Bon ClyMo
Forenprofi
Ich weiß jetzt nicht ob ich es überlesen hab, aber wie alt ist deine Tochter?Meine Tochter ist traumatisiert, diese Katze hatte mit ihr eine besondere Beziechung. Meine Tochter sieht aus als wäre Freddy Krueger zu Besuch gewesen (beide Beine, Po, Rücken mindestens 30 Kratzwunden und morgen muss sie sich beim Turnen ausziehen🙁. Sie hat jetzt extreme Angst und will die Katze nicht mehr in ihrer Nähe.
Wir schlafen mal darüber und werden Morgen sehen wie es weiter geht. Aber wie es aussieht wird die Katze nach diesem extremen Vorfall leider nicht mehr bei uns bleiben können.
Du musst mit ihr das Gespräch suchen und ihr erklären, das das einen Grund haben muß, der nicht auf deine Tochter persönlich zurückzuführen ist.
Irgend etwas muß für die Katze deutlich anders als sonst sie verängstigt haben.
Aus dem Nichts macht das keine Katze.
Vor allem nicht, wenn sie ca 5 Jahre ein inniges Verhältnis haben.
Das deine Tochter irritiert ist, ist verständlich, aber jetzt bist du gefragt um zu erklären und aufzufangen, damit es nicht wirklich ein Trauma wird.
Hast du schon mal von " umgeleiteter Aggression" gehört?
Lese, dich da mal ein wenig ein, bitte.
Ich finde es sehr befremdlich, das man mit solchen Worten "ich will diese Katze nicht länger im Haus haben", und Gedanken agiert, wenn man doch 5 Jahre harmonisch miteinander gelebt hat.
Ist dir dieses Lebewesen so wenig Wert, das du nicht mal hinterfragt warum, wieso, weshalb, und mit deiner Meinung auch deine Tochter ihr denken darüber formst, aber direkt sagst "die muß weg"?
Das ist doch ein Familienmitglied.
Das verflucht man doch nicht, wegen 1 Tat.
Ich kann verstehen, das man im Eifer des Gefechtes erschrickt und erst Mal Fragezeichen über dem Kopf hat.
Aber gleich weg geben?
Und gleich einen Hass schieben?
Das arme Ding.