F O R L

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich weiß, wie du dich fühlst, die Forl Geschichte bei Maja hatte noch ein halbes Jahr ihre Folgen...🙁

Jetzt freu dich doch ein wenig, dass es deinem Schatz wieder besser geht.😳

A

Werbung

Ich weiß, wie du dich fühlst, die Forl Geschichte bei Maja hatte noch ein halbes Jahr ihre Folgen...🙁

Jetzt freu dich doch ein wenig, dass es deinem Schatz wieder besser geht.😳

Ach du Scheisse. War das mit dem Auge, oder?🙁 abartig. Einfach abartig.
Stimmt, ich freue mich.

Ja, die Sache mit dem Auge.🙁

Man geht halt mit jeder OP ein gewisses Risiko ein...:verstummt:

Es wird jetzt weiter bei euch aufgehen, da bin ich mir ganz sicher.😉

Danke Simone :pink-heart:

Jetzt gefällst du mir schon viel besser...😳:pink-heart:

Ok, drückt mir trotzdem weiter die Daumen...... brauchen sie noch ein bisschen :pink-heart:

Werbung:
Ich weiß, deswegen sind hier Daumen und 16 Pfötchen ganz fest gedrückt!:zufrieden:

Dankeschön.
Hast du Kontakt mit Martina? Sag ihr liebe Grüße von mir. Ich hoffe sie ist bald wieder hier.

Heirico,
hier sind auch ein paar Daumen für euch.
Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie Du Dich in den letzten 2 Tagen gefühlt hast. Man zweifelt dann halt immer, ob man sich richtig entschieden hat und ob man es hätte besser anders gemacht....
Wir stecken alle nicht drin und versuchen, die beste Entscheidung zu treffen. Schlauer sind wir erst dannach - und auch das nicht immer.
Ich wünsche euch sehr, dass alles gut wird.

Danke Annemone :pink-heart:
Er liegt in meinem Bett und schläft den Schlaf der gerechten.
Wie ich ihn dort in der Box gesehen habe 🙁 so unglücklich war er noch nie glaube ich.

Danke Annemone :pink-heart:
Er liegt in meinem Bett und schläft den Schlaf der gerechten.
Wie ich ihn dort in der Box gesehen habe 🙁 so unglücklich war er noch nie glaube ich.
Ich bin davon überzeugt, dass es richtig war, ihn nach Hause zu holen. Es gab ja auch keinen wirklich zwingenden Grund, ihn dazubehalten.
Wenn es darum geht, dass die Tiere sich erholen, wieder ans Fressen kommen und den Stress verarbeiten, sind sie in ihrer gewohnten Umgebung am besten aufgehoben. Nirgends ist die Versorgung besser.
Und wenn es nur um Flüssigkeiteszufuhr geht (also allenfalls subkutane Infusionen) - falls er nicht trinkt - geht das meistens auch Zuhause ganz gut. Und Dir traue ich das auf jeden Fall zu.

Ich bin immer ganz dankbar, dass unser TA mir auch die notwendigen Injektionen mitgibt und nicht gleich mit "Klinik" droht.

Werbung:
Ich denke auch, dass es richtig war.

Ich hab eine ähnliche Erfahrung vor einigen Jahren mit Dickie gemacht, den die TK auch länger dabehalten wollte, weil er nichts fraß. Kaum war er zu Hause, schmeckte das Futter wieder. Für viele Katzen ist ein stationärer Aufenthalt einfach sehr belastend.

Sie hätten lieber in die Vene laufen lassen noch 24 Stunden. Klar, fände ich auch besser. Aber nicht unter allen Umständen.

Er ist zuhause sofort an seinen trinknapf und ich hab ihm zwischendurch wie abgesprochen diese elektrolytflüssigkeit ins Mäulchen gegeben. Mit Spritze trinken ist ein kleines Spiel bei uns zu Hause, was wir schon als Babys geübt haben.

Er war im Auto schon wie ausgewechselt, hat sich sehr auf zu Hause gefreut.
Und ich hab der Klinik versprochen morgen früh zum Blutbild zu kommen.

Leider müssen wir doch AB geben, wegen der lungensache. Sonst wäre es für das eine genähte Zähnchen nicht nötig gewesen.
Und ich muss morgen fragen welches und ob überhaupt Schmerzmittel. Vlt spritzen sie nochmal was übers WE, metacam scheidet ja nun aus.

Sie hätten lieber in die Vene laufen lassen noch 24 Stunden. Klar, fände ich auch besser. Aber nicht unter allen Umständen.
Auch das wäre zu Hause möglich gewesen. Eine Infu anstöpseln ist ja nicht so schwierig. Braunüle hätten sie ja liegenlassen können. Da muss man unter Umständen nur drauf achten, dass es nicht zu schnell läuft. Und man kann Pausen machen.
Er ist zuhause sofort an seinen trinknapf und ich hab ihm zwischendurch wie abgesprochen diese elektrolytflüssigkeit ins Mäulchen gegeben. Mit Spritze trinken ist ein kleines Spiel bei uns zu Hause, was wir schon als Babys geübt haben.
Da zahlt sich das Training dann aus.

Leider müssen wir doch AB geben, wegen der lungensache. Sonst wäre es für das eine genähte Zähnchen nicht nötig gewesen.
Und ich muss morgen fragen welches und ob überhaupt Schmerzmittel. Vlt spritzen sie nochmal was übers WE, metacam scheidet ja nun aus.
Wenn das subkutan gegeben wird, kannst Du das auch Zuhause machen.
Du bist ja aufmerksam und kriegst mit, wenn was nich stimmt.
Das geht sicher nicht mit jedem Tierhalter, aber ich bin sicher, dass Du das hinkriegst.

Hallo ihr, heute Nacht 4 Uhr war ich wach und hab versucht ihm was zu essen und trinken zu geben- aber er wollte nicht.
Kann er Schmerzen haben?
Seitdem ich ihn gesehen habe (gestern 12 Uhr) hat er keine Schmerzmittel bekommen. Zu Hause hab ich nur metacam, das hab ich mich nicht getraut zu geben, ich habe ja auch heute nochmal den Termin in der TK.

Eben hat er ein bisschen Soße geschleckt und war selbst trinken.
Atmung ist normal.

Bestimmt tut es ihm weh, oder?
Dabei sprechen wir nur über ein kleines Zähnchen was fehlt und genäht ist.
Es sieht auch voll ok aus im Mund.

Ich kenne das von Joy, sie mochte kein Nassfutter essen nach der zweiten OP.
Ich vermute, kleine Stückchen kamen in die Wunde und taten ihr weh.
Seitdem habe ich für den Notfall immer Schrottfutter da, Stückchen in Sauce. Die Stückchen können im Ganzen geschluckt werden ohne zu kauen.
Und zur aller letzten Not Reconvales.

Werbung:
Heirico,
wann ist er denn zuletzt infundiert worden?
Ich weiss nur, dass man da einige Zeit Abstand halten muss, bis man wieder Blut nimmt für Blutwerte, weil sonst die ganze Auswertung für den Pöppes ist. Die Infusion verdünnt zu viel und das wird ja auch nicht sofort wieder alles ausgeschieden.
Ich wünsch dem Kerlchen noch gute Besserung, aber so wie du schreibst wird das wieder 🙂

Hm, es ist nur eine wunde und die sieht gut aus. Gestern hat er noch gut gegessen.
Gestern bis ca 13 Uhr wurde infundiert, aber schwach mit 2 ml je Kilo in der Stunde.

Wie lange habt ihr Schmerzmittel gegeben nach den OPs? Oder gar keine?

Meine beiden haben Metacam bekommen. Bei Luna waren es glaub 5 Tage und bei Bella 3 Tage.

• Like
Reaktionen: LarissaLoki