Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Manche Leute sind echt zu lustig...
Pferde Rinder und Schweine mit Wildtieren verwechselt. Katze als Fuchs angesprochen. Sag mal, wo bekommt ihr diese Märchen her. Tiere werden ausgesetzt damit der Jäger seinen Spaß hat. Die Hauskatze ist in unseren Wäldern heimisch und richtet ja auch keinen Schaden an, da sie ja nur die dicken Wühlmäuse fängt. Hasenpopulation durch Bejagung fast ausgerottet (verwechselt da jemand Hase und Kanichen??). Tollwutpräperate durch Veterinäre ausgebracht (Klar, da geht der Amtsarzt durch den Wald und legt ca. 2 Millionen Köder aus, hat er nach Feierabend schnell gemacht).
Irgendwo auf der Welt muss doch ein irgendso ein Schelm hocken, der alle leicht beeinflussbaren Menschen mit absurden Informationen füttert und sich dann totlacht, wenn er seine Geschichten in solchen Foren wiederfindet.
Manche Leute sind einfach sowas von realitäts- und lebensfern. Die schauen Abend eine Tierdoku, am besten noch in Verbindung mit Stern-TV, essen Bioprodukte (weil die ja VIEL gesünder sind) und streicheln ihr Haustier, welches wahrscheinlich wirklich mehr Durchblick hat als der Besitzer und denken dann sie haben irgendeine Ahnung von den Abläufen in deutschen Biotopen und verbreiten dann noch dümmliches Halbwissen in Internetforen.
Da muss man sich echt manchmal über nix mehr wundern.
Mfg
Parallax
Ich werde mich hier mit Dir nicht rumschlagen, da Du ja eh alles besser weisst.
Allerdings werde ich weiterhin aufklären, da dies der einzig richtig Weg ist😉
Zu den Fallen...
Das aufstellen von Fallen, insbesondere Schlingen ist verboten.
Das Jagdgesetz sieht eine Ausnahme vor.
Es ist erlaubt, zum Fang bestimmter Tierarten, welche nicht per Kugel oder Flinte bejagd werden können, Fallen aufzustellen. Auch dazu, um mit Einverständniss des Grundbesitzers, Tiere in Siedlungen zu fangen.
Dabei ist die Falle so zu konzipieren, das MÖGLICHST keine anderen Tiere, als das Zieltier in die Falle kommen. (Fangbunker)
Die erlaubten Fallen sind Todschlagfallen mit Abzugeinrichtung (dh. die Falle löst aus, wenn das Tier am Köder zieht, nicht per Druck zB bei einfach überlaufen der Falle. (Tellereisen) Weiterhin die Lebenfalle, welche verblendet sein muss, damit das Tier im dunkeln ist.
Dazu wird ein Fallenlehrgang benötigt.
Fallen sind am Tag 2x zu kontrollieren, müssen versteckt aufgestellt werden, und durch Warntafeln gekennzeichnet sein.
Allerdings kann natürlich ein Amt eine Ausnahme erlassen, wobei ich kaum glaube, das Schlingen hierbei erlaubt werden, die sind nicht aus guten Grund verboten.
Grüße,
Parallax
Auf Grund von Vorurteilen berichte ich hier nicht. Meine Aussagen beziehen sich auf Tatsachen, die sich auch ganz einfach belegen lassen. Ein Anruf im TH genügt da vollkommen. Alleine in diesem Jahr waren es 17 Tiere, die nur aus einem ( !) Teilbezirk hier gefangen und im TH abgegeben worden sind. 8 Tiere davon waren sogar optisch als nicht besitzloses Tier gekennzeichnet.😉
Keiner kontrolliert diese Ausnahme,aber glaub mir diese Schlagfallen werden nicht aufgestellt,was glaubst Du da gerät ein Kind rein😱Das Aufstellen von Fallen - Großschreibung 😉
Eine Ausnahme 🙄🙄 Wer kontrolliert diese eine Ausnahme? Wie kommt es zu den vielen Vorfällen mit Fallen?
Was glaubst Du wie froh wir wären wenn sich wenigstens einige angebliche Besitzer melden wurden.
Der einzige Fall den ich kenne wo der Besitzer sich ziemlich wütend gemeldet hat und seine unkastrierte(war natürlich kastriert von uns)und nicht gekennzeichnete Katze abgeholt hat ist ziemlich schlecht für die Katze ausgegangen,sie lebt nicht mehr.
Sobald ein Tier gekennzeichnet ist,setzen wir Himmel und Hölle in Bewegung den Besitzer zu finden,wenn er denn die "Tasso Karte"weggeschickt hat.
Aber ist gut,ich bezeichne mich eh nicht als"Tierschutz Tante"😉
ELIA.... ich bezeichne Dich auch nicht als TStante😉
Ich lese sehr wohl was Du tust🙂
Tierschutztanten haben einen ganz andere Stellenwert und haben mit TS wirklich gar nichts zu tun.
Ich denke das war das Missverständnis hier,hm?😉
😕 Ein Anruf bei Tasso und mit dem Besitzer sprechen ist für dich Himmel und Hölle in Bewegung setzen? Welche Mächte setzt du in Bewegung bei ungekennzeichneten Tieren? Oder wenn Tasso trotz Tätowierung nichts findet?Sobald ein Tier gekennzeichnet ist,setzen wir Himmel und Hölle in Bewegung den Besitzer zu finden,wenn er denn die "Tasso Karte"weggeschickt hat.
Tätowieren ist eine veraltete Kennzeichnungsart, heute wird gechippt.... was allerdings mit den Ansichten der meisten Menschen kollidiert, weil sie gechippte Tiere immer noch für Zukunftsmusik halten. DA muss angesetzt werden und da sollte man auch etwas mehr Energie reinstecken, weil nur immer darauf schimpfen, das die Leute ja so uninformiert sind kann nicht der richtige Weg sein.