Extremer Angriff der Katze

• Themenstarter Themenstarter Corfu
  • Beginndatum Beginndatum
Hier aus meiner Gegend fahren sehr viele Menschen nach Ungarn und zb Zahnimplantate machen zu lassen, kostet auch deutlich weniger als in AT und die haben ganz moderne Ordinationen dort
Tschechien, Polen und Türkei sind in Deutschland dafür bekannt.
Ebenfalls für andere medizinische Dienstleistungen.

Sorry, sehe gerade erst, dass es ein Privatthread ist, in den ich mich verirrt habe.

A

Werbung

Mir ging es übrigens nicht darum, wo die Behandlung stattgefunden hat, sondern vielmehr darum, daß bzw ob dental geröngt wurde.

Wir werden hier auf alle Arten und Weißen in einer Blase gehalten und man glaubt alles was man sieht (siehe Corona).
Völlig ernstgemeinte Frage: Du zweifelst an Corona?

• Like
Reaktionen: Bonnie92, JuliJana, sMuaterl und 2 weitere
Dentalröntgen macht die Sache leichter und sicherer, ging und geht aber auch ohne. Wenn man es kann. Dann muss konventionell in verschiedenen Ebenen geröntgt werden. Wie es dann wirklich aussieht, sieht der Doktor erst im Kiefer drin.

Ida ist eine der letzten Katzen, die meine Tierärztin noch ohne Dentalröntgen gemacht hat.
Im CT gab es dann Lob vom Orthopäden, weil die Kiefer blitzsauber waren.
Das gibt es auch und ist mir bzw. einer meiner Katzen passiert als Dentalröntgen noch gar nicht üblich war (2008).
Die Katze war zum Zahnsteinentfernen in der Praxis und alle Zähne wurden sondiert, weil es bereits Löcher in den Zahnhälsen gab, die unter dem Zahnstein nicht zu sehen waren. Diese Zähne (gleich 8 Stück) wurden rückstandslos entfernt (das war allerdings Glückssache, denn man weiß doch wie ein entfernter Zahn auszusehen hat). Ich weiß nicht mehr den genauen Preis, aber das waren um die 220€. Das war natürlich noch weit vor der Erhöhung der GOT, an Intubationsnarkose und deren Überwachung gar nicht zu denken, weil das damals noch gar nicht vorgesehen war.
Aber das Ergebnis war richtig richtig gut.
Erste Berichte hier im Forum gab es, dass statt Dentalröntgen das noch genauere CT von Kliniken empfohlen wird.

Ist halt die Frage, was Upgraden und notwendig ist.
Und wie gut der Doktor beim Operieren ist.
Und dann ist man irgendwann bei einer FORL-OP bei 3000€ +. Das kann es doch auch nicht sein?
Max Hase, hier wurde Röntgen aber überhaupt nicht erwähnt, das hat mich stutzig gemacht.

Denn auch viele konventionelle Aufnahmen kosten Geld.
Aber nicht unbedingt 25€/Aufnahme.
Daher habe ich mich gewundert, und gerade wegen des Ausrasters von Nico würde ich sichergehen wollen, dass da wirklich alles o.k. ist
Das würde ich auch sicherstellen wollen, gerade weil es um ein angegriffenes Kind geht. Schmerzen machen jeden Menschen und auch Tiere teilweise richtig ballaballa 🙁
Warum werden in der Slowakei Augen gelasert mit selben Geräten wie in Wien aber um etliches günstiger? An der Steuer alleine liegt das nicht das kann ich euch schon mal vorab verraten.
Da hast du richtig recht, es sind die Grundkosten.
[OT]Kennt hier noch jemand die Werbung der Zahnklinik Budapest im Humanbereich?= Wir reparieren ihr Esszimmer? Ich war ja ein Jahr lang in Frankfurt a.M. und hatte ein richtig dickes Zahnproblem, einen Abzess im oberen Frontzahnbereich, also richtig fies, von den Schmerzen spreche ich mal lieber nicht.
Aber mein auserwählter ZA, der mich aufgenommen hat, war ein Ungare, der hervorragend Deutsch gesprochen hat, weil er in DE Zahnmedizin studiert hat. Der hatte alles drauf und hat den Zahn gerettet, jeder andere ZA hätte den gezogen, da bin ich mir sicher.
Er hatte eine digital gesteuerte örtliche Narkose, das habe ich nie wieder bei einem ZA erlebt. Es wurde eine Libelle wie für Infusionen in den oberen Gaumen gepflanzt, klingt schlimmer als es ist, und dann hat der Computer irgendwie über die Reizleitungen die Kommmandos gegeben, wann was wo gemacht werden kann.
Ich habe von dem wirklich schwierigen Eingriff (das wurde nachgeröngt und auch mit AB nachbehandelt) kaum was mitbekommen, zumindest schmerztechnisch. Aber das war so eine Art Offenbarung, was überhaupt möglich ist. Und das war eine reine Kassenleistung, ich habe wirklich nichts zubezahlt [/OT=Ende]
Und solche Perlen muss man nicht nur für sich selbst suchen, sondern auch für die Katzen...

• Like
Reaktionen: Echolot und Corfu
Was man immer so aus einem Wort rausliest ist immer aufs Neue bemerkenswert.
Ich habe nichts herauslesen wollen, sondern deshalb extra nachgefragt, wie du die Aussage gemeint hattest.🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Echolot, Corfu und sMuaterl
Tschechien, Polen und Türkei sind in Deutschland dafür bekannt.
Ebenfalls für andere medizinische Dienstleistungen.

Sorry, sehe gerade erst, dass es ein Privatthread ist, in den ich mich verirrt habe.
Das ist kein Privatthread :grin:

Werbung:
Nico nach dem Zahnverlust :grin:
20241215_122451.jpg
20241215_122447.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Catmom15, Mein Trio, LiScAtS und 6 weitere
Wenn ich alles richtig verfolgt habe, ist bis jetzt nicht klar, was die Ursache für ihren "Ausraster" war, oder?

• Like
Reaktionen: Corfu
Wenn ich alles richtig verfolgt habe, ist bis jetzt nicht klar, was die Ursache für ihren "Ausraster" war, oder?
Na ja die Ursache kann man nie 100% herausfinden da die Nico ja diesbezüglich keine Aussage tätigen kann :grin: , Spaß bei Seite. Vermutet wurden Schmerzen, entdeckt haben wir bis jetzt einen kaputten Zahn der nun weg ist und erhöhte Kreatinin werte, dennen wir versuchen mit Diätfutter entgegenzuwirken, in ein paar Wochen nochmal Blutuntersuchung und schauen wie sich die Nico verhält.

• Like
Reaktionen: Catmom15 und Brigitte Lara
Das wird jetzt ein mächtiger Offtopic aber es dient der Aufklärung.
Kleiner Crashkurs in "Wie Google und Internetquellen verwenden, immer Quellen aber vor allem auf Impressum schauen.
Hinter Cat Life steht Porus GmbH die im Creative Campus Monheim zuhause ist, hier die Personen dahinter Über uns.

Wir leben im Kapitalismus, wenn ich eins gelernt habe dann das fast jedes Unternehmen Profitorientiert ist.

Dr. Hansen im Ressort
Business Development als globaler Projektmanager
für verschiedene Projekte im Bereich Animal Health
der Bayer HealthCare AG tätig, ehe er sich entschloss,
sich selbständig zu machen.

1996 startete Dr. Dr. Voß ihren
Weg in die Praxis in Süddeutschland, wo sie neben
Kleintieren v.a. Pferde chirurgisch und internistisch
betreute.
Ihre Weiterbildung zur Fachtierärztin für Pferde
konnte sie erfolgreich im Jahre 2000 beenden und
wechselte dann in die tierpharmazeutische Industrie.
Dort arbeitete sie u.a. für Fort Dodge und langjährig
für Merial auf unterschiedlichen Positionen wie
Business Manager und Head of Equine. Ihre
Schwerpunkte lagen dabei im Bereich operatives und
strategisches Marketing, Operational Business und
Business Development auf nationaler, europäischer
und globaler Ebene. Für Esteve übernahm sie als
Business Unit Manager die Verantwortung für die
Länderorganisationen Deutschland und Österreich.
Zusatzstudium Marketing sowie eine Promotion im
Bereich Marketing mit dem Schwerpunktthema der
Kaufentscheidungen von Tierhaltern. Mit dieser
Erfahrung schloss sie sich schließlich 2017 der Porus
GmbH als Geschäftsführerin an.

Halten wir fest diese zwei Personen haben weder mit Katzen gearbeitet noch selbst Forschungen angestellt aber dafür waren sie in internationalen Profitorientierten Management der höchsten Klasse tätig. Ich gehe jede Wette ein das die selbst keine Katze besitzen.

Also vor allem eine AG muss die Aktionäre bei Stange halten mit Wachstum und Renditen Ausschüttungen. Ich unterstelle (da keines Beweises) der Dr. hat bei Bayer AG gelernt wie man Business macht und hat sein eigenes Unternehmen gegründet um eben Profit zu machen.

Eigenes Unternehmen Porus GmbH und dazu im Creative Campus Monheim um Förderungen zu kassieren, also doppelter Profit für den Herren. Ich war die letzten 15 Jahre Maschinenbau Ingenieur an großen internationalen Projekten und habe gesehen wie das ganze System funktioniert. Unter anderem einer der Gründe warum ich ausgestiegen bin und mein kleines Geschäft in Griechenland habe.

Das was du als "beweis" hier verlinkst ist ein Blog von einer Person die ein Profitorientiertes Geschäft betreibt. Also keine Wissenschaftliche Publikation die von anderen Wissenschaftlern/Doktoren positiv oder negativ direkt kritisiert werden kann.

Warum schreibe ich das alles? Weil man uns allerlei Zeug erzählt mit den vorgeschobenen Dr. und Experte Titeln um Eigene Produkte oder Produkte für andere zu verkaufen um zu Profitieren.

Die Pharmaindustrie macht es schon lange mit den Menschen warm sollte dasselbe nicht bei Tieren der Fall sein?

Tut leid Leute aber Aufklärung muss her.

Nutzt du keine Medikamente von den großen Pharmafirmen?
Bist du nicht froh um wirksame Narkose im Falle einer Op, Antibiotika bei Infektionen etc.pp.?

Und welcher Zusammenhang besteht für dich in der Tatsache, dass Dr. Olaf Hansen und Dr. Dr. Susanne Voß eine Firma gegründet haben mit den sehr gute Erklärungen zur leider häufigen und früher oder später tödlichen Erkrankung CNE in diesem Blog? Hast du dir den Blog überhaupt mal angeschaut?
Spätestens wenn eine deiner Katzen eine CNE entwickelt, würde ich dir den Blog empfehlen.

Ich bin übrigens sehr froh, dass diese Firma das Produkt Porus One für Katzen entwickelt hat, welches ein wirksames Mittel für CNE-Katzen zur Entlastung des Körpers von den Vorstufen urämischer Toxine ist.
In der Studie der LMU München bestätigt.
Evaluierung des Effekts von Renaltec bei Katzen mit chronischer Nierenerkrankung im IRIS Stage 2 und 3

Ebenfalls froh bin ich, dass diese Firma den Phosphatbinder Catney One auf Basis von Lanthancarbonat dieses Jahr herusgebracht hat, nachdem Bayer zum großen Bedauern vieler Patientenbesitzer 2015 Renalzin vom Markt genommen hatte.
So gibt es neben kalziumbasierten und aluminiumbasierten Bindern nun endlich wieder einen auf Basis von Lanthancarbonat als Alternative.

Ebenso bin ich froh, dass 2025 wohl ein neues appetitanregendes Medikament speziell für Katzen mit CNE auf den Markt kommen wird.
Weil es benötigt wird, und wenn die Forscher und Entwickler daran verdienen, ist es ihr gutes Recht.

Der "Dumpingpreis" ist eine Erfindung unseres Westlichen Marketings. Das sind aus unserer sicht "Dumpingpreise" vor Ort aber ganz normale Preise.

Folgendes ist der Fall, Geräte gibt es aus US, Deutscher also Westlicher Produktion und auch aus Asien vor allem China. Der Westen ist wohlhabend also wird bei uns immer damit geworben wie Qualitativ überlegen unsere Geräte denen aus dem Rest der Welt sind und wie alles aus China Schrott und Kopie ist (Marketing eben).

Die meisten Menschen vertrauen auf Made in Westen und bezahlen auch höhere preise denn:
A man kann es sich leisten
B Man kann es sich leisten, weil man wohlhabendes (im Vergleich zum Rest der Welt) Klientel hat.

Länder mit niedrigerem Wohlstand müssen sparen wo es geht damit sich ihre Klienten überhaupt einen Service leisten können. Stellt euch vor dem Tierarzt in Polen oder eben der Slowakei. Der sagt das der Preis zwischen 700€ und 1500€ ist, dann hat er gleich vor sich einen Menschen mit Herzproblemen der nie wieder zu ihm kommen wird.

Also sucht man nach Geräten aus Asien, wenn ihr euch fragt warum ihr als TA nicht diese Asiatische Geräte findet, liegt es womöglich an irgendwelchen Strafzöllen die unsere Politiker eingeführt haben um den eigenen Markt zu „schützen“. Habe das nicht recherchiert, ich vermute an Hand meiner Erfahrung aus anderen Branchen.

Aber es geht hier nicht nur um Gerät es geht eben um die Medizin usw.

Warum werden in der Slowakei Augen gelasert mit selben Geräten wie in Wien aber um etliches günstiger? An der Steuer alleine liegt das nicht das kann ich euch schon mal vorab verraten.

Ich gehe davon aus, dass geringere Personalkosten, geringere Betriebskosten wie Mieten, Nebenkosten und andere, geringere Steuern und Abgaben und geringere Marketingkosten die Ursachen für die niedrigeren Preise sind.

• Like
Reaktionen: Echolot, verKATert, Brigitte Lara und eine weitere Person
Ich gehe davon aus, dass geringere Personalkosten, geringere Betriebskosten wie Mieten, Nebenkosten und andere, geringere Steuern und Abgaben und geringere Marketingkosten die Ursachen für die niedrigeren Preise sind.
So sieht es aus.
Mal davon abgesehen, dass das Grundgehalt in diesen Ländern auch viel niedriger ist als in D, und dem Land "angepasst" ist....Dementsprechend bezahlen Einheimische, genauso viel, wie wenn ein Deutscher zu nem deutschen TA geht.

• Like
Reaktionen: Fusselkatze, sMuaterl, Corfu und 2 weitere
Werbung:
So sieht es aus.
Mal davon abgesehen, dass das Grundgehalt in diesen Ländern auch viel niedriger ist als in D, und dem Land "angepasst" ist....Dementsprechend bezahlen Einheimische, genauso viel, wie wenn ein Deutscher zu nem deutschen TA geht.

Nicht zu vergessen, dass die reichen (westlichen) Industrienationen auch die Forschung und Entwicklung für die ärmeren Länder mitfinanzieren, die sich dergleichen nicht leisten können. Auch nicht die Preise der neuen Medikamente.

• Like
Reaktionen: sMuaterl und Pitufa
Was man immer so aus einem Wort rausliest ist immer aufs Neue bemerkenswert. Ich "zweifle" nicht an Corona aber es ist belegt welche Industriele Bestrebung und Ideologie betrieben wurde, echte experten hat man Mundtot gemacht bzw. nicht in Talkshows eingeladen, sondern sogenannte Experten. Dank des Ukraine Krieges wird die Coronazeit und alle schlimmen Folgen nie gesellschaftlich aufgearbeitet werden geschweige denn jemand zu Rechenschaft gezogen werden. Würde aber nicht noch tiefer diese Diskussion führen sonnst driften wir komplett vom Ursprung Thema ab
Bisher fand ich es nicht schlecht, was du gemacht hast, @Corfu , aber Verschwörungstheorien pack ich nicht.

aber es ist belegt
Kannst du mir Unwissender diese Belege bitte verlinken?

Das stimmt so leider garnich, sonnst hätte ganz Afrika Zugang zu Medikamenten die im Westen Standard sind. (weil diese Länder sich die nicht leisten können) und Lizenzen will man denen auch keine geben damit sie, sie selber produzieren können. hat man sehr gut bei Corona gesehen. Ausgenommen Äthiopien.

Organisationen wie die Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Bill & Melinda Gates Foundation und Ärzte ohne Grenzen/Médecins Sans Frontières (MSF) und viele mehr leisten erhebliche finanzielle Unterstützung für medizinische Forschung und Gesundheitsprojekte in ärmeren Ländern.
Außerdem arbeiten viele reiche Länder und internationale Forschungseinrichtungen mit Ländern in der Dritten Welt zusammen, um gemeinsame Forschungsprojekte zu fördern.

Ein Beispiel:
Erste Studie: Krebsforschungsförderung & Krebsforschungsprojekte international – DR. RURAINSKI STIFTUNG

Nicht zu vergessen, dass die reichen (westlichen) Industrienationen auch die Forschung und Entwicklung für die ärmeren Länder mitfinanzieren, die sich dergleichen nicht leisten können.

Ich schrieb ja, dass sie sich die Preise nicht leisten können.
Auch nicht die Preise der neuen Medikamente.

• Like
Reaktionen: Echolot
Die Politiker und indoktrinierte "Experten" die für die Pharma-Riesen direkt oder indirekt arbeiten haben am Anfang gesagt Impfung schützt vor Ansteckung. Man hat sehr schnell festgestellt das, dass das nicht stimmt. Dann hat man gesagt es schützt davor das man andere ansteckt, wurde auch sehr schnell als Unwahrheit festgestellt.

Hast du mal einen Moment darüber nachgedacht das das auch für unsere Politik Neuland war?
Vielleicht wurde das eine oder andere mal überreagiert, aber was meinst du was los gewesen wäre wenn man uns gesagt hätte "nix los", lebt so weiter wie immer und dann wäre doch was los gewesen?

• Like
Reaktionen: Mein Trio, Wildflower, JuliJana und 2 weitere
Wenn du alles genau durchgelesen hats und dir die Links angesehen hast dann würdest du nicht so etwas schreiben. "Unsere" Politiker habe die echten Experten einfach ignoriert und haben sich ihre eigenen Gremien zusammengestellt die alles absegnen. Das hat nichts mit Neuland zu tun. Man hat die Geselschaft gespalten, Familien, Freundschaften sind an der Kacke zerbrochen. Entweder bist du für uns oder ein Rechter-Esotherik-Aluhutträger (es hat natürlich auch solche gegeben)

Anderen Menschen haben die Maßnahmen das Leben gerettet.

• Like
Reaktionen: Wildflower, JuliJana und sMuaterl
Werbung:
aber es ist belegt welche Industriele Bestrebung und Ideologie betrieben wurde, echte experten hat man Mundtot gemacht bzw. nicht in Talkshows eingeladen, sondern sogenannte Experten.
Eigentlich wollte ich Belege für diese Behauptung.
Davon abgesehen, hast du auch seriöse Belege? Ein Artikel von Euronews und ein youtube-Video (auch wenn es vom ZDF ist) überzeugen mich jetzt nicht.

Außerdem ist das hier richtige:
Hast du mal einen Moment darüber nachgedacht das das auch für unsere Politik Neuland war?
Vielleicht wurde das eine oder andere mal überreagiert, aber was meinst du was los gewesen wäre wenn man uns gesagt hätte "nix los", lebt so weiter wie immer und dann wäre doch was los gewesen?
Egal, was die Politik gemacht hätte, es wäre immer jemand aufgestanden und hätte irgendwelche abstruse Theorien aufgestellt.

Wenn du alles genau durchgelesen hats und dir die Links angesehen hast dann würdest du nicht so etwas schreiben. "Unsere" Politiker habe die echten Experten einfach ignoriert und haben sich ihre eigenen Gremien zusammengestellt die alles absegnen. Das hat nichts mit Neuland zu tun. Man hat die Geselschaft gespalten, Familien, Freundschaften sind an der Kacke zerbrochen. Entweder bist du für uns oder ein Rechter-Esotherik-Aluhutträger (es hat natürlich auch solche gegeben)
Wer wären denn die echten Experten gewesen?
Wo wurde die Gesellschaft gespalten?

• Like
Reaktionen: JuliJana und Nula
Endert nichts an Verfassungsbruch (Grundgesetz iin DE) und bewusten systematischen Lügen von höchsten Stellen. Wo ist die Statistik darüber wievielen wurden Leben gerettet und wievielen wurde das Leben oder die Gesundheit dadurch genommen?

Schon klar.
Es war ja soooo schrecklich das sich ein wenig zurück genommen werden musste.
Da haben wir uns alle Gott weiß wie viele Zacken aus der Krone bei gebrochen.

Ich könnte jetzt nich so viel dazu schreiben .
Aber das wäre wohl Sinnfrei.
An deiner Stelle würde ich allerdings Sachen die in duese Richtung gehen hier nicht schreiben.
Das sieht der Admin gar nicht ]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wildflower und sMuaterl
Wenn euch das Urteil gegen Van der Layen nicht Beweis genug ist, ist für mich hier das Thema Corona geschlossen, werde nicht mehr darüber schreiben. Es leben die Katzen! :yeah:

Beweis wofür?
Bis jetzt geht es nur darum, dass fehlende Transparenz kritisiert wird, an der Sache an sich hat sich gar nichts getan.

"Zunächst wurde sie dafür gelobt, dass sie die COVID-Impfstoffverträge ausgehandelt und in Europa verfügbar gemacht hatte, doch das Lob wurde schnell durch den Mangel an Transparenz überschattet."
https://de.euronews.com/gesundheit/...f-prozess-kurz-vor-abstimmung-im-eu-parlament

• Like
Reaktionen: sMuaterl
  • Like
Reaktionen: Quartett