F O R L

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Manchmal denke ich, ihr müsst mich für den größten Jammerlappen des Universums halten, dabei hat den Amy den schlimmsten und schwersten Part 😳🙁

Nein, ganz sicher nicht.😉

Für morgen wünsche auch ich alles Gute für deine Amy-Maus und werde ganz fest an euch denken, versprochen.:zufrieden:

A

Werbung

Michaela,

also wir selber alle an dem Punkt standen wo Du grad bist waren wir bestimmt auch alle so fertig mit der Welt 😉

Wir sind ja auch alles nur Menschen - und keine Maschinen.

Freu Dich einfach darauf das Amy bald schmerzfrei sein wird - und der Mist kann auch nicht wieder kommen wenn die bösen Zähne draußen sind, denk dran 😉

Daumen werden gedrückt!!

Mensch, jetzt hab ich Pipi in den Augen....ihr seit so lieb, was würde ich nur ohne euch machen :pink-heart:😳

Es klingt vielleicht komisch, ich zähle Amy schon den Countdown vor....nur noch 5 Nächte mit Zahnweh, nur 4 Tage usw. 😳

Wenn die ganze Aktion erfolgreich überstanden ist, schlage ich 3 Kreuze und sauf mir erst mal einen 😉

Heute morgen rief die Klinik an....hab mich erst mal tierisch erschrocken, als ich das auf dem Display gesehen habe....sie fragten aber nur nach, ob ich morgen den Termin wahrnehmen kann *puh*

Silvia werde ich mal anschreiben, Regine 🙂

Wegen dem Rekonvales hab ich auch schon überlegt, Paula...aber das dürften die in der Klinik doch haben, bzw. kurzfristig besorgen können, oder?

Schlecksnacks und ähnliche Leckereien mag Amy nicht, aber ich werde sie bestimmt ans futtern bekommen :hmm:

Huhu cara, meine Daumen und die 12 Pfötchen bekommst du auch wieder.
Wirst sehen, danach geht es deinem Schatz wieder viel besser. 🙂

Michaela,

meiner wollte damals kein Reconvales, war wohl bitter oder sowas...

Vielleicht reicht es ja das übliche Futter zu matschen? Oder mit Brühe/Wasser zu verdünnen? Bzw pürieren oder dergleichen...

Das wird schon werden - meistens machen wir Dosis uns echt zuviele Gedanken 😀

Michaela: ich denke ich schon seit Tagen an Amy und quetsche die Däumlinge wie Bolle.

ALLES WIRD GUT....oooooohhhhm🙂.

Werbung:
Wirst sehen, danach geht es deinem Schatz wieder viel besser. 🙂

Und weisste was? Darauf freue ich mich, auch wenn der Weg beschwerlich ist 😳

Danke für die Daumen und Pfötchen

Vielleicht reicht es ja das übliche Futter zu matschen? Oder mit Brühe/Wasser zu verdünnen? Bzw pürieren oder dergleichen...

Och, so 1-2 Trümpfe habe ich da noch im Ärmel 😉

Aber ich denke, zur Sicherheit werde ich Rekonvales besorgen.....ich sag immer:
Lieber etwas haben und nicht brauchen, als etwas brauchen und nicht haben 😉

Wegen dem Rekonvales hab ich auch schon überlegt, Paula...aber das dürften die in der Klinik doch haben, bzw. kurzfristig besorgen können, oder?

Schlecksnacks und ähnliche Leckereien mag Amy nicht, aber ich werde sie bestimmt ans futtern bekommen :hmm:

Ich hoffe, dir geht es wie uns.....Maja hat hier sofort wieder normal gefressen,
sie kaut auch Fleisch und Trofu in kleinen Mengen.:zufrieden:

Simone, ich hoffe auch, dass es mit dem Fresschen klappt ...

Wie geht's denn der Maja? Auge wieder gut?

Och mann, so ein Mist 🙁

Daumen sind gedrückt

Werbung:
Dann hänge ich mich einfach mal mit gedrückten Daumen für Maja dran. Es muss doch mal langsam besser werden🙁

Dr. Pack hat tatsächlich schon mir ihr über Amy gesprochen, und sie sagte direkt, dass es wegen ihrer DE auf keinen Fall Metacam gibt, sondern wohl Bupronevet....

Ich würde Buprenovet im Falle eines Falles fast immer vorziehen, weil hier beide Kater beim Metacam Nebenwirkungen zeigten.

Buprenovet wurde hingegen sehr gut vertragen.

In den USA ist es weitaus üblicher, mit opiathaltigen Schmerzmitteln zu arbeiten.

Och nö....war doch schon so viel besser 😕

Alles Gute für heute!!!

Dann hänge ich mich einfach mal mit gedrückten Daumen für Maja dran. Es muss doch mal langsam besser werden🙁

Besser ist es ja schon, aber letzten Samstag war es m.E. besser als gestern.🙁
Medis einschl. AB bekommt sie ja noch und von gut ist das Auge noch ein ganzes Stück entfernt.

Danke für eure Daumen-Drücker!:zufrieden:

Es klingt vielleicht komisch, ich zähle Amy schon den Countdown vor....nur noch 5 Nächte mit Zahnweh, nur 4 Tage usw. 😳

Drücke dann ganz fest die Daumen für euch. Das wird schon.

Sagt sich so leicht.. 😳 Glaube demnächst werde ich auch so aufgeregt sein.

Werbung:
Mandy, wie schauts eig nun bei Euch aus?

Hast Du inzwischen schon einen Plan zurecht gelegt ?

Er wollte sie ja in 4 Wochen nochmal sehen, d. h. ich werden am 14. (Samstag) nochmal hinfahren und schauen, ob der Herpesschub weg ist.

Wenn ja werden wir halt einen neuen Termin vereinbaren.

Also ich finde auch, dass durch das Zylexis das Zahnfleisch etwas abgeschwollen ist, aber eine rote Linie bliebt trotzdem. Glaube er hat das nur gespritzt, weil wir ja jetzt nochmal 4 Wochen warten müssen.

Besser ist es ja schon, aber letzten Samstag war es m.E. besser als gestern.🙁
Medis einschl. AB bekommt sie ja noch und von gut ist das Auge noch ein ganzes Stück entfernt.

Samma ist das so eine mistige und langwierige Angelegenheit 🙁😕.
Dat arme Hascherl:sad:.

@Simone: tut mir leid, dass Maja immer noch Probleme mit dem Auge hat. Daumen bleiben also gedrückt.

@caramiabella: hier sind feste die Daumen für morgen gedrückt. Das wird schon!