Fang mit Fallen und Schlingen

  • Themenstarter Themenstarter Leila
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber nicht in dieser Menge...
 
A

Werbung

Sowas kann schomal passieren ein geschecktes Pferd sieht farblich einem Frischling ähnlich und wenn es dann noch laut schnaubt:wow:

Und die blonde Mähne noch, einfach unverwechselbar 🙄

Die im Text erwähnte Kuh hätte auch lieber im Stall bleiben sollen. Ist für Jäger kein Sehtest vorgeschrieben?

😀 Bestimmt nicht

Sicher ist da niemand, es gab ja auch nicht nur einmal die Verwechslung Wildschwein und Mensch, ne, kein Mensch, Jagdgenosse meinte ich 🙄
 
Weil dann klar wird, dass das mit Natur gar nichts mehr zu tun hat.
Und Hauskatzen und Wildkatzen haben eben nichts miteinander zu tun. Hauskatzen stammen ausnahmslos von der Falbkatze ab.

Ich schließe mich silvermoonshine ebenfalls vorbehaltlos an.

Das verwilderte Hauskatzen nicht in die freie Wilbahn gehören darüber sind wir uns doch auch einig.
Darum versuchen ja auch viele Leute,gegen Windmühlenflügel kämpfend der Lage durch Kastration Herr zu werden.
Da wäre doch mal die Jägerschaft gefragt, sich an den Kosten zu beteiligen.
Die rufen zwar schon mal die TSVs an und mekkern,daß mal wieder zu viele Katzen in den Feldgehölzen sitzen und eingefangen werden müssten,aber daß mal einer eine Spende überreicht hätte,Fehlanzeige.
Da werden auch viele bei Nacht und Nebel abgeschossen,na ja damit hat man das Problem dann auch gelöst.
Solange die Politik vor Allem auf Kommunalebene sich dieses Problems nicht annimmt und alles immer gerne auf die Tierschützer abwälzt, die dann ja auch brav kommen und die Katzen fangen wird sich gar nichts ändern.
 
Aber nicht in dieser Menge...

na das ist ja eine ganz andere Sache, ebenso wie das angebliche Wildern (nicht meine Meinung). Nur per se eine Katze aus dem Waldgebiet entfernen, weil sie hier nicht in der Natur heimisch ist, das war in zwei posts am Anfang zu lesen
in der freien Natur ist eine Hauskatze ein Neozoon (ein Tier, welches sich ausserhalb seiner natürlichen Heimat angesiedelt hat / sich dort aufhält) und gehört "entfernt".
Diese Begründung ist völlig an den Haaren herbeigezogen.
 
Nichtsdestotrotz finde ich ganz persönlich, dass viele (nicht alle) Katzenhalter sich die Sache etwas sehr einfach machen und in gewisser Weise mit zweierlei Maß messen. Kennzeichnung und Kastration ist eine Sache, aber ein generelles Verwantwortungsbewußtsein dem Rest der Welt gegenüber eine andere. Da wird sich echauffiert über Nachbarn, wenn die – meiner Ansicht nach völlig zu Recht – ein Problem damit haben, dass die Katze regelmäßig in sein Gemüsebeet kackt . Das ist dann das Problem des Nachbarn, soll er halt seinen Garten nach außen absichern damit Katz nichtmehr reinkommt. Und was lässt er auch im Sommer die Terrassentür offen, selbst schuld wenn Katz dann in seine Wohnung geht.
KEINEM anderen Haustier wird soviel Narrenfreiheit zugesprochen. Ich stelle mir vor, jemand würde hier schreiben „mein Nachbar lässt immer seinen Hund freilaufen, der kommt immer in meinen Garten, pisst auf den Salat und jagt meine Katze“ - ein Sturm der Entrüstung würde losbrechen ob des bösen verantwortungslosen Nachbarn.

Ja, wenn ich meine Tür auf lasse, dann gewähre ich Zugang, nicht nur Katzen.
Und das ein Tier, auch nicht nur eine Katze allein, in den Garten kackt, gehört wohl dazu. Dies stört meißt Leute, die auch mit keinen Menschen klar kommen, die mit sich und der Welt unzufrieden sind, Leute, die mit jeden Tier ein Problem haben. Diese wären doch in der Stadt besser aufgehoben, schade um das schöne Land wo sie wohnen müssen.🙄
 
@ kattepuckels, es ist völlig egal, wo und wie sie herkommt und wer was wie wissenschaftlich untersucht. Es kommt darauf an, dass sie seit über 2000 Jahren heimisch ist und somit kein Neozon, wie von Jägerseite gern behauptet wird.

Selten so gelacht.

Thank you very much, you made my day!! :muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:
 
Werbung:
@robbielailamoritz: Was ist das denn für ein Käse??? Nur weil einer seine Tür auflässt muss er in Kauf nehmen das jedes Nachbarstier in seinem Bett hockt? Und nur, weil einer keine fremden Viecher in der Wohnung haben will hat er keine Berechtigung auf dem Land zu leben? Hey, ich mag die Katzen meiner Nachbarin auch und will in meinem Bett trotzdem nur meine Katze haben, bin ich jetzt deshalb mit mir und der Welt allgemein unzufrieden oder was??? In welchem hausfrauenpsychologenschmöker hast Du das denn gelesen? Und dass einem mal ne Katze in´s Beet scheißt kann passieren, jeder hundhalter hätte einen riesen Nachbarschaftskrach an der Backe wenn sein Hund das öfter macht. Man kann nicht von Leuten, die keine Tiere haben, so viel Verständnis für sein Katzentier erwarten. Und auch bei Katzen ist das Freiluftkacken vermeidbar.

Wenn Du das übliche jagen in Deutschland schon so schlimm findest, dann schau Dir mal an was in Afrika passiert. Da werden die "geschützten" Tiere nicht nur aus Mordlust gejagt, nein, da werden ihnen z.B. auch einfach bei lebendigem Leib die Hörner abgesägt, damit sich impotente Säcke das Nashornmehl einpfeifen können.

@ELIA: Wieso sollen die Jäger jetzt die Kastration von verwilderten Katzen zahlen? Die haben sie da nicht ausgesetzt.
 
Ja, wenn ich meine Tür auf lasse, dann gewähre ich Zugang, nicht nur Katzen.
Und das ein Tier, auch nicht nur eine Katze allein, in den Garten kackt, gehört wohl dazu. Dies stört meißt Leute, die auch mit keinen Menschen klar kommen, die mit sich und der Welt unzufrieden sind, Leute, die mit jeden Tier ein Problem haben. Diese wären doch in der Stadt besser aufgehoben, schade um das schöne Land wo sie wohnen müssen.🙄

Genau DIESES Attitude meine ich mit "...machen es sich zu einfach". Da sind sie wieder, die schwarz-weiß-Pauschalisierungen und maßlosen Übertreibungen.
Natürlich kackt auch mal ein Tier in den Garten. Und natürlich kann es passieren, dass, wenn eine Tür offen ist, sich mal ein Tier in eine Wohnung verirrt. Das liegt in der Natur der Sache. Und natürlich gibt es genug Leute, die sich von allem und jedem gestört fühlen und vermutlich besser in einem sterilen Raum 5km unter der Erdoberfläche leben sollten.

Trotzdem kann man auch nicht mit dieser leckmichamarschesisthalteinekatzeunddiemachtnunmalwassiewilldakannICHdochnixtun-Einstellung durch die Welt gehen. Das ist einfach nur rücksichtslos und asozial (im Sinne von "Gegenteil von sozial").
Wenn das Tier jemandem gehört, ist derjenige dafür verantwortlich. Wie er das in der Praxis umsetzt, ist sein Problem, Punkt.

Und nochmal: ich möchte einige hier hören, wenn es ein Hund wäre, der frei in der Gegend rumläuft, munter das Gemüsebeet von oben bis unten vollkackt, in der Wohnung quer über die Couch marschiert, im Vorbeigehen noch ein paar Vögel erlegt. Und dann kommt der Besitzer und sagt "ja was wollen Sie denn, es ist halt ein Hund, das liegt in seiner Natur. Wenn Ihnen das nicht passt, ziehen Sie halt woanders hin. Da sähe die Sache nämlich GANZ anders aus.
Aber mit zweierlei Maß messen ist halt viel einfacher...
 
@robbielailamoritz: Was ist das denn für ein Käse??? Nur weil einer seine Tür auflässt muss er in Kauf nehmen das jedes Nachbarstier in seinem Bett hockt?
Das Tier soll wissen, das es nicht über die Türschwelle darf?
Wenn mir etwas nicht gefällt, dann überleg ich, ob und wie ich es ändern kann. In dem Fall würde ich meine Tür schließen.

Und nur, weil einer keine fremden Viecher in der Wohnung haben will hat er keine Berechtigung auf dem Land zu leben?
Wenn mich die Kacke im Garten (was ja zur Natur gehört) so sehr stört, dann könnte man über das Stadtleben nachdenken. Also darüber, wer wo fehl am Platz ist.

Wenn Du das übliche jagen in Deutschland schon so schlimm findest, dann schau Dir mal an was in Afrika passiert. Da werden die "geschützten" Tiere nicht nur aus Mordlust gejagt, nein, da werden ihnen z.B. auch einfach bei lebendigem Leib die Hörner abgesägt, damit sich impotente Säcke das Nashornmehl einpfeifen können.

Warum sagst Du mir das? Soll ich mich jetzt freuen das es anderswo vielleicht schlimmer zu geht?
 
Wenn das Tier jemandem gehört, ist derjenige dafür verantwortlich. Wie er das in der Praxis umsetzt, ist sein Problem, Punkt.

Was ist das denn für eine Aussage? Geh mal in Dich....Punkt

Und wenn das Tier niemanden gehört, was dann?

Jeder normale Mensch weiß, das man eine Katze nicht anbinden kann.

Und nochmal: ich möchte einige hier hören, wenn es ein Hund wäre, der frei in der Gegend rumläuft, munter das Gemüsebeet von oben bis unten vollkackt, in der Wohnung quer über die Couch marschiert, im Vorbeigehen noch ein paar Vögel erlegt. Und dann kommt der Besitzer und sagt "ja was wollen Sie denn, es ist halt ein Hund, das liegt in seiner Natur. Wenn Ihnen das nicht passt, ziehen Sie halt woanders hin. Da sähe die Sache nämlich GANZ anders aus.
Aber mit zweierlei Maß messen ist halt viel einfacher...

Du kannst Hund und Katze auch nicht vergleichen, dies versteht sich eigentlich von selbst. Muß Dir dies jetzt erklärt werden? Dein Vergleich ist völlig daneben.Punkt
 
Und WIESO ist der Vergleich von Silvermoonshine völlig daneben? Ich kann mit meinem hund Gassi gehen, damit er nicht in fremde Gärten kacken muss. Und ich kann meine Katze morgens so lang in der Wohnung behalten bis der Morgenschiss erledigt ist.
Wenn das Tier niemandem gehört, gehört es in´s Tierheim.

Man kann nicht erwarten, dass jeder, der kein fremdes Tier in der Wohnung will, seine türen zu macht und dann für Dich und Deine Katze Verständnis hat. Stell Dir einen allergiker vor. Kann man von dem verlangen, dass er niemals seine Terrassentür aufmachen darf?

"Das Recht des einen endet da, wo das Recht des anderen anfängt" - hat mal mein Papa zu mir gesagt.
 
Werbung:
Und WIESO ist der Vergleich von Silvermoonshine völlig daneben? Ich kann mit meinem hund Gassi gehen, damit er nicht in fremde Gärten kacken muss.Und ich kann meine Katze morgens so lang in der Wohnung behalten bis der Morgenschiss erledigt ist.
Du hast Recht, mit einer Katze und keinen weiteren Aufgaben könnte man dies locker tun. Und wenn Miez sich dann im Beet kullert oder Pipi, nicht so schlimm? Ich merke schon, Du hast voll den Plan. Wieviele Katzen hast Du denn und seit wann? Wie wird Dein Lebensunterhalt gesichert?
Achja, ich dachte immer, Hund und Katze unterscheiden sich irgendwie, aber da lag ich daneben🙄

Wenn das Tier niemandem gehört, gehört es in´s Tierheim.

Auch dies Aussage solltest Du gründlichst überdenken.

Wo gehören eigentlich dumme Menschen hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Zeit oder Lust hat auf sein Tier zu achten, darf man sich halt keins anschaffen. Und wenn Deine Katzen in Dein Bett machen, dann ist das eine erzieherische bzw. gesundheitliche Sache. Das wäre ja, als würde ein Hundebesitzer sagen: sorry, ich hab keine Zeit zum gassigehen, muss er halt in den Garten scheißen.

Und wieso sollte ich die Aussage überdenken? Genau wegen Leuten, die keine Einsicht zeigen, kommt es immer wieder zu Problemen mit denen, die keine Tiere haben.
 
Ich kann Deinen Text nicht nachvollziehen, finde es auch zwecklos mit Dir.
Jemand der seine Katze mit Motoröl im Fell sitzen läßt, anstatt zum TA zu gehen, der hat's wohl drauf, klar 🙄....
 
sie ist sogar dran gestorben und ich hab sie dann gegrillt und gegessen.

und jetzt gehe ich mit den Nachbarshunden los und hetze sie auf Katzen, Menschen und Jäger... Meine Mordlust stillen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für eine Aussage? Geh mal in Dich....Punkt

Und wenn das Tier niemanden gehört, was dann?

Jeder normale Mensch weiß, das man eine Katze nicht anbinden kann.

Du kannst Hund und Katze auch nicht vergleichen, dies versteht sich eigentlich von selbst. Muß Dir dies jetzt erklärt werden? Dein Vergleich ist völlig daneben.Punkt

Ein letztes Mal, dann hab ich keine Lust mehr, weil es eh keinen Sinn hat: Es geht nicht um Streunerkatzen, und auch nicht Hund oder Katz. Es geht um das arschige Attitude der Halter. Wer nicht bereit oder in der Lage ist, die Verantwortung für sein Tier zu übernehmen, der sollte vielleicht keines halten.
 
Werbung:
Ein letztes Mal, dann hab ich keine Lust mehr, weil es eh keinen Sinn hat: Es geht nicht um Streunerkatzen, und auch nicht Hund oder Katz. Es geht um das arschige Attitude der Halter. Wer nicht bereit oder in der Lage ist, die Verantwortung für sein Tier zu übernehmen, der sollte vielleicht keines halten.

Verantwortung für eine Katze bedeutet, sie auf Freigang zu begleiten? 🙄
Dann stell' ich gleich einen Antrag beim Amt, ich kann nicht mehr arbeiten.🙄
 
Wie soll man eine katze bitteschön dahin erziehen, dass sie zu bestimmten zeiten und bitteschön auch nur drinnen aufs klo geht? Das ist ein wenig weltfern... Davon ab dass wohl viele freigängerbesitzer arbeiten müssen und nicht warten können bis das tier sich irgendwann bequemt mal zu müssen. Und was ist wenn die katze abends mal muss oder nachmittags? Gott bewahre.

Eine katze ist kein hund. Mit hunden geht man gassi, mit katzen nicht. Wenn man mehrere Katzen hat ist der Vorschlag noch unpraktikabler. Da bräuchte man ein Toilettentischchen im Bad und eine Namensliste. Ich stell mir vor wie ich morgens um 5 vor der Arbeit im Bad sitze und den Katzen zurufe:"Hey du warst noch nicht auf dem Pott nu aber zackig, dein Name ist noch nicht abgehakt. ich muss los. Vorher kann ich dich nicht rauslassen"
 
Ja Nascha, so ist das eben. Wenn man keine Zeit für EIN Tier hat, dann darf man sich keines anschaffen, sagt doch die Dame, welche ihre Katze im Motoröl sitzen lies, gerade. Und jedes Tier ohne Besitzer muß ins Heim. Ich ahbe auch nur eine Katze und 3 Männer die mir den Schotter nach Hause bringen. Alles kein Problem. IRONIE

Edit: Nascha, Du mit Deinen vielen Katzen, Du solltest aufpassen, das nicht irgendein dusseliger Nachbar die Türe aufläßt und eines Deiner Lieben dort hinein gelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

catsgirl
Antworten
8
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben