Fang mit Fallen und Schlingen

  • Themenstarter Themenstarter Leila
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gar nicht, durch den Abschuß der Leitbache zeigst Du nur auf, das Du von der Jagd keine Ahnung hast😉.... also nicht Du<<<< klar?

Ja, klar. -Füll-

Ich bin ja noch guter Hoffnung, das Cleolinchen es mir erläutert. Auf den Beitrag Vermehrung Wildschweine, indem es u.a. um den Abschuss der Leitbache ging, antwortete Cleolinchen 'Der Bestand muss in einem guten Gleichgewicht gehalten werden. Aber sowas verstehst du vermutlich nicht'
 
A

Werbung

Schatzilein😀,... auch das habe ich schon beantwortet.....

Personalmangel
Zeitmangel
kein bis wenig Überblick
kein Interesse.......

ist beliebig erweiterbar
 
Schatzilein😀,... auch das habe ich schon beantwortet.....

Personalmangel
Zeitmangel
kein bis wenig Überblick
kein Interesse.......

ist beliebig erweiterbar

Das sie dies nicht weiß erklärt ihre Aussage 'Jedes Tier ohne Halter muß ins Heim'
 
Wollte nur mitteilen, dass ich kattebuckel gemeldet habe, da sie ihre Zuchtkatzen hier anbietet.

Im Züchterbereich nachzulesen, dass das hier nicht erwünscht ist.

thx, das erklärt ja dann den Heiterkeitsausbruch weiter oben. Ein Hauskatzenbesitzer freut sich ja eher nicht über Argumente für den Abschuss seiner Katzen. Vielleicht hat sie auch grade einen gut zahlenden Käufer gefunden, wer weiß😉
 
Ja, klar. -Füll-

Ich bin ja noch guter Hoffnung, das Cleolinchen es mir erläutert. Auf den Beitrag Vermehrung Wildschweine, indem es u.a. um den Abschuss der Leitbache ging, antwortete Cleolinchen 'Der Bestand muss in einem guten Gleichgewicht gehalten werden. Aber sowas verstehst du vermutlich nicht'

Ich hab nie geschrieben dass es die Leitbache ist 😉 Und nein ich kann dir nicht sagen nach welchen Schema geschossen wird weil ich kein Jäger bin.
 
*piep*?!

Also wo wir uns nun wieder aufs Thema konzentrieren können, stelle ich meine Frage nach besagten, geheimnisvollen Schlingen noch ein drittes Mal:

Was sollen das für Schlingen sein mit denen die Miezen da gefangen werden sollen?
 
Werbung:
Ich hab nie geschrieben dass es die Leitbache ist 😉 Und nein ich kann dir nicht sagen nach welchen Schema geschossen wird weil ich kein Jäger bin.

Wenn du es nicht besser weißt, warum widersprichst Du dann erstmal und verbreitest falsche Aussagen?
 
Das ist völliger Blödsinn,Schlingen und Schlagfallen sind in Deutschland verboten und das fangen in Schlingen wird auch hier nicht praktiziert.
 
Schlagfallen sind diese Dinger die aussehen wie ein Walkiefer in denen die Tiere eingeklemmt werden?
Hm, muss nochmal googeln, aber da hab ich heute irgendwo einen Bericht vom ZDF (?) gesehen in dem diese Fallen genutzt wurden.
 
Schlagfallen sind diese Dinger die aussehen wie ein Walkiefer in denen die Tiere eingeklemmt werden?
Hm, muss nochmal googeln, aber da hab ich heute irgendwo einen Bericht vom ZDF (?) gesehen in dem diese Fallen genutzt wurden.
Wenn Du da reintrittst sind Deine Knochen kaputt.
Google mal nach "Schwanenhals"da wirst Du fündig🙁
 
dann weiß ich was Du meinst. Die wurden in dem Video verwendet, mist, ich find´s nicht mehr...
 
Werbung:
Eins möchte ich auch nochmal zum Thema sagen:

Die ganze Kennzeichnungs und nur-Freigänger Kastrastionsmöchtegerngesetze, sind um das Katzen-Problem einzudämmen, die unbedeutenderen Ansätze. Und dienen dann erstmal hauptsächlich dazu, zu bestrafen, zu finanzieren.
Ich hab’s schon mal geschrieben, deswegen:

Komplettes Anzeigenverbot und eine zentrale, kontrollierte Stelle.
Einfach zu lösen, sehr effektiv.

Wenn ich Bürgermeister wär, ich hätte das in meiner Stadt schon längst eingeführt 😉😎
 
Das ist völliger Blödsinn,Schlingen und Schlagfallen sind in Deutschland verboten und das fangen in Schlingen wird auch hier nicht praktiziert.

Stand so in der Rheinischen Post. Irgendjemand muss dort ja diese Info hingegeben haben. In Schlingen oder mit Schlingen? Ich habe mal ein Video aus USA gesehen, wo ein Haus eines Tiersammlers geräumt wurde, da gab es so ein Gerät. Auch in dem einen link, den ich gepostet hatte, ist von "Schlingen wie sie Tierfänger benutzen" die Rede. Also sowas muss es geben.
Es gibt auch Lebendfallen mit Köderhaken, obwohl die ansich auch verboten sein müssten, jedenfalls hatte ich mal gehört, dass diese verboten seien und trotzdem werden sie angeboten. Es wird überhaupt alles mögliche angeboten und lebend heißt nicht immer unverletzt, obwohl es das heißen müsste dem Gesetz nach - unversehrt lebend oder sofort tötend heißt es doch irgendwo.
 
ich hab´s gefunden. Jetzt gaaaaanz ruhig, ihr lieben, diese doku ist ekelhaft und der gezeigte Jäger ist eines von den Exemplaren, die ich hier nicht verteidigt habe. Die Dokumentation ist m.E. doch etwas reisserisch, also bitte nehmt sie nicht als Maß der Dinge.

http://www.youtube.com/watch?v=STUsEx3KMUY&feature=related
 
Also Lebendfallen, die nicht verletzen sind zu bekommen - ich hatte ja eine aus dem Tierheim als ich meinen dubbeligen Kater suchen musste. Das war eine nach dem Futter-rein-katze-rein-klappe-zu-Prinzip. Also nix dolles, aber effektiv, den kater meiner nachbarin hab ich damit gefangen...
 
Das ist leider Realität. Die Tiere, die an den TH /TS stellen auflaufen sind zuviele. Es ist nicht genügend Platz da/ Personal vorhanden unud oft genug wird ein Tier erst dann ausgelesen, wenn man ganz speziell danach fragt. Selbst dann muss man Glück haben, das man an entsprechender Stelle Jemanden erwischt, der auch wirklich weiss, was für Tiere die letzten Tage aufgelaufen sind. Wir konnte hier Katzen zurückführen, die schon einige Tage in Quarantäne saßen und nach denen wir uns sogar schon erkundigt haben, aber die einfach nicht da waren, weil der Mensch am Telefon einfach keinen Überblick hatte. Mittlerweile gehen wir selbst und schauen nach, aber Jemand, dem seine Katze "wegelaufen" wurde hätte nicht mal den Hauch einer Chance, selbst ein gechipptes Tier , zurückzubekommen, wenn er nicht das Glück hat, Jemand zu erreichen, der Ahnung und Überblick hat.

Die Vorgehensweise von Juik ist ja sehr vorbildlich und löblich , aber leider ist das die riesengroße Ausnahme. Wenn alle so verfahren würden, dann wäre die Welt ein kleines Stückchen besser..... leider ist dem aber nicht so:massaker:

Merkwürdig, dass dafür keine Zeit ist. Es kann doch nicht länger dauern, eine Fundmeldung zu veröffentlichen als ein Tier zu versorgen? Eine Menge Kosten würde gespart, wenn man die Tierheime erstmal um die vermisst gemeldeten Katzen verringert. Auch unter den "Wilden" würden wahrscheinlich viele Vermisste wiedererkannt.
 
Werbung:
Also Lebendfallen, die nicht verletzen sind zu bekommen - ich hatte ja eine aus dem Tierheim als ich meinen dubbeligen Kater suchen musste. Das war eine nach dem Futter-rein-katze-rein-klappe-zu-Prinzip. Also nix dolles, aber effektiv, den kater meiner nachbarin hab ich damit gefangen...

Ja, die gibt es, kenne ich auch. Es gibt aber auch Tierfallen wo dann kleingedruckt steht "auch für Katzen geeignet", unter 1 m lange "Katzenfallen" mit Auslöser in der Mitte - wahrscheinlich für schon schwanzamputierte, Billig-Fallen, bei denen die Türen schon bei Windstoß runterdonnern, beidseitig öffenbare Fallen ohne Warnhinweis, wenn da an der anderen auch eine steht, während die erste auslöst🙁 . In einem Forum hat mal ein Tierschützer nach einer Quelle für billige Fallen gefragt, da seine so oft geklaut würden - ob mit oder ohne Katze geklaut kann er nicht wissen, da er es nicht gesehen hat, war wohl auch nicht so wichtig:massaker: - dass diese Dinger unbeaufsichtigt rumstehen ist sowieso ein Unding. Jedenfalls gibt es da jeden möglichen Mist.
 
ich hab´s gefunden. Jetzt gaaaaanz ruhig, ihr lieben, diese doku ist ekelhaft und der gezeigte Jäger ist eines von den Exemplaren, die ich hier nicht verteidigt habe. Die Dokumentation ist m.E. doch etwas reisserisch, also bitte nehmt sie nicht als Maß der Dinge.

Wenn du Jäger verteidigigen willst, hast du ihnen grad nen Bärendienst erwiesen 😉

Dieser "Kreisjägermeister" ist ja mal das paradebeispiel für den "Arschloch"-Jäger......
 
ich hab´s einfach trotzdem gepostet, schließlich weiß ich dass es immer solche und solche gibt. Der, den sie da ausgegraben haben, die Leute vom Fernsehen, ist ein "unbeispiel" und die Leute, von deren Tiere gesprochen wird sind die etwas besseren Beispiele. sprich - armer armer Tierhalter und böööööser böööööser Jäger, so wird unsere Wahrnehmung tagtäglich beeinflusst, das ist normal.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

catsgirl
Antworten
8
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben