Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo ich habe den zytologisvhen Befund.Es gibt keinen Hinweis auf einen Diabetes, da die respektive Werte nicht bestimmt wurden, ich wurde Fructosamin bestimmen zur Sicherheit. Glukose zeigt im Juni alles in der Norm an, zwar am unteren Ende aber den vollständigkeitshalber wurde ich im nächsten BB Fructo mitbestimmen. Im letzten BB fehlen die Werte aber ich denke nicht das Diabetes vorliegt, nicht nach dem BB anfang Juni.
Ich wurde auch Pancreas nachbestimmen (fpli) und auch T4 (Schilddrüse). Im Falle eines Lymphoms, wurde sich auch VitB und Folsäure Sinn machen, sie dürften niedriger sein aber auch bei IBD werden sie niedriger liegen. Die Biopsie wird es hoffentlich zeigen.
Anfang Juni deutet sich gemäss BB einen Infekt an - Monozyten. Die Leber zeigt einen erniedrigten Wert aber nicht beunruhigend im Juni und erholte sich auch wieder im letzten BB.
Das BB von gestern zeigt keine Infektion mehr aber der ALP stieg aber es ist dem Abnehmen geschuldet. PLT ist erhöht - Infekt ?.
Wurde zwischendrin den BB Cortison gegeben ?
Ich rufe mal @ferufe
Ich bekomme nichts in sie rein. Gibt es ausser reconvales aufbaunahrungHallo,
das Blutbild aus dem Juni ist bis auf den Entzündungshinweis (schon erwähnt worden), ok. Das aktuelle ist vermutlich aus der Praxis, es zeigt eine (vielleicht) Unterversorgung mit Futter. Kann aber sdurchaus dem parasitären Umstand entsprechen. Ich würde hier auch auf das Ergebnis warten, wie bei Giardien geraten bestimmte Dinge nicht füttern - ich meine Kohlehydrate? etc, und behandeln. Päppeln muss gemacht werden.
VG
Jetzt habe ich von meiner Ärztin noch ein anderes Antibiotika bekommen, wegen der Griadien.
Nein hilft leider nicht. Ihr ist übel denke ich deswegen kein Essen.Uff … Wegen der Giardien noch ein weiteres Antibiotikum? Warum das denn? Und weißt du, welches?
Sie frisst nicht und kotet auch nicht? Dann würde ich keine weiteren Mittel gegen die Giardien geben, sondern versuchen, die Katze erst mal wieder ins Fressen zu bekommen. Wenn sie nicht frisst, stirbt sie. Und die Giardien sind bestimmt nicht der Grund, dass sie nicht frisst. Hilft die Mirataz-Salbe denn nicht?
Es geht sie erbricht auch ab ind an alles wieder.Seit wann frisst und kotet sie nicht? Zwangsfüttern klappt aber einigermaßen?
Mein Senior-Kater mit chronischer Pankreatitis frisst nicht, wenn er Verstopfung hat. Könnte sie auch verstopft sein? Oder hat sie dafür zu wenig gefressen?
Mirataz als Salbe kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, nur Mirtazapin in Tablettenform. Damit hat mein verstorbener CNI-Kater selbst dann gefressen, wenn ihm kotzübel war. Aber wahrscheinlich wirkt die Salbe nicht so stark.
Ja nur wenn ich die in dem Zustand on den op gebe stirbt sie unter dem Messer. Die Ärztin war sich nicht sicher ob lymphom oder Darmentzündung. Typisch nach öymphom sag es wohl nicht aus. Und das was der pathologe sagt lässt mich persönlich eher auf eine Darmentzündung schließen.Nach meinen Erfahrungen mit Tumorkatzen hilft Mirataz leider bei Tumoren nicht. Bei Zahngeschichten kann man gut ein paar Tage damit und mit Schmerzmitteln überbrücken.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: die Verdachtsdiagnose Lymphom, die per Ultraschall gestellt wurde, anzunehmen und mit Kortison zu behandeln. Oder sie operieren zu lassen und Lymphknoten für eine weitere Gewebsuntersuchung zu entnehmen.
Wenn sie nicht frisst, läuft Euch letztlich die Zeit weg, eine Op wird nicht mehr lange möglich sein.
Wenn ich weiß, dass der Untersucher gut mit dem Ultrschallgerät umgehen kann, würde ich zusammen mit den Symptomen auf eine Op verzichten, Kortison geben und auf jegliche Zwangsfütterung verzichten.
Ich warte den ganzen Tag schon auf den Anruf der Tierärztin. Eigentlich wollte sie sich heute Abend noch melden aber leider haben wir schon 8 und sie meldet sich wohl doch nicht.Stimme zu und würde es auch möglichst schnell mit Kortison probieren!
Zwangsfüttern nur je nachdem, wie lange sie schon nicht frisst. Auf Dauer nicht, vor allem nicht, wenn die Behandlung nur palliativ ist.
Sie hat ja evtl noch Giardien. 😥Stimme zu und würde es auch möglichst schnell mit Kortison probieren!
Zwangsfüttern nur je nachdem, wie lange sie schon nicht frisst. Auf Dauer nicht, vor allem nicht, wenn die Behandlung nur palliativ ist.
Das war gestern schon so, als sie beim Ta Ultraschall bekommen hat. Es ist kein damverschluss. Da ist nix drinn.Notdienst! Es könnte u.U. auch ein Darmverschluss sein, und dann ist ganz schnelles Handeln angesagt. So oder so klingt mir das nach einem Notfall, aber das sollte ein Tierarzt abklären, weil wir das hier nicht können.
Max ja weiß ich . Ich glaube selber nicht an ein lymphom . Im April hat sie nexgard combo bekommen . Damit fing der ganze spuck an .Dann Zahnentzündung und Giardien. . Jetzt stehe ich vor der Wahl gebe ich cortison unterdrücke die Entzündung gebe den evtl Giardien die seit 12 Tagen behandelt wurden noch mehr Raum oder gebe ich kein cortison und sie verhungert mir.Nach meinen Erfahrungen mit Tumorkatzen hilft Mirataz leider bei Tumoren nicht. Bei Zahngeschichten kann man gut ein paar Tage damit und mit Schmerzmitteln überbrücken.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: die Verdachtsdiagnose Lymphom, die per Ultraschall gestellt wurde, anzunehmen und mit Kortison zu behandeln. Oder sie operieren zu lassen und Lymphknoten für eine weitere Gewebsuntersuchung zu entnehmen.
Wenn sie nicht frisst, läuft Euch letztlich die Zeit weg, eine Op wird nicht mehr lange möglich sein.
Wenn ich weiß, dass der Untersucher gut mit dem Ultrschallgerät umgehen kann, würde ich zusammen mit den Symptomen auf eine Op verzichten, Kortison geben und auf jegliche Zwangsfütterung verzichten.