Hallöchen,
ich würde euch jetzt auch gern mal um Rat bitten.
Mein Tommy, 5 Jahre alt, hatte Montag eine Zahn OP. Er hat längere Zeit sehr schlecht gefressen, wenn, dann am liebsten nur Trofu. Er kaute hauptsächlich nur auf der rechten Seite, mit schiefer Kopfhaltung, zermalmendem Geräusch. Nafu fiel oft wieder aus seinem Mäulchen.
Es wurde bereits eine Kieferarthrose, unten links, festgestellt.
Am Montag wurde ein Dentales Röntgenbild gemacht, er hatte eine Inhalationsnarkose und es wurden ihm oben rechts, drei Zähne gezogen, u. a. der Backenzahn.
Tommy sollte morgens um 8.30 Uhr abgegeben werden und ich durfte ihn um 18 Uhr wieder abholen.
Ich hatte selbst um die Inhalationsnarkose gebeten, da ihm vor ca. 1 1/2 Monaten ein Geschwür aus der rechten Wange operiert wurde, was sich aber nur als Grießkorn rausgestellt hatte. Die Narkose bei dem Eingriff hatte er gar nicht gut vertragen....
Als ich ihn Montag um 18 Uhr abholte, war er nach der Inhalationsnarkose viel besser, viel munterer , drauf, als nach der anderen Narkose.
Die Nacht rannte er komplett rum, wie ein Tiger in seinem Käfig, lief die ganze Nacht durch die Wohnung.
Den 1. Tag nach dem Zähne ziehen und auch Zahnsteinentfernung, fraß er richtig gut Nafu, war viel am kuscheln, schlief viel.
Gestern, 2. Tag danach, hatten wir einen Kontrolltermin und es soll alles gut am heilen sein. Ich gebe ihm als Schmerzsaft, Melosus 0,5 mg.
Ihm wurde am Montag und auch gestern AB gespritzt, Antibiotikum bekam ich dann aber gestern noch in Tablettenform mit, welches ich ab morgen noch für 4 weitere Tage geben soll. Es ist das Kesium 62,5 mg.
Ich hoffe, er nimmt es morgen auch brav, dann bräuchte ich nicht nochmal zum TA mit ihm. Den Schmerzsaft bekomme ich mit einer Ampulle gut in ihn rein.
Ich mache mir aber heute etwas Sorgen. Er will heute partout kein Nafu fressen und Trofu sollte er noch nicht bekommen, wurde mir gesagt. Er nimmt lediglich nur Liquid Snacks und seine Stimme ist seit dem Eingriff am Montag komplett heiser und das nach 3 Tagen immer noch.
Ist das normal?