F O R L

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es hiess ich solle C/P und Protein- reduziert füttern - Um die Nieren zu entlasten weil die Werte zu hoch waren bzw die Nieren ja nicht mehr richtige gearbeitet haben - durch die Narkose.

A

Werbung

Wer hat Dir gesagt, Du sollst auch Calcium reduzieren, die Schülerpraktikantin?

Du kennst doch die Seiten von Tanya, da steht das alles ellenlang und verständlich erklärt, warum liest Du da nicht einfach nach?

Mit C/P ist das Calcium Phosphorverhältnis gemeint.

Aber es ist nicht damit gemeint, dass man auch Calcium reduzieren muss. Die Seiten kennt Piepmatz bereits, das nützt nur nichts, wenn man sie nicht liest.

Wenn ich Phosphor reduziere wird doch auch das Calcium weniger da beides immer in einem bestimmten Verhältnis zu einander steht - oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drin?

Wenn ich Phosphor reduziere wird doch auch das Calcium weniger da beides immer in einem bestimmten Verhältnis zu einander steht - oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drin?

Denkfehler: Das steht nicht automatisch in einem besonderen Verhältnis. Das soll in einem besonderen Verhältnis gefüttert werden. Und auch da gibt es eine gewisse Spannbreite.

Werbung:
Aber es ist nicht damit gemeint, dass man auch Calcium reduzieren muss. Die Seiten kennt Piepmatz bereits, das nützt nur nichts, wenn man sie nicht liest.

Genau das wollte ich damit aussagen.
Die beiden müssen im richtigen Verhältnis zueinander stehen und darauf kommts an.
Das ideale Verhältnis bei CNI liegt bei 1.5/1.
Das "normale" empfehlenswerte bei 1.15/1.

Wer hat Dir gesagt, Du sollst auch Calcium reduzieren, die Schülerpraktikantin?

:omg:

Die Seiten kennt Piepmatz bereits, das nützt nur nichts, wenn man sie nicht liest.

:muhaha:

👽😕:stumm:..sorry Piep, ich lieg hier grad vor lachen unterm Tisch😀.

Ach Piepmatz, ich kann mir vorstellen, wie undurchdringlich der Dschungel an Informationen jetzt ist, wenn man sich doch vorher mit dem Thema noch gar nicht beschäftigen musste. Das Thema ist so vielschichtig, jeder schreibt was dazu und man ist einfach nicht in der Lage, die Gedanken zu sortieren. Denn vor lauter Sorgen kann man keinen klaren Gedanken fassen.

Ich wünsch' Euch sehr, dass Ihr das in den Griff bekommt und Du etwas Ruhe findest, die ganzen neuen Infos zu filtern und aufzunehmen. Jeder hat dabei sein eigenes Tempo und wenn ich es im anderen Faden richtig gelesen habe, hat die TK ja nun mit der bisherigen Medikation auch richtig entschieden.

Du bist ja jetzt gleich zu Hause, wie geht es denn Zeus? Ich drück' Euch weiter die Daumen!

Danke,....zzt bin ich froh wenn ich noch gerade aus laufen kann ohne darüber nachdenken zu müssen

Hab das Gefühl ich hab die letzten 9 Jahre so ziemlich alles falsch gemacht im Thema Katzen was wohl geht....
Einer überfahren, der nächste vergiftet und den dritten krank gefüttert- dachte immer es geht vorallem um hohen Fleischanteil, möglichst wenig Getreide bzw Zucker und wenig Füllzeugs....tja, soviel dazu 🙁

Und all den anderen privaten Stress noch dazu...Alles in allem nicht wirklich pralle:stumm:

Bin grad am Heimweg vom Futterkaufen...Nierenkost zu. Testen....:sad:

Ich kenne mich leider mit Blutbildern so gar nicht aus, Sunflower. Aber wenn Eure TÄ sagt, es ist nicht besorgniserregend, dann kannst Du doch schon mal beruhigt sein. Dass die roten Blutkörperchen erhöht sind, kann wohl auch am Stress liegen, meine ich.

11.04., also in genau 5 Wochen. Mach' Dich vorher bitte bloß nicht verrückt, das wird schon alles gutgehen bei Deiner Luna-Maus! Sie ist ja auch noch jünger und wird die OP gut verkraften, davon bin ich überzeugt! :zufrieden:

Danke dir für deine aufmunternden Worte. :pink-heart:

Werbung:
Piepmatz,
Es ist doch gar nicht gesichert, dass Zeus CNI hat.
Der Wert war doch bei 1.8 wieder mittlerweile und das ist doch top 🙂.
Du hast ihn also nicht krank gefüttert.
Die ANI war eine Folge der Narkose und das heißt nicht, dass er eine CNI entwickelt..also mach dir keinen Kopf.
Füttere etwas Nierenschonend und dann schaust du weiter.

Bevor es hier zu OT wird: ich hab im eigene Thread grade geschrieben...

Sie muss sich "eigentlich" seit ca. 2 Jahren damit beschäftigen, wir haben ihr schon ganz oft Helens Seite empfohlen. Soooo plötzlich ist das nicht. Aber lesen muss sie halt schon selber. Klar ist 1:1 Betreuung einfacher, aber irgendwann sind es die User dann auch leid, dass sie diesen Job übernehmen und immer wieder das selbe zu schreiben.

Danke für drauf hauen. Ist wirklich aufbauend. Danke. Ich würde nur gerne mal wissen wie du darauf kommst das ich mich bereits seit 2 Jahren damit beschäftigen müsste das Zeus evt eine CNI/ANI hat....Das ist völliger quatsch.

Ich mach da mal mit ... Erythrozyten können bei Flüssigkeitsmangel erhöht sein. Wenn er also länger nüchtern war vor der Blutabnahme, könnte das eine Ursache sein 🙂

Er? 😀

Nein, war sie nicht. Aber ich vertraue da meiner Tierärztin. Spreche Sie aber auf alle Fälle bei Lunas Termin drauf an und lasse mir da nochmal alles genauer erklären. Für mich zählt jetzt erstmal, dass soweit nichts besorgniserregendes ist. Und nun zählt Lunas Op.

nicht 😱 upps 😳 (ok, Luna ist nun doch eindeutig feminin *hust* 😀)

Ich würde da auch der TÄin vertrauen. Man muss ja beim Blutbild das Ganze im Auge haben, nur einen einzelnen Wert rauspicken macht wenig Sinn. Und wenn da deine TÄin sagt, dass im Gesamten alles gut ist, dann wird es auch so sein 🙂

Wann genau ist die OP? (Sieh's mir bitte nach, dass ich das Datum nicht im Kopf hab.)

Dabei ist Luna wirklich ein typisches Katzenmädchen 😀 Nicht schlimm, ich finde es echt witzig 😀

Ich glaub auch nicht, dass bei Beiden nun plötzlich was an den Nieren ist, wenn ich ehrlich bin.

Heute in 5 Wochen, am 11.04.17

Werbung:
Das ist ein guter Tag. Da hat mein Gatte Geburtstag.

Toi toi toi.

Immer gerne 🙂

Und wenn du kannst, verdräng das Thema die nächste Zeit mal ein bisschen. Sonst macht dich die Warterei über 4 Wochen ggf. kirre.

Ja, ich versuche es. Wir machen ja beim Forumswichteln mit, dass hilft.

Sie muss sich "eigentlich" seit ca. 2 Jahren damit beschäftigen, wir haben ihr schon ganz oft Helens Seite empfohlen. Soooo plötzlich ist das nicht. Aber lesen muss sie halt schon selber. Klar ist 1:1 Betreuung einfacher, aber irgendwann sind es die User dann auch leid, dass sie diesen Job übernehmen und immer wieder das selbe zu schreiben.

Ach so ... 😳