Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Toto ist 11 *hust*. Also jetzt eigentlich (noch) nicht waaaahnsinnig alt. Nierenwerte wurden direkt vor der OP noch gecheckt und waren wohl ok. Hab die leider nicht vorliegen gerade, aber habe mal fix in das BB aus Oktober 2021 geschaut. Da liegen Krea, Harnstoff und Phosphat recht mittig. 🤷♀️Wie alt ist Toto denn? Hat sie ev. Nierenprobleme? Dann wäre Metacam nicht so toll.
Aber sie leiden lassen geht gar nicht.
Mein Kater war übrigens 17 Jahre alt bei der Zahn-OP und hat div. Probleme - und das Ganze super überstanden.
Gute Besserung für die Kleine.
Bei uns wurde ja angeraten, alle Zähne zu entfernen in zwei Operationen. Eine Operation für alles sei zu viel und das Risikio zu gross, dass der Heilungsprozess nicht gut verläuft. Aber ihr hattet ja bereits eine. Wenn es FORL ist, werden ja früher oder später sowieso alle zähne raus müssen.Pommes hat Montag sein Dentalröntgen Nr. 3 . Die letzte OP ist 11 Monate her und ich bin am überlegen , alle Zähne ziehen zu lassen . Oder ist es wirklich ratsamer das jährlich Kleckerweise zu machen . Ich bin echt ratlos , er zeigt ja an , das was nicht in Ordnung ist , was wiederum bedeutet er rennt da schon länger mit rum .
Mich auch. Es wurde zwar nicht super viel gezogen, aber eben doch "etwas". Warum sie kein AB mitgegeben hat, hat die Ärztin allerdings erklärt. Und zwar gab es bei Toto keine eitrigen Prozesse. Falls sie doch in den nächsten Tagen plötzlich Mundgeruch o.ä. bekommen sollte, gibt's natürlich auch AB. Aber das mit dem Schmerzmittel... ja hm. Hatten eure denn auch so eine Schmerzmittel-Spritze bekommen? Weiß jemand, ob die vllt ne längere Wirkung hat?@zizi mich erstaunt sehr, dass du kein Schmerzmittel mitbekommen hast. Bei uns gabs bis jetzt bei allen Katzen die Zähne ziehen mussten für 5 - 7 Tage Schmerzmittel mit (meistens Metacam) und bei Delandro und Caprina beim Zähne ziehen wegen FORL auch AB für 7 Tage.
Hatten eure denn auch so eine Schmerzmittel-Spritze bekommen?
Warum sie kein AB mitgegeben hat, hat die Ärztin allerdings erklärt. Und zwar gab es bei Toto keine eitrigen Prozesse. Falls sie doch in den nächsten Tagen plötzlich Mundgeruch o.ä. bekommen sollte, gibt's natürlich auch AB. Aber das mit dem Schmerzmittel... ja hm. Hatten eure denn auch so eine Schmerzmittel-Spritze bekommen? Weiß jemand, ob die vllt ne längere Wirkung hat?
Wurde denn auch mal unter die Zunge geschaut? Ich musste vor einigen Wochen zwei Halbwildchen die Zähne ziehen lassen, aufgrund von Forl. Beide hatten wohl so starke Schmerzen, beim Versuch zu fressen, dass sie die Ohren angelegt haben, dass Futter fallen ließen, und knurrend davongerannt sind. Das kommt bestimmt auf das Ausmaß der betroffenen Zähne an, aber sie hätten ein Futterstängelchen, welches starke Schmerzen verursacht, kein zweites Mal ins Maul genommen.Könnte das Video auf FORL deuten?
21. Februar 2022
Unser Kater hat richtig Lust zu fressen und kann einfach nicht. Entweder verliert er es wieder oder er hört bei püriertem NaFu sofort auf sobald er ein Fitzelchen erwischt.
Hatte extra eine Praxis ausgesucht die bei tierzahnaerzte.de gelistet ist und Dentalröntgen hat aber die TÄ ist null davon überzeugt und wir wissen einfach nicht weiter. Es zerreißt mich zu sehen dass er will und es geht nicht.
Ich gehöre zu den Katzenbesitzern die auch ohne Grund zum Dentalröntgen gehen.Könnte das Video auf FORL deuten?
21. Februar 2022
Unser Kater hat richtig Lust zu fressen und kann einfach nicht. Entweder verliert er es wieder oder er hört bei püriertem NaFu sofort auf sobald er ein Fitzelchen erwischt.
Hatte extra eine Praxis ausgesucht die bei tierzahnaerzte.de gelistet ist und Dentalröntgen hat aber die TÄ ist null davon überzeugt und wir wissen einfach nicht weiter. Es zerreißt mich zu sehen dass er will und es geht nicht.
Hey,Ja er sieht zerrupft aus, Verdacht auf Lebertumor und mit der Diagnose hat dann auch der Wille der TÄ aufgehört da groß irgendwie noch rumzudoktorn. Könne man nur Palliativmedizin angehen.
Aber er hat von einem Tag auf den anderen nicht mehr fressen können und der Zustand hält nun seit 4 Wochen. Ich bin der Überzeugung es muß dafür einen Grund geben.
Er wird zusätzlich gefüttert, bisher hält er auch das Gewicht. Mir geht es jetzt wirklich nur potentiell um die Zähne. Sonst gerne in meinem Thread schauen.