rlm
Forenprofi
Ihr wärt echt super Krimiautoren geworden hier...
Und evtl. geht er noch zum Deutschkurs
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ihr wärt echt super Krimiautoren geworden hier...
@robbielailamoritz
Die restlichen Tiere müssen nicht vor dem Jäger geschützt werden, da eben erst der Jäger in seiner Freizeit mit vielen Stunden Arbeitseinsatz die Population pflegt. Zu den Arbeiten gehören natürlich das Jagen von Rehwild/Rotwild, um Schäden an der Flur gering zu halten. Gleichzeitig wird ein bestimmtes Geschlechterverhältniss angestrebt. Kranke, alte oder schwache Tiere werden bevorzugt entnommen, starke und kräftige werden gehalten. Die Tieranzahl in einem bestimmten Areal wird dem Nahrungsangebot der Umgebung angepasst. Des weiteren werden Raubtiere angeködert und erlegt, da diese sehr gut in den von Menschen bewirtschafteten Räumen zurechtfinden und sich als "Kulturfolger" massenhaft vermehren und dabei den "Kulturflüchtern" wie Feldhase, Vögel, Hühnervögel usw das Leben schwer machen. Es werden Fallen (Todschlag als auch Lebend) aufgestellt, welche 2 mal täglich kontrolliert werden.
Im Winter werden bei geschlossener Schneedecke Fütterungen angelegt, welche der Jäger selbst baut/kauft und täglich mit selbstbezahlten Futter bestückt. Es werden Kultur und Landschaftsprogramme gestartet, dabei werden Wiesen angelegt welche nicht gemäht werden dürfen und spezielle Nahrung für das Wild enthalten. Ebenfalls Streuobstwiesen, welche naturnahe Obstbäume enthalten, welche dem Wild weiteres Futter zur Verfügung stellen. Desweiteren werden alte Gräben erneuert, Hecken und Feldgehölze gepflanzt, damit sich gefährdetes Wild darin verstecken und Nist und Brutplätze anlegen kann.
Im Frühjahr werden Wiesen, welche vom Bauern gemäht werden wollen, am Tag davor durchschritten, um darin abgelegte Kitze zu entfernen, die sonst dem Mähwerk zum Opfer fallen würden.
Und zu guter letzt wird auch der Jagdschutz eingehalten, bei dem Katzen und Hunde aus der Wildbahn entfernt werden.
Es soll ja hier keine Diskussion über Jäger und Jagd geben.
Aber eins muss ich doch als Jagdscheinbesitzer,mit der Jagd aufgewachsen,Forsthaus einwenden
In meinen Augen beschränkt sich das Hegebedürfniss der Jäger auf die Trophäenjagd,Hirsch,Reh,Damwild in geringerem Maße auch auf Sauen.
Dann kommt noch das sehr geschätzte Niederwild,Feldhase fast ausgerottet,Fasan extra zum Abschuss hier ausgewildert und Rebhuhn auch fast ausgerottet.
In manchen Gebieten kommt dann noch das Muffelwild hinzu auch ausgewildert zur Trophäenjagd.
Alles andere Wild wird von der Jägerschaft als Raubwild, der Name ist schon
sehr negativ besetzt,angesehen und wird am besten gleich ausgerottet.
Es soll ja auch immer noch Jäger geben,selbst erlebt,die eine echte Wilkatze(Felis silvestris)versehentlich geschossen haben.
Ich habe das "Edele Waidwerk"zur genüge erlebt und kann mich nur noch schaudernd abwenden.
Die Jagd hat mit Hege und Pflege nichts zu tun,da gehts nur um die Ausübung eines elitären Hobbys das nur ein Ziel hat,zu töten,möglichst mit der grossen dazugehörigen Trophäe.
Morgens ein paar Katzen abknallen, dann in die Kirche gehen, mittags die Frau wegen dem versalzenen Mittagessen verprügeln, dann Fallen aufstellen gehen, dann das Gewehr putzen, vorm Abendessen noch schnell im Internet vorbeischauen um "Katzenforum Jäger Aufregerdestages" zu googeln, Abendessen, Frau fesseln und knebeln, Fallen kontrollieren, sich darüber freuen, dass eine Katzenpfote drinhängt, auf den Hochsitz hocken, schnaps saufen, ein paar rehe, katzen, füchse und wildschweine abknallen, heim gehen und die Frau befreien, perverse Fantasien ausleben, schlafen.... Jaaaa... sicher, so läuft´s in jedem Jägerhaushalt ab.
@Balli, robbielailamoritz, ELIA und weitere:
Was regt Ihr Euch denn so auf? Was diskutiert Ihr noch in einem Forum?
Die Jäger (es gibt hier sogar welche, die sich extra dafür anmelden ) verbreiten hier ihre Propaganda, machen Stunk und Ihr springt darauf an.
Damit bekommt Ihr die Lobbyisten auch nicht aus dem Bundestag und Bundesrat heraus. Da müssen schon andere Methoden her.
Perfekt! Und zwischendurch dümmliche Flyer an die Bäume nageln, hast du vergessen. Auf denen steht dann mein Brüller des Tages: "Machen Sie keine Fotos und Filme" Ich habe mich eben vor Lachen echt nicht mehr einbekommen. Diese Blödmänner 😀!
Oder weil Tiere durch´s Blitzlicht aufgescheucht und gestört werden können? Achso, ne... Es geht ja alles, was im Wald geschieht, nur darum, die Mordgelüste der Jäger zu stillen.
dass es mehr "sonstige Menschen" als Jäger im Wald gibt, die mit mehr Kameras mehr Tiere aufscheuchen. Oder auch nur durch ihre Anwesenheit oder ihr Gelatsche weit ab vom Weg.
und wieder vermutest Du nur wieder. Ich kann Dir aber sagen, das ich schon mehr tote , verendete Tiere musste, als DU.
Ich dachte im Gegenzug, das wir gestern auf einen ungefähren gemeinsamen Nenner gekommen sind, aber da hab ich Dich wohl gewaltig überschätzt😡