Eure Katzen sind wohl euer Kindersatz?

  • Themenstarter Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich bin mit Tieren groß geworden.
Hund, Katze, Maus 😀

Genau wie bei DADsCAT lag unsere Susi früher immer bei mir in der Wiege.
Und ich lebe noch 😉

Dann bin ich mit meinem Freund zusammen gezogen. Er hatte früher nie Tiere.
Mir hat was gefehlt. Kinde wollte und will ich noch nicht so richtig.
Und ich fand Katzen immer toll.

Also zogen welche bei uns ein.

Ich nenne sie auch meine Babys und betüddel sie ein bisschen. Aber hey - wer macht das nicht!? 😀
 
Zu diesem Thread passt eine Begebenheit, die gestern passiert ist:
Schatz und ich waren bei seinen Großeltern und wir haben drüber geredet, dass wir uns nach meinem Studium vll. ein kleines Häuschen kaufen wollen und kamen auf die Anzahl der Zimmer.
Von seinem Opa kam darauf, dass bei unserer aufgezählten Zimmerzahl + deren Verwendung ja die "K-Zimmer" fehlen würden. Gemeint waren natürlich Kinderzimmer. Ich meinte dann ganz entsetzt zu Schatz "Oh ja, wo schlafen denn dann die Katzen?" - gefolgt von allgemeiner Erheiterung 😀

Um die Eingangsfrage zu beantworten: Ja, irgendwie ist Jay-Jay schon Kindersatz. Dazu passt auch, dass er liebend gern auf dem Arm (mit Bauch nach oben) wie ein Baby durch die Gegend getragen wird :aetschbaetsch1: Ich brauch halt was zum Betüddeln.
Aber wir beide sind uns einig, dass wir keine Kinder wollen. Stattdessen soll Jay-Jay nach dem Ableben meiner Ratten noch einen Katzenkumpel bekommen.
Und wenn je mal ein Kind auf dem Weg sein sollte, dürfen die Katzen natürlich bleiben, das ist für mich keine Frage.
 
Also ich habe eine erwachsene Tochter und zur Zeit vier Katzen, die ich, weil sie Familienmitglieder sind, durchaus als meine Kinder ansehe. Und es ist mir sch...egal was andere Leute davon halten, welche Sprüche ich mir anhören muss, wenn ich z.B. nicht in Urlaub fahre weil ich meine Katzen nicht zurücklassen möchte, wenn ich abends lieber bei ihnen zuhause bin statt mal raus und unter Leute zu gehen....
Als ich damals schwanger war, hatte ich Kaninchen und Meerschweinchen und habe mich weiter um die Tiere gekümmert und als meine Tochter auf der Welt war, kam schon bald die erste Katze dazu weil mein Mann und ich wollten, dass unser Kind mit Tieren aufwächst und nur so den nötigen Respekt vor der Natur lernen kann. Bald kam die zweite Katze ins haus, dann eine dritte und schliesslich ein Hund.... Unsere Tiere durften immer mit ins Bett und sie haben weder uns noch meiner Tochter geschadet!
Heute ist meine Tochter erwachsen und sie hat alle möglichen Allergien gegen Nahrungsmittel und Umweltgifte, aber NICHT gegen Katzen und Hunde!
Ich würde es jederzeit wieder genauso machen wenn ich noch jung wäre und Kinder geplant wären. Es gibt doch nichts Schöneres für ein Kind wenn es einen tierischen Kumpel hat und dadurch von kleinauf lernt Verantwortung zu tragen.
P.S.: der Hund war ein Geschenk für meine Tochter (damals 1o Jahre), aber wir waren uns von Anfang an bewusst, dass wir die Hauptarbeit tragen würden, da sie ja aus schulischen Gründen nicht immer Zeit haben würde.
Darüber muss man sich schon klar sein.
 
Was ist schöner:
Katzen als Kinderersatz oder Katzen als Dekoration
???!!!!

Ich werde bald 26, mein Verlobter= 30, Katzen haben wir 4 Stück
Ständig wird man gefragt "...und... wann wollt ihr denn mal........"
*NERV*
Wir haben uns vor 3 Jahren ein Haus gekauft u wollen noch einiges erreichen.......
....bis dahin heißen die Kinderzimmer nunmal Gäste- und PC-Zimmer...

Die anderen (nicht alle sind jetzt gemeint!) mit Kinder in unserem Alter o jünger klagen ständig dass sie nie was können, keine Zeit haben, etc....
Ja, und wir wollen halt noch n bisschen "egoistisch" leben um es dann mit anderen später zu teilen u unseren Kinder etwas bieten zu können. Ob das ketzt noch 6 Monate oder 3 Jahre dauert, kann einem anderen doch egal sein. WIR entscheiden, wann es richtig ist.

Finde es immer unmöglich das man meistens auch noch von solchen Luies angesprochen wird, die ihre Kinder nach 2 Monaten beziehung und im 18 Lebensjahr in die Welt setzen... Noch keine ausbildung in der Tasche aber große Töne spucken!

Eine Bekannte sagte mal, dass sich meine Katzenliebe ändert, wenn ich mal ein "menschliches" baby kriege. Gerade die, bei der die Katze nur DEKO war, sagt mir sowas!!!!

Meistens die, die noch nie Tiere hatten oder damit groß geworden sind, können es nicht nachvollziehen, was ein TIER einem geben kann....
Die müssen diese Erfahrung erstmal selbst machen u dann labern die nicht mehr so blöd rum ".......ach...nur kinderersatz...."
 
ich habe auch zwischen zwei jagdhunden laufen gelernt, wir hatten immer hunde zuhause. irgendwann kamen dann pferde. ich war und bin ein glückliches kind und werde es, sofern es meine möglichkeiten erlauben, mit meinem kind (sofern ich denn eins haben werde?) auch so machen. ich finde, es gibt keine bessere lebensschule, als tiere. nicht umsonst bieten sie in BWLer-kreisen heutzutage lehrgänge zur mitarbeiterförderung und -motivierung mit pferden an. *nocomment*

der momentane stand: ich bin zwar noch nicht sooo im alter, dass ich nun grad kinder haben müsste (jetzt dann 25), aber ich bekomm auch oft zu hören, ob mir denn das nicht alles zuviel sei (1 pferd aktiv, 2 katzen - und ich nehme mir zeit! - auch wenns vom schlaf weggeht)... ob mir denn das nicht langweilig sei, ob ob ob. warum ich denn das überhaupt mache, ja gar antue, diese viele arbeit, diese nerven, diese kosten. eben - und wenn dann noch ein kind kommt, ... dann geht das alles ja eh nicht mehr.

ich sag euch: mein pferd ist mein alles, mein yoga, meine ruhe, meine meditation im sport, mein leistungssport, mein joggingpartner, meine mülltüte, meine schule zur selbstbeherrschung, mein bananenfresser und kuschelbär - und meine katzen sind meine zwei kleinen süssen flauschigen teilchen zuhause, bei denen ich mich nochmehr ausbauen kann, die mich nochmehr schulen, die lebensfreude verbreiten und sonnenschein.

ganz ehrlich: was will man mehr... ich glaube ich könnte mich nicht besser auf ein kind vorbereiten als so (und wenns keine kinder sein werden, wer weiss das schon: dann eben all meine mitmenschen). ich weiss, was verantwortung heisst, verantwortung bis aufs letzte, ich weiss, was es heisst, die seele zu teilen, ich weiss, was es heisst fair zu erziehen, sodass ein geben und nehmen entsteht, ich weiss mich in diplomatie zu üben, schwächere und stärkere charaktere auszugleichen, ich weiss zu motivieren (!!!!), ich weiss hinzuhören, auch still weinende aus ihrer ecke hervorzuholen.
soll ich da in ne babyschule mit pappkindern und wickeln üben?? und dann bin ich gleich ne gute mutter???

schönen gruss an eure nachbarn. 😉
ich hab mit 5jahren den ersten jungen hund in die hand gedrückt bekommen. papa sagte: 'schau zu, dass ein guter hund aus ihm wird.'
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da ich 4 Kinder habe, und ne MAnn, bekomm ich immer nur zu hören , " ist das Ihre Katze, die scheißt mir den ganzen Garten voll "....Nun , sag ich dann immer, wenn Ihnen das nicht gefällt müssenSie ne Mauer um Ihr Grundstück ziehen, oder in die Stadt ziehen.
 
ganz ehrlich: was will man mehr... ich glaube ich könnte mich nicht besser auf ein kind vorbereiten als so (und wenns keine kinder sein werden, wer weiss das schon: dann eben all meine mitmenschen). ich weiss, was verantwortung heisst, verantwortung bis aufs letzte, ich weiss, was es heisst, die seele zu teilen, ich weiss, was es heisst fair zu erziehen, sodass ein geben und nehmen entsteht, ich weiss mich in diplomatie zu üben, schwächere und stärkere charaktere auszugleichen, ich weiss zu motivieren (!!!!), ich weiss hinzuhören, auch still weinende aus ihrer ecke hervorzuholen.
soll ich da in ne babyschule mit pappkindern und wickeln üben?? und dann bin ich gleich ne gute mutter???
'

Der Satz könnte auch noch in meinem bericht stehen.... :zufrieden:
 
Da ich 4 Kinder habe, und ne MAnn, bekomm ich immer nur zu hören , " ist das Ihre Katze, die scheißt mir den ganzen Garten voll "....Nun , sag ich dann immer, wenn Ihnen das nicht gefällt müssenSie ne Mauer um Ihr Grundstück ziehen, oder in die Stadt ziehen.

Dann musst du sagen "Nein, meine kommt zum kacken immer rein"
:aetschbaetsch2:

Wie haben die Ärzte so schön gesunden.... "Lass die leute reden......."
 
Du wirst lachen, eigentlich kommen die auch zum KAcken rein, oder wieso muss ich 3 mal am Tag 2 -3 Klos sauber machen 😀
 
Schön, MioLeo, was Du geschrieben hast!!! Du hast in allen Punkten völlig recht, finde ich!
 
Werbung:
Meistens die, die noch nie Tiere hatten oder damit groß geworden sind, können es nicht nachvollziehen, was ein TIER einem geben kann....
Die müssen diese Erfahrung erstmal selbst machen u dann labern die nicht mehr so blöd rum ".......ach...nur kinderersatz...."

Genau. Auf solche Ideen kommen doch immer nur Leute, die keine Tiere haben oder hatten bzw nicht wirklich nachvollziehen können, warum man Tiere haben möchte.
Meine Familie ist da auch völlig intolerant... Meinem Vater habe ich gar nicht erzählt, dass wir jetzt eine zweite Katze haben (wollten), meine Mutter reagierte mit "Was? Oh neiiiiin... Noch eine Katze? Wollt ihr nicht eher die andere Katze abgeben, haha... *peinlich berührtes Lachen*" Sie kommt mir immer mit "du bist noch so jung, wieso willst du dir so viel Verantwortung aufhalsen, blabla". Als ob die Fähigkeit, Verantwortung zu tragen, zwingend etwas mit dem Alter zu tun hat. Sie kann überhaupt nicht verstehen, warum es mir wichtig ist und gut tut, Tiere um mich zu haben, und dass obwohl ich auch mit einem Hund aufgewachsen bin. Das wird mein Leben lang so bleiben und hat mit dem Alter nichts zu tun.
 
Ansonsten brauchste dich nicht wundern, Jenny ... deine biologische Uhr tickt doch, so langsam wird's also Zeit. 😛
Sagt die Richtige 😛


ich glaube ich könnte mich nicht besser auf ein kind vorbereiten als so (und wenns keine kinder sein werden, wer weiss das schon: dann eben all meine mitmenschen). ich weiss, was verantwortung heisst, verantwortung bis aufs letzte, ich weiss, was es heisst, die seele zu teilen, ich weiss, was es heisst fair zu erziehen, sodass ein geben und nehmen entsteht, ich weiss mich in diplomatie zu üben, schwächere und stärkere charaktere auszugleichen, ich weiss zu motivieren (!!!!), ich weiss hinzuhören, auch still weinende aus ihrer ecke hervorzuholen.
soll ich da in ne babyschule mit pappkindern und wickeln üben?? und dann bin ich gleich ne gute mutter???
Seh ich auch so. Unsere trainieren bei mir zudem auch noch gut meine Geduld 😎
Aber das werd ich denjenigen bestimmt nicht sagen, sonst denken die noch, wir hätten die Katzen nur zum Üben 🙄
 
danke.. 😳

oooch.. ich würd denen garnichts sagen. das geht die garnichts an.

bzw.: bös: ich sag auch immer nichts. ich denk mir meinen teil. ich schau mir die menschheit an und denk mir **.
so. 😎
(vielleicht etwas weit, aber dennoch passend: mache mich im studium momentan grad über soziale/kulturelle/insitutionelle etc. exklusion schlau. interessante dinge sind das, diese menschen da. wie sie so funktionieren.)

und meine mama sagt: 'du wirst mal eine gute mama.' 😀😀
 
@ Barbarossa: Jo, so sind unsere Nachbarn! Dabei hat die eine auch eine süße Katze. Ich sag ja, die haben alle keine eigenen Sorgen. Gut, dass wir umziehen wollen :-D. Ich liebe meine Beiden, aber sind ja nicht meine Kinder. ;-)
 
Da kann ich auch mitreden 😉
Also ich selbst hab das so direkt noch nicht zu hören bekommen, aber über andere Leute, die Haustiere haben, wird dann das abgetan mit "Kinderersatz". Zu mir meinte nur mal meine Oma, wieso ich mir denn jetzt unbedingt Katzen anschaffen wollte, die müsse ich ja abgeben, falls ich in den nächsten Jahren mal ein Kind haben wolle. Ich: "Wieso?" Oma: "Weil die alle möglichen Krankheiten übertragen und die Haare seien gar nicht gut, die würden sich festsetzen" Ich: "Ich bin doch auch mit Katzen aufgewachsen und mir gehts gut" Oma: "Ja, das sei was anderes gewesen, die wären ja nur draussen gewesen" (Überbleibsel vom ehemaligen Bauernhof) Ich: "Ja, aber ich bin mir sicher, diese Katzen haben auch niemals in ihrem Leben einen Tierarzt gesehen, geschweige dann dass sie mal entwurmt oder entfloht wurden" Oma: "Ja, das stimmt schon, aber...." 😉
Für mich steht fest, dass irgendwann mal menschlichen Nachwuchs haben will, und daher habe ich mich vorher informiert, wie das mit den Katzen zu vereinbaren ist.
Bis dahin betüttel ich halt gerne meine Katzen. Sie sind nicht wirklich "Kinderersatz", aber es ist schön, dass sie da sind. Sie sind Familienmitglieder und bereichern mein Leben. Aber trotzdem sind es Tiere.
 
Werbung:
Da fällt mir gerade ein ... eigentlich dürfte ich auch nicht leben: bei drei Katzen und einem Hund die sich ständig bei mir ins Bett gedrängelt haben als ich klein war 😀
Mindestens eine Katze hat ständig mit mir in der Wiege gelegen und geschlafen. War ich außerhalb der Wiege unterwegs habe ich mich ständig zu unserem Hund ins Körbchen gekuschelt und dort geschlafen. Hat mir meine Mutter letztens erzählt *g*

Ohne Tiere fehlt mir einfach etwas.

Mein Mann war anfangs ganz anders. Er kam aus einem Haus wo Tiere im Haus nichts zu suchen hatten und Haustiere kamen da gar nicht in Frage.
Irgendwann hatte ich zwei Kaninchen angeschlürrt mit großem Auslauf und allen drum und dran. Das war ein Kampf sag ich Euch dass die Beiden bleiben durften. Es dauerte aber nicht lang dann hatten die beiden Hoppelchen sein Herz erobert *g*
Und seitdem unser Schmusekater hier eingezogen ist, ist er eh nicht mehr zu bremsen und schimpft nur noch wenn er hört dass wir besser die tiere abgeben wenn ein Kind unterwegs ist 😛
 
Hm, ein Fünkchen Wahrheit ist in dem Satz sicher drin.
Egal ob Kind, Partner wasauchimmer fehlt, die Tiere geben einem ja durchaus Zuneigung und eine Aufgabe.
Daran sehe ich aber nichts schlimmes.

Was mich nervt ist, dass die Leute denken, dass ich den Unterschied zwischen Mensch und Katze nicht mehr hinkriege ... Dabei stellen die so blöde Fragen 🙄

Ein Tier ist kein Ersatz für einen Menschen, aber es kann eine Lücke auf andere Art und Weise füllen.

Was ich ebenfalls ziemlich dämlich (und inzwischen auch langweilig) finde, ist die Frage nach 2 und mehr Tieren. Ui, zwei Katzen und keine Kinder? Eine noch, dann kannst du dich als Katzenfrau bei den Simpsons bewerben (ja, sehr originell ...)!
 
Ja wir wurden auch schon gefragt, das habe ich dann gleich klar gestellt.

Auf Grund meiner Erkrankung MS ist es zwar möglich Kinder zu bekommen, aber keiner weiß wie sich die Erkrankung dann verschlechtert.
Daher habe ich mich mit einem Freund zusammen gesetzt und darüber gesprochen.

Und dann sind unsere Katzen bei uns eingezogen. :pink-heart:

Unsere Katzen sind für uns ein sehr guter Kinderersatz. :smile:
 
Was ich ebenfalls ziemlich dämlich (und inzwischen auch langweilig) finde, ist die Frage nach 2 und mehr Tieren. Ui, zwei Katzen und keine Kinder? Eine noch, dann kannst du dich als Katzenfrau bei den Simpsons bewerben (ja, sehr originell ...)!

Ja, was willst da drauf antworten :dead:

Zu mir sagte eine Bekannte mal: Wenn du mal keine Kinder bekommst, wer kommt dich dann im Alter besuchen?

Ich meinte dann: Ach, wer weiß - wenn ich Kinder hätte und diese sich dann evtl. ins Ausland absetzen, nichts mehr von mir wissen wollen oder keine Zeit für eine ältere Frau hätten.
So lange es nur geht, werden mich Tiere begleiten und diese werden dann sicher immer an meiner Seite sein 😉 😛

Oder hatte ich demletzt eine Strickweste an - tja - mit ein, zwei Stellen, an denen Fäden raushingen. Von wem das so gemacht wurde, könnt ihr euch vorstellen. Diese Bekannte meinte dann: Oh Gott, wie läufst du denn rum? Ich antwortete: Meine Katzen sind unter die Designer gegangen und finden die Weste so viel schicker 😛
 

Ähnliche Themen

Plum
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
LunaEddy
Antworten
21
Aufrufe
4K
LunaEddy
LunaEddy
L
Antworten
8
Aufrufe
3K
Borobudur
Borobudur
M
Antworten
105
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben