Eure Einstellung zu Homöopathie

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Naja im Prinzip hat ja jedes normale Leitungswasser zig mal höhere Potenzen als so' n Homöopathisches Mittel. Dann müsst mich ja n Glas Leitungswasser von allem möglichen Heilen können, wenn das Wasser Erinnerungsvermögen hat und sich jeden Stoff merkt, der übertrieben gesagt vom Gletscherwasser über Flüsse und Seen und später in den Leitungen gewesen ist.

Oder geht das nicht weil's nicht geschüttelt wurde? Also ehrlich gesagt: ich halt das für Geldmacherei und spreche jedem Kräutertee mehr Heilungskräfte zu (mal abgesehen vom Placeboeeffekt vielleicht , und bin auch Beführworter von Naturheilkunde, da man Pharmakonzernen wirklich nicht blind vertrauen sollte). Aber wer dran glauben mag darf's gerne tun.

A

Werbung

@ Bea

das Papier Codex Alimentarius besteht und ist kein Hirngespinst.
Der Link war nur ein Beispiel in dem alles ganz gut erklärt wird, wie du da auf Scientologie kommst .... hm ich habe da nichts gefunden .

Schade das du es dir nicht bis zu ende angeschaut hast denn da kam auch was über HP.

Ich finde es nur erschreckend was da über unsere Köpfe hinweg beschlossen wird und niemanden scheint es zu interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
@ Bea

das Papier Codex Alimentarius besteht und ist kein Hirngespinst.
Der Link war nur ein Beispiel in dem alles ganz gut erklärt wird, wie du da auf Scientologie kommst .... hm ich habe da nichts gefunden .

Schade das du es dir nicht bis zu ende angeschaut hast denn da kam auch was über HP.

Ich finde es nur erschreckend was da über unsere Köpfe hinweg beschlossen wird und niemanden scheint es zu interessieren.

Schau mal:

http://www.truthaboutscientology.com/stats/by-name/d/dr.-gottfried-a.-lange.html

Diesen Fall mit der Neurodermitis- Creme habe ich damals auch interessiert verfolgt.
Nur hab ich nie verstanden, warum die diese Creme nicht einfach selbst auf den Markt geworfen haben?!? Der Formel nach dürfte das ja nciht mal der Arzeneiprüfung unterliegen, sondern könnte als normale Hautcreme verkauft werden. Und wenn es an Vertriebswegen mangelt, dann halt über den eigenen Onlineshop.

Wo ist das Problem?

Soweit ich das verstanden habe, fehlte ihm das Geld, um eine eigene Produktion aufzubauen.

Zugvogel

Werbung:
Nur indirekt, weil auch das ein trauriger Fall ist, wo wirksame und gute Medizin einfach nicht auf den Markt kommt, weil Multis das zu verhindern wissen.

Zugvogel

Boah, die haben uns alle verar***t ...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,657070,00.html

Jetzt geraten weitere Details ans Tageslicht, die den Verdacht nähren, dass es sich hier eher um einen PR-Coup als um ein modernes Märchen aus dem Pharmaland handelt. In dem WDR-Beitrag war davon die Rede, Arzneimittelkonzerne unterdrückten seit Jahrzehnten die Produktion und Vermarktung der Neurodermitis-Salbe namens Regividerm. Der Grund sei Profitgier: Die Konzerne wollten demnach ihre eigenen, wesentlich teureren Medikamente protegieren. Nur zwei Tage später berichteten dann zahlreiche deutsche Medien - auch SPIEGEL ONLINE -, dass sich das schweizerische Unternehmen Mavena Health Care AG Regividerm aufgrund des Films entschlossen habe, die Salbe auf den Markt zu bringen.

[...]

Wahr ist: Die Herstellerfirma Regeneratio Pharma GmbH mit Sitz in Remscheid und die Mavena AG waren sich bereits im September handelseinig - und nicht erst nach Ausstrahlung des Films, wie Mavena-Verwaltungsrat Hans-Joachim Zeisel auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE einräumte.

Kritiker sind allerdings der Meinung, dass die Studienlage nicht ausreicht, um von einer nachgewiesenen Wirkung zu sprechen. "Wenn man hier so tut, als würde ein blödes Avocadoöl mit Vitaminen drin eine schwere Krankheit vom Erdboden verschwinden lässt, dann ist das Betrug", schimpfte Beda Stadler, Immunologe an der Universität Bern, am Mittwoch in der ARD-Sendung "Hart aber fair".
[..]
Auch Patientenverbände waren über die WDR-Reportage wenig erfreut: "Schade, dass sich jetzt auch schon eine öffentlich-rechtliche Sendeanstalt völlig kritiklos für solche PR-Aktionen hergibt", sagte Thomas Schwennesen, Vorsitzender des Deutschen Neurodermitis-Bunds Hamburg. Der Deutsche Psoriasis-Bund sekundierte, der Film habe "falsche Hoffnungen bei Schuppenflechte-Kranken geweckt". Der Beweis der Wirksamkeit nach den medizinisch anerkannten Standards stehe aus. "Wer die Creme ausprobiert, sollte dies nicht ohne Rücksprache mit einem Experten tun", warnte der Psoriasis-Bund.

Soviel zum Thema "böse Pharmaindustrie" ... wohl eher "dämlicher WDR" :stumm:

Nein, das hab ich nie gesagt.

Und was ist das:

Nachdem hier weiterhin davon ausgegangen wird, dass Placebos nur bei leichtgläubigen oder leicht minderbemittelten Leuten wirkt, geb ich hiermit auf.

Ja, ihr habt recht, Homöopathika sind machtvoll wirksame Substanzen, und Medizin ist ein organiesirter Mordversuch an der Gesellschaft. Lasst und die Universitäten und die Krankenhäuser schließen, zurück zur Signaturenlehre, es lebe die Spagyrik.

Nachdem hier weiterhin davon ausgegangen wird, dass Placebos nur bei leichtgläubigen oder leicht minderbemittelten Leuten wirkt, geb ich hiermit auf.

Ja, ihr habt recht, Homöopathika sind machtvoll wirksame Substanzen, und Medizin ist ein organisierter Mordversuch an der Gesellschaft. Lasst und die Universitäten und die Krankenhäuser schließen, zurück zur Signaturenlehre, es lebe die Spagyrik.

Gerade da schreib ich doch, dass HP super ist. Wie man's auch macht, ist es nicht recht....

Werbung:
Es ist bekannt, daß ca. 45 % aller Spenden an 'höhere Kreise' aus der Pharmaindustie kommen.
Und es war schon immer so: "Wes Brot ich eß, des Lied ich sing".

Wenn ein Kritiker so argumentiert:
Kritiker sind allerdings der Meinung, dass die Studienlage nicht ausreicht, um von einer nachgewiesenen Wirkung zu sprechen. "Wenn man hier so tut, als würde ein blödes Avocadoöl mit Vitaminen drin eine schwere Krankheit vom Erdboden verschwinden lässt, dann ist das Betrug", schimpfte Beda Stadler, Immunologe an der Universität Bern, am Mittwoch in der ARD-Sendung "Hart aber fair".
dann frägt man sich, wo all die bisherigen Mittel aus der Pharmaindustrie ihren Nachweis erbracht habe, daß ihre Produkte helfen. Sie lindern kurzfristig, aber auf Dauer haben sie schwere Nebenwirkungen (zumindest die mit Cortison).

Zugvogel

Wir drehen uns im Kreis. 🙂

Schon mehrfach haben wir doch festgehalten, dass die Pharmaindustrie kein Verein von Engeln ist. Und dass es auch da eine Menge Lug und Trug gibt.
NIEMAND ist heutzutage noch so bläuäugig und glaubt allen Versprechungen dieser Industrie ... weder Ärzte noch Patienten.

Sicherlich gibt es gefälschte Studien und auch Medikamente, deren Wirkung zweifelhaft ist. JA! Es bestreitet niemand!

Aber deshalb kann ich doch nicht die gesamte Schulmedizin anprangern und alles verteufeln!
Und gar Nebenwirkungen als Auswüchse des Bösen darstellen! 😱

Und schon die alten Chinesen wussten seit Yin & Yang, dass es immer zwei Seiten gibt. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Das durchzieht nun mal jeden Winkel unserer Existenz!
Und wenn ich mir einen Wirkstoff in den Körper haue, dann muss ich davon ausgehen, dass dieser nicht nur die erwünschten Zellen erreicht, sondern auch drum herum wirkt. Und dort eben nicht nur Freude verbreitet.
Mein Gläschen Wein am Abend macht mich glücklich und schützt in geringen Mengen vor Herzinfarkt, aber auf Dauer macht er Leber und andere Organe futsch.

Es wird niemals einen 100% Schutz oder eine 100% perfekte Wirkung geben.
Das ist der Lauf der Dinge, ein Naturgesetz.

Und das ist eben auch, was die HP so unglaubwürdig macht:
Sie verspricht nahezu nebenwirkungsfreie Heilung!

Alle Nebenwirkungen durch Verdünnung getilgt?
Ja, aber eben auch die Wirkung! 🙄

YIN & YANG --> wo kein Yin ist, ist auch kein Yang

220px-Yin_yang.svg.png

Werbung:
Das währe ein schönen Schlusswort.🙂

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr zu dem Thema schreiben, aber dieses Posting schreit nach einer Erwiderung und ich halte es mal mit Adenauer
😎
Es ist bekannt, daß ca. 45 % aller Spenden an 'höhere Kreise' aus der Pharmaindustie kommen.
Und es war schon immer so: "Wes Brot ich eß, des Lied ich sing".

Selbstverfreilich gilt das nur und ausschließlich für die böse Pharmamafia 😎

Wenn ein Kritiker so argumentiert: dann frägt man sich, wo all die bisherigen Mittel aus der Pharmaindustrie ihren Nachweis erbracht habe, daß ihre Produkte helfen. Sie lindern kurzfristig, aber auf Dauer haben sie schwere Nebenwirkungen (zumindest die mit Cortison).

Ja was denn nun? Alle Mittel oder nur die mit Cortison? 😎

Ich würde dir mal ein "Praktikum" auf einer Intensivstation der Kardiologie oder bei der Unfallchirurgie empfehlen ... Dort sind die Leute, sowohl Patienten als auch Angehörige, dankbar für die böse chemische, von der Pharmamafia erforschte Medizin und Technik. So sehr ich die Homöopathie und die Naturheilkunde schätze, aber da ist Ende Gelände.

Ja was denn nun? Alle Mittel oder nur die mit Cortison? 😎
Von Cortison ist es am ehesten bekannt. Aber andre Mittel haben i.d.R. ebenso unliebsame Nebenwirkungen, persönlich habe ich die von Betablockern gesehen, die von AB und die von Pilzmitteln, von Impfen und sonst noch vielen mehr.

Ich würde dir mal ein "Praktikum" auf einer Intensivstation der Kardiologie oder bei der Unfallchirurgie empfehlen ... Dort sind die Leute, sowohl Patienten als auch Angehörige, dankbar für die böse chemische, von der Pharmamafia erforschte Medizin und Technik. So sehr ich die Homöopathie und die Naturheilkunde schätze, aber da ist Ende Gelände.
Ich bin so frei und frage, wieviele dieser bedauernswerten Patienten nicht krank wären, hätten sie im Laufe ihres Lebens eher auf Homöopathie vertraut als auf die üblichen Mittel der Schulmedizin?
Mag diese meine Bemerkung jetzt auch Anlaß sein, wieder zu differenzieren, wer alles durch falsche, schulmedizinische Behandlung noch kränker geworden ist, oder wer durch andere widrige Umstände im Leben (Unfall etc.), aber das sind dann nicht der Hauptteil der Patienten auf Intensivstationen, oder?

Homöopathie ist nicht der Stein der Weisen und verspricht auch Niemandem und niemals die ewige Jugend in Gesundheit und Unversehrtheit. Aber sie kann den Lebensweg günstig beeinflussen, die Gesundheit erhalten und so mehr Lebensqualität bringen. DEN Beweis habe ich für mich selber. s
Ich brauche keine Antidepressiva, keine Rheumamittel mehr, Kopfweh ist mir fremd geworden, Antibiotika haben keine Indikation mehr, und so weiter und so weiter...

Warum sollte ich deswegen Naturheilmitteln und Homöopathika (bei sorgfältiger Anwendung!) nicht vertrauen, und eher zu schulmedizinischen Mitteln greifen, wenn meine Erfahrung mir zeigt, daß die letztgenannten alle keine Heilung brachten?

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so frei und frage, wieviele dieser bedauernswerten Patienten nicht krank wären, hätten sie im Laufe ihres Lebens eher auf Homöopathie vertraut als auf die üblichen Mittel der Schulmedizin?
Mag diese meine Bemerkung jetzt auch Anlaß sein, wieder zu differenzieren, wer alles durch falsche, schulmedizinische Behandlung noch kränker geworden ist, oder wer durch andere widrige Umstände im Leben (Unfall etc.), aber das sind dann nicht der Hauptteil der Patienten auf Intensivstationen, oder?

Homöopathie ist nicht der Stein der Weisen und verspricht auch Niemandem und niemals die ewige Jugend in Gesundheit und Unversehrtheit. Aber sie kann den Lebensweg günstig beeinflussen, die Gesundheit erhalten und so mehr Lebensqualität bringen. DEN Beweis habe ich für mich selber. s
Ich brauche keine Antidepressiva, keine Rheumamittel mehr, Kopfweh ist mir fremd geworden, Antibiotika haben keine Indikation mehr, und so weiter und so weiter...

Warum sollte ich deswegen Naturheilmitteln und Homöopathika (bei sorgfältiger Anwendung!) nicht vertrauen, und eher zu schulmedizinischen Mitteln greifen, wenn meine Erfahrung mir zeigt, daß die letztgenannten alle keine Heilung brachten?

Soviel Zynismus verschlägt mir echt die Sprache ... Jetzt warte ich nur noch auf die Forderung, die Krankenkassen bräuchten keine Behandlungen mehr zu zahlen, da ja alle selbst schuld an ihrem Elend seien, da sie entweder keine Homöopathie in Anspruch genommen hätten oder wegen falscher Lebensweise.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben