F O R L

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sie ist absolut der Überzeugung dass es nicht die Zähne sind trotz video. Am Montag zog sie dann aber doch einen.
Ich tendiere daher halt leider nochmal zu einem Wechsel weil mir das keine Ruhe lässt mit dem fressen

Er hatte noch nie ein Dentalröntgen. Die Zahnsanierung 2019 war wie ich dann auch erst hinterher schlauer war mit normalem röntgen.

Anhänge

• 20220221_112451.jpg
    20220221_112451.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 62
  • 20220221_112826.jpg
    20220221_112826.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 53
A

Werbung

Sie ist absolut der Überzeugung dass es nicht die Zähne sind trotz video. Am Montag zog sie dann aber doch einen.
Ich tendiere daher halt leider nochmal zu einem Wechsel weil mir das keine Ruhe lässt mit dem fressen

Er hatte noch nie ein Dentalröntgen. Die Zahnsanierung 2019 war wie ich dann auch erst hinterher schlauer war mit normalem röntgen.
Tierarzt wechseln... Das ist echt traurig 🙁

• Like
Reaktionen: Polayuki und Celistine
  • Like
Reaktionen: little-cat, Polayuki, Celistine und eine weitere Person
Ho, Brauner. 🙂
Bitte erst Moustaches Faden lesen.
Sono wurde gemacht, dort typische Veränderungen für Tumor, Diagnosesicherung nur mit CT und Kontrastmittel möglich. Op und Heilung nicht möglich, daher keine therapeutische Konsequenz.

Ein Zahn wurde gezogen, weil wackelig, Kater 17.

Die Sonobilder kann keiner von uns bewerten, danach hat der Tierarzt seine Empfehlung ausgesprochen.

Das ist die Basis aus der heraus beraten werden sollte.

Danke Max Hase, daher hatte ich auch geschrieben bitte meinen Beitrag lesen.
Aaaaaber er ist "erst" 15. Mi nun Tierarztmeinung Nummer 3 😔 mal sehen was der sagt.

Das wurde auch immer wieder in dem anderen Faden gesagt, und langsam wird es höchster Eisenbahn.

Das ist wertvolle Zeit, die hier wegrinnt.

• Like
Reaktionen: Ayleen
Werbung:
Was soll ich denn tun außer eine Ärztin zu der ich extra bin auf Empfehlung unter Tierzahnärzte zu schauen, insgesamt schon viermal angesprochen zu haben inkl Video. Grds bin ich halt auch der meinung dass tausend Ärzte mit tausend Meinungen es nicht grds besser machen. Und ob man überhaupt was machen kann wg der Narkose ist ja noch gar nicht gesagt.
Das finde ich der jetzigen ggü schon unfair

Unbedingt in eine Klinik! Die haben Spezialisten dort und können gleich richtig die Narkosefähigkeit abklären und arbeiten mit Inhalationsnarkose usw.

Ich zitiere mich mal selbst.
In einer guten Klinik hättest du das Gesamtpaket. Dort sprechen sich im Idealfall die Spezialisten gegenseitig ab.

Was hindert dich denn daran, in eine Klinik zu gehen?

• Like
Reaktionen: FindusLuna
Wir waren in einer Klinik mit insgesamt 4 Ärzten. Wie man sieht hat das überhaupt nichts zu sagen.

Das ist wohl nicht der einzige Klinik in der Gegend oder. Du willst Antworten haben oder nicht? Es liegt ganz alleine in Deiner Hand eine Antwort zu bekommen. Ich habe 11 TA/TK besucht und nur weil ich überzeugt war - deren Diagnosen stimmen nicht überein mit was ich sehe und fühle. Ich sollte Recht behalten, meine Mäuse leben immer noch, vor 5 Jahren wären sie 11 mal eingeschläfert worden. man kämpft oder man kämpft nicht. Wenn Du überzeugt bist, dann... oder lasse es, weil soviele TÄ es für aussichtslos halten und gib die Miez eine gute Zeit.

Wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich Schmerzmittelgabe nach Zahnentfernungen? Camillo wurden am Donnerstag 14 Zähne gezogen. Gestern, als ich seinen Bruder zur Zahnsanierung abgegeben habe, hatte ich Camillo zur Kontrolle dabei. Die Ärztin meinte alles sieht gut aus, ich kann Antibiotika und Schmerzmittel absetzen. Gestern Abend war Camillo nicht gut drauf, hat sich zurückgezogen und seinen Bruder angeknurrt (was ich auf den fremden Geruch geschoben habe).

Aber heute gefällt er mir auch noch nicht so wirklich, er zieht sich viel zurück und ich habe fast die Befürchtung, dass er Schmerzen hat. Soll ich ihm das Metacam nochmal geben und schauen ob es dann besser wird? Ursprünglich war es für 7 Tage geplant

Der operierende Tierarzt ist heute leider nicht mehr erreichbar.

Werbung:
Wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich Schmerzmittelgabe nach Zahnentfernungen? Camillo wurden am Donnerstag 14 Zähne gezogen. Gestern, als ich seinen Bruder zur Zahnsanierung abgegeben habe, hatte ich Camillo zur Kontrolle dabei. Die Ärztin meinte alles sieht gut aus, ich kann Antibiotika und Schmerzmittel absetzen. Gestern Abend war Camillo nicht gut drauf, hat sich zurückgezogen und seinen Bruder angeknurrt (was ich auf den fremden Geruch geschoben habe).

Aber heute gefällt er mir auch noch nicht so wirklich, er zieht sich viel zurück und ich habe fast die Befürchtung, dass er Schmerzen hat. Soll ich ihm das Metacam nochmal geben und schauen ob es dann besser wird? Ursprünglich war es für 7 Tage geplant

Der operierende Tierarzt ist heute leider nicht mehr erreichbar.
Also um ehrlich zu sein, ich habe die Schmerzmittel lieber einen, zwei Tage länger gegeben, da es ja auch das neue Mundgefühl und alles ist... Ich würde es deswegen nochmals geben.

• Like
Reaktionen: NIN
Ich würde es heute auch geben. Morgen kannst du tel. mit der TÄ abklären, wie lange noch.
14 gezogene Zähne hinterlassen doch einige Schmerzen.
Mein Kater hatte sich nach den verordneten Tagen mit Metacam auch zurückgezogen. Nach Absprache mit dem TA habe ich es ihm noch 2Tage weiter gegeben. Und gut wars 🙂

• Like
Reaktionen: NIN
Ich danke euch! Jetzt hab ich die Bestätigung die mir noch gefehlt hat. Schmerzmittel ist im Kater

• Like
Reaktionen: FindusLuna und Ayleen
So, hier bin ich auch mal wieder.
Mein Mr. Murphy ist seit 10.30 Uhr beim Arzt, OP war für 11 Uhr geplant.
Mindestens ein Zahn ist es wieder, Rest sieht man im Dentalröntgen. Ob er dann endlich mal ein bisschen Ruhe hat?
Murphy ist 4 Jahre alt und in drei Jahren wurden schon 5 Zähne gezogen.

So, hier bin ich auch mal wieder.
Mein Mr. Murphy ist seit 10.30 Uhr beim Arzt, OP war für 11 Uhr geplant.
Mindestens ein Zahn ist es wieder, Rest sieht man im Dentalröntgen. Ob er dann endlich mal ein bisschen Ruhe hat?
Murphy ist 4 Jahre alt und in drei Jahren wurden schon 5 Zähne gezogen.
Ja so einen Problemfall hab ich auch , andere impfen jährlich , ich mach Dentalröntgen . Wat mut ,dat mut

Werbung:
Ja kymaha, wirklich lästig mit dem Kater. Er tut mir auch sehr leid :-(
Am Samstag hing er wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Wenn es nur mal neue Erkenntnisse geben würde.
Eine befreundete Tierarzthelferin meinte, dass ein Forlschub auch durch Stress kommen kann und den hatten wir in den letzten 5 Monaten sehr viel. Trennung vom Freund, viel Stress, Terror, Gezicke, laute Diskussionen und letztendlich natürlich wieder ein Umzug.

Ja kymaha, wirklich lästig mit dem Kater. Er tut mir auch sehr leid :-(
Am Samstag hing er wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Wenn es nur mal neue Erkenntnisse geben würde.
Eine befreundete Tierarzthelferin meinte, dass ein Forlschub auch durch Stress kommen kann und den hatten wir in den letzten 5 Monaten sehr viel. Trennung vom Freund, viel Stress, Terror, Gezicke, laute Diskussionen und letztendlich natürlich wieder ein Umzug.
oh das wußte ich noch garnicht

Ob das wirklich stimmt, kann ich dir natürlich nicht sagen.
Aber es würde passen, denn plötzlich war dieser Problemzahn da.

Murphy hat nur einen Zahn gezogen bekommen, Rest war unauffällig. Die Narkose hat er diesmal deutlich schlechter verkraftet, war bis kurz vor Mitternacht ziemlich im Eimer und die OP war gegen 11 Uhr. Aber nun geht es ihm gut und er frisst auch schon wieder. Hoffentlich hat er jetzt ein bisschen Ruhe

• Like
Reaktionen: kymaha und Skaisa
So, am Donnerstag um 17:00 Uhr endlich Vorgespräch wegen Zahnsteinentfernung, Dentalröntgen und eventuell Zähne ziehen mit meinem Kater Gabriel (8 Jahre alt). Ich schreibe endlich", weil er ewig mit Zysten an der Bauchspeicheldrüse zu kämpfen hatte und diese nun, nach langer Behandlung, verschwunden sind (hoffentlich für immer).
Bin schon ziemlich aufgeregt, gerade auch wegen der Narkose demnächst. Die Letzte hatte er mit 6 Monaten zur Kastration.
Und wenn das erledigt ist, wird mein neuer Kater Choppy durchgecheckt. Er lebt seit Mitte Januar hier und hat ne unerkannte Futtermittelallergie und darf diese jetzt erstmal auskurieren, schön mit Futterumstellung, Cortison und Surolan gegen den Juckreiz und natürlich einem schicken Kragen, damit er sich nicht weiter die Schläfen blutig kratzt.
Irgendwas ist immer 🤷‍♀️
Diese kleinen Groschengräber 🙄😅