Eure Katzen sind wohl euer Kindersatz?

  • Themenstarter Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum Beginndatum
Also meine Mama sagt immer dass sie sich früher ihre Enkelkinder nie so haarig vorgestellt hätte 😉
Ich bin 31 Jahre alt, habe keinen Kinderwunsch und von daher sind die Katzen auch das was am nächsten an Enkelkinder bzw. Kinder rankommt.

Aber der Ausdruck "Kinderersatz" ist schon krass, es sind und bleiben Tiere. Trotzdem gehören sie natürlich zur Familie und ich liebe sie sehr und würde alles machen damit es den beiden gut geht. Vermenschlicht werden die Tiere aber nicht ... und von daher weiß ich nicht ob "Kinderersatz" der richtige Ausdruck ist. Wobei mir das vom Grundsatz her auch egal ist. Wenn die Leute das so sehen wollen sollen sie ruhig und von ihrem Standpunkt aus kann ich das ja auch verstehen. Es ist ja schon immer kurios für die Leute wenn man einfach keine Kinder möchte. Das kann ja nicht normal sein. Und weil das halt nicht normal ist brauchen die armen Menschen dann ja einen Ersatz für die Kinder - und wenn man dann zwei Katzen hat ist der ja schnell gefunden 😉
 
A

Werbung

Also einen Teller am Tisch bekomen sie nicht hingestellt, hier wird imer noch vom Napf gefressen 😀

Ich denke, es sind und bleiben Katzen, wenn auch gut versorgt 😉
 
Kinderersatz? Also zumindest die verheirateten/in Partnerschaft lebenden unter uns haben doch längst einen Kinderersatz im Haus oder?:yeah::aetschbaetsch2:

Katzen sind Seelenstreichler!😉😉


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet eigentlich vermenschlichen?

Ich weiß es nicht wirklich? Wo fängt man an zu übertreiben? Weiß ich auch nicht aber vermutlich übertreibe ich es schon manchmal.

Aber meine Kater bekommen keine Kleidung an, fressen nicht vom Tisch, haben keine eigenen Zimmer ... aber sie sind Familienmitglieder.

Meine Kater bekommen allerdings immer eine Kleinigkeit zum Geburtstag und zu Weihnachten 😀 Ich spiele mit ihnen, ich schmuse mit ihnen, wenn sie krank sind mach ich mir Sorgen und betüttel sie mehr als sonst, sorge dafür dass sie gutes Futter bekommen und gute ärztliche Versorgung, ich rede mit ihnen und ich liebe sie.
 
Das würde ich genau so unterschreiben
 
Werbung:
Meine Kater bekommen allerdings immer eine Kleinigkeit zum Geburtstag und zu Weihnachten Ich spiele mit ihnen, ich schmuse mit ihnen, wenn sie krank sind mach ich mir Sorgen und betüttel sie mehr als sonst, sorge dafür dass sie gutes Futter bekommen und gute ärztliche Versorgung, ich rede mit ihnen und ich liebe sie.
und das ist VOLL NORMAL!:yeah::yeah::yeah:


LG
 
Ich weiß es nicht wirklich? Wo fängt man an zu übertreiben? Weiß ich auch nicht aber vermutlich übertreibe ich es schon manchmal.

Aber meine Kater bekommen keine Kleidung an, fressen nicht vom Tisch, haben keine eigenen Zimmer ... aber sie sind Familienmitglieder.

Meine Kater bekommen allerdings immer eine Kleinigkeit zum Geburtstag und zu Weihnachten 😀 Ich spiele mit ihnen, ich schmuse mit ihnen, wenn sie krank sind mach ich mir Sorgen und betüttel sie mehr als sonst, sorge dafür dass sie gutes Futter bekommen und gute ärztliche Versorgung, ich rede mit ihnen und ich liebe sie.

Genauso ists bei mir auch. Ich rede auch mit ihnen u stelle ihnen manchmal sogar fragen "na, tinka, was's los?" u dann schnattert sie "na oder miama" also bekomme ich eine antwort....
Und es gibt auch wohl n Küßchen aufs Köpchen, wenn sie grad so richtig lieb sind.... u ich knuddel sie einfach unheimlich gern durch...


Sollen wir einen eigenen Thread über dieses Thema starten? Mal gucken, was andere so mti ihren Tieren machen????
*wer will mit?*
 
Bin mal gespannt wie ich so sein werde wenn die Kleinen einziehen. Ob ich sie wohl zuviel vermenschlichen werde? Wer weiß,...
Ich denke es gibt aber auch viele Grenzen. Ich denke da an Leute, die ihre Tiere halt wirklich wie Menschen behandeln. Ihnen Klamotten anziehen, komische Tierparties schmeissen, überteuertes Futter, vergoldete Näpfe und irgendwelche Schlafschlösser kaufen, halt einfach total übertrieben mit ihren Tieren umgehen...(im Fernsehen gibt es ja viele dieser total Verrückten) Dinge die die Tiere eigentlich garnicht brauchen...es macht ihr Leben nicht schlechter, aber auch nicht besser.
Das wird wohl bei mir eher nicht passieren....,
aber Kinderersatz könnte gut möglich sein. Ich bin auf Kinder leider nur bedingt zu sprechen. Mal aufpassen ist kein Problem, aber eigene? Eher nicht. Ich liebe Tiere, aber konnte das Gleiche für Kinder bisher nicht entwickeln.
Das klingt jetzt hart, hat aber auch alles seine Gründe die ich nicht weiter ausbreiten möchte.

Whatever... Ich rede ja sogar schon mit meinem Hamster !
 
Ich hatte zuerst die Katzen und dann kam unsere Tochter. Ich sollte die Katzen weggeben sagte meine Schwiegermutter. (Katzenhaare/auf`s Gesichtlegen usw.) Habe ich nicht gemacht. Shila war die beste Katzenmutter für meine Tochter! Immer wenn Jil (meine Tocher heute 12 Jahre) als Baby geweint hat, ist Shila laut schimpfend zu mir gekommen. Weil ich nicht sofort zum Kind geflitzt bin. Als Jil ein Kleinkind war und Fieber hatte, lag Shila immer bei ihr im Bett! (Katze ohne Bett ist langweilig) wenn ich nach meiner Tochter geschaut habe, wurde ich furchtbar von Shila angemeckert. Sie ist immer erst fressen gegangen wenn Jil fest schlief. Die Liebe dieser beiden war schon klasse. Als Shila über den Regenbogen ging, hat meine Tochter getrauert. Für uns war selbstverständlich ein neues Kätzen mußte her. Jil hat sich für ein Ragdollmädel entschieden. Als Trost habe ich Jil ein Märchen dazu erzählt, das in der Weihnachtsnacht die Tiere sprechen können...da unsere Fellchen nicht bei uns sein können machen wir nach der Weihnachtsmesse immer eine Kerze für Winnie und Shila an.

Heute gehören wieder 4 Fellnasen zu uns. Dante (für meine Sternenkatze) Demi (für Jil`s Sternenkatze) Und Eddy und Bella...die sind einfach in unser Herz gestolpert.

LG Sabine
 
Hab mich heute mit ner Arbeitskollegin über unsere Katzen unterhalten und zum Abschluss sagte sie "Ja ja unsere Kinder" 😀
 
Werbung:
Hallo Sabine! Das ist schön mit der Kerze an Weihnachten.... mir kamen sogar die Tränen. Ich mache das mit meinem verstorbenen Hund so. Max ist zwar schon seit 2 Jahren tot, aber er bekommet jede Woche Rosen vor sein Bild gestellt und eine Kerze zünde ich auch am Sterbetag an. Das werde ich jetzt zu Weihnachten auch machen.

Mit meinen Katzen rede ich natürlich auch und ich bekomme Antworten, die ich schon immer besser verstehe🙂
Ich mag es wenn mein Katerchen abends zum kuscheln kommt und das ganz aufdringlich von mir fordert, zeigt es doch, dass er mich wirklich gerne hat.
Wenn mir Biene etwas "erklären" will (z.B. dass sie dringend gerade jetzt raus muss), dann ist es ganz entzückend zu sehen wie sie sich anstrengen muss, nur weil ich anscheinend zu blöd bin um zu verstehen.
Sternchen holt mich sogar extra aus dem Wohnzimmer wenn sie abends in der Küche rausgelassen werden möchte und wenn ich mich dumm stelle, dann springt sie auf die Couch und schreit mir direkt ins Gesicht.
Und Lisa fordert ihre Spielzeit mit mir ganz deutlich ein, sie ist meine gesprächigste. Sie bringt ihr Papierkügelchen, dass sie mindestens tausendmal apportieren will, schaut mich unentwegt an (sogar wenn ich lese) und dann gibt`s ein richtiges Freudengeschrei wenn`s endlich losgeht.
Und natürlich gibt es auch immer wiedermal einen Kuss für meine Lieben oder Nasenstreichler.
Kurzum: ich gebe ihnen Futter, verwöhne sie gerne, sie haben jede Menge Spielsachen, aber ich spiele trotzdem mit ihnen, ich versuche sie zu erziehen, ich mache mir grosse Sorgen wenn sie krank sind und fahre mit ihnen zum Arzt, mache mir auch grosse Sorgen wenn sie zu spät heimkommen, ich trage sie herum, kuschle mit ihnen, erzähle anderen Leuten ständig voller Stolz von ihnen und ich liebe sie.... ist das nicht genau so als wären sie meine Kinder??

Nur von Klamotten für Tiere und sonstigen Schnickschnack halte ich gar nichts.
 
Sie bringt ihr Papierkügelchen, dass sie mindestens tausendmal apportieren will,

WOW, macht meine Koko auch so..... wie genial. Nur halt mit Alu-Kügelchen statt papier.... Ich hatte sie mal soweit dass wenn ich "wo iss der ball" gesagt habe, sie mir immer den Ball sogar zurück gebracht u mir vor die Füße gelegt hat.
zZ klappt das nicht mehr sooo gut, aber ich übe wieder.... total genial.
Die anderen 3 gucken nur doof zu 🙂
 
mein Freund und ich wir werden auch ziemlich dafür belächelt, dass wir uns dieses Jahr Katzen zugelegt haben. Wir sind fast 32 und 35, seit vier Jahren zusammen, im März aber erst zusammengezogen. Katzen mögen wir beide gerne, und uns war beiden klar, ziehen wir zusammen, ist unsere Wohnung nur mit Katzen komplett, vorher hatten wir beide keine.

Jedenfalls, in unserem unglaublich hooooohhhen Alter 😱🙄 es ist nicht zu glauben was man sich anhören darf. Da kam auch von einer Kollegin direkt der bissige Kommentar "hättest Dir statt Katzen mal lieber Kinder anschaffen sollen, bald bist Du zu alt dazu". Aber ich geb da nix drauf, nach dem unsere Katzis ja nun beide CNI haben, bekam ich dann zu hören, dass wir die beiden dann doch jetzt wegen Aufwand und Kosten besser ins Tierheim geben sollten, dort würden sie ja auch versorgt, und ich solle mal nicht vergessen, es wären ja nicht meine Kinder sondern nur Katzen.
Das stimmt schon, aber Katzen sind nun mal Lebewesen, und wenn ich ein Lebewesen in mein Leben hole, dann hab ich die Veranwtortung dafür und nach bestem Können dafür zu sorgen, und lieben tu ich sie ja nunmal deshalb kein Stück weniger, im Moment eher noch viel mehr, weil halt nicht gesund sind. Wie man mal eben 300 € beim Tierazt lässt hat hier keiner im Büro verstanden. So viel Geld soll deren Meinung nach für kein Tier ausgegeben werden was man ja austauschen könnte gegen ein neues 🙄😡

Unsere Familien waren auch ein bißchen enttäuscht, als sie hörten wir haben zwei Katzen. Die denken anscheinend auch, statt Kinder sinds jetzt Katzen geworden. Dass das eine mit dem anderen nix zu tun hat begreifen sie nicht. 🙄 Kinderchen werden schon irgendwann folgen, trotz Katzen, irgendwann halt.

Also Kindersatz sind meine defintiv nicht. Wobei es sich bei uns eingebürgert hat, dass wir uns gegenseitig als Papa und Mama bezeichnen 😀 Dann heissts "Louis geh mal zum Papa, der mag bestimmt mit Dir spielen". Kater kapiert das zwar nicht, aber Freund ist im selben Zimmer und weiß was Sache ist :grin: Ihn dann mit seinem Vornamen zu nennen fänd ich blöd, und ein gutes hat es, ihn als "Papa" zu bezeichnen fühlt sich definitiv gut und so richtig an, so dass ich mir da ganz sicher bin, dass er zum Katzenpapa auch mal Menschenpapa wird, weil er der richtige ist :grin::pink-heart:
 
Genauso ists bei mir auch. Ich rede auch mit ihnen u stelle ihnen manchmal sogar fragen "na, tinka, was's los?" u dann schnattert sie "na oder miama" also bekomme ich eine antwort....
Und es gibt auch wohl n Küßchen aufs Köpchen, wenn sie grad so richtig lieb sind.... u ich knuddel sie einfach unheimlich gern durch...


Sollen wir einen eigenen Thread über dieses Thema starten? Mal gucken, was andere so mti ihren Tieren machen????
*wer will mit?*

:grin: Und da hatte ich schon die Befürchtung ich übertreibe es. :grin: Das mach ich nämlich auch immer, und gerate völlig in Verzückung wenn ich Louis rufe und er aufgeregt schnatternd ankommt, oder ich zwei Std. abends völlig regungslos auf der Couch verharre, weil Lilly so süss auf meinem Schloss schläft und ich sie kraule und ihr liebe Dinge zuflüstere. Morgens werden auch beide verabschiedet, ich sag ihnen dann dass sie gut auf sich aufpassen sollen, nicht zu wild rumtoben, schön essen sollen, und wenn sie gleich schlummern noch ne Runde für mich mitschlummern sollen (ich bin morgens immer noch so müüüüddde wenn ich ausm Haus geh 😳)
 
@ Lilly+Louis:
Na das war ja sehr nett von den Leuten. Aber man glaube es oder nicht, ich musste mir doch tatsächlich das gleiche anhören. Von der Familie meines Freundes und von meiner natürlich auch. Ich bin gerademal 23 (ok mein Freund 26) aber hallo?? "Die kosten doch soviel Geld!" "Die machen doch alles dreckig", "Ihr wollt doch bestimmt später Kinder haben und wenn Babies dann in Berührung mit den Biestern kommen!" "Schafft euch doch lieber ein Kind an", "Könnt ihr uns dann überhaupt noch besuchen kommen?" "Ihr seid doch schon solange zusammen heiraten tut ihr auch nicht!!"

Hallo Leute??? Ich studiere noch, ich mache nächtes Jahr meinen Bachelor und wenn alles gut läuft vielleicht noch meinen Master/Doktor hinterher. Da ist sowieso kein Platz für Kinder....noch dazu möchte ich garkeine Kinder. Allerdings sehen das meine lieben Schwiegereltern und Eltern gänzlich anders. Besonders Schwiegermama (Thailänderin) nervt schon die ganze Zeit wann das erste Kind kommt und jetzt sowas?? Katzen! Sie ist echt genervt. 🙄
"Wenn du erst Kinder willst wenn die Katzen tot sind wirst du zu alt sein!" und was ich mir nicht noch alles anhören durfte.
Sie verweigern sogar den Besuch sollten wir uns Katzen holen. Sollen sie... Wir adoptieren zwei nächsten Samstag Basta!

Meine Freunde und Bekannte aus dem Studium sind dagegen begeistert. Alle freuen sich, unterstützen uns und finden es klasse 😛
 
Werbung:
Wie man mal eben 300 € beim Tierazt lässt hat hier keiner im Büro verstanden. So viel Geld soll deren Meinung nach für kein Tier ausgegeben werden was man ja austauschen könnte gegen ein neues 🙄😡

Diesen Leuten darfst du gern erzählen, dass das noch gar nix ist 😉
Puffy hat mich dieses Jahr locker 2.000,- € gekostet, seit der Diabetes ausgebrochen ist.

Meine Kollegen gucken mich auch immer an als wäre ich bescheuert, wenn ich das auf Nachfrage mitteile, aber was solls?

Klar ist es ne Menge Geld, dass eine alte Katze kosten kann. Ich bin nur froh, dass ich es mir leidten konnte ihn so zu versorgen. Ich versuche den Leuten mittlerweile zu erklären, dass das halt mein Hobby ist. Dafür fliege ich nicht in aller Herren Länder in Urlaub, sondern z.B. nach Holland zelten an der See.

Das verstehen meine Kolleginnen dann, die meisten fahren nämlich ebenfalls für locker 1.500 € in Urlaub...
 
Diesen Leuten darfst du gern erzählen, dass das noch gar nix ist 😉
Puffy hat mich dieses Jahr locker 2.000,- € gekostet, seit der Diabetes ausgebrochen ist.

Meine Kollegen gucken mich auch immer an als wäre ich bescheuert, wenn ich das auf Nachfrage mitteile, aber was solls?

Klar ist es ne Menge Geld, dass eine alte Katze kosten kann. Ich bin nur froh, dass ich es mir leidten konnte ihn so zu versorgen. Ich versuche den Leuten mittlerweile zu erklären, dass das halt mein Hobby ist. Dafür fliege ich nicht in aller Herren Länder in Urlaub, sondern z.B. nach Holland zelten an der See.

Das verstehen meine Kolleginnen dann, die meisten fahren nämlich ebenfalls für locker 1.500 € in Urlaub...



Das Hauptargument für Tierheim war für meine liebe 🙄 Kollegin ja, dass unsere Katzen ja erst 7 Monate alt sind. Zwei so junge chronisch kranke Katzen, das wird halt ziemlich teuer werden. Aber dieses Risiko geht man nunmal ein, wenn man sich Tiere ins Leben holt. Genau dass hab ich, bevor wir uns für Katzen entschieden haben, unzählige Male meinem Freund erklärt, dass auch junge Katzen krank werden können und es dann teuer wird. Denn das wär das allerschlimmste für mich gewesen, wenn man sich da als Paar uneins wäre, und einer dann sagt "nö jetzt ist die junge Katze schon kaputt, nu kommt sie weg und neue her". Da wollte ich mir von Anfang an ganz sicher sein, dass er sich dessen bewusst ist und dass im Falle eines Falles mitträgt. Als hätte ich da was schon geahnt, denk ich im nachhinein 🙁
 
WOW, macht meine Koko auch so..... wie genial. Nur halt mit Alu-Kügelchen statt papier.... Ich hatte sie mal soweit dass wenn ich "wo iss der ball" gesagt habe, sie mir immer den Ball sogar zurück gebracht u mir vor die Füße gelegt hat.
zZ klappt das nicht mehr sooo gut, aber ich übe wieder.... total genial.
Die anderen 3 gucken nur doof zu 🙂

Alu-Kügelchen mag Lisa auch, aber Favorit sind Papier-Kügelchen von den "Hochfeine Pralines" von Aldi. Die mag ich eigentlich gar nicht, kauf ich inzwischen nur noch wegen dem schönen festen Raschelpapier🙄
Lisa kennt die Packung schon und flippt jedesmal aus, wenn ich an den Schrank gehe wo sie drin steht....
Biene hat früher auch apportiert, aber inzwischen fühlt sie sich wohl zu alt für solchen Kinderkram.
Lisa kann das Kügelchen sogar schon wie ein Torwart abwehren oder fangen, hab schon x-Videos gedreht. Letztens haben wir "durch den Ring springen" geübt. Dazu hab ich einen Springformring benutzt. Lisa ist allerdings mehr durch den Ring gekrochen.
Dieses wilde Apportieren ist ein Supersport für Lisa, da sie leider ein bisschen füllig ist. Und ich brauch nichts tun als nur werfen😉
Als Belohnung gibt es nur intensives Streicheln, darauf steht sie total.

Gib nicht auf und üb weiter mit Koko! Viel Spass!
 
@ Lili+Louis:

Das wichtigste ist ja dass Männe mitzieht.

Auf die Kollegen würd ich nichts geben. Bei meinen ganz hartnäckigen grins ich auch imer nur und denk mir meinen Teil 😉
 

Ähnliche Themen

Plum
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
LunaEddy
Antworten
21
Aufrufe
4K
LunaEddy
LunaEddy
L
Antworten
8
Aufrufe
3K
Borobudur
Borobudur
M
Antworten
105
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben