Nun doch nochmal, habe dies gestern schon geschrieben, doch dann war der Text verschwunden …
Ich finde es immer sehr kurios, das im ersten Satz einen Jägers kommt ’Ich habe noch nie eine Katze geschossen’ und dann im Gesprächsverlauf Aussagen wie: - ’Naja, wenn sie nur 3 Beine hat nachdem sie in einer Falle war (es stellt ja niemand Fallen)😕😕, dann schießt man sie, die quält sich doch sonst’, - ’wenn sie die Räude hat erschießt man sie’, oder - ’eine kleine Katze im Wald, die wurde bestimmt ausgesetzt und verhungert sonst’. Im gleichen Gespräch erzählt dieser Jäger, das man das angeschossene Wild nicht immer findet, also muß es dann elendig sterben. Auf mein Entsetzen kommt nur Schulterzucken und ein ’das ist eben so’. Versteh ich nicht, die Katze muß großherzig vom lieben Jäger erlöst werden und beim Wild 'ist es eben so', das es sich zu Tode quälen muß. Das paßt doch gar nicht.
Selbst wenn diese Aussagen so stimmen würden, dann frage ich mich, wie oft es denn 3-beinige Katzen geben muß, das es für sämtliche Jäger erwähnenswert ist. Mal gesponnen auf diese Aussagen gestützt, eine meiner Miezen verliert ein Bein durch einen Unfall, man ist froh drum, das Miez evtl. gut damit klar kommt und das man sie noch haben kann. Oder Miez schaut im Alter klapprig aus …. Schönen Dank sag ich da nur.
Dieser Jäger ist allerdings krank, er hat eine Platte im Kopf (Stahl?). Er zittert total, kann keine Unterschrift mehr leisten, aber er kann zur Jagd, zielt bestimmt gut.🙄
Allerdings sieht er auch kein Problem, die Leitbache zu schießen.
Beim Thema Kastration von Katzen werden nur die Beine zusammen gekniffen.😱
Der nächste Jäger welcher hinzu kam, bekam gleich einen hysterischen Anfall bei dem Wort Katze. Er blärte ’das Viehzeug, das habe ich ständig in der Falle (Lebendfalle), das bringe ich Ihnen zukünftig'' (Man bemerke: Jäger = tierlieb).🙄
Wieder ein anderer Jäger hier, er bedrohte im Staatswald einen Jagdgenossen, er wollte ihn erschiesen (warum wohl, hatte er einne Hasen mehr geschossen?🙄). Dieser hatte noch jemand im Auto sitzen, also einen Lebensretter und Zeugen… Jedenfalls darf dieser nur nicht mehr im Staatswald schießen, dafür aber anderswo.
Und einmal dachte ich, ich bin im Film.
Mir tuen die Tiere so leid. Sie wissen gar nicht mehr, wohin.
Ein paar Büsche, auch hier ist niemand! sicher, kein Wildtier, keine Katze, kein Mensch. Hinter diesen Büschen verläuft eine Strasse! Der Jäger saß seit 16 Uhr an einer anderen Stelle, dort war er sicher nicht erfolgreich, 'schaust mal schnell noch wo anders vorbei' dachte er sich anscheinend, es war so 19.30. Das Auto parkte, Jäger lief bißchen rum, und schon knallte es. Der Jäger schoß aus dem Stand, evtl. während des Laufens. Wie gesagt, Richtung Strasse! Und der darf das! Laut Jagdgesetz gibt es da keine Regelung, nur so wie 'der Jäger muß einschätzen, ob er jemand gefährdet' wenn und wo er schießt. Ich dachte mir, werde Jäger und du darfst alles, du darfst mit einer Waffe handieren wie und wo du willst. Auch das dieses Stück nun auch schon bejagd wird...