Fang mit Fallen und Schlingen

  • Themenstarter Themenstarter Leila
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

@coinean: Ach sorry, aber das ist Blödsinn. Bevor man hier regelmäßig auf die Jäger zeigt, sollte sich vielleicht jeder hier mal überlegen was er zum Schutz oder Verderben der Natur beiträgt.
 
Ist schon schön, wenn die Welt nur zwei Farben hat, nech...
 
Also nur in bewohnten Gebieten ist Fallenstellen erlaubt? Der Jäger, der hier das Thema Jagd angefangen hat, sprach aber nun davon, dass es bei diesem Förderprogramm um Katzen außerhalb der 300-m-Grenze ginge😕

Nein,... Fallen ausserhalb von Wohngebieten ist natürlich auch erlaubt, aber.....mal andersrum gefragt : Was genau willst du denn überhaupt wissen?
Ich meinte damit, das man in Wohngebieten nicht schießen darf/ kann. Was auch ganz gut so ist.
Solange Fallen so gesichert sind, das ausschließlich die Tiere reingehen, die da rein sollen und sonst nichts passieren kann, ist das absolut erlaubt. Was aber wiederrum nicht heißt, das jeder Hinz und Kunz Fallen aufstellen darf. Das sollte man schon können.
 
Nein,... Fallen ausserhalb von Wohngebieten ist natürlich auch erlaubt, aber.....mal andersrum gefragt : Was genau willst du denn überhaupt wissen?
Ich meinte damit, das man in Wohngebieten nicht schießen darf/ kann. Was auch ganz gut so ist.
Solange Fallen so gesichert sind, das ausschließlich die Tiere reingehen, die da rein sollen und sonst nichts passieren kann, ist das absolut erlaubt. Was aber wiederrum nicht heißt, das jeder Hinz und Kunz Fallen aufstellen darf. Das sollte man schon können.

Ich denke mal,Du hasst noch kein Tier gesehen,daß in einer Falle qualvoll verendet ist.
Welches Tier ist denn so" scheusslich",daß es das verdient hat?
Die können noch so gesichert sein,für das Tier welches da rein gerät ist es der Super Gau.
 
Werbung:
Natürlich kann ich mich als Jäger im NABU engagieren. Schließlich sorgt der Naturschutz dafür, daß ich mehr Beute machen kann...
Alles andere ist unglaubwürdig.

Herzhaftes Gelächter erfüllt den Raum......*tränenausdenaugenwischundtiefdurchatmen*
 
Und wo kommen dann die dreibeinigen Katzen her welche das liebe Jägerlein dann erlösen muß?🙄🙄
 
ELIA, wieso gehst Du denn jetzt so los? Blume_Anna hat mit keinem Wort gesagt, dass sie das besonders toll findet. Es wurde danach gefragt, sie hat sachlich geantwortet. Wo ist jetzt das Problem? Nur weil ich vom Krieg berichte heißt das nicht dass ich ihn gut finde.
 
@Keyla
Was ist das denn für ein Gewäsch? ...

Sorry, aber das ist mir jetzt zu müßig und du kannst mir eh nicht folgen.

Ich kann nur allgemein noch mal sagen:

Es gibt genug vernünftige und realistische Gründe, die jedem einigermaßen normal denkendem Menschen deutlich machen sollten, dass das Kastrationsgesetz für Freigänger am Katzen-Problem NICHTS ändern wird. (Verschlimmern kann es allerdings noch..)

Verstehe wirklich nicht, warum das nur so wenige „vom Fach“ kapieren und keine besseren und effektiveren Wege sehen können.
 
Aber natürlich ist der NABU nicht ernstzunehmen, weil er ja ein Konkurrent im so eifrigen Naturschutz- und Umweltschutzgehabe der Jäger ist... 😉

Ahja, jetztet, ich hatte dich schon vermisst^^
Also, wenn es nach dir geht dürfen Menschen, die jagen, Fleisch essen, Einzelkatzen halten( aus was für einen Grund auch immer),nicht alle Tiere mögen, Angst vor Wildschweinen haben und in der nase popeln auf gar keinen Fall der NABU beitreten?
Na danke, dann hätte die NABU aber ganz schön viele finanzielle Einbußen, denn von Hausfrauchen und Arbeitslosen kann man nunmal nicht die Welt retten.

Achso. Wenn Jäger keine Naturschützer sind, wieso machen sie dann da mit? Der NABU zahlt denen dafür bestimmt kein Geld, oder?

Doch doch, natürlich, denn sonst würden die Jäger doch im Leben nicht an Tierschutz denken, was ist das überhaupt? Kann man damit irgendwelche Katzen fangen?😕


Ist schon schön, wenn die Welt nur zwei Farben hat, nech...

Aber ehrlich....... manmanman🙄
 
Werbung:
ELIA, wieso gehst Du denn jetzt so los? Blume_Anna hat mit keinem Wort gesagt, dass sie das besonders toll findet. Es wurde danach gefragt, sie hat sachlich geantwortet. Wo ist jetzt das Problem? Nur weil ich vom Krieg berichte heißt das nicht dass ich ihn gut finde.
Ich gehe nicht auf sie los,was soll das denn jetzt😱
Ich habe nur geantwortet,daß egal wie mans macht,es für die Tiere eine Katastrophe ist.
Sind wir uns denn einig,die Jagd mit Schlagfallen gehört verboten?
 
Ne, Keyla, ich kann Dir wirklich nicht folgen. nochmal: Warum werden Katzen Deiner Meinung nach erschossen?
 
ELIA, wieso gehst Du denn jetzt so los? Blume_Anna hat mit keinem Wort gesagt, dass sie das besonders toll findet. Es wurde danach gefragt, sie hat sachlich geantwortet. Wo ist jetzt das Problem? Nur weil ich vom Krieg berichte heißt das nicht dass ich ihn gut finde.
Nun das kommt warscheinlich daher, das es hier einige Leute gibt, die mich hier ganz gerne raushaben wollten😉 und nicht damit umgehen können, wenn ich trotzdem mitmische. Kann man an den Meldefingern sehen, die sich seit gestern die Finger wundschreiben😎
 
aaaaaaaaach, bei dir auch? :muhaha:

Ja, in Sachen Fallen sind wir uns - denke ich - einig. Ein Tier zu fangen und zu kontrollieren ob es jemandem gehört und es dann dem Besitzer/dem Tierheim zu übergeben finde ich ok. Ein Tier mit einer Falle zu töten gehört verboten.
 
Werbung:
Ich denke mal,Du hasst noch kein Tier gesehen,daß in einer Falle qualvoll verendet ist.
Welches Tier ist denn so" scheusslich",daß es das verdient hat?
Die können noch so gesichert sein,für das Tier welches da rein gerät ist es der Super Gau.
und wieder vermutest Du nur wieder. Ich kann Dir aber sagen, das ich schon mehr tote , verendete Tiere musste, als DU.

Ich dachte im Gegenzug, das wir gestern auf einen ungefähren gemeinsamen Nenner gekommen sind, aber da hab ich Dich wohl gewaltig überschätzt😡
 
Liebe Nanny's, vielen Dank für Eure Nachhilfe in Sachen Benimm. Ich werde mir diese Ratschläge zu Herzen nehmen und ein anderer, bessererererer Mensch nach Euren leuchtenden Vorbilde werden. Ich werde nie wieder etwas schwarz-weiß sehen, ich male nun alles grau.
Habe Dank, dass mein Leben nun in neue Bahnen gelenkt wurde.
Vielen vielen vielen Dank dafür.
Amen
 
Ich gehe nicht auf sie los,was soll das denn jetzt😱
Ich habe nur geantwortet,daß egal wie mans macht,es für die Tiere eine Katastrophe ist.
Sind wir uns denn einig,die Jagd mit Schlagfallen gehört verboten?
Wer hat hier von Schlagfallen geredet?
MAn sollte eventuell auch mal nicht nur vom Supergau ausgehen sondern bedenken, das es auch anders geht.
 
Ich hätte gerne eine Antwort auf meine Frage, wie die Fallen so gesichert werden, dass nur die Tiere reingehen, die rein sollen. 🙂
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

catsgirl
Antworten
8
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben