Bin heute gefahren war gegen 9.30 dort und sie wurde sofort untersucht.
Die Klinik macht einen ordentlichen Eindruck von den Ärzten,das gebäude ist eher DDR Stil,aber ok.
Ich habe ihr meinen text runtergebetet und ihr alles erklärt, auch den Stress mit der anderen TÄ. Die Ärztin guckte ihr ins Maul,sofern sies ließ und untersuchte sie gründlich. Sie sah am Zahnfleisch und in der Innenseite der Lippe kleine Bläschen und sagte,sie möchte sich das unterm Vergrößerungsglas ansehen.
Nun,sie kam zurück und sagte mir,das die Zahnhälse alle freiliegen und dort schon Entzündungen laufen,die eine Wurzel sei vermutlich entzündet. Zudem sagte sie, das sie vermute,auf meine Rückfrage, das es Calici ist und nicht Herpes,sie sagte,Herpes verursacht eher blumenkohlartige Geschwüre und diese seien ganz normal.
Nun, sie sagte ehrlicherweise auch,das ein calicitest machbar wäre,aber keine wirkliche Aussagekraft hat,da er nicht wirklich zuverlässig ist. Sagte aber, ich könne ihn gerne machen lassen,kostet halt um die 90 €und sagt letztlich nicht viel aus,sie kann mir danach nicht 100% sagen,das es Calici nicht ist.
Sie macht einen FIV Test mit,sagte sie,der kostet um die 20€ und sei sehr zuverlässig.
Sie sagte, das die Vermutung richtig sei, sie würde mir nahelegen,die Zähne extrahieren zu lassen. Zudem sagte ich ihr dann,das sei bitte alle Zähne komplett entfernen sollen damit sie nicht noch einmal unters Messer muss deswegen.
Sie klärte mich auf über die Risiken und sagte,das etwa 80 % der Fälle nach der Op keine Beschwerden mehr haben und alles bestens sei,aber 20% cirka(+-) hätten danach weiterhin Rötungen und Beschwerden.
Nun,sie hat mir alles genau erklärt,was sie machen werden,wie es verlaufe und das sie generell keine Katzen abends wieder mitgeben,das hätten sie zu Beginn mal gemacht, letztlich kamen ab und an wieder Blutungen und die Patienten sind dann zu einem TA vir Ort gegangen und dann wurde es schlimmer. Einige andere machen das,sie machen es aber nicht,das Risiko sei zu groß. Ok,sah ich ein.
Sie bleibt über Nacht da und wird dort versorgt und sagte mir auch,das es ein schwerer Eingriff sei und die Übernachtung € 18.- kostet.
Nun,dann kamen die Gesamtkosten, nun ,da hats mich beinahe aus den Latschen geschlagen
Boah.......
Nun ,egal,es muss sein
😉
Ich bin jetzt erstmal echt froh, das ihr mich getreten habt und nun hoffentlich alles gut wird