K
Krümel-the-cat
Forenprofi
Wegen dummen und schiesswütigen Jägern, nur deswegen.
Achso. Ja dann...
Das zeigt, wieviel Ahnung und Verständnis Du von/für die Natur hast.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wegen dummen und schiesswütigen Jägern, nur deswegen.
Liebe robbielailamoritz,Liebe Nanny's, vielen Dank für Eure Nachhilfe in Sachen Benimm. Ich werde mir diese Ratschläge zu Herzen nehmen und ein anderer, bessererererer Mensch nach Euren leuchtenden Vorbilde werden. Ich werde nie wieder etwas schwarz-weiß sehen, ich male nun alles grau.
Habe Dank, dass mein Leben nun in neue Bahnen gelenkt wurde.
Vielen vielen vielen Dank dafür.
Amen
@Balli: gar nicht.
sie hat gesagt dass fallen stellen erlaubt ist, wenn gesichert ist, dass keine anderen tiere rein gehen. und NICHT, dass die Fallen auch nur dann aufgestellt werden.
Solange Fallen so gesichert sind, das ausschließlich die Tiere reingehen, die da rein sollen
Blume Anna hat das aber behauptet. Wie kommt sie, als Jägerin dann auf so eine Behauptung?
Bei den Fallen, die ich bis jetzt im Wald gefunden und ausser Gefecht gesetzt habe, war nie ein Jäger in der Nähe.
*achtung ironie*
also ich hab ja auch schon tausende von Fallen entschärft! und die ganzen fliegerbomben erst, die man da bei der täglichen waldkontrolle findet... da war auch nie ein Soldat dabei...
*ironie aus*
Nein,... Fallen ausserhalb von Wohngebieten ist natürlich auch erlaubt, aber.....mal andersrum gefragt : Was genau willst du denn überhaupt wissen?
Ich meinte damit, das man in Wohngebieten nicht schießen darf/ kann. Was auch ganz gut so ist.
Solange Fallen so gesichert sind, das ausschließlich die Tiere reingehen, die da rein sollen und sonst nichts passieren kann, ist das absolut erlaubt. Was aber wiederrum nicht heißt, das jeder Hinz und Kunz Fallen aufstellen darf. Das sollte man schon können.
Zu den Fallen...
Das aufstellen von Fallen, insbesondere Schlingen ist verboten.
Das Jagdgesetz sieht eine Ausnahme vor.
Es ist erlaubt, zum Fang bestimmter Tierarten, welche nicht per Kugel oder Flinte bejagd werden können, Fallen aufzustellen.
Um welche Tiere handelt es sich denn eigentlich, die in Ausnahmefällen mit der Falle gefangen werden dürfen und nicht mit der Flinte.
Ja, in Wohngebieten dürfen sie nicht, es geht ja nicht um die Niedrighaltung des Raubzeugs Mensch. Rothaarige Menschen wären da in Gefahr für Füchse gehalten zu werden😎
Dies wollte ich wissen, eine Erklärung zu diesem Satz von Pallax
Diese Frage:
Danke!