Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lasst ihr nach der Zahn-OP nochmal röntgen um sicher zu gehen, dass alle Wurzelreste erwischt wurden? Bedeutet ja aber leider nochmal narkotisieren.
Wollte hier auch noch eine Rückmeldung geben. Letzten Mittwoch war Pebbles' OP. Der verdächtige Zahn hatte tatsächlich FORL. Wäre das leicht verdickte Zahnfleisch nicht gewesen, hätte ich das kaum bemerkt. Hier seht ihr nochmal das Foto und das Röntgenbild dazu. Schon übel.
Die restlichen Zähne sind zum Glück bis jetzt noch in Ordnung. Bei den Canini sieht die Pulpa etwas "verändert" aus, aber noch gut. Das sind halt auch Zähne die man nicht so ohne weiteres zieht. Da muss es schon sehr schlimm stehen. Wir sollen das auf jeden Fall im Auge behalten.
Seit der OP ist Pebbles total aufgedreht und gut drauf. Muss ihr schon sehr weh getan haben 😔
Ich finde diese Seite sehr informativ, hier sieht man auch bildlich die ersten Anzeichen von FORL. So weiss man worauf geachtet werden muss.
FORL bei Katzen (Stand 2020) - Tierarztpraxis Dr. Kathrin Reuter
Tut mir leid, dass dein Kätzchen auch betroffen ist :-( das mit dem Sparschwein ist eine gute Idee. Ich habe 2022 für 2 Katzen FORL OPs und für eine Katze präventives Dentalröntgen+Zahnreinigung insgesamt 4.800€ liegen lassen -.-Ich stell dann schonmal für das 2. Katzentier ein Sparschwein Auf auf dem FORL steht…
Pennys OP ist gut verlaufen am Mittwoch.
Es wurden drei von vier Eckzähnen mit Wurzel entfernt und bei einem Backenzahn wurde die Krone gekappt. Die Tierärztin war überrascht über den ausgedehnten Befund an den Eckzähnen, die sahen von außen wirklich top aus.
Gott sei dank hat die Maus direkt am Abend wieder gefressen und seit Freitag die Opiate abgesetzt wurden ist sie auch sonst gut drauf.