Fang mit Fallen und Schlingen

  • Themenstarter Themenstarter Leila
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gäbe auch die Möglichkeit, keine - grob - 4 Millionen Freigängerkatzen auf die Nachbarschaft loszulassen, wenn man eben nicht garantieren kann, dass sie die Nachbarn nicht belästigen.

Oder z.B. den Nachbarn die Katzensicherung zu bezahlen.

Aber nein, es sind ja Katzen, die machen eh was sie wollen, die kann man nicht erziehen, die brauchen aber unbedingt unbeschränkte Freiheit 🙄

Aber diese Diskussion wird eh zu nichts führen, da sich einige Betonköpfe nicht mal herablassen werden, auch nur annähernd über sowas nachzudenken.
Hauptsache, den Katzen geht's gut.
 
A

Werbung

Bei uns funktioniert das einwandfrei. Katerchen weiß dass er nicht raus kommt bevor er nicht geschissen hat. 5 mal in der woche klappt´s 2 mal geht er so raus. Das bedeutet für meinen Nachbarn dass er 5 mal in der Woche seinen Salat ohne Katzenkacke ernten kann.

Man kann nie garantieren dass eine Katze oder ein Hund nicht doch mal irgendwo hinmacht. Wenn aber alle Katzenhalter das so handhaben würden, würde es weitaus weniger tretminen in fremden Gärten und weitaus mehr zufriedene Nachbarn geben.

@robbieleilamoritz: wieso echauffierst Du Dich nicht im zugehörigen Thread darüber, wo jeder die zusammenhänge nachlesen könnte? Vielleicht weil ich das Motoröl ausgewaschen habe und der Kater lediglich etwas weichen Kot am nächsten Tag hatte, sonst aber topfit war und es eigentlich gar nichts zu maulen gibt?
 
B Das bedeutet für meinen Nachbarn dass er 5 mal in der Woche seinen Salat ohne Katzenkacke ernten kann.

Wenn man so wohnt, wo Miez weiter nichts zum Scheißen hat als Nachbars Garten, dann würde ich mir gar keine Katze halten :aetschbaetsch1: Ironie

@robbieleilamoritz: wieso echauffierst Du Dich nicht im zugehörigen Thread darüber, wo jeder die zusammenhänge nachlesen könnte? Vielleicht weil ich das Motoröl ausgewaschen habe und der Kater lediglich etwas weichen Kot am nächsten Tag hatte, sonst aber topfit war und es eigentlich gar nichts zu maulen gibt?

Weil es so gut paßte, das jemand der so nachlässig handelt, andere über Katzenscheiße belehren will. :aetschbaetsch1:
 
Aber nein, es sind ja Katzen, die machen eh was sie wollen, die kann man nicht erziehen, die brauchen aber unbedingt unbeschränkte Freiheit 🙄

Aber diese Diskussion wird eh zu nichts führen, da sich einige Betonköpfe nicht mal herablassen werden, auch nur annähernd über sowas nachzudenken.
Hauptsache, den Katzen geht's gut.

Ein wahres Wort:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:
 
dann erklär mir doch jetzt mal was genau daran nachlässig war und was der tierarzt hätte tun können. Aber vielleicht im zugehörigen Thread.

Wer so engstirnig und asozial eingestellt ist, dem sollte das Halten von Tieren verboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann erklär mir doch jetzt mal was genau daran nachlässig war und was der tierarzt hätte tun können.
Dies erklärte ich Dir bereits.
Deine Antwort: ''er ist jetzt wieder völlig normal, nur am tag danach war er etwas kaputt und hatte ein bisschen Durchfall. Ich mach mir da jetzt nicht weiter Sorgen... ''

Wer man so engstirnig und asozial eingestellt ist, dem sollte das Halten von Tieren verboten werden.

Du hast mir auf meine Frage, wie Dein Lebensunterhalt gesichert ist, gar keine Antwort gegeben 😕😀
 
Werbung:
Durch Drogengeschäfte, Menschenhandel und zuhälterei natürlich. Was dachtest du denn?

Ja, das hab ich geschrieben. Und was war da jetzt nachlässig dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
am normalen Verhalten oder wodurch?
 
Die Verwendung dieser :aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:, ein eindeutiges Zeichen das es mir zu doof ist, deswegen gehe ich mal lieber mit den Katzen Pipi und Kacka machen. Liste habe cih schon vorbereitet.🙄
 
na das ist doch schon ein Fortschritt.
 
Werbung:
Wollte nur mitteilen, dass ich kattebuckel gemeldet habe, da sie ihre Zuchtkatzen hier anbietet.

Im Züchterbereich nachzulesen, dass das hier nicht erwünscht ist.
 
Ne, dies verstehn nur Jäger. Für ein natürliches Gleichgewicht muß man sie künstlich päppeln etc. 🙄 NATÜRLICHES Gleichgewicht

Eas bildest du Dir ein? Noch eine Beleidigung in der Art und ich melde Dich, bin auch Stasi 🙄

Ich bin übrigens kein Jäger, aber über den Tellerrand hinausschauen soll gewaltig helfen seinen Horizont zu werweiter 😉

Und wenn du mich melden magst....tu dir keinen Zwang an
 
naja, dann kehren wir mal wieder zum Thema zurück. Hältst Du es auch für unmöglich seine Katzen daheim scheißen zu lassen?
 
Der Bestand muss in einem guten Gleichgewicht gehalten werden. Aber sowas verstehst du vermutlich nicht🙄

Clo, erklär mir doch mal bitte, wie man durch den Abschuss der Leitbache und durch Zufüttern ein natürliches Gleichgewicht hält.
 
Werbung:
Es ist mir egal ob du mich persönlich meinst, ich finde diesen Satz trotzdem eine Unverschämtheit.

Es ist mir eigentlich schnurz, ob Du den Satz für eine Unverschämtheit ansiehst. Genau diese Tierschutztanten und nichts anderes sind sie, sind genau die, die den Tierschutz so sehr erschweren. Darüber solltest Du einfach mal nachdenken.

Du möchtest eine Datei mit 10 Mio Katzen aufbauen😱 Was bringt dich auf die Idee, dass dort jemand reinguckt? Das Interesse an Rückvermittlung seitens Tierheimen/Tierschützern ist eher lahm, sie gucken oft nicht mal ihre eigenen Vermisstenlisten durch oder nicht weit genug zurückgehend. Von denen, die sich um die "Wilden" kümmern mal gar nicht zu sprechen, da erfährt man nur Zahlen angeblich unkastriert eingefangener Katzen. Es wäre ganz einfach, die entsprechenden Vereine müssten gezwungen werden, die Fundkatzen und eingefangenen verwilderten Katzen zu veröffentlichen samt evtl. schon vorhandener Kennzeichnung, Foto, Angaben zum Fangort etc. Ebenso müssten Jäger die abgeschossenen Katzen angeben und veröffentlichen.

Das ist leider Realität. Die Tiere, die an den TH /TS stellen auflaufen sind zuviele. Es ist nicht genügend Platz da/ Personal vorhanden unud oft genug wird ein Tier erst dann ausgelesen, wenn man ganz speziell danach fragt. Selbst dann muss man Glück haben, das man an entsprechender Stelle Jemanden erwischt, der auch wirklich weiss, was für Tiere die letzten Tage aufgelaufen sind. Wir konnte hier Katzen zurückführen, die schon einige Tage in Quarantäne saßen und nach denen wir uns sogar schon erkundigt haben, aber die einfach nicht da waren, weil der Mensch am Telefon einfach keinen Überblick hatte. Mittlerweile gehen wir selbst und schauen nach, aber Jemand, dem seine Katze "wegelaufen" wurde hätte nicht mal den Hauch einer Chance, selbst ein gechipptes Tier , zurückzubekommen, wenn er nicht das Glück hat, Jemand zu erreichen, der Ahnung und Überblick hat.

Die Vorgehensweise von Juik ist ja sehr vorbildlich und löblich , aber leider ist das die riesengroße Ausnahme. Wenn alle so verfahren würden, dann wäre die Welt ein kleines Stückchen besser..... leider ist dem aber nicht so:massaker:
 
Bleib doch mal beim Thema und wirf nicht mit geheimnisvollen Bemerkungen um dich

Zum Thema antwortest Du leider nicht. Hier nochmal Clolinchen:

erklär mir doch mal bitte, wie man durch den Abschuss der Leitbache und durch Zufüttern ein natürliches Gleichgewicht hält.
 
Zum Thema antwortest Du leider nicht. Hier nochmal Clolinchen:

erklär mir doch mal bitte, wie man durch den Abschuss der Leitbache und durch Zufüttern ein natürliches Gleichgewicht hält.

Gar nicht, durch den Abschuß der Leitbache zeigst Du nur auf, das Du von der Jagd keine Ahnung hast😉.... also nicht Du,... sondern er<<<< klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaaa... dazu hab ich Dich auch was gefragt...
Schatzi, lies Dir die Frage einfach nochmal durch,... ganz in Ruhe.... und wenn Du etwas Ahnung von den Verhaltensweisen der Katzen hast, dann... ja dann dann hast Du auch schon die Antwort🙂😉
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

catsgirl
Antworten
8
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben