F O R L

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei Franz hat das auch in dem Alter angefangen. Also Forl vermutlich noch früher, ich habe es nur nicht bemerkt, weil er blütenweiße Zähne hatte. Im Alter von 6 sollte er dann seine erste Zahnreinigung kriegen und da zeigte sich dann Forl. Jetzt ist er 10 und hat am Mo alles gut überstanden, das schafft Mia auch 🙂

A

Werbung

Bei Franz hat das auch in dem Alter angefangen. Also Forl vermutlich noch früher, ich habe es nur nicht bemerkt, weil er blütenweiße Zähne hatte. Im Alter von 6 sollte er dann seine erste Zahnreinigung kriegen und da zeigte sich dann Forl. Jetzt ist er 10 und hat am Mo alles gut überstanden, das schafft Mia auch 🙂
Schön das Franz alles so super überstanden hat! Das ist gut zu hören, das wünsch ich mir für Mia auch.
Dentalröntgen wird auch gleich gleich gemacht denn ich rechne auch mit Forl. Das werd ich dann hier berichten was bei raus kam.

Hi Cameo
Kann deine Angst auch sehr gut verstehen.
Ich hatte schlaflose Nächte vor der OP meines Oldies mit div. andern Erkrankung.

Leider gibt es bei Zähnen keine Alternative. Klar kann man nie 100% sicher sein, aber meistens geht eine Zahnsanierung beim Spezialisten gut. So auch bei meinem Kater - und bestimmt auch bei deiner Katze 🍀

Wir drücken Daumen und Pfötchen!

Hi Cameo
Kann deine Angst auch sehr gut verstehen.
Ich hatte schlaflose Nächte vor der OP meines Oldies mit div. andern Erkrankung.

Leider gibt es bei Zähnen keine Alternative. Klar kann man nie 100% sicher sein, aber meistens geht eine Zahnsanierung beim Spezialisten gut. So auch bei meinem Kater - und bestimmt auch bei deiner Katze 🍀

Wir drücken Daumen und Pfötchen!
Vielen Dank fürs Daumen und Pfötchen drücken, das kann man immer gut gebrauchen!

Wir drücken auch alle Däumchen und Pfötchen. 🍀🍀🍀

So, für Geo habe ich jetzt auch einen Termin ausgemacht.
Nach ein bisschen Recherche bin ich bei der Tierklinik in Lichtenfels fündig geworden. Laut Website behandeln sie auch FORL. Habe also angerufen und die Dame am Telefon war super nett und wusste auch was FORL heißt. Das macht mir schon mal Hoffnung.
Auch wenn ich mir immer noch wünsche, dass der Kelch an uns vorbei geht...🙄

Wir drücken auch alle Däumchen und Pfötchen. 🍀🍀🍀

So, für Geo habe ich jetzt auch einen Termin ausgemacht.
Nach ein bisschen Recherche bin ich bei der Tierklinik in Lichtenfels fündig geworden. Laut Website behandeln sie auch FORL. Habe also angerufen und die Dame am Telefon war super nett und wusste auch was FORL heißt. Das macht mir schon mal Hoffnung.
Auch wenn ich mir immer noch wünsche, dass der Kelch an uns vorbei geht...🙄
Wir drücken Geo auch Daumen und Pfötchen zurück.
Mittwoch rückt näher und ich bin schon fast nicht mehr ansprechbar…. Morgen wird’s sicher noch schlimmer.
Mia meine süße die ahnt ja noch nix….

• Like
Reaktionen: GeoMio
Werbung:
Max hat auch eine relativ lange forl Karriere hinter sich- wobei ich sagen muss, dass die Tierärzte irgendwie alle es etwas anders sehen. Er wurde insgesamt dreimal operiert und hat nun nur noch Schneidezähne. Es wurden aber auch alle Wurzeln bzw. wurzelreste rausgeholt - da es offensichtlich doch noch schmerzen verursacht hat. Einige Tierärzte lassen Teile der Wurzel drin- weil sie zum Beispiel zu lang sind.

manchmal bricht das wohl auch ab und das nach Röntgen gehört auch nicht immer zum Standard. Ich finde es Schwierig- man will das beste und verlässt sich darauf- dass alles richtig ist und am Ende ist es das doch nicht.

Watson hat jetzt endlich einen Termin am 3.8 🙈 2 Zähne müssen auf jeden Fall raus, da reicht das Bild der Zahnfleischentzündung, die anderen will sie im Röntgenbild anschauen aber sie vermutet, dass auch die vorderen kleinen rausmüssen. Ich bin sehr gespannt was da jetzt auf uns zu kommt aber bin froh wenn er dann hoffentlich und endlich zahnschmerzfrei ist 🙈
Gleichzeitig wird noch ein kleiner Knubbel weggemacht, der vermutlich von einer Zecke stammt aber wir wollen ihn lieber weg haben.

Warum wird denn von Dr. Schreyer abgeraten?
Wir haben in 4 Wochen Termin- er soll der Beste sein in der Gegend mit vielen Fachtiteln, für Zähne spezialisiert

Mich würde interessieren warum abgeraten wird? Kostengründe oder andere Gründe?

Dann müsste ich meine Entscheidung nämlich nochmals überdenken.

Vielen Dank

Wie oft denn noch...🙄

warum wird denn von Dr. Schreyer abgeraten?
Wir haben in 4 Wochen Termin- er soll der Beste sein in der Gegend mit vielen Fachtiteln, für Zähne spezialisiert

Mich würde interessieren warum abgeraten wird? Kostengründe oder andere Gründe?

Dann müsste ich meine Entscheidung nämlich nochmals überdenken.

Vielen Dank

Werbung:
Wir brauchen mal bitte eure Daumen und Pfötchen, Geo hat morgen einen Termin, um festzustellen was hinter seiner Zahnfleischentzündung steckt.
I

Lichtenfels ist leider bei uns durchgefallen..
wäre der näheste Weg von uns...

daher nehmen wir den Weg zu Dr. Schreyer nach Chemnitz auf. 140km ...aber egal..hauptsache es lohnt sich..Termine sind natürlich rar...4 Wochen Wartezeit minimun

Wir brauchen mal bitte eure Daumen und Pfötchen, Geo hat morgen einen Termin, um festzustellen was hinter seiner Zahnfleischentzündung steckt.
I
Daumen sind gedrückt, bitte danach berichten 🙈 das gleiche passiert ja bei Watson bald, da wissen wir es auch nicht🙈
Wie lange ist die Entzündung denn schon da?

• Love
Reaktionen: GeoMio
I
Wir drücken alle Daumen und alle acht Pfoten wie versprochen!

Werbung:
bitte nicht nach lichtenfels....dort gibt es keinen Zahntierarzt bzw dentalchrirurgen..bitte keine abstriche machen

DAs arme Tier.

wir sind aus Lichtenfels Stadt und würden niemals dort die Zähne machen lassen 🙁 bitte mach das nicht - geh zu einem Zahnspezialisten, Zahntierarzt zb Nürnberg oder München...dein Tier dankt es dir echt

bitte nicht nach lichtenfels....dort gibt es keinen Zahntierarzt bzw dentalchrirurgen..bitte keine abstriche machen

DAs arme Tier.

wir sind aus Lichtenfels Stadt und würden niemals dort die Zähne machen lassen 🙁 bitte mach das nicht - geh zu einem Zahnspezialisten, Zahntierarzt zb Nürnberg oder München...dein Tier dankt es dir echt
Kannst du genauer ausführen warum?

Den anderen vielen Dank fürs Daumen drücken. 😘

ja weil sie keinen Zahntierarzt gemäß der DGTM haben - lediglich normale Tierärzte die ",mal Zähne machen"

ich würde zu einem absoluten Spezialisten gehen der ausschließlich Zähne macht und auf jeden Fall Dentalröntgen besitzt.. zb Nürnbergl Fürth oder München oder Richtung Chemnitz
alles gute

Danke euch nochmal fürs Daumen- bzw. Pfötchendrücken. ❤️

Wir waren tatsächlich bei Dr. Schille, da wir den Termin bereits vor längerem ausgemacht haben...
Nun ja, ich bin tatsächlich etwas ernüchtert. Dr. Schille ist leider menschlich nicht unbedingt mein Typ, fachlich mag ich mir noch kein Urteil darüber erlauben. Ich musste während der Untersuchung im Untersuchungszimmer Platz nehmen und konnte meinen kleinen Schatz nicht selbst halten, das war ungewohnt für mich.
Die Zähne wurden begutachtet und mittels Klopftest eine Reaktion abgewartet (die war negativ, also keine Reaktion).
Aufgrund von Geos Alter und des negativen Klopftests haben wir an der Stelle auf weiteres, nämlich Röntgen erstmal verzichtet.
Dafür habe ich um ein großes Blutbild gebeten, um da mal wieder einen aktuellen Stand zu haben, nicht das hier noch was im Argen liegt (irgendwie beschleicht mich da immer so ein Gefühl). Und wir haben endlich die fällige Impfung nachgeholt, die leider durch Geos ausbüchsen durcheinander geraten war. So war zumindest unser Besuch nicht komplett umsonst.
Und mein Kleiner hat das alles so cool über sich ergehen lassen, bin so verdammt stolz auf ihn.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ja, jetzt sitz ich da und überlege wie es weiter geht.
Sollen wir tatsächlich weitere Forschungen betreiben oder reicht es Geo weiterhin zu beobachten?
Symptomatik haben wir aktuell "nur" gerötetes Zahnfleisch und Schmatzen(?).
Ich möchte Geo weder unnötig leiden lassen, noch mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Trotzdem hatte ich mir zumindest erhofft einen Rat zu bekommen was wir hinsichtlich des Zahnfleisches machen können, ist gerade etwas unbefriedigend.

Jetzt kann der Chor *wirhamsdirdochgleichgesagt* kommen. 😉

• Like
Reaktionen: tiha