Extremer Angriff der Katze

• Themenstarter Themenstarter Corfu
  • Beginndatum Beginndatum
Nala ist die ohne Probleme.
Nico werde wir jetzt beobachten, mir macht der hohe Kreatinin Wert 212 in Kombination mit Grenzwertigen SDMA 14 Wert, ein wenig Sorge. Nach dem was ich Google kann das Anzeichen für eine primäre Nierenerkrankungen als auch sekundäre Nierenschäden sein.
Kann muss aber nicht.
Stimmt, da hast du recht, aber dann würde ich mich freuen, zu hören, wie Nico sich entwickelt

• Like
Reaktionen: teufeline und Corfu
A

Werbung

Dentalröntgen macht die Sache leichter und sicherer, ging und geht aber auch ohne. Wenn man es kann. Dann muss konventionell in verschiedenen Ebenen geröntgt werden. Wie es dann wirklich aussieht, sieht der Doktor erst im Kiefer drin.

Ida ist eine der letzten Katzen, die meine Tierärztin noch ohne Dentalröntgen gemacht hat.
Im CT gab es dann Lob vom Orthopäden, weil die Kiefer blitzsauber waren.

Erste Berichte hier im Forum gab es, dass statt Dentalröntgen das noch genauere CT von Kliniken empfohlen wird.

Ist halt die Frage, was Upgraden und notwendig ist.
Und wie gut der Doktor beim Operieren ist.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Corfu
Wenn ein Zahn gezogen werden musste, weiß ja etwas sein.

Da röntgt man normalerweise, um zu schauen, ob alles aus dem Kiefer entfernt wurde.

Dentalröntgen ist kein normales Röntgen, dafür braucht man ein spezielles Gerät. Man sieht den Zähnen nicht immer von oben an, ob Forl an den Zahnwurzeln ist.

Das Dentalröntgen kostet in Deutschland etwa 300 Euro ohne Narkose etc. Das sind richtig umfassende Aufnahmen.

• Like
Reaktionen: Polayuki, Liesah und JuliJana
Kein einziger Hinweis auf FORL
Dann google doch mal explizit "CNE und Forl Katze" - da wird man recht schnell fündig.

Screenshot_20241218_142523_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20241218_142302_Samsung Internet.jpg

• Like
Reaktionen: Echolot und JuliJana
Max Hase, hier wurde Röntgen aber überhaupt nicht erwähnt, das hat mich stutzig gemacht.

Denn auch viele konventionelle Aufnahmen kosten Geld.

Daher habe ich mich gewundert, und gerade wegen des Ausrasters von Nico würde ich sichergehen wollen, dass da wirklich alles o.k. ist

• Like
Reaktionen: Tabea88, teufeline und verKATert
Dann google doch mal explizit "CNE und Forl Katze" - da wird man recht schnell fündig.

Das wird jetzt ein mächtiger Offtopic aber es dient der Aufklärung.
Kleiner Crashkurs in "Wie Google und Internetquellen verwenden, immer Quellen aber vor allem auf Impressum schauen.
Hinter Cat Life steht Porus GmbH die im Creative Campus Monheim zuhause ist, hier die Personen dahinter Über uns.

Wir leben im Kapitalismus, wenn ich eins gelernt habe dann das fast jedes Unternehmen Profitorientiert ist.

Dr. Hansen im Ressort
Business Development als globaler Projektmanager
für verschiedene Projekte im Bereich Animal Health
der Bayer HealthCare AG tätig, ehe er sich entschloss,
sich selbständig zu machen.

1996 startete Dr. Dr. Voß ihren
Weg in die Praxis in Süddeutschland, wo sie neben
Kleintieren v.a. Pferde chirurgisch und internistisch
betreute.
Ihre Weiterbildung zur Fachtierärztin für Pferde
konnte sie erfolgreich im Jahre 2000 beenden und
wechselte dann in die tierpharmazeutische Industrie.
Dort arbeitete sie u.a. für Fort Dodge und langjährig
für Merial auf unterschiedlichen Positionen wie
Business Manager und Head of Equine. Ihre
Schwerpunkte lagen dabei im Bereich operatives und
strategisches Marketing, Operational Business und
Business Development auf nationaler, europäischer
und globaler Ebene. Für Esteve übernahm sie als
Business Unit Manager die Verantwortung für die
Länderorganisationen Deutschland und Österreich.
Zusatzstudium Marketing sowie eine Promotion im
Bereich Marketing mit dem Schwerpunktthema der
Kaufentscheidungen von Tierhaltern. Mit dieser
Erfahrung schloss sie sich schließlich 2017 der Porus
GmbH als Geschäftsführerin an.

Halten wir fest diese zwei Personen haben weder mit Katzen gearbeitet noch selbst Forschungen angestellt aber dafür waren sie in internationalen Profitorientierten Management der höchsten Klasse tätig. Ich gehe jede Wette ein das die selbst keine Katze besitzen.

Also vor allem eine AG muss die Aktionäre bei Stange halten mit Wachstum und Renditen Ausschüttungen. Ich unterstelle (da keines Beweises) der Dr. hat bei Bayer AG gelernt wie man Business macht und hat sein eigenes Unternehmen gegründet um eben Profit zu machen.

Eigenes Unternehmen Porus GmbH und dazu im Creative Campus Monheim um Förderungen zu kassieren, also doppelter Profit für den Herren. Ich war die letzten 15 Jahre Maschinenbau Ingenieur an großen internationalen Projekten und habe gesehen wie das ganze System funktioniert. Unter anderem einer der Gründe warum ich ausgestiegen bin und mein kleines Geschäft in Griechenland habe.

Das was du als "beweis" hier verlinkst ist ein Blog von einer Person die ein Profitorientiertes Geschäft betreibt. Also keine Wissenschaftliche Publikation die von anderen Wissenschaftlern/Doktoren positiv oder negativ direkt kritisiert werden kann.

Warum schreibe ich das alles? Weil man uns allerlei Zeug erzählt mit den vorgeschobenen Dr. und Experte Titeln um Eigene Produkte oder Produkte für andere zu verkaufen um zu Profitieren.

Die Pharmaindustrie macht es schon lange mit den Menschen warm sollte dasselbe nicht bei Tieren der Fall sein?

Tut leid Leute aber Aufklärung muss her.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine TÄ sagt immer, dass gerade Zahnentzündungen, aber auch andere, lange andauernde Entzündungen irgendwo im Körper auf Dauer die Organe schädigen können, das Herz z. B. Oder eben auch die Nieren. Das ist kein unbekannter Zusammenhang in der Medizin. Frag mal einen TA.

Und für gut 200,-- Euronen zweimal Dentalröntgen plus 2 OPs mit Narkosemanagement und allem Pipapo? Das kann irgendwie nicht sein, denn alleine ein Dentalröntgengerät ist eine enorm teure Investition für eine Praxis und das Ding muss sich ja auch in absehbarer Zeit amortisieren. Wie soll das bei so einem Dumpingpreis funktionieren?

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, verKATert, Echolot und eine weitere Person
Vermutlich sind die Preise in Bratislava einfach anders als hier in D, wir sind ja ein sehr hochpreisiges Land, was medizinische Leistungen angeht

• Like
Reaktionen: Wildflower, Catmom15 und Corfu
Vermutlich sind die Preise in Bratislava einfach anders als hier in D, wir sind ja ein sehr hochpreisiges Land, was medizinische Leistungen angeht
Ja, das ist schon klar, aber dann müsste in Bratislava auch ein Dentalröntgengerät in der Anschaffung nur einen Bruchteil der hiesigen Preise kosten.

• Like
Reaktionen: Echolot
Ich zahle hier in AT auch ca nur 50 Prozent der Kosten die ihr in DE für Dentalröntgen usw verrechnet bekommt

• Wow
Reaktionen: Bonnie92 und teufeline
Das was du als "beweis" hier verlinkst ...
Ich habe tatsächlich nur kurz überflogen, Screenshot gemacht und nicht auf die Quelle dahinter geachtet, ja. Als "Beweis" sollte es auch nicht dienen.
Wollte lediglich darauf hinweisen, daß es durchaus via Google möglich ist, einen Zusammenhang zu finden. Die Screenshots waren ja auch nur 2 von mehreren Beispielen...

Warum schreibe ich das alles? Weil man uns allerlei Zeug erzählt mit den vorgeschobenen Dr. und Experte Titeln um Eigene Produkte oder Produkte für andere zu verkaufen um zu Profitieren.
Ich verstehe nicht so ganz, was du mit dieser Aussage sagen möchtest.

Wenn mir z.B. meine Tierärztin zu einem Dentalröntgen rät, weil nur dadurch Forl festgestellt und diagnostiziert werden kann...dann tut sie das nur, weil sie mit der Leistung Geld verdienen möchte?

• Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Meine TÄ sagt immer, dass gerade Zahnentzündungen, aber auch andere, lange andauernde Entzündungen irgendwo im Körper auf Dauer die Organe schädigen können, das Herz z. B. Oder eben auch die Nieren. Das ist kein unbekannter Zusammenhang

Das ist ja auch richtig.
Genau wie bei Menschen.
Gruß aus einer Praxis 👋🏼

• Like
Reaktionen: Lenotti, Echolot und JuliJana
Und für gut 200,-- Euronen zweimal Dentalröntgen plus 2 OPs mit Narkosemanagement und allem Pipapo? Das kann irgendwie nicht sein, denn alleine ein Dentalröntgengerät ist eine enorm teure Investition für eine Praxis und das Ding muss sich ja auch in absehbarer Zeit amortisieren. Wie soll das bei so einem Dumpingpreis funktionieren?

Der "Dumpingpreis" ist eine Erfindung unseres Westlichen Marketings. Das sind aus unserer sicht "Dumpingpreise" vor Ort aber ganz normale Preise.

Folgendes ist der Fall, Geräte gibt es aus US, Deutscher also Westlicher Produktion und auch aus Asien vor allem China. Der Westen ist wohlhabend also wird bei uns immer damit geworben wie Qualitativ überlegen unsere Geräte denen aus dem Rest der Welt sind und wie alles aus China Schrott und Kopie ist (Marketing eben).

Die meisten Menschen vertrauen auf Made in Westen und bezahlen auch höhere preise denn:
A man kann es sich leisten
B Man kann es sich leisten, weil man wohlhabendes (im Vergleich zum Rest der Welt) Klientel hat.

Länder mit niedrigerem Wohlstand müssen sparen wo es geht damit sich ihre Klienten überhaupt einen Service leisten können. Stellt euch vor dem Tierarzt in Polen oder eben der Slowakei. Der sagt das der Preis zwischen 700€ und 1500€ ist, dann hat er gleich vor sich einen Menschen mit Herzproblemen der nie wieder zu ihm kommen wird.

Also sucht man nach Geräten aus Asien, wenn ihr euch fragt warum ihr als TA nicht diese Asiatische Geräte findet, liegt es womöglich an irgendwelchen Strafzöllen die unsere Politiker eingeführt haben um den eigenen Markt zu „schützen“. Habe das nicht recherchiert, ich vermute an Hand meiner Erfahrung aus anderen Branchen.

Aber es geht hier nicht nur um Gerät es geht eben um die Medizin usw.

Warum werden in der Slowakei Augen gelasert mit selben Geräten wie in Wien aber um etliches günstiger? An der Steuer alleine liegt das nicht das kann ich euch schon mal vorab verraten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LiScAtS, Max Hase und teufeline
Ich verstehe nicht so ganz, was du mit dieser Aussage sagen möchtest.

Wenn mir z.B. meine Tierärztin zu einem Dentalröntgen rät, weil nur dadurch Forl festgestellt und diagnostiziert werden kann...dann tut sie das nur, weil sie mit der Leistung Geld verdienen möchte?
Nicht nur aber auch. Wie schon geschrieben wurde, kosten diese Geräte viel Geld. Aus Wirtschaftlich Sicht macht es keinen Sinn das Gerät nur ab und zu, zu verwenden. Je öfter man es verwendet umso schneller hat es sich abbezahlt und danach verdient man selber mit dem Gerät. Also logischer Schritt, so vielen Kunden wie möglich dazu bewegen bei ihren Tieren ein Dentalröntgen zu machen.
PS: Ich finde auf die schnelle leider keine Preise für Dentalröntgen Geräte online, würde mich brennend interessieren was so ein Gerät kostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Nicht nur aber auch. Wie schon geschrieben wurde, kosten diese Geräte viel Geld. Aus Wirtschaftlich Sicht macht es keinen Sinn das Gerät nur ab und zu, zu verwenden. Je öfter man es verwendet umso schneller hat es sich abbezahlt und danach verdient man selber mit dem Gerät.
Wenn Du der Meinung bist, dass die medizinische Versorgung dort genau so gut ist wie bei uns, dann würdest Du also auch mit Deiner Tochter dorthin fahren, wenn sie eine Behandlung bräuchte, die die Krankenkasse nicht übernimmt?

Also logischer Schritt, so vielen Kunden wie möglich dazu bewegen bei ihren Tieren ein Dentalröntgen zu machen
Ja, durchaus logisch.
Nichtsdestotrotz sehe ich gerade in Bezug auf Forl aber auch die medizinische Notwendigkeit, eben weil man mit dem "normalen" Röntgen keine ordentliche Diagnostik betreiben kann.

Hinzu kommt, daß Forl bei Katzen wirklich sehr häufig vorkommt. Was bringt es mir, wenn ich mein Tier also zigmal zur Zahnbehandlung/Zahnsanierung bringe, ohne der eigentlichen Ursache auf den Grund zu gehen und diese zu behandeln.

Wenn also der Verdacht besteht, mit den Zähnen sei etwas nicht in Ordnung, würde ich persönlich immer auf eine umfassende Untersuchung bestehen - und da gehört für mich Dentalröntgen einfach mit dazu. Alles andere wäre für mich Sparen am falschen Ende.

• Like
Reaktionen: Hiyanha, Oskar_Alfons, Echolot und 2 weitere
Werbung:
Wenn Du der Meinung bist, dass die medizinische Versorgung dort genau so gut ist wie bei uns, dann würdest Du also auch mit Deiner Tochter dorthin fahren, wenn sie eine Behandlung bräuchte, die die Krankenkasse nicht übernimmt?
Ok, auf diese Frage muss ich meine Persönliche Erfahrung hier teilen. Ich muss jedes Jahr eine Gastroskopie machen, weil ich Colitis Ulcerosa habe, bevor ich nach Griechenland ging habe ich es in Wien beim Chirurgen meines Vertrauens gemacht. Es wurde alles mit der Krankenkasse abgewickelt ich musste kein Cent zahlen. Jede Untersuchung hat der Staat über 2500€ bezahlt, alleine für die Besprechung wird min. 210€ verlangt. Bin nun seit 3 Jahren in Griechenland und ich musste zu Gastroskopie, ich zahle zwar Sozialversicherung in Griechenland aber dort sieht alles Staatliche ziemlich niedergewirtschaftet aus, um es milde auszudrücken. Also bin ich zu einem Privaten Chirurgen und dachte Jetz muss ich mindestens 2000€ hinblättern. Am Ende kostete mich die Untersuchung gerade mal 300€ und ich wurde viel besser behandelt als in Wien. Deswegen fährt mein Chirurg in Wien einen 200.000€ Porsche und lebt in einer Elitengegend und mein Chirurg auf Korfu fährt seinen 20 Jahre alten Mercedes und wohnt in einem normalen Haus. Der erstere ist ein Profiteur und der zweitere ein Arzt mit echten hippokratischen Eid.

Aber um direkt zu antworten, ja würde ich. Ich werde nächstes Jahr in der Slowakei oder Serbien meine Augen Lasern lasen so wie tausende vor mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LiScAtS
Ok, auf diese Frage muss ich meine Persönliche Erfahrung hier teilen. Ich muss jedes Jahr eine Gastroskopie machen, weil ich Colitis Ulcerosa habe, bevor ich nach Griechenland ging habe ich es in Wien beim Chirurgen meines Vertrauens gemacht. Es wurde alles mit der Krankenkasse abgewickelt ich musste kein Cent zahlen. Jede Untersuchung hat der Staat über 2500€ bezahlt, alleine für die Besprechung wird min. 210€ verlangt. Bin nun seit 3 Jahren in Griechenland und ich musste zu Gastroskopie, ich zahle zwar Sozialversicherung in Griechenland aber dort sieht alles Staatliche ziemlich niedergewirtschaftet aus, um es milde auszudrücken. Also bin ich zu einem Privaten Chirurgen und dachte Jetz muss ich mindestens 2000€ hinblättern. Am Ende kostete mich die Untersuchung gerade mal 300€ und ich wurde viel besser behandelt als in Wien. Deswegen fährt mein Chirurg in Wien einen 200.000€ Porsche und lebt in einer Elitengegend und mein Chirurg auf Korfu fährt seinen 20 Jahre alten Mercedes und wohnt in einem normalen Haus.

Aber um direkt zu antworten, ja würde ich. Ich werde nächstes Jahr in der Slowakei oder Serbien meine Augen Lasern lasen so wie tausende vor mir.
Okay, danke für die persönliche Antwort.

• Like
Reaktionen: Corfu
Hier aus meiner Gegend fahren sehr viele Menschen nach Ungarn und zb Zahnimplantate machen zu lassen, kostet auch deutlich weniger als in AT und die haben ganz moderne Ordinationen dort

• Like
Reaktionen: Corfu
Hier aus meiner Gegend fahren sehr viele Menschen nach Ungarn und zb Zahnimplantate machen zu lassen, kostet auch deutlich weniger als in AT und die haben ganz moderne Ordinationen dort
Ja klar, es ist aber mittlerweile auch in Ungarn teuerer geworden. Rumänie, Polen, Serbien billig erreichbar mit flieger, Hotels billig, Behandlung billig und das wichtigste Behandlung wie in einer Privatklinik in Österreich. Ich nehme es keinen übel wieso solte ich auch. Wir werden hier auf alle Arten und Weißen in einer Blase gehalten und man glaubt alles was man sieht (siehe Corona). Redet mal mit euren Polnischen, Slowakischen, Ungarischen, Serbischen und was weiß ich Nachbarn über Private Medizin in ihren Ländern was die Preise sind und welche Qualität es gibt. Ich wette ihr werdet überascht sein.

• Like
Reaktionen: teufeline