Fang mit Fallen und Schlingen

  • Themenstarter Themenstarter Leila
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wegen dummen und schiesswütigen Jägern, nur deswegen.

Achso. Ja dann...

Das zeigt, wieviel Ahnung und Verständnis Du von/für die Natur hast.
 
A

Werbung

@Balli: gar nicht.
 
Liebe Nanny's, vielen Dank für Eure Nachhilfe in Sachen Benimm. Ich werde mir diese Ratschläge zu Herzen nehmen und ein anderer, bessererererer Mensch nach Euren leuchtenden Vorbilde werden. Ich werde nie wieder etwas schwarz-weiß sehen, ich male nun alles grau.
Habe Dank, dass mein Leben nun in neue Bahnen gelenkt wurde.
Vielen vielen vielen Dank dafür.
Amen
Liebe robbielailamoritz,

bitte versuche, dein Problem nochmal zusammen zu fassen. Dann wird es übersichtlicher und wir können dir dann schneller sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst und dass du alles richtig machst.
 
sie hat gesagt dass fallen stellen erlaubt ist, wenn gesichert ist, dass keine anderen tiere rein gehen. und NICHT, dass die Fallen auch nur dann aufgestellt werden.
 
Werbung:
Blume Anna hat das aber behauptet. Wie kommt sie, als Jägerin dann auf so eine Behauptung?

Behauptet🙄, was habe ich denn behauptet? Das man immer bemüht ist, das nur die Tierart in die Falle geht, die man auch will.Was ist daran schon wieder falsch?
Nun, es ist nichts anderes, als wenn du Katzenfallen aufstellst. Du setzt Dich ( hoffentlich ) in die Nähe und lässt die Falle nicht unbeobachtet, ganz einfach. Dann kann man wunderbar mit der richtigen Beköderung und mit Duftstoffen arbeiten. Noch was? Dies gilt für den Fallenfang in Wohngebieten. Im Wald sieht das anders aus.

Im Klartext heißt das: Man versucht alles andere auszuschließen, die Falle gut zu sichern und keine andreren Tiere in Gefahr zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Fallen, die ich bis jetzt im Wald gefunden und ausser Gefecht gesetzt habe, war nie ein Jäger in der Nähe.
 
Das war mir jetzt fast klar😉

Im Wald gelten übrigens nicht dieselben Regeln wie in Wohngebieten.
 
Was soll mir das jetzt sagen?
 
Werbung:
*achtung ironie*
also ich hab ja auch schon tausende von Fallen entschärft! und die ganzen fliegerbomben erst, die man da bei der täglichen waldkontrolle findet... da war auch nie ein Soldat dabei...
*ironie aus*
Wie gesagt: ich denke das Thema ist ausdiskutiert. So lange die Leute nicht zur Vernunft kommen, werden katzen eben abgeschossen. Jetzt darf jeder mal vor seiner eigenen Türe kehren und sich das nochmal durch den kopf gehen lassen.
ausserdem bin ich immernoch entsetzt darüber, dass sich hier jemand GEGEN Kastrationen aussprechen kann und keiner sagt was dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde es keine Menschen mit Deinen Ansichten geben, dann müssten die jäger auch keine Katzen schießen. so simpel ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
*achtung ironie*
also ich hab ja auch schon tausende von Fallen entschärft! und die ganzen fliegerbomben erst, die man da bei der täglichen waldkontrolle findet... da war auch nie ein Soldat dabei...
*ironie aus*

Ernsthafte Antwort darauf:

Ich habe einen Hund, der JEDE mit einem Köder bestückte Falle findet. 🙂
 
Nein,... Fallen ausserhalb von Wohngebieten ist natürlich auch erlaubt, aber.....mal andersrum gefragt : Was genau willst du denn überhaupt wissen?
Ich meinte damit, das man in Wohngebieten nicht schießen darf/ kann. Was auch ganz gut so ist.
Solange Fallen so gesichert sind, das ausschließlich die Tiere reingehen, die da rein sollen und sonst nichts passieren kann, ist das absolut erlaubt. Was aber wiederrum nicht heißt, das jeder Hinz und Kunz Fallen aufstellen darf. Das sollte man schon können.

Ja, in Wohngebieten dürfen sie nicht, es geht ja nicht um die Niedrighaltung des Raubzeugs Mensch. Rothaarige Menschen wären da in Gefahr für Füchse gehalten zu werden😎
Dies wollte ich wissen, eine Erklärung zu diesem Satz von Pallax
Zu den Fallen...

Das aufstellen von Fallen, insbesondere Schlingen ist verboten.

Das Jagdgesetz sieht eine Ausnahme vor.
Es ist erlaubt, zum Fang bestimmter Tierarten, welche nicht per Kugel oder Flinte bejagd werden können, Fallen aufzustellen.

Diese Frage:
Um welche Tiere handelt es sich denn eigentlich, die in Ausnahmefällen mit der Falle gefangen werden dürfen und nicht mit der Flinte.

Danke!
 
Werbung:
Ja, in Wohngebieten dürfen sie nicht, es geht ja nicht um die Niedrighaltung des Raubzeugs Mensch. Rothaarige Menschen wären da in Gefahr für Füchse gehalten zu werden😎
Dies wollte ich wissen, eine Erklärung zu diesem Satz von Pallax


Diese Frage:


Danke!

Die Frage habe ich Dir schon beantwortet.
 
Am besten bei RTL, die machen da sicher gern mit um den dummen Bürger zu bespaßen und ihm einen Aufreger in seiner faden Welt zu geben.
 
@Balli, robbielailamoritz, ELIA und weitere:
Was regt Ihr Euch denn so auf? Was diskutiert Ihr noch in einem Forum?
Die Jäger (es gibt hier sogar welche, die sich extra dafür anmelden :massaker:) verbreiten hier ihre Propaganda, machen Stunk und Ihr springt darauf an.
Damit bekommt Ihr die Lobbyisten auch nicht aus dem Bundestag und Bundesrat heraus. Da müssen schon andere Methoden her.
 
tadaaaaa... Wir sollten einen Thread "Verschwörungstheorien" aufmachen. Was glaubt ihr eigentlich, was so ein Jäger den ganzen Tag tut?
*ironie an* Morgens ein paar Katzen abknallen, dann in die Kirche gehen, mittags die Frau wegen dem versalzenen Mittagessen verprügeln, dann Fallen aufstellen gehen, dann das Gewehr putzen, vorm Abendessen noch schnell im Internet vorbeischauen um "Katzenforum Jäger Aufregerdestages" zu googeln, Abendessen, Frau fesseln und knebeln, Fallen kontrollieren, sich darüber freuen, dass eine Katzenpfote drinhängt, auf den Hochsitz hocken, schnaps saufen, ein paar rehe, katzen, füchse und wildschweine abknallen, heim gehen und die Frau befreien, perverse Fantasien ausleben, schlafen.... Jaaaa... sicher, so läuft´s in jedem Jägerhaushalt ab. oder MINDESTENS in den MEISTEN! *ironie aus*

Ihr wärt echt super Krimiautoren geworden hier...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

catsgirl
Antworten
8
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben