Bitte überlege mal, wie es in Krankenhäusern oder bei Spezialärzten geht: hier liegen die Blinddärme, dort die Herzkranken, dann die Knochenbrüche... DAS ist rein auf Krankheiten ausgerichtet. Dann gibts den HNO, den Arzt für Orthopädie, den Herzspezialisten, den Internisten... Daß es kranke Menschen sind, ergibt sich daraus, daß es immer um kranke Menschen und keine Tiere geht und das ganze 'Humanmedizin' genannt wird.
Und was soll mir das jetzt sagen? Streiten wir uns jetzt um die Definition von Human- und Veterinärmedizin?!
😕
Du kannst den Zug zum Gewinnmachen bezeichnen, wie es Dir gefällt, von mir selber ist der Ausdruck 'reine Profitgier' niemals genannt worden.
Was unter dem Strich exactement das gleiche ist.
Immerhin schätze ich die neuen Diagnostikarten sehr, und das ist auch ein Zweig der Schulmedizin.
Was zum einen ganz schön opportunistisch ist und gleichzeitig auch paradox. Schulmediziner sind fähig, die richtige Diagnose zu stellen (warum wohl? Weil sie das in einem lange und intensiven Studium mal gelernt haben), sind aber zu deppert, richtig zu behandeln. Warum schaffen sich eigentlich Homöopathen nicht die teuren Geräte an?! Ja, ich weiss, Mediziner lassen sich ihre Diagnosen mit den teuren Geräten vergolden oder so ähnlich. Trotzdem wird dir jeder BWLer erzählen, dass auch die teuren Geräte erst einmal erwirtschaftet werden müssen.
Ich preise Homöopathie nicht als Nonplusultra an, sondern sage lediglich, daß ich sie für geeigneter halte, jemanden gesund zu machen. Daß sie dazu noch weniger kostet, ist ein weiterer Pluspunkt.
Höhö, die teure Diagnostik wurde ja schon vom Schulmediziner erbracht.
Manchmal habe ich das Gefühl, solch ein verbissener Widerstand gegen Homöopathie ist eigentlich nicht auf diese Heilweise selber gerichtet, sondern gegen User, die sie gutheißen und das auch unbeirrt schreiben 😕
So interessant bist du auch wieder nicht
😉 Was mich an der ganzen Diskussion und auch oft an deinen Beiträgen ärgert, ist dein sofortiges Credo "Schulmedizin ist Scheisse und das Heil liegt nur in der Naturheilkunde". Komm jetzt bitte nicht damit, dass dem nicht so wäre. Dem ist so, deine Aussage, Schulmedizin heile nicht, das könne nur die Homöopathie, zeigt das ziemlich eindeutig. Nochmals meine Positon: Schulmedizin ist gut, Homöopathie ebenfalls. Alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort, dort, wo es angebracht ist. Diese Position vertreten viele hier, die aber nicht zur Hardcorehomöopathiefraktion gehören, deren Credo lautet nur "Hallelujah Homöopathie, nieder mit der Allopathie"
Deinen Posts entnehme ich, daß Du der Schulmedizin voll vertraust, daß sie Dich gesund macht, so daß Du keine andere Heilart als Alternative brauchst, richtig so?
Nö, völlig falsch
😀 Würdest du mal meine Postings richtig lesen, dann wüsstest du das.
🙄
@ Plum, bist Du nicht auch eine von denen, die mal einen Thread eingestellt haben, der 'Toleranz in Katzenforen' zum Inhalt hatte? 😉
Ja, habe ich, unter anderem in diesem Thread
http://www.katzen-forum.net/forum-faq/66724-liebe-admins-grundsatz-impfen.html. Gelle Frau Zugvogel?!
😉