Hier sind die Daumen fest gedrückt für deine beiden Süßen! Hole sie bitte nicht zu früh ab.
Ich drücke mit, dass alles gut läuft für die Mutzelchen.
Anke: Für Jim und Franzi ist der Daumenquetschmodus aktiviert.
Danke, Danke, Danke.
🙂
Der TA sagte, ich kann sie Mittag abholen, das wunderte mich auch etwas. Meine Frage, ob sie dann so fit sind, dass nichts mehr passieren kann, beantwortete er mit ja, im anderen Fall bekomme ich einen Anruf, dass ich sie später abhole. Ich habe sie dann Mittag abgeholt, Jimi ist ziemlich fit, Franzi noch nicht so ganz.
Ist das generell zu früh abgeholt und zu riskant?
Bei Jimi wurde ein Wurzelrest (vom großen Meister hinterlassen wie bei Lenni auch) und die restlichen Zähne, also 4 Canini, gezogen. Jimi bekommt noch 7 Tage Clindamycin in flüssiger Form, da bei ihm auch am Zahnfleisch entzündete Stellen sind.
Franzi hatte Zahnstein und ich sah etwas an einem Backenzahn (M1), was sich auch bestätigte, dieser wurde entfernt und noch ein P2. Ob das Forl 1 war, muss ich hinterfragen, die Übergabe der Katzen machte eine andere TÄ.
Übersichtsröntgen wurde bei Beiden gemacht, was da gesehen oder nicht gesehen wurde, muss ich dann auch noch mal fragen.
Die Helferin sagte mir, dass bei Franzi der Zahn zersägt wurde, um diesen dann zu entfernen. Hört sich für mich komisch an, kann da jemand etwas dazu sagen? Ich hatte zuvor hinterfragt, ob die Wurzeln ausgebohrt werden oder eher ausgehebelt und so, da hieß es, ausgehebelt, gebohrt eher selten. Nun wurde gesägt, ich hoffe, dass dadurch keine Rückstände verbleiben.
😕
Franzi wurde von dem TA älter geschätzt als von mir und bisher von anderen TÄ, Jimi ja auch schon. Bin gespannt, ob wir diesbzgl. bei anderen Katzen überein kommen.
Was mir gar nicht gefiel, war der prinzipielle Nackengriff, um die Katze aus der Box zu zerren. Ich konnte dort bisher immer sachte einschreiten, doch heute hab ich es einmal verpasst. Das Thema spreche ich bei nächster Gelegenheit an.