Feliner Stomatitis-Gingivitis Komplex bei Conrad

  • Themenstarter Themenstarter Mime
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hi,

ich schliesse mich Evi einfach mal an: bei dauernden wiederkehrenden Entzündungen, muss das herumdoktoren aufhören😡
Du hast sonst eine nierenkranke Katze oder eine Diabeteskatze!
Geh zu einem Zahn-TA, unsere ist auch 100 km entfernt und lasse das röntgen.
Bei FORL z.B., das gern diese fiesen Entzündungen auslöst, kannst du kilogrammweise Cortison und AB in eine Katze hereinkippen, das Krankheitsgeschehen kommt immer wieder, macht Organe und Immunsystem der Katze kaputt. wenn die Nieren kaputt sind, verdient der TA noch an sinnlosem überteuerten Diätfutter:massaker:
Dabei hätte man häufig mit gezielt gezogenen Zähnen und einer professionellen Zahnsanierung Ruhe vor sowas.
Katzen fressen ohne Zähne viel besser als mit Zahnschmerzen.

Hier mal meine Katze (die meisten kennen die Bilder schon), sie hat 4 Backenzähne an FORL verloren und hat auf dieser Seite nur noch einen Zahn (damit knackt sie sogar Knochen)

1024_6336316535663731.jpg


Und hier mal die wirklich milden Entzündungen bei der Zahnsanierung:

1024_6664386637303738.jpg


Ich kann dir nur sagen, dass sich diese Art der Behandlung lohnt, auch wenn sie vorerst teurer erscheint.
Auf Homöopathie kannst du umsteigen, wenn die Ursachen auch im Röntgen nicht ersichtlich werden.
Die FORL kann man mit blossem Auge nicht erkennen, da das entzündete Zahnfleisch den Blick versperrt.

LG, Kordula
 
A

Werbung

Hallo Kordula,

danke Dir für deinen lieben beitrag, das muntert mich echt auf, das ich diesen Weg gehen werde und erstmal eine Zweitmeinung eines TA hören werde und dann wird entschieden,was wird, fest steht, das was passieren muss.

Ehrlich gesagt, lasse ich nicht noch einmal Cortison in Geena hinein pumpen. es löst wie du auch sagst, die Probleme ja nicht :sad:

Sie hat heute BARF gefressen und muss sagen, seitdem sie seit 3 Tagen Rohfleisch frisst, ist der Mundgeruch um einiges weniger, zuvor beim NaFu war das echt schlimm :sad:

Danke dir vor allem für deine Bilder, die machen mir echt Mut, das eine Katze auch ohne Zähne sehr gut leben kann, vielleicht sogar besser als mit entzündeten...

Sage mal, gehen die Rötungen dann wieder weg,wenn die Zähne weg wären? habe heute nochmals geguckt, Geena hat vor allem an den Seiten einen leichten Rötungsstreifen am Übergang Zahn zum Zahnfleisch und auch vorne an den Frontzähnen ist es etwas gerötet :sad:
 
Hi,

und deine Kleine ist ja noch jung. Sicher dass da der Zahnwechsel schon komplett abgeschlossen ist?
Der mittlere grosse Backenzahn oben und unten wechselt häufig im 10. Monat und hat häufig die Begleiterscheinungen wie entzündetes Zahnfleisch, Geruch, Unwohlsein (manchen Katzen fallen die Nickhäute vor); ein geröteter Saum ist tolerierbar, wenn es sonst keine Störungen wie Fieber oder Halsentzündung im Allgemeinbefinden gibt.

Ich würde trotzdem mal einen Fachmann/-frau darauf gucken lassen, da ich jetzt in einem anderen Forum jemanden kennengelernt habe, wo bei einer 10 Monate alten Coonie FORL an allen Zähnen per digitalem Röntgen festgestellt wurde:oha:Da mussten alle Zähne heraus, bei FORL geht es nicht anders:sad:
Cortison sollte jedenfalls bei einem jungen Tier keine Dauerlösung sein. Katzen vertragen Cortison wirklich ganz gut, besser als Menschen, aber es bremst die Immunabwehr und eine junge Katze hat ja noch kein ausgebildetes Immunsystem und so wird ein so medikamentisiertes Tier anfällig für Infekte aller Art, was für Katzen unter 2 Jahren auch häufig tödlich endet.
Cortison wird im Körper der meistens Säugetiere auch des Menschen über die Nebenniere hergestellt. Führt man von Aussen Kortison zu, kommt die körpereigene Cortisonherstellung zum Erliegen, d.h. man muss externes Cortison langsam, über einen längeren Zeitraum ausschleichen, damit die körpereigene Produktion wieder in die Gänge kommt, also darf man es nicht einfach so absetzen.


LG, Kordula
 
Ach,

ganz vergessen, Bienchen hat ja nur vier Zähne weniger; Evis Süsser hatte da weniger Glück, er ist fast komplett zahnlos, ist aber zahnlos gesund.
Also von Bienchen kann ich dir sagen, dass sie ein komplettes Modell-Gebiss hat: strahlendweiss (die verbliebenen Zähne wurden poliert und versiegelt), ganz festes Zahnfleisch und ihr Atem riecht wirklich nur nach dem, was sie gerade gefuttert hat; kein brechreizerregender Mief mehr und das ohne Medis🙂
Ich sage dir nur Zahn-TA- jaaaaaa.
Ich habe hier gerade zwei Damen mit Zahnstein, lasse ich beim Zahn-TA machen, gleich röntgen und wenn da was sein sollte, weg damit, dann ist Ruhe🙂

LG, Kordula
 
Hallo Kordula,

danke dir für deine lieben Nachrichten, sie bauen mich regelrecht auf, geben mir Kraft,das anzugehen und keine Angst zu haben, wenn die Zähne notfalls schlimmstenfalls alle raus müssten... denn noch einmal wird Geena kein Cortison mehr bekommen, sie ist einfach auch noch zu jung, um ein Leben lang Cortison zu bekommen, dann müsste man untersuchen und sehen,das was getan wird und wenns Zahnziehen ist :sad:

Ohje, alle Zähne raus für Evis Süßen( klingt etwas brachial,wenn vorher nie sowas gehört hatte), das klingt nicht gut,aber wenn das das Ende des ganzen Übels wäre, ist es ok und wäre auch eine Erleichterung,oder? 😕Lieber so, als das die Katze ein Leben lang Probleme damit hat, mal ganz abgesehen vom Rumgedoktere an den Symptomen, die Ursache kann man nicht beheben :sad:

Seit Geena gebarft wird, ist ihr Mundgeruch so gut wie weg, in der Nacht hat sie paar Hühnchenmagen gegnatscht,das reinigt gut ihre Zähne, heute kam das Felini und nun wird voll gebarft, ist eine Umstellung, aber super praktisch 🙂

Sage mal, ist das öfters so, das mit dem Barfen der Mundgeruch weggeht oder sehr reduziert ist? 😕
 
Ohje, alle Zähne raus für Evis Süßen( klingt etwas brachial,wenn vorher nie sowas gehört hatte), das klingt nicht gut,aber wenn das das Ende des ganzen Übels wäre, ist es ok und wäre auch eine Erleichterung,oder? 😕Lieber so, als das die Katze ein Leben lang Probleme damit hat, mal ganz abgesehen vom Rumgedoktere an den Symptomen, die Ursache kann man nicht beheben :sad:

Wenn ich damals keine Katzenforen und bereits viele positive Erfahrungen gekannt hatte, wäre mir sicher übel geworden.
Man vermenschlicht dann ja doch, ausgerechnet Zähne ziehen!😳

Bereits bei der telefonischen Terminabsprache bei diesem Tierzahnarzt war ich positiv überrascht, als dieser persönlich Einiges abfragte (Alter, Rasse, Vorbehandlungen).
Am Tag des Röntgens erklärte er uns ausführlich seine Behandlungsmethode, falls es FORL sein sollte (er vermutete es bereits). Benny wurde dann auch direkt unter der Narkose weiterbehandelt und 14 Zähne/Reste herausoperiert, Kiefer begradigt und vernäht.
Für Benny war das Schlimmste der dadurch unbedingt notwendige Trichter. Auch bekam er Durchfall vom Schmerzmittel (Metacam)..und das in seine Pluderhöschen🙂. Ein paar nicht so gute Tage für ihn.
Er brauchte bei der Nachkontrolle (noch Rötungen) noch 2 Injektionen, damit waren diese sehr hartnäckigen Entzündungen dann Vergangenheit.
Und er hat ja noch seine 4 schönen Fangzähne😉.

Wegen Mundgeruch: muss nicht zwangsläufig nur vom Zahnfleisch kommen. Auch Verdauungsprobleme können die Ursache sein.
Und wie teufeline schon schreibt, Deine Katze ist noch jung, beim Zahnwechsel können auch mal Rötungen/Mundgeruch auftreten.

Barf hat dann bei Benny auch den monatelangen Durchfall kuriert.
Ich denke, es hängt alles zusammen: gesunde Zähne/Mundhöhle, gesunde Verdauung = gutes Immunsystem, gesunde Katze.

Ich würde Geena gut beobachten. Sobald Dir wieder etwas auffällt (übermässig speicheln, Futter fallen lassen, Mundgeruch), dann würde ich zu einem Tierzahnarzt fahren. Vielleicht findest Du noch jemand in Deiner Nähe.

Alles Gute für Geena! Und ich drücke Dir die Daumen, dass sie die Supplemente fürs Barfen annimmt😉.
 
Werbung:
@ Evi und Kordula

ja genau, das dachte ich auch, man vergleicht das mit dem menschen und denkt sich,Mensch,wenn man das mit uns Menschen machen würde,alle Zähne ziehen, ohje :-(( Notfalls müsste sie da durch, egal was man denken mag.. :sad:
Meine Sorgen werde einfach besiegen müssen

Die Supplemente von Fellini nimmt sie toll an, hat alles aufgefuttert, da ist sie erstaunlicherweise pflegeleicht,sie hat sogar ihre Antibiotika Tabletten direkt aus der Hand genommen und sofort runterschluckt :oha:

Ihre Zähne beobachte ich jetzt jeden Abend, und gucke,wie es sich entwickelt, momentan ist zwar in einem dünnen Streifen rot,aber ok und ich denke ok... Zähneputzen endete gestern mit einem Daumenbiss,das wird sie nicht mit sich machen lassen :sad: Nun,dafür gnatscht sie jetzt Mägen :oha:

Ich werde berichten,sofern es was neues gibt, danke euch erstmal für eure helfenden udn auskunftsreichen Messages, jetzt bin ich gewappnet :zufrieden:
 
Nun, das Schicksal hat wieder eingegriffen. Am We hat Geena nichts oder nur sehr zögerlich gefressen, nur mit Müh und Not konnte ich etwas unterjubeln,sie wollte nichts fressen...

Nun, heute ab zum TA und wieder vorgestellt. Sie untersuchte sie und maß Fieber,38,5, ok sagte sie, die Lymphknoten waren etwas angeschwollen sagt sie.

Auf meine Frage,was zu machen sei, sagt sie, Cortison sei das Mittel,das Problem sei nicht zu lösen, man kann nur versuchen,das immunsysten zu stabilsieren.

dann weigerte ich mich, das sie wieder Cortison bekommt, nun letztlich bin ich eingeknickt,weil sie sagte sehr bestimmt sagte,sie sehe es bei der jungen Katze jetzt erstmal es als eine Lösung an. Nun ,Geena gehts jetzt wieder besser, ich bin verunsichert und deprimiert.

Ich werde am MI, da muss ich wieder hin ,darauf bestehen,das sei untersucht ,was konkret es ist,ein Virus oder irgendwas anderes. hatte sie heute danach gefragt und sie sagt, wenn man es wüsste, könnte man ja trotzdem nichts dagegen machen.

Sie sagt dann aber, das sie bei dem Krankheitsbild eher eine Herpes vermutet und sagte dann irgendwas mit " EEG EKE oder so), habe es nicht richtig verstanden.

Ich bin irritiert und sprachlos,was tun.... Einerseits soll Geena geholfen werden und andererseits denke ich dabei auch an die Kosten..... :sad: Ich könnte weinen :sad:

Fühle mich als Versage,weil ich es nicht durchgezogen habe, nein zu Cortison zu sagen,andererseits sah ich Geena weinenden Blicke,sie hatte Schmerzen. Das tat mir dann auch weh.

Kann man mit einem Blutbild rausfinden,was sie hat oder was müsste man jetzt tun?

Ach: Die TA sagte dann auch,das wir es dieses eine Mal noch mit Cortison probieren und dan nsehen,was alternativ machbar sei, eine Dauerlösung sagte sie dann auch,sei es sicherlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso gehst du nicht endlich zu einem Zahn-TA (oder hab ich das überlesen und du warst schon)?



edit:
Ach: Die TA sagte dann auch,das wir es dieses eine Mal noch mit Cortison probieren und dan nsehen,was alternativ machbar sei, eine Dauerlösung sagte sie dann auch,sei es sicherlich nicht

ich würde sagen, deine TÄ hat - wie die meisten 'normalen' TÄ - keine ahnung von ZFE etc. denn wenn sie das hätte, dann hätte sie ja wohl sofort eine alternative vorschlagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wieso gehst du nicht endlich zu einem Zahn-TA (oder hab ich das überlesen und du warst schon)?

Ich denke nicht, dass Geena dort vorgestellt wurde.
Mensch, denk doch an Geena auf wenns im Portemonaie weh tut...
Machs wie bei der Kastra und teile die Kosten durch 15 Lebensjahre, dann tut es gar nicht mehr so weh, vor allem Geena nicht.
Meine dicke Biene hatte ich jetzt zur Nachuntersuchung: kein Zahnstein, kein gerötetes Zahnfleisch, wirklich ein tadeloses Model-Gebiss (nur hinten fehlen ein paar Beisserchen)
Einziger Wermutstropfen der Untersuchung: sie hat am linken oberen Reisszahn Parodontose, d.h. der Kieferknochen hat sich zurückgebildet (Ursache keine FORL, sondern wahrscheinlich die vorherigen ZFE)
Den Zahn werde ich ziehen lassen, wenn wirklich wieder Zahnsteinentfernung oder etwas anderes in Vollnarkose ansteht oder sich was entzündet.
Entzündungen am Zahnfleisch gehen wirklich gar nicht, da sie den ganzen Organismus belasten. Biene ist 6 Jahre alt, da habe ich echt keinen Bock auf auf Nierenerkrankungen oder so einen Kram (ich hatte wirklich noch nie eine nieren-oder zuckerkranke Katze)

LG, Kordula
 
Warum? Weils Geld kostet :sad: und der nächste TZA fast 100 km entfernt ist,wobei ich nicht sagen will,das ich nicht bereit wäre, Geld für Geena auszugeben, absolut nicht. Nur ich muss echt rechnen, momentan..... Nur wie die TA schon sagte, ich bin einer von ganz ganz wenigen,die sich so viele Gedanken machen....Die meisten bei ihnen und hier oben generell,wo eh wenig Geld ist, machen sich keine Gedanken darüber....

Fühle mich gerade etwas ,als wenn ich hier auch noch eines oben drauf bekomme :sad:

Was meint ihr? Hab eben mal nach einem alternativen TA geguckt, da war ich als ich geena bekam, sollte ich geena dort morgen vorstellen und eine zweite Meinung einholen? Der soll in Zähnen recht bewandert sein,sagte man mir....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wenn du probleme mit den zähnen hast, gehst du doch auch nicht zum internisten! ein normaler TA bringt hier nichts, außer dass dein geldbeutel schleichend leer wird und deine katze weiterhin krank bleibt und folgeschäden - sowohl gesundheitlicher als auch finanzieller art - entstehen.

100 km sind kein problem, sorry. das ist kein argument. diese besuche finden ja nicht regelmäßig statt.
wäre es mein tier, würde ich bei meiner jetzigen TÄ ein blutbild machen lassen, damit die nierenwerte (ab)gesichert sind, mit dem Zahn-TA bereits telefonisch alles besprechen, so dass du mit einem bereits nüchternen kater dort hin kommst, er ihn direkt schlafen legen und röntgen kann, und je nach ergebnis direkt die zähne raus kommen.

das soll jetzt keine ohrfeige für dich sein, aber ein wachrütteln: du machst so ein riesengeschiss um die fütterungsart und wie toll doch frisches futter etc. für das tier ist, aber um das wesentlich wichtigere drückst du dich. das ist ein doofes und vor allem erfolgloses spiel, denn es wird dich immer wieder einholen. und bis dahin wird es dich richtig geld und dein tier die gesundheit kosten.
 
das soll jetzt keine ohrfeige für dich sein, aber ein wachrütteln: du machst so ein riesengeschiss um die fütterungsart und wie toll doch frisches futter etc. für das tier ist, aber um das wesentlich wichtigere drückst du dich. das ist ein doofes und vor allem erfolgloses spiel, denn es wird dich immer wieder einholen. und bis dahin wird es dich richtig geld und dein tier die gesundheit kosten.

Auch hier macht der Ton die Musik,oder? Argumente ja-aber bitte nicht unfair werden 😉 Die Entfernung war kein Argument, nur meine Gefühlslage, Argumente gegen TZA gibt es nun mal nicht,habe mir einfach die Freiheit rausgenommen, ,meine tief innersten Gefühle euch mitzuteilen....

Nun, ich bin einfach unsicher, nicht mehr aber auch nicht weniger,beim Futter bin ich sicher. Da weiß ich, was Phase ist.Und versuche ebenfalls,die Leute wachzurütteln....

Letztlich hast du recht, bei anderen Katzen würde ich das auch so sagen, jetzt aber irgendwie bin ich in Schockstarre. Und dann neige ich leider dazu, erstmal nichts zu machen und Hilfe zu holen. Aber du hast Recht. Auch wenn es etwas hart rübergebracht war...

Hier ist die Klinik


EDIT:

Morgen werde ich dort anrufen und Termin vereinbaren und schon mal fragen,was zu beachten ist.

EDIT 1: Sagt mal, die Zähne bzw. ZF bei geena sind rundum gerötet, mal weniger, mal mehr... Könnte es denn sein,das nur wenige Zähnen den Ausschlag für die Rötung geben und wenn DIESE raus sind,die anderen wieder ohne Rötung sind!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztlich hast du recht, bei anderen Katzen würde ich das auch so sagen, jetzt aber irgendwie bin ich in Schockstarre. Und dann neige ich leider dazu, erstmal nichts zu machen und Hilfe zu holen. Aber du hast Recht. Auch wenn es etwas hart rübergebracht war...

Hier ist die Klinik


EDIT:

Morgen werde ich dort anrufen und Termin vereinbaren und schon mal fragen,was zu beachten ist.

EDIT 1: Sagt mal, die Zähne bzw. ZF bei geena sind rundum gerötet, mal weniger, mal mehr... Könnte es denn sein,das nur wenige Zähnen den Ausschlag für die Rötung geben und wenn DIESE raus sind,die anderen wieder ohne Rötung sind!?



ich verstehe sehr gut, wie es dir geht. jeder, der dieses thema schon selber mit seinen tieren durch hat, versteht es. wir sind wahrscheinlich (fast) alle deinen weg gegangen, die einen länger, die anderen kürzer.
letztendlich zahlen immer unsere tiger den preis, und das ist das schlimme an der sache. deshalb: nein, es sollte nicht hart von mir sein, deshalb auch meine anmerkung mit der ohrfeige. aber ich finde es auch nicht sinnvoll, mit dir mitzuleiden und dir weiterhin 387 x liebe und mitfühlende worte um den bart zu schmieren und die wahrheit irgendwie reinzuschmuggeln. das hilft dir nicht 😉 (genauso wenig wie nebenkriegsschauplätze 😉)

die klinik liest sich gut. ruf doch einfach mal an und unterhalt dich mit denen und wie das beste vorgehen möglich wäre. und schreib dir ggf. vorher alles auf, ich finde, man neigt in solch stressigen situationen dazu, dinge zu vergessen.

so, und jetzt drück ich dir fest die daumen und versichere dir: deine entscheidung ist richtig und es wird alles gut werden! 🙂

edit: hab eben deinen letzten zusatz gelesen. wenn es FORL ist, würde ich defintiv alle zähne, mindestens aber alle backenzähne, rausmachen lassen. ich war damals überfordert und hab nicht darauf bestanden. tja, jetzt steht die nächste OP an, das hätte ich uns allen ersparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich werde morgen dort anrufen und frage,was passieren soll und wann ich dort antanzen darf....Dann sehen wir, wann es losgeht...

Und die werden mir telefonisch auch sagen können, was passiert zwecks TA,ob sie selber alles machen oder ob die TA hier noch etwas vorbereiten muss. Sollte es so sein,das der TZA sagt,es ist Forl,dann kommen sie raus, der TZA wird dort ja Erfahrungen haben und was empfehlen.


Mich plagt halt auch dieses Gefühl,das die Katze halbjährlich mit Cortison gespritzt wird und eigentlich nichts gelöst wurde uns evtl. irgendwann gesundheitl. Folgeschäden auftreten könnten.

EDIT:

Kann man dann die Katze nach der Op wieder am selben Tag mitnehmen oder muss man nochmals hinfahren und sie abholen? Muss dann nochmals zur Nachuntersuchung dort hin?
 
EDIT 1: Sagt mal, die Zähne bzw. ZF bei geena sind rundum gerötet, mal weniger, mal mehr... Könnte es denn sein,das nur wenige Zähnen den Ausschlag für die Rötung geben und wenn DIESE raus sind,die anderen wieder ohne Rötung sind!?

Laß das einen versierten Tierzahnarzt entscheiden.😉 Du könntest auch mal einen Abstrich auf Calici- und Herpes machen, frag mal danach.

Cortison ist sicher die schlechteste Lösung, bekämpft lediglich die Symptome aber nicht die Ursache. Auf Dauer gibt es Nebenwirkungen und dann hast du die nächste Baustelle.
 
Werbung:
du kannst die katze wieder mit nachhause nehmen, allerdings würde ich - und so wird es auch jeder verantwortungsvolle TA machen - sie erst mitnehmen, wenn sie wieder wach ist und der TA feststellen kann, ob alles ok ist. die wunden werden mit selbstauflösenden fäden vernäht, so dass du deshalb nicht mehr hin musst. weiterhin wirst du wahrscheinlich auch noch schmerzmittel mit nachhause bekommen, wobei ich persönlich damit seeeeeehr zurückhaltend bin, weil ich mir bei meinen katzen sorgen um die nieren mache.
 
Ja, habe eure Tipps befolgt und eben einen Termin in der Tierklinik Rostock gemacht,werde morgen 16.45 dort sein.

Der TZA ist ausgebucht bis zum sanktnimmerleinstag,aber er ist morgen im Hause und kann mit helfen. es wird aber so sein, das ich sie notfalls da lassen muss und sie dann am nächsten Tag wieder abholen kann. Nun, das ist ein ganzes Ende zu fahren ;-(

Laß das einen versierten Tierzahnarzt entscheiden. Du könntest auch mal einen Abstrich auf Calici- und Herpes machen, frag mal danach.

Cortison ist sicher die schlechteste Lösung, bekämpft lediglich die Symptome aber nicht die Ursache. Auf Dauer gibt es Nebenwirkungen und dann hast du die nächste Baustelle.

Genauso sehe ich es ja auch, nur war ich mir gestern sehr unsicher, bin halt auch nur ein Mensch:pink-heart:

Ja, das werden sie morgen dort entscheiden, die sind,sagte sie mir am Telefon,erfahrener in diesen Sachen als ein ein TA vor Ort.:verschmitzt: dann bin ich auch beruhigter zu wissen, das ein TZA reingeguckt hat, um eine Zahnbehandlung wird sie,vermute ich mal, nicht drumherumkommen:sad:

Jetzt bin ich erstmal froh,diesen schritt gegangen zu sein,egal was der TA hier vor Ort sagt. Danke euch für die Tritte! 😉
 
welches datum genau ist der stanknimmerleinstag?

jetzt wurde doch eh schon Kortisson gespritzt, d. h. ich würde einen ganz regulären termin machen, bei der ich die katze auch wieder mit nachhause nehmen kann. 1. meiner katze zuliebe, 2. meinem geldbeutel zuliebe.

finde die vorgehensweise dieser klinik sehr... "umsatzfreundlich"
 
welches datum genau ist der stanknimmerleinstag?

jetzt wurde doch eh schon Kortisson gespritzt, d. h. ich würde einen ganz regulären termin machen, bei der ich die katze auch wieder mit nachhause nehmen kann. 1. meiner katze zuliebe, 2. meinem geldbeutel zuliebe.

finde die vorgehensweise dieser klinik sehr... "umsatzfreundlich"

Du,danach habe ich gar nicht gefragt,sie sagte nur, das in den nächsten Wochen kein Termin früh frei sei und sie das jetzt dazwischen schieben.

Geena hat immer noch Schmerzen,sie frisst nicht richtig.

Die Klinik sagte, das ich mich auf jeden Fall,egal was passieren würde, auf eine 2. fahrt nach Rostock einrichten müsste. Wir haben nur diese eine Klinik hier in der Nähe.... Dementsprechend viele Kunden.

Entweder, oder.... mehr gibt es da nicht....

Mit dem Cortison habe ich ihr auch gesagt,darauf ist sie aber nicht eingegangen. Und Fakt ist auch,das ich morgen da hin fahren werde, ich will endlich Klarheit, kann Geena leiden gar nicht mehr sehen. Sie scheuert sich permantent an der Backe...

Allerdings bin ich mir auch nicht 100% ig sicher, ob es überhaupt sinnvoll ist,da sie ja gestern Cortison bekommen hat.

Die Klinik hat damit gar nichts zu tun, sie haben das gemacht,was ich wollte. Einen Termin. da muss ich die Klinik in schutz nehmen.

EDIT: ich frage mich nur, ob es teurer wird,wen ndie Katze dort über Nacht bleiben müsste als wen man sie sofort wieder mitnehmen kann am gleichen tag?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
20
Aufrufe
26K
Musepuckel
Musepuckel
J
Antworten
4
Aufrufe
165
NicoCurlySue
NicoCurlySue
B
Antworten
56
Aufrufe
1K
butteredtoast
B
M
Antworten
34
Aufrufe
2K
MartinaP
M
Syrna69
Antworten
8
Aufrufe
70K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben