das Gefühl, solch ein verbissener Widerstand gegen Homöopathie ist eigentlich nicht auf diese Heilweise selber gerichtet, sondern gegen User, die sie gutheißen und das auch unbeirrt schreiben 😕

So interessant bist du auch wieder nicht 😉 Was mich an der ganzen Diskussion und auch oft an deinen Beiträgen ärgert, ist dein sofortiges Credo "Schulmedizin ist Scheisse und das Heil liegt nur in der Naturheilkunde". Komm jetzt bitte nicht damit, dass dem nicht so wäre. Dem ist so, deine Aussage, Schulmedizin heile nicht, das könne nur die Homöopathie, zeigt das ziemlich eindeutig. Nochmals meine Positon: Schulmedizin ist gut, Homöopathie ebenfalls. Alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort, dort, wo es angebracht ist. Diese Position vertreten viele hier, die aber nicht zur Hardcorehomöopathiefraktion gehören, deren Credo lautet nur "Hallelujah Homöopathie, nieder mit der Allopathie"

Deinen Posts entnehme ich, daß Du der Schulmedizin voll vertraust, daß sie Dich gesund macht, so daß Du keine andere Heilart als Alternative brauchst, richtig so?

Nö, völlig falsch 😀 Würdest du mal meine Postings richtig lesen, dann wüsstest du das. 🙄

@ Plum, bist Du nicht auch eine von denen, die mal einen Thread eingestellt haben, der 'Toleranz in Katzenforen' zum Inhalt hatte? 😉

Ja, habe ich, unter anderem in diesem Thread http://www.katzen-forum.net/forum-faq/66724-liebe-admins-grundsatz-impfen.html. Gelle Frau Zugvogel?! 😉
 
Da es hier nicht mehr darum geht, welche Einstellung man zur Homöopathie hat, sondern mit dunklen Motiven immer wieder andre Themen auftauchen, außerdem die Ausdruckweise etwas abrutscht, sehe ich keinen Sinn mehr darin, hier noch weiter zu schreiben.

Zugvogel
 
Werbung:
Lassen sich Diabetiker eigentlich homöopathisch einstellen oder benötigen die Insulin von den Chemiepharmakapitalisten?
 
Lassen sich Diabetiker eigentlich homöopathisch einstellen oder benötigen die Insulin von den Chemiepharmakapitalisten?

Nö, aber es gibt manchmal (MANCHMAL) die Möglichkeit durch homöopathisch-ganzheitliche Behandlung die Diabetis loszuwerden. Ist aber nur was für Deppen, die an Schwingungen glauben und genauso sehr auf Placebos stehen wie Tiere und Kinder....:aetschbaetsch2:
 
Meines Erachtens ergänzen sich beide Behandlungsmöglichkeiten sehr gut.
Warum soll man eine ausschließen, wenn es die andere doch so gut ergänzt.
Und keine von beiden Methoden ist ein Allheilmittel gegen alle Krankheiten.
Die Rede all derer, die Homöopathie und Allopathie ergänzend nutzen. Seltsamerweise finden sich die Hardliner nur in der Homöopathenecke😕


Nö, aber es gibt manchmal (MANCHMAL) die Möglichkeit durch homöopathisch-ganzheitliche Behandlung die Diabetis loszuwerden.

Erstens heißt es Diabetes, und zweitens würde mich jetzt wirklich ernsthaft interessieren, warum H. nur manchmal Diabetes heilen kann. Das verstehe ich nicht, wenn ich mal von deinem "Weltbild" ausgehe.

Wenn das tatsächlich klappt,dann müsste ein solch guter Homöopath es doch bei jedem Kunden erreichen können.
Und zwar egal, ob dieser an H. "glaubt" oder nicht.
Und wenn das so ist, warum gibt es dann noch Menschen mit Diabetes?

Denn wenn es eine homöopathische Heilung dieser Krankheit gibt, bin ich mir absolut sicher, dass JEDER Diabetiker, egal welche sonstige Medizin er bevorzugt, diese Möglichkeit annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstend heist es Diabetes, und zweitens würde mich jetzt wirklich ernsthaft interessieren, warum H. nur manchmal Diabetes heilen kann. Das verstehe ich nicht, wenn ich mal von deinem "Weltbild" ausgehe.

Wenn das tatsächlich klappt,dann müsste ein solch guter Homöopath es doch bei jedem Kunden erreichen können.
Und zwar egal, ob dieser an H. "glabt" oder nicht.
Und wenn das so ist, warum gibt es dann noch Menschen mit Diabetes?

In der Schulmedizin gelingt es auch nur manchmal einen Krebs zu heilen, manchmal nicht. So what? Ich kann dir nciht die Welt erklären.

Danke für die Korrektur meines Schreibfehlers. 😀
 
In der Schulmedizin gelingt es auch nur manchmal einen Krebs zu heilen, manchmal nicht. So what? Ich kann dir nciht die Welt erklären.

Hmm...aber die Schulmedizin hat auch nicht den Anspruch, das alleinige Heilmittel für alles zu sein und erkennt ihre Grenzen (meist) an.

Du, ZV und andere vertretet hier aber bislang vehement die Meinung, dass Schulmedizin schädlich ist und alleine Homöopathie heilen kann.
Bezgl. Diabetes schreibst du von Heilung durch H., aber nur manchmal. Was machen denn dann die armen Diabetiker, die eben nicht geheilt werden? Die nehmen dann das böse schulmedizinische Insulin oder was sonst?
 
Werbung:
Hmm...aber die Schulmedizin hat auch nicht den Anspruch, das alleinige Heilmittel für alles zu sein und erkennt ihre Grenzen (meist) an.

Du, ZV und andere vertretet hier aber bislang vehement die Meinung, dass Schulmedizin schädlich ist und alleine Homöopathie heilen kann.

Nein, das ist nicht meine Meinung. Habe ich hier auch nicht vertreten.
Ich habe die Meinung vertreten, DASS H. tatsächlich heilen kann. Und nicht durch einen Placeboeffekt.

Und dass die Grenzen der Schulmedizin nicht die Grenzen der Medizin sind.

Und dass im Allgemeinen und in der Tiermedizin im Besonderen zu schnell ABs verschrieben werden.


Bezgl. Diabetes schreibst du von Heilung durch H., aber nur manchmal. Was machen denn dann die armen Diabetiker, die eben nicht geheilt werden? Die nehmen dann das böse schulmedizinische Insulin oder was sonst?

Ich habe kein Problem mit Menschen die Insulin nehmen oder Thyroxin schlucken. Ich weiß auch nicht, was daran böse sein soll.
Es gibt hier nur eine Schilddrüse, die mir ein bisschen leid tut, weil sie in Rente geschickt wurde... aber naja, vielleicht geht es ihr da einfach besser als on the job.... 😀

Jeder muss selbst sehen wie er gesund bleibt - oder krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier nur eine Schilddrüse, die mir ein bisschen leid tut, weil sie in Rente geschickt wurde... aber naja, vielleicht geht es ihr da einfach besser als on the job.... 😀

Oy, nichts gegen meine Schilddrüse! :wow: :grin:
Die tut zwar nicht so, wie sie soll. Aber ich will es mir jetzt nicht endgültig mit ihr verscherzen 😳

Na, jetzt mal Butter bei die Fische:
Welche Therapie gibt es für meine Schilddrüse? Also ich bin offen für Vorschläge (sogar HP, jaahaaaa, wenn es hilft) ... 🙂
Bei meinen Recherchen bin ich bisher nur an eine seriöse Quelle geraten, siehe unten.
Davor habe ich massig Kurpfuscher im Namen der HP gefunden. Eine dieser Damen hat sogar behauptet, die Schilddrüse hätte sich "regeneriert" ... eine glatte Lüge. KEIN Drüsengewebe im Körper kann sich regenerieren. Wenn das ginge, hätten wir Zucker ausgelöscht.

Die nachfolgend aufgeführten homöopathischen Mittel haben
sich unter anderem bei begleitend zu der Hashimoto-Thyreoiditis auftretenden Beschwerden bewährt und
können zusätzlich zu den Schilddrüsenhormonen eingesetzt werden. Sie stellen weder einen Ersatz für die
Schilddrüsenhormontherapie dar noch kann die Hashimoto-Thyreoiditis in einem fortgeschrittenen Stadium
dadurch geheilt werden. Die Homöopathie kann immer nur da helfen, wo etwas gestört, aber nicht zerstört
ist. Vereinzelt gibt es allerdings Erfahrungsberichte von Betroffenen, bei denen die Hashimoto-Thyreoiditis
mittels Homöopathie in einem sehr frühen Anfangsstadium (vorläufig?) zum Stillstand gebracht werden
konnte. Eine dafür erforderliche langwierige Konstitutionsbehandlung sollte immer durch einen erfahrenen
Homöopathen betreut werden. Der Behandlungserfolg sollte außerdem immer mittels schulmedizinischer
Untersuchungsverfahren (Laborwerte, Sonografie) überprüft werden.

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=4&ved=0CDYQFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.schilddruesenguide.de%2Fspecial_homoeopathie.pdf&rct=j&q=hashimoto%20hom%C3%B6opathisch%20behandeln&ei=oxuiTKqHGZDKswab7sGKBQ&usg=AFQjCNH5amR7O1aIpldZ4NOrQJbBUpKdLA&cad=rja
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, aber es gibt manchmal (MANCHMAL) die Möglichkeit durch homöopathisch-ganzheitliche Behandlung die Diabetis loszuwerden. Ist aber nur was für Deppen, die an Schwingungen glauben und genauso sehr auf Placebos stehen wie Tiere und Kinder....:aetschbaetsch2:

Ich möchte ein letztes Mal darauf hinweisen, dass ein Placeboeffekt KEIN Hinweise auf die Intelligenz oder die Leichtgläubigkeit eines Menschen ist. Und ich finde es wirklich befremdlich, wenn an Schwingungen oder "Informationen" in unbelebter Materie geglaubt wird, aber anderseits die Möglichkeiten einer lebendigen Psyche sofort abgeschmettert werden. Wieso? Beeindruckt nur mich, wozu der Geist fähig ist? Ich bin fasziniert von Heilungen in Lourdes, von Menschen, die in Gefahr plötzlich Riesenkräfte freisetzen können und von Leuten, die nach der Gabe von Placebos keine Schmerzen mehr haben. Es ist toll, was wir alles können!! Hier wird der Placeboeffekt allerdings immer sehr abfällig genannt, ich hab immer wieder den Eindruck, er muss für viele User hier nur was für besondere Deppen sein 😡


Ich möchte auch kurz erwähnen, dass die Ausdrücke Schulmedizin und Allopathie nicht die allgemein gültigen sind - auch wenn oder gerade weil sie Hr Hahnemann eingeführt hat. Ich bleibe beim Ausdruck Medizin 😉
 
Was mich an der ganzen Diskussion und auch oft an deinen Beiträgen ärgert, ist dein sofortiges Credo "Schulmedizin ist Scheisse und das Heil liegt nur in der Naturheilkunde". Komm jetzt bitte nicht damit, dass dem nicht so wäre. Dem ist so, deine Aussage, Schulmedizin heile nicht, das könne nur die Homöopathie, zeigt das ziemlich eindeutig. Nochmals meine Positon: Schulmedizin ist gut, Homöopathie ebenfalls. Alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort, dort, wo es angebracht ist. Diese Position vertreten viele hier, die aber nicht zur Hardcorehomöopathiefraktion gehören, deren Credo lautet nur "Hallelujah Homöopathie, nieder mit der Allopathie"

Umgekehrt genauso: Schulmedizin ist das Wahre - Homöopathie ist Scheisse ( ich schließe mich nur deinen Worten an 😳😀). Ist auch nicht der Bringer.

Stimme dir da durchaus zu: jedes Ding zur passenden Zeit. Optimal läuft es, wenn Mediziner und Heilpraktiker/Homöopathen Hand in Hand arbeiten.

Die Eingangsfrage der TE habe ich beantwortet, alle andere Diskussion dreht sich nur im Kreis.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben