Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh, das ist ja schon ganz bald.Ich wünsche euch alles Gute für die OP.
Uns hat es auch erwischt 🙁 Ich war gestern mit Feliz beim Tierzahnarzt und er meint sie hat ein ganz schlimmes, typisches FORL-Gebiss. Wahrscheinlich kommen ALLE Zähne raus. OP ist am 25.3., vorher wird geröngt und genau entschieden wieviele Zähne rauskommen.
Angemerkt hab ich ihr nichts, ausser dass die Zunge permanent ein Stück rausguckt. Wir haben sie erst seit Ende November, und seitdem zeigt sie uns ihre Zunge.
Ich finde es total erstaunlich wie wenig sich Katzen von FORL anmerken lassen, daher ist es soooooo wichtig als Besitzer besonders aufmerksam zu sein und die Katzen gut zu beobachten.
Das kann man wohl laut sagen. Und wie viele Katzen früher damit rumgelaufen sein müssen ohne dass das je behandelt worden wäre, denn bis vor ein paar Jahren kannte das offensichtlich noch niemand.ist echt der Hammer, wieviele Katzen an FORL leiden.
Schon allein im Forum.
Was machen da die armen Miezen die auf Höfen rumlaufen,
wo sich niemand soo kümmert.
Mag gar nicht daran denken.
Schön das ihr alles gut überstanden habt. Und natürlich super, dass es doch kein FORl ist.
Hoffentlich muß Hermann nicht nochmal operiert werden und kann den unteren Eckzahn behalten. Ich drück euch die Daumen.
Aber Zähneputzen 😱 Das könnte ich glaube ich bei keiner meiner beiden Katzen. Viel Erfolg 😛 Berichte mal wie es klappt.
349€... Hast du mit mehr gerechnet? Meine Zahntierärztin hat mich auf ca 450€ vorbereitet, allerdings sollen bei Feliz alle Zähne raus. Hoffentlich kommen wir mit 450€ hin.
Ich zähle schon die Tage und wünschte wir hätten es auch schon überstanden.
Ohje...arme Maus...hoffentlich geht es ihr bald besser...
Seid ihr mit dem Kostenvoranschlag hingekommen? Aus welcher Gegend kommt ihr denn? Ich muss mit Rocky auch zum ZTA versuch mir nun so ein Bild zu machen, was so auf mich zukommen könnte...
Das waren OP- und Röntgenkosten und Zahnsteinentfernung. Keine Blutabnahme oder sowas.
Was mich allerdings wundert: Sie haben vor dem Röntgen Zahnstein entfernt. Warum? Es wurde ja doch alle Zähne gezogen. Kann man das Röntgenbild nicht so gut auswerten mit Zahnstein, oder warum? Weiß das jemand?
Der Zahnstein sitzt voller Keime und die möchte man möglichst aus der Maulhöhle entfernen, bevor es blutig wird. Denn letzten Endes ist Zähne ziehen bei der Katze nichts anderes als ein kieferchirurgischer Eingriff und es sollte möglichst sauber gearbeitet werden.
Beim Zahnstein entfernen sollte aber intubiert sein, da mit Wasser gearbeitet wird, welches nicht in die Atemwege gelangen sollte.
Warum es jetzt bei euch umgekehrt gemacht wurde, weiß ich nicht. Man kann auch mit Tubus röntgen, ist etwas umständlicher.