Extrem stinkig!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Bagifee
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bagifee

Neuer Benutzer
Hallö,

bin neu hier und bräuchte mal einen Rat. Wir haben seit ungefähr 2 Monaten 2 Katzen. Fee ist 4 Monate und Baghira 3 1/2 Monate.
Jedenfalls wurde uns von der Züchterin empfohlen Royal Canin Trockenfutter für Kitten zu geben. Machen wir, fressen beide auch total gerne.

Das Problem ist seit wir Baghira Morgens Nassfutter geben (Fee rührt sowas nicht an) stinkt das KaKlo bis zum Himmel. Wir benutzen Klumpstreu von DM mit der Premiumstreu von DM gemischt (wurde uns so von der Züchterin empfohlen).

Als sie nur TF gefressen hat, hat überhaupt nichts gerochen. Aber seit dem NF fallen mein Freund und ich echt um. Ich mache das Klo täglich sauber und 1 mal die Woche kompletter wechsel. Wir haben 2 Klos. Sind beides Wohnungskatzen.

Teilweise kommt mir echt das Essen hoch so stinkts. Zum Test haben wir das NF weggelassen und voila nichts hat gerochen.
Jetzt wollen wir ihr aber nicht unbedingt das NF verwehren, Whiskas und der ganze andere Schrott gebe ich denen nicht. Habe sogar hochwertiges NF gegeben aber am Geruch hat sich nichts geändert.
Kann es wirklich so am NF liegen, oder soll ich andere Streu benutzen oder mal den Kot auf irgendwelche Bakterien untersuchen lassen. Obwohl wenn ich nur TF gebe stinkts ja nicht.

Bin echt am verzweifeln, weil ich mag auch nicht unbedingt mit ner Gasmaske durch die Wohnung laufen. Die Katzen selber stinken nicht. Mir ist es ja schon peinlich wenn andere in unsere Wohnung reinkommen, weils echt mufft. Ich will nicht das man denkt ich sei unsauber genau das gegenteil.

Hilfe!

Wenn ich bei anderen in die Wohnung reinkomme und die auch Katzen haben rieche ich garnichts.

A

Werbung

Bitte lies dich hier im Forum ein zum Thema Ernährung und Streu.

Eurer Streu ist kein Gutes, da gibt es Besseres und Trockenfutter ist nicht gut. Versucht bitte die Beiden auf ein gutes Naßfutter umzustellen.
Und dann stinkt es auch nicht mehr!!

Ich kann Feliton Extreme empfehlen.
Ich hatte auch vorher das von DM und das war eklig.