Felix - Ofenschmaus - aus dem Sortiment?

• Themenstarter Themenstarter Leckermäulchen
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Kiska,
das geht mir ähnlich, zumindest jetzt im Sommer. Welches TF gibst du?
Ich nehme gerade Orijen, Acana und Applaws.
Manchmal hift es über das NF etwas TF zu geben.
Liebe Grüße TIRI

Würde ich TF über das NF geben, würde Biene mir wohl in`s Gesicht springen😱
Es muss auch Gelee sein, keine Soße. Und das Gelee muss als solches noch zu erkennen sein, also nicht zermatscht.
Was sie auch noch mag, sind die Miamor Feine Filets (Thunfisch mit Gemüse). Aber die Zucchini muss ich rauspulen, wenn sie davon was in`s Mäulchen bekommt, verschwindet sie angewidert😱
Trockenfutter muss bei ihr verschieden sein, mal Royal canin outdoor oder sensitiv, mal One sterilcat oder sensitiv. Manchmal auch Orijen, Acana, Sanabel... am liebsten immer das, was ich gerade nicht anbiete.... Dann sitzt sie weiter vorm Schrank und hypnotisiert mich "schau doch noch mal genau, Du hast doch noch andere Tüten" 😳

A

Werbung

Eben, Rauchen ist genauso ein schwachsinniges Argument wie "meine Katzen waren bisher immer gesund und sind alt geworden". Schonmal daran gedacht, dass es auch bei Katzen was mit den Genen zu tun haben kann? Dass trifft nicht nur beim Rauchen zu. 😉

Und was hat bitte artgerechte Ernährung mit "Katzenguru" sein zu tun? Und auf welches Niveau begibst du dich? Nur, weil deine Ernährung angekreidet wurde? Wenn man keine Argumente mehr hat wird halt einfach beleidigt. 🙄

Was war denn das für anderes Futter? Whisk**, Kittekat, Gourmet, Sheba, etc.? Alles der selbe Mist!

Aber gut, lieber bin ich ein "Katzenguru" und weiß, ich tue meinen Katzen damit was gutes, als so uneinsichtig zu sein und sich nur an persönlichen Befindlichkeiten aufzuhängen. 🙄

Viel Spaß hier im Forum, mit der Einstellung wirst du sicher viele "Freunde" finden. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
habe bis jetzt das Gymnasium und Studium gut gemeistert und lebe sogar noch. :verschmitzt:
Schön!

Dann hast Du ja die beste Grundlage um Dir kompetentes und vorallem richtiges Wissen über artgerechte Katzenernährung und artgerechte Haltung anzueignen!

Übrigens: TÄ haben auch Abi und studiert und trotzdem haben sie weder Ahnung von artgerechter Katzenernährung, noch von artgerechter Katzenhaltung bzw. von Katzenethologie.

Und das ist so, weil sie falsche oder gar keine Infos dazu im Studium lesen mussten...

wie ihr immer auf Rauchen kommt bei ERNÄHRUNG ist mir fraglich
Das ist doch ganz einfach! Seltsam, dass Du das mit Deinem Abi und Deinem Studium nicht erkennen kannst....

Rauchen ist genauso schädlich wie schlechte Ernährung. Völlig egal, ob es Kinder, Erwachsene oder Haustiere betrifft.
Der einzige Unterschied liegt darin, dass Erwachsene für sich selbst verantwortlich sind, wohingegen Haustiere und Kinder Schutzbefohlene und abhängig von ihren Versorgern sind.

Meine Fresse..Da fragt man nach dem Verbleib eines Futters und schon kommen die ganzen Ernährungsnannys.

Was ist bitte so schlimm da dran, Tipps zu geben? 😕

Eine "Ernährungsnanny" bin ich bestimmt nicht. 🙄
Es gab schon genug User, die einfach aus Unwissenheit "falsch" gefüttert und sich dann über Aufklärung/Links/etc. gefreut haben.
Wegen ein zwei Post mit dem Hinweis auf artgerechte Katzenernährung sich so aufzuregen ist fast schon kindisch.

Dann lass ich euch mal wieder alleine, dann könnt ihr euch ganz ungestört über eurer tolles Futter austauschen. 🙂

Pointy, danke für die unterstützung ^^ 😀

Eben, Rauchen ist genauso ein schwachsinniges Argument wie "meine Katzen waren bisher immer gesund und sind alt geworden". Schonmal daran gedacht, dass es auch bei Katzen was mit den Genen zu tun haben kann? Dass trifft nicht nur beim Rauchen zu. 😉

Und was hat bitte artgerechte Ernährung mit "Katzenguru" sein zu tun? Und auf welches Niveau begibst du dich? Nur, weil deine Ernährung angekreidet wurde? Wenn man keine Argumente mehr hat wird halt einfach beleidigt. 🙄

Was war denn das für anderes Futter? Whiskas, Kittekat, Gourmet, Sheba, etc.? Alles der selbe Mist!

Aber gut, lieber bin ich ein "Katzenguru" und weiß, ich tue meinen Katzen damit was gutes, als so uneinsichtig zu sein und sich nur an persönlichen Befindlichkeiten aufzuhängen. 🙄

Viel Spaß hier im Forum, mit der Einstellung wirst du sicher viele "Freunde" finden. 🙂

nein, das angeblich so tolle, einzig wahre gute Futter waren BioPlan, Yarrah, Integra, etc.
Ich brauch garkeinen Spaß in diesem Forum, war erstens ohnehin nur hier um diese Frage beantwortet zu bekommen, was hier allerdings scheinbar nicht möglich ist, und jetzt werde ich hier erst recht nicht mehr weiterhin aufhalten. ;D

Überall müßt ihr Eure Tipps abgeben wo nicht nach gefragt worden ist.
Hauptsache einen als schlechten Halter und Doofkopp darstellen.

Das geht mir hier sowas von auf den Zwirn.

Genau, macht euren Nanny Faden auf oder geht dahin, wo euer " Wissen " gefragt ist.

Werbung:
Meine Fresse..Da fragt man nach dem Verbleib eines Futters und schon kommen die ganzen Ernährungsnannys.

Das ist doch echt zum erbrechen.

Könnt ihr nicht mal beim Thema bleiben ?
Was ist daran so schwierig ?

Ja, böses Futter...Pfui Bah wie man sowas füttern kann.
Schlechte Dosine...Sollte sich schämen, sowas schlechtes zu verfüttern.
Wenn in einem 1. Post eines neuen Foris so eine Frage kommt und man daran erkennen kann, dass gewisse Bildung bzgl. artgerechter und gesunder Katzennahrung fehlt, ist es meiner Auffassung nach legitim direkt auf diese Defizite hinzuweisen.

Bissig wurde der Fred erst mit der ersten Antwort der TE.

Wenn eine junge Mutter die doofe Frage stellt, ob sie ihrem Säugling Vodka geben sollte, sagt man auch nicht nur NEIN.

Man weist, wenn man ein bisschen Verantwortungsbewusstsein besitzt, sicherheitshalber auch gleich daraufhin, dass es auch keinen Brandy, Korn oder sonstigen Alkohol bekommen darf....

Zuletzt bearbeitet:
Was ist bitte so schlimm da dran, Tipps zu geben? 😕

Eine "Ernährungsnanny" bin ich bestimmt nicht. 🙄
Es gab schon genug User, die einfach aus Unwissenheit "falsch" gefüttert und sich dann über Aufklärung/Links/etc. gefreut haben.
Wegen ein zwei Post mit dem Hinweis auf artgerechte Katzenernährung sich so aufzuregen ist fast schon kindisch.

Dann lass ich euch mal wieder alleine, dann könnt ihr euch ganz ungestört über eurer tolles Futter austauschen. 🙂
Is ja lustig xD 1, 2 Posts? Haha ich stelle eine Frage und erhalte 7 posts in denen geschrieben wird was ich doch da schlimmes an meinen Kater verfüttere und gerade einmal 2 normale antworten, die mir weiterhelfen könnten -.- klingt richtig toll. Aber keine angst, es ist ja nicht länger euer Problem, in so einer Community halte ich mich nicht länger auf -.-

dass gewisse Bildung bzgl. artgerechter und gesunder Katzennahrung fehlt, ist es meiner Auffassung nach legitim direkt auf diese Defizite hinzuweisen.

Sorry, aber selten sowas arrogantes gelesen.

Und ihr immer mit euren Vergleichen..*koppschüttel

Rettet anderweitig die Welt.

und jetzt werde ich hier erst recht nicht mehr weiterhin aufhalten. ;D
...zum Ersten...

in so einer Community halte ich mich nicht länger auf -.-
...zum Zweiten..

Sorry, aber selten sowas arrogantes gelesen
Wenn Du meinst...ein passende Statement ist in meiner Sig zu finden... 🙄

EDIT: Pointy, wo ist denn Dein konstrutiver Beitrag oder die Antwort auf die Frage der TE?
Außer rumpöbeln hast DU hier nichts gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn in einem 1. Post eines neuen Foris so eine Frage kommt und man daran erkennen kann, dass gewisse Bildung bzgl. artgerechter und gesunder Katzennahrung fehlt, ist es meiner Auffassung nach legitim direkt auf diese Defizite hinzuweisen.

Bissig wurde der Fred erst mit der ersten Antwort der TE.

Wenn eine junge Mutter die doofe Frage stellt, ob sie ihrem Säugling Vodka geben sollte, sagt man auch nicht nur NEIN.

Man weist, wenn man ein bisschen Verantwortungsbewusstsein besitzt, sicherheitshalber auch gleich daraufhin, dass es auch keinen Brandy, Korn oder sonstigen Alkohol bekommen darf....

Ich habe also eben keine richtigen Argumente mehr? Ihr habt ja nun wohl mehr als lächerliche Vergleiche auf dem Plan. Es ist wohl kaum vergleichbar ob ich meinem Kater Felix gebe oder meinem Kind Alkohol einflöße, aber gut, wie ihr meint. hauptsache ihr werdet glücklich mit eurem Katzenfutter.

Werbung:
EDIT: Pinty, wo ist denn Dein konstrutiver Beitrag oder die Antwort auf die Frage der TE?
Außer rumpöbeln hast DU hier nichts gemacht...

Öhm..Madame, lies mal nach und schau mal wer hier pöbelt.
Und konstruktiv zum Thema ist von dir hier auch nichts zu lesen.

Vielleicht verschicke ich ja pns...Weißt du es ?

Zudem..Pointy und nicht Pinty.

Leckermäulchen :

hast du denn mal bei Fressnapf nachgefragt ?

Das ist doch echt zum erbrechen.

Könnt ihr nicht mal beim Thema bleiben ?
Was ist daran so schwierig ?

Ja, böses Futter...Pfui Bah wie man sowas füttern kann.
Schlechte Dosine...Sollte sich schämen, sowas schlechtes zu verfüttern.

Überall müßt ihr Eure Tipps abgeben wo nicht nach gefragt worden ist.
Hauptsache einen als schlechten Halter und Doofkopp darstellen.

Das geht mir hier sowas von auf den Zwirn.

Genau, macht euren Nanny Faden auf oder geht dahin, wo euer " Wissen " gefragt ist.

Danke Pointy auch von mir.
Es ist unglaublich, dass es nicht geschafft wird einfach nur eine Frage zu beantworten.

Naja...

Leckermäulchen, ich habe noch nicht mitbekommen, dass das raus aus den Sortimenten wäre. Hier habe ich es erst gestern noch in den Regalen gesehen.
Vielleicht fragst mal im Fressnapf nach, könnten Lieferschwierigkeiten, Protuktionsschwierigkeiten oder ähnliches sein.

Werbung:
Nachgefragt hab ich noch nicht. Nur im Onlineverkauf bei Fressnapf stand es sei aus dem Sortiment, aber ich werde mal nachfragen wenn ich wieder dort bin. Danke 🙂

Also, gleich auf Bildungslücken bzgl. Katzenernährung zu schließen, nur weil jemand z.B. Felix füttert, halte ich schon für übertrieben.
Es gibt sicher sehr viele Katzenhalter, die Felix, Whiskas und Co. füttern und nicht alle "ungebildet" sind.
Ich füttere auch Felix und Miamor, auch wenn ich weiss, dass es sicher besseres und gesünderes Katzenfutter gibt, aber mir ist eben auch wichtig, dass meine Katzen ihr Futter gerne fressen und es keinen Stress gibt. Seit ich das mit dem Füttern nicht mehr so eng sehe, frisst übrigens auch mein Sterni Nassfutter! Vorher hatte sie es eisern verschmäht.
Fazit: je weniger Zirkus um`s Füttern, desto besser wird gefressen.

Aber hier ging es einfach nur um die Frage wo es noch Felix Ofenschmaus zu kaufen gibt und nichts weiter!

Ja..Mach mal.
Ich muss die Tage aber auch noch zu Fressnapf, ich frag dann auch mal nach.

Und selbst wenn, ist es nicht deine Angelegenheit.

Bist Du jetzt hier die Forenpolizei? Dann spring doch der TE mal argumentativ bei und kläre uns auf worin die Vorteile der Fütterung von minderwertigem Futter liegt.

Das ist ein freies Forum und wenn hier offensichtlich jemand keine Ahnung von Katzenfutter hat, kann man darauf hinweisen. Was sie mit der Information macht, obliegt ihr.
Zu meiner Zeit musst man übrings für Abi und Hochschulstudium noch in der Lage sein einen Transfer leisten zu können. Scheint nicht mehr notwendig zu sein wenn man diese "Argumente" vorbringt.