Die Schulmedizin behandelt Menschen, um sie von ihren Krankheiten zu heilen.
Bitte überlege mal, wie es in Krankenhäusern oder bei Spezialärzten geht: hier liegen die Blinddärme, dort die Herzkranken, dann die Knochenbrüche... DAS ist rein auf Krankheiten ausgerichtet. Dann gibts den HNO, den Arzt für Orthopädie, den Herzspezialisten, den Internisten... Daß es kranke Menschen sind, ergibt sich daraus, daß es immer um kranke Menschen und keine Tiere geht und das ganze 'Humanmedizin' genannt wird.
So lange du die moderne Medizin als reine Geldmacherei betrachtest und damit Millionen von Ärzten mehr oder weniger reine Profitgier unterstellst, solange ist es müßig, mit dir darüber zu diskutieren.
Leider ist die heutige Medizin zuerst auf Gewinnmaximierung ausgerichtet. Ich würde das niemals so sagen, wenn nicht immer wieder Berichte veröffentlicht würden, die genau das zum Inhalt haben. Du kannst den Zug zum Gewinnmachen bezeichnen, wie es Dir gefällt, von mir selber ist der Ausdruck 'reine Profitgier' niemals genannt worden.
Darf ich fragen, ob Du die Links zum Lesen geöffnet hast, die ich reingestellt habe?
Der ständige Vergleich mit der Schulmedizin ist doch auf deinem Mist gewachsen! 🙄 Permanent menetekelst du darüber, wie unfähig die Schulmedizin sei, während du gleichzeig Homöopathie als das Nonplusultra anpreist. 😎
Erstens vergleiche ICH nur die Wirkung von allen Heilarten, die üblichen Vergleiche sind nicht von mir. DASS es Unterschiede gibt, wird schon offenbar, daß es diesen Thread gibt.
Ich menetekle
nicht die Unfähigkeit von Schulmedizinern, bitte lies etwas genauer und nicht mit den Scheuklappen, die ab und zu aufklappen. Immerhin schätze ich die neuen Diagnostikarten sehr, und das ist auch ein Zweig der Schulmedizin.
Ich preise Homöopathie nicht als Nonplusultra an, sondern sage lediglich, daß ich sie für geeigneter halte, jemanden
gesund zu machen. Daß sie dazu noch weniger kostet, ist ein weiterer Pluspunkt.
Manchmal habe ich das Gefühl, solch ein verbissener Widerstand gegen Homöopathie ist eigentlich nicht auf diese Heilweise selber gerichtet, sondern gegen User, die sie gutheißen und das auch unbeirrt schreiben
😕
Vielleicht erinnert sich hier der ein oder andere nochmal dran, daß im Titel nach der Einstellung zu Homöopathie gefragt wurde, aber
nicht User wegen ihrer Einstellung anzugehen und ebenso heftig wie unsachlich zu kritisieren.
Deinen Posts entnehme ich, daß Du der Schulmedizin voll vertraust, daß sie Dich gesund macht, so daß Du keine andere Heilart als Alternative brauchst, richtig so?
@ Plum, bist Du nicht auch eine von denen, die mal einen Thread eingestellt haben, der '
Toleranz in Katzenforen' zum Inhalt hatte?
😉
@ 2kugelaugen:
Gerade deshalb erwarte ich Beweise. Mir ist egal, wie die aussehen.
Die Art von Beweisen, die
Du erwartest, kann
ich nicht geben, wenn meine Worte, daß ich erst mit Homöopathie und Naturheilkunde von alten Leiden
geheilt wurde, nicht aussagekräftig sind.
Ob andere User, die gute Erfahrung mit HP gemacht haben, Dir nicht genügen oder vielleicht unglaubwürdig sind, liegt es an Dir und nicht an 'Beweisen', die vielleicht auch Dir keine Beweise sind.
Zugvogel