F O R L

  • Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*Daumen drückt*
 
A

Werbung

Macht doch nix 🙂. Und danke! Heute ist Eenos erster Tag ohne Schmerzmedis, er hat es dann auch insgesamt 6 Tage bekommen. Aber so richtig fressen will er nicht, das macht mich etwas stutzig. Mal schauen, ob er das feiner Gewolfte heute Abend dann vernünftig frisst. Oder es hat sich was entzündet und er hat doch noch Schmerzen, aber das wird sich ja heute beim Termin zeigen. Hoffentlich nicht ... 😳

Bei Chili war es auch so, dass er eher zögerlich gefressen hat die ersten Tage. Jetzt wird es von Tag zu Tag besser, obwohl man das bei seiner Mäkeligkeit auch nicht so genau sagen kann.
Er kommt mir generell etwas munterer vor. Er geht wieder lieber raus, aber das ist wahrscheinlich auch zu einem guten Teil dem milderen Wetter zuzuschreiben.

Ich drück die Daumen für den Termin heute und natürlich für Piepmatz Katerchen Zeus! 🙂
 
Lizzie wankte nach der OP aus dem Korb, trank erst ordentlich Wasser und dann ging es ab in die Küche!
...5 Minuten später war die Welt wieder in Ordnung.
 
So hätte ich mir das auch gewünscht, Arry, aber bei Sensibel Eeno war mir eigentlich von Anfang an klar, dass er so nicht reagieren würde.

Danke für Eure Daumen :zufrieden:. Ich berichte heute Abend dann kurz.
 
Das wünscht man sich ja immer und ich will dankbar sein, dass es bei ihr so bleibt. Wir haben ja jetzt erst die Anfänge von FORL hinter uns. Es geht ja noch weiter...
 
Mein Mann hat gerade angerufen. Es sieht alles super aus, die TÄ war sogar erstaunt, dass es so schnell abgeheilt ist. Man sieht von der OP gar nichts mehr 🙂

Also liegt's wohl doch eher an unserem kleinen Sensibelchen und an der Größe der Fleischstücke. Das ist aber auch ein Ansteller 😎

Puh, bin ich jetzt erleichtert, das hat mich ja doch ziemlich beschäftigt ...
 
Werbung:
Klasse! 🙂 Das freut mich für euch 🙂
Jetzt braucht nur noch Piepmatz positive Nachrichten und alles ist gut 🙂
 
Danke 🙂

Und ja, auf gute Nachrichten von Piepmatz heute Abend hoffe ich auch. Daumen sind nach wie vor gedrückt!
 
Bin grad im Wartezimmer.....dauert noch....
 
Danke euch für eure Daumen senoritarossi und Arry. Ich soll morgen zwischen 10 und 12 Uhr anrufen. Da erreiche ich die Ärztin am Besten hieß es als ich heute Nachmittag kurz angerufen habe, um zu fragen ob die Ergebnisse da sind.
 
Wir sind wieder daheim und versuchen runter zu kommen.

Also nach ner Woche ist das auch noch nicht durch - die Canini habenw ir ja auch mitbekommen - das ist ja ewig lange Dinger. Hätte ich nicht gedacht...

Zeus ist immer noch etwas unsicher - aber das schreib ich mal im Thread den ich aufgemacht hab .....
 
Werbung:
Bei uns ist die OP jetzt gute zwei Wochen her. Aber ich bin mir nicht, aber ich habe das Gefühl Luna frisst noch nicht genug. Entweder bin ich überängstlich oder sie mäkelt nur mal wieder ziemlich massiv. Nassfutter wird fast total verschmäht, Trockenfutter geht besser, aber auch nicht besonders viel. Gestern gab es bei uns Dosis Stallhasen und meine beiden Diven haben die Innereien bekommen. Da war Luna wieder mal schnell und hat alles leer gefuttert, Mira hat gar nicht so schnell geschaut.:grr:
Auch Leckerlies gehen immer. Ansonsten ist Luna munter wie immer.
Kennt das jemand?

Da ich genau weiß, dass es für sie Stress ist, will ich auch nicht zu oft zum TA. Ich bin hin und her gerissen. ob ich bis nächste Woche warten soll, da müssen die Beiden eh zum Impfen. Aber dann werde ich ihn auf jeden Fall darauf ansprechen.

Zur Info noch Luna hat seit der OP fast 500 gr. zugelegt.
 
Klar gehe ich nächste Woche zum TA. Bin mir nur unsicher ob ich nicht früher gehen soll.

Wenn da alles ok ist, dann würde ich sagen, sie hat dich gut im Griff, denn in 2 Wochen 500 g zunehmen, ist schon ne ziemliche Hausnummer und so wie das im Moment aussieht, hat sie das ja durch fast nur TF + Leckerchen geschafft. Da würde ich als Katze auch kein NF mehr fressen

Ich kann nicht leugnen, dass meine zwei Diven das Sagen hier haben. :pink-heart::pink-heart:

Ich glaube ja auch, dass sie nur mäkelt, zudem es ja auch Mira macht. Sie verschmäht das Nassfutter genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass alles so gut verheilt ist 🙂

Aber ein bisschen unfair bist du schon. Ich denke nicht, dass das alles schon durch und durch verheilt ist nach gerade mal einer Woche und bei der Tiefe der Katzenzahnwurzeln. Er wird sicherlich noch was spüren, ob Schmerzen oder "nur" ein Fremdgefühl. Und dafür macht er es doch sehr gut, ich glaube nämlich nicht, dass wir Menschen diese OPs so super wegstecken würden 😉

Du hast natürlich recht 😳 Gestern Abend und heute Morgen hat er schon fast normal gefressen. Es ist sicherlich ungewohnt, jetzt so ohne Zähne auf der Felge kauen zu müssen. Er hat bei uns alle Zeit der Welt, sich auf die neue Situation einzustellen.

Etwas ruhiger ist er auch immer noch. Und er schläft auch nach wie vor sehr viel - zieht sich aber nicht zurück, so wie in den ersten beiden Tagen, sondern muss sich immer an mich drücken :pink-heart:
 
Piepmatz, wie schön, dass Zeus wieder zu Hause ist! Ich geh' gleich mal im anderen Faden nachlesen.

Sunflower, ich drück' die Daumen für TOP-Blutwerte heute 🙂
 
Also beide haben einen leicht erhöhten Calcium Wert. Leicht erhöhte rote Blutkörperchen und leicht zu wenig weisse Blutkörperchen. Aber ist laut Tierärztin nicht besorgniserregend.

Am 11.04.17 hat Luna ihren grossen Tag. Da ist die OP und es entscheidet sich was alles raus muss.
 
Werbung:
Ich kenne mich leider mit Blutbildern so gar nicht aus, Sunflower. Aber wenn Eure TÄ sagt, es ist nicht besorgniserregend, dann kannst Du doch schon mal beruhigt sein. Dass die roten Blutkörperchen erhöht sind, kann wohl auch am Stress liegen, meine ich.

11.04., also in genau 5 Wochen. Mach' Dich vorher bitte bloß nicht verrückt, das wird schon alles gutgehen bei Deiner Luna-Maus! Sie ist ja auch noch jünger und wird die OP gut verkraften, davon bin ich überzeugt! :zufrieden:
 
Also beide haben einen leicht erhöhten Calcium Wert. Leicht erhöhte rote Blutkörperchen und leicht zu wenig weisse Blutkörperchen. Aber ist laut Tierärztin nicht besorgniserregend.

Am 11.04.17 hat Luna ihren grossen Tag. Da ist die OP und es entscheidet sich was alles raus muss.

Da ja bei Zeus mir gesagt wurde wegen der Nieren das ich Calcium reduziert füttern sollte - würde ich mal fragen ob der erhöhte Wert mit den Nieren zusammen hängen kann - wäre jetzt aufgrund meiner Erfahrung von letzter Woche so mein Gedankengang...

Mir wurde beim geri Bb mit dem Krea auch gesagt das wäre zwar Obergrenze aber nicht so schlimm usw...
 
Calcium reduziert füttern bei ner Nierenproblematik?
Das ist mir jetzt neu...
 

Ähnliche Themen

doppelpack
Antworten
1
Aufrufe
10K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben