Extremer Angriff der Katze

• Themenstarter Themenstarter Corfu
  • Beginndatum Beginndatum
Sleepy hatte das, worauf Du Dich hier beziehst, zu Deiner Unterstützung geschrieben. Kein Grund also, ausgerechnet darauf ironisch zu reagieren.
Ich habe das schon so verstanden wie es gemeint war und fühlte mich nicht angegriffen oder dergleichen.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Corfu
A

Werbung

Für mich "zahlt" es sich auf jedem Fall aus, denn die Kosten sind spürbar niedriger als in Österreich.

Du traus den Katzen zu wenig zu. Ich denke das die Katzen jetzt keinen bleibende Psychischen Schäden oder tief Traumatisiert nach 2 Stunden Autofahrt sein werden. Als Kitten habe ich sie mit 5 Std. Autofahrt nach Wien abgeholt. Und nach Belgrad und zurück sind sie auch schon mal gereist (mit Pausen weil 6 Std.).
Mit Decken über die Boxen und Pheromon-Spray ist das alles kein Problem. Ist ja schließlich keine 6 Stunden oder mehr Fahrt. Außerdem wie ich aus den Google-Maps Bewertungen bei diesem TA sehen kann, bin ich bei weitem nicht Teil einer Minderheit die das schon gemacht hat, ganz im Gegenteil.
Also meine beiden könnte ich nicht so weit transportieren, aber bei mir ist es 10 Minuten zum Tierarzt und zwanzig zur Tierklinik.
Hier muss man auch gucken zu welchem Tierarzt, die Preise variieren echt extrem im Umkreis von Graz

• Like
Reaktionen: Corfu
Sleepy hatte das, worauf Du Dich hier beziehst, zu Deiner Unterstützung geschrieben. Kein Grund also, ausgerechnet darauf ironisch zu reagieren.
Das war auch nicht an @sleepy gerichtet, geschweige denn gegen sie. Das war gegen keine einzelne Person hier gerichtet sondern es war meine Reaktion auf so manche Kommentare. Wer es versteht, versteht es, wer nicht, was soll ich noch dazu sagen.

Also meine beiden könnte ich nicht so weit transportieren, aber bei mir ist es 10 Minuten zum Tierarzt und zwanzig zur Tierklinik.
Hier muss man auch gucken zu welchem Tierarzt, die Preise variieren echt extrem im Umkreis von Graz
Schau dich mal in Slowenien um ist nich sehr weit und sicher billiger als in Österreich.

Warum sollte eine Nachbehandlung in dem Fall nicht möglich sein? Die Tiere sollen doch nicht irgendwo im Urwald behandelt werden.
..wo habe ich denn geschrieben, dass eine Nachbehandlung nicht möglich ist? Ich habe geschrieben und das auch noch in Klammern, also nur als Einschub aufgeführt:
(sofern nicht gewaret wird bis die Narkose komplett ausgestanden ist mit Nachkontrontrolle... ..)
..ich weiß nicht was vereinabrt wurde. Es gibt halt auch Tierärtze, da kriegste das Tier direkt nach der OP ausgehändigt, also noch komplett zugedröhnt und ohne das gewartet wurde bis das Tier halbwegs wieder weiß wieviele Pfoten es hat. Ist mir schon so ergangen und ich habe auch anderen Orts hier schon deinen Einen oder anderen gelesen, dem Selbiges passiert ist.

Deshalb schrieb ich eben "sofern" ..das kann @Corfu ja dann abklären mit dem Tierarzt ..

• Like
Reaktionen: verKATert und Ayleen
Schau dich mal in Slowenien um ist nich sehr weit und sicher billiger als in Österreich.
Danke aber ich bin hier sehr zufrieden mit dem Preis Leistungsverhältnis, mein Tierarzt ist auch am Wochenende und an Feiertagen im Notfall verfügbar, da zahlt man gerne ein paar Euro dafür

• Like
Reaktionen: Corfu, Echolot und Pitufa
Werbung:
Hast Du gefragt, ob es da auch Inhalationsnarkose und digitales Einzelzahnröntgen gibt? Das sollte es nämlich sein.

• Like
Reaktionen: Corfu, Echolot, Ayleen und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli und Corfu
Es ist EU Schengen-Raum, wird also nicht benötigt. Meine Katzen haben aber beide Pässe, sind gechipt und haben Tollwutimpfung
Nur der Vollständigkeit halber, da deine Katzen ja die erforderlichen Papiere haben: Schengen Raum heißt nicht, dass Haustiere keine Papiere und gültige Tollwutimpfung vorweisen müssen, um die Grenze überqueren zu dürfen. Das ist innerhalb der EU trotzdem Vorschrift, auch wenn es oft aufgrund der offenen Grenzen nicht kontrolliert wird.
EU-Vorschriften für Reisen mit Haustieren und anderen Tieren in der EU - Your Europe

• Like
Reaktionen: Corfu, JuliJana, verKATert und 2 weitere
Nur der Vollständigkeit halber, da deine Katzen ja die erforderlichen Papiere haben: Schengen Raum heißt nicht, dass Haustiere keine Papiere und gültige Tollwutimpfung vorweisen müssen, um die Grenze überqueren zu dürfen. Das ist innerhalb der EU trotzdem Vorschrift, auch wenn es oft aufgrund der offenen Grenzen nicht kontrolliert wird.
EU-Vorschriften für Reisen mit Haustieren und anderen Tieren in der EU - Your Europe
Stimmt, es wird nicht ein mal an der EU Außengrenze wie H-SRB oder EL-NMK kontrolliert. Fahre selber mit meiner Hündin 4 mal im Jahr über die EU Außengrenze.

Hast Du gefragt, ob es da auch Inhalationsnarkose und digitales Einzelzahnröntgen gibt? Das sollte es nämlich sein.
Bedeutet Dein Daumen, dass das gemacht wird?
Ohne würde ich die Zähne auf keinen Fall machen lassen.
Alles Gute für Deine Beiden.

• Like
Reaktionen: Echolot, Brigitte Lara und JuliJana
Werbung:
Halte euch die Daumen und gib bescheid, wie zufrieden du warst. Ich lebe ja auch in Wien.
So, wir sind zurück vom TA in Bratislava, obwohl der ist direkt an der Grenze in der ersten Ortschaft also vor Bratislava, bin ca. 55 Min. gefahren.
Es gibt einen großen Warteraum, die Leute die kein Termin haben ziehen eine Nummer wie in der KK, sehr gut organisiert und professionell

Nala ist 100% gesund hat eine Zahnsteinentfernung bekommen da geringfügig Zahnstein vorhanden war.

Nico hat eine Zahnsteinentfernung bekommen und es wurde ein Zahn gezogen, kein FOHRL Gott sei Dank!
2x Narkose + Infusion nach der Narkose + Zähne Reinigen (Ultraschal + Politur) dann kommt dazu ein Zahn ziehen + 3 Boxen je 12 Stk. Royal Canin Diätfutter und 1x 400 g Trocken Diätffutter. 222€ + 25€ für Kraftstoff Gesamt 247€

Mein Hündin Alexa bekam sogar gratis extra Leckerli.

Bin mehr als zufrieden, ich dürfte bei der Behandlung dabei sein (habe ich aber nicht gemacht). Ich war überrascht wie gut sie sich um meine Katzen gekümmert haben, ich war überrascht, In ein paar Wochen muss Nico wieder zur Blutabnahme um den Kreatinin Wert zu kontrollieren.

• Like
Reaktionen: Catmom15
Was hat denn das dentale Röntgen gekostet, ohne dass Forl nicht diagnostiziert werden kann, weil es eben oft im nicht sichtbaren Teil auftritt?

Ohne Dentalröntgen würde ich keine Zähne ziehen lassen…

• Like
Reaktionen: Tabea88, Polayuki, Hiyanha und 5 weitere
Das dentale Röntgen ist übrigens auch in Deutschland mit das Teuerste, teurer als Zahnsteinentfernung jedenfalls.

Ich bin gespannt, wie sich Nala machen wird, wenn alles verheilt ist. Hältst du uns weiter auf dem laufenden?

• Like
Reaktionen: Corfu
Ich bin gespannt, wie sich Nala machen wird, wenn alles verheilt ist. Hältst du uns weiter auf dem laufenden?
Nala ist die ohne Probleme.
Nico werde wir jetzt beobachten, mir macht der hohe Kreatinin Wert 212 in Kombination mit Grenzwertigen SDMA 14 Wert, ein wenig Sorge. Nach dem was ich gegoogelt habe, kann das Anzeichen für eine primäre Nierenerkrankungen als auch sekundäre Nierenschäden sein.
Kann muss aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mein Trio
Werbung:
Nala ist die ohne Probleme.
Nico werde wir jetzt beobachten, mir macht der hohe Kreatinin Wert 212 in Kombination mit Grenzwertigen SDMA 14 Wert, ein wenig Sorge. Nach dem was ich Google kann das Anzeichen für eine primäre Nierenerkrankungen als auch sekundäre Nierenschäden sein.
Kann muss aber nicht.
Dann wirst du auch gelesen haben, dass eine CNE ursächlich sein kann für FORL.
Schon deswegen hätte ich hier auf dentales Röntgen bestanden und nicht am falschen Fleck gespart.

• Like
Reaktionen: Tabea88, Polayuki, Pitufa und 2 weitere
Was hat denn das dentale Röntgen gekostet, ohne dass Forl nicht diagnostiziert werden kann, weil es eben oft im nicht sichtbaren Teil auftritt?

Ohne Dentalröntgen würde ich keine Zähne ziehen lassen…
Hab leider die Rechnung nicht mittgenommen, daher kann ich es dir jetzt nicht sagen. Ich werde aber beim nächsten mal fragen.

Hab leider die Rechnung nicht mittgenommen, daher kann ich es dir jetzt nicht sagen. Ich werde aber beim nächsten mal fragen.
CNE Symptome Häufiges Trinken, häufiges Urinabsetzen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Flüssigkeitsmangel, Erbrechen, stumpfes, ungepflegtes Fell oder Schwäche.
Das alles hat meine Nico nicht sie wiegt 5 Kg, erbricht nie, wenn dann macht es die Nala ab und zu. Und by the way, ich habe auf die schnelle auf Google auch keine Verbindung zwischen FORL und CNE gefunden.

Noch dazu von Wiki:
Die chronische Nierenerkrankung der Katze ist eine idiopathische tubulointerstitielle Nephritis, also eine Entzündung der Nierenkanälchen und des Nierenzwischengewebes ohne erkennbare Ursache. Neben der Schädigung, welche diese Primärerkrankung auf das Nierengewebe direkt ausübt, kommt es infolge aktivierter körpereigener Reparaturmechanismen wie der Bindegewebszubildung zu einem weiteren, sich teilweise selbst unterhaltenden Untergang funktionellen Nierengewebes. Die verminderte Fähigkeit der Niere zur Ausscheidung von Natrium und Wasser bewirkt ein Zurückhalten dieser Substanzen und damit eine Erhöhung des Blutvolumens, was letztlich einen Anstieg des Blutdrucks zur Folge hat. Etwa zwei Drittel aller Katzen mit CNE sind davon betroffen. Ein Bluthochdruck führt wiederum zu verstärkter Bindegewebszubildung. Auch ein durch andere Nierenschäden sekundär entstehender Kaliummangel oder Calciumüberschuss verursacht eine weitere Schädigung des Nierengewebes.

Kein einziger Hinweis auf FORL.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, es gab kein Dentalröntgen.
Lasse mich aber gern korrigieren.

• Like
Reaktionen: Bonnie92, Nula, tulipcat27 und 6 weitere