Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann mir jemand noch mal den Link für Zahn-TA hier nennen 🙂
Wieviel habt ihr für ein Röntgenbild bezahlt das der TA macht um FORL zu erkennen und wird das in Narkose gemacht ?
Kann mir jemand noch mal den Link für Zahn-TA hier nennen 🙂
Wieviel habt ihr für ein Röntgenbild bezahlt das der TA macht um FORL zu erkennen und wird das in Narkose gemacht ?
das sind ja viele €, da überlegt man sich zweimal ob man es einfach auf Verdacht röntgen lässt, um Gewissheit zu haben ob es FORL ist oder nicht
Zahnsanierung in der Tierklinik Oberhaching:
Summe Netto - 874,39 €
- Herz, Kreislauf, Gefäße, Thorax, eingehende Untersuchung - 8,59 €
- Venenkatheter einlegen - 27,48 €
- Blutprobenentnahme - 11,44 €
- Blutuntersuchung, Blutstatus komplett - 28,62 €
- Blutuntersuchung, Serumdiagnostik - 17,20 €
- Anästhesie, Injektionsnarkose - 17,18 €
- Anästhesie, Inhalationsnarkose, Intubationsnarkose - 51,54 €
- Anästhesie, Überwachung Narkose/Vitalfunktionen - 51,54 €
- Infusion - 22,92 €
- Zähne, Zahnsteinentfernung (prophylaxe, Ultraschall, einfach) - 40,10 €
- Strahlendiagnostik, Zahn (erste und zweite Aufnahmen) x2 - 36 €
- Strahlendiagnostik, Zahn (weitere Aufnahmen) x 10 - 100 €
- Anästhesie, Lokalanästhesie - 13,70 €
- Zähne, Extration, einfach x 4 - 45,76 €
- Zähne, Extration, schwierig x 8 - 256,48 €
- Haut, Wundnaht einfach - 22,92 €
- Entgelt für Verbrauchsmaterial - 25 €
- Injektion Antibiotikum - 10,34 €
- Injektion Schmerzmittel - 10,34 €
- Injektion (subkutan, intrakutan, intramuskular) - 10,30 €
- Metacam Suspension - 8,01 €
19% MwSt. - 166,13 €
Summe Brutto - 1040,52 €
Für 1 Katze? Alter Schwede 😱
Ich hab für 2 Katzen, beide mit FORL, insgesamt rund 780,- bezahlt. Bei Fynn waren es 2 OPs (einmal alles bis auf Eckzähne und einmal Eckzähne), bei Pebbles bisher nur 1, da aber einseitig alle Zähne entfernt; Eckzähne sind geblieben.
Ja, war alles bei.
Nachkontrolle musste ich auch nicht bezahlen 😳
Die letzten OPs waren letztes Jahr, ich kann gerne mal die Rechnungen raussuchen. Wobei München natürlich tendenziell auch wesentlich teurer ist als NRW 😉
Ich befürchte Hermann hat auch Zahnprobleme/FORL. Er frisst in letzter Zeit schlecht, hält den Kopf beim Fressen schief und zieht sich auch sonst ziemlich zurück. Als er damals aufgegriffen wurde, hat er im TH schon einige Zähne gezogen bekommen weil die schlecht waren, von daher liegt der Verdacht ja nicht so fern.
Ich werde versuchen mit ihm morgen noch einen Termin beim TA zu bekommen, damit der mal schaut. Da mein TA allerdings kein digitales Röntgengerät besitzt, habe ich vorsorglich mal nach Zahntierärzten in der Nähe geschaut und diese Praxis hier wäre die nächste, mit einer guten Stunde Fahrt von uns.
Kennt die jemand oder hat Erfahrungen?
www.kleintierpraxis-aartalsee.de