Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nachgefragt hab ich noch nicht. Nur im Onlineverkauf bei Fressnapf stand es sei aus dem Sortiment, aber ich werde mal nachfragen wenn ich wieder dort bin. Danke 🙂
Bist Du jetzt hier die Forenpolizei? Dann spring doch der TE mal argumentativ bei und kläre uns auf worin die Vorteile der Fütterung von minderwertigem Futter liegt.
Das ist ein freies Forum und wenn hier offensichtlich jemand keine Ahnung von Katzenfutter hat, kann man darauf hinweisen. Was sie mit der Information macht, obliegt ihr.
Zu meiner Zeit musst man übrings für Abi und Hochschulstudium noch in der Lage sein einen Transfer leisten zu können. Scheint nicht mehr notwendig zu sein wenn man diese "Argumente" vorbringt.
Du solltest lernen beim Thema zu bleiben und nicht ungefragt einen auf Expertin zu machen.
Ich hoffe du hast beim Abi die Fragen beantwortet, welche auch gestellt worden sind.
Und nein, ich bin nicht die Forenpolizei, aber ihr Suppernannys geht mir ziemlich auf den Nerv.
Geht dahin wo es gefragt ist und lasst die anderen in Ruhe.
Dann passt es auch besser mit dem Transfer.
Nachgefragt hab ich noch nicht. Nur im Onlineverkauf bei Fressnapf stand es sei aus dem Sortiment, aber ich werde mal nachfragen wenn ich wieder dort bin. Danke 🙂
Ja..Mach mal.
Ich muss die Tage aber auch noch zu Fressnapf, ich frag dann auch mal nach.
Also, gleich auf Bildungslücken bzgl. Katzenernährung zu schließen, nur weil jemand z.B. Felix füttert, halte ich schon für übertrieben.
Es gibt sicher sehr viele Katzenhalter, die Felix, Whiskas und Co. füttern und nicht alle "ungebildet" sind.
Ich füttere auch Felix und Miamor, auch wenn ich weiss, dass es sicher besseres und gesünderes Katzenfutter gibt, aber mir ist eben auch wichtig, dass meine Katzen ihr Futter gerne fressen und es keinen Stress gibt. Seit ich das mit dem Füttern nicht mehr so eng sehe, frisst übrigens auch mein Sterni Nassfutter! Vorher hatte sie es eisern verschmäht.
Fazit: je weniger Zirkus um`s Füttern, desto besser wird gefressen.
Aber hier ging es einfach nur um die Frage wo es noch Felix Ofenschmaus zu kaufen gibt und nichts weiter!
Ich hoffe du hast beim Abi die Fragen beantwortet, welche auch gestellt worden sind.
Ja?Du bist sicher die Letzte, die Experten erkennen kann.
Die waren hier nicht gefragt.Ansonsten warte ich noch auf Deine Argumente.
Und die Vorteile einer Fütterung dieses Futter liegen eindeutig darin dass mein Kater es gerne frisst! (;
Ich kann's auch nicht verstehen, warum hier immer gleich drauf los gehackt wird. Der Ton macht doch die Musik. Und man tut sich eben auch manchmal schwer, sich belehren zu lassen.
Natürlich ist Felix & Co. kein gutes Futter, zu wenig Fleischanteil, Getreide und Zucker. Damals vor Internetzeiten haben doch fast alle, mich eingeschlossen, dieses Futter gefüttert und zu Weihnachten gab's Sheba, weil's was ganz besonders gutes ist. Meine Katze wurde so 18 Jahre alt
Aber dann kam das Internet und ich habe durch Foren und Informationen gelernt, dass dieses Futter, auch wenn Katzen damit steinalt werden können, nicht gut ist.
Es wäre doch ein leichtes, der TE Tips zu geben. wo sie das Futter noch bekommt, falls es das überhaupt noch gibt, und dann sachte nachfragen, was sie denn von den besseren Futtersorten hält. So wird sich eine sinnvolle Unterhaltung entwickeln und sie wird eventuell so eher Ratschläge annehmen.
Ach, und wer hat denn gesagt, dass das NEUE Futter nun wirklich gut ist?
Ich empfinde es nicht als NATÜRLICH, Felix als "natürlich nicht gutes Futter" zu deklarieren.
Für mich ist das Futter "natürlich gutes Futter", das meine Kater fressen und nicht das, das ich bis zu monatelang in den Müll werfen muss.
Wenn Du meinst, dass das ein schlagkräftiges Argument ist, dann habe ich in der Tat Zweifel an Deinem Wissen über artgerechtes Katzenfutter.
Nun, Du hast alle Argumente hier im Forum als auch im WWW zur Verfügung. Wenn Du weiterhin auf Deinem Standpunkt beharren willst oder Dir Deine Katzen diktieren was in den Napf kommen soll, kann und will ich es nicht ändern. Die Verantwortung liegt allein bei Dir. Wer die Gesellschaft von Claqueren bevorzugt, dem ist nicht zu raten.
Das ist aber eine Logik. Weil Kinder gerne Pommes, Hamburger und Schokolade essen, ist es auch eine gute Ernährung?
Diese Billigmarken enthalten Lockstoffe, die die Katzen "süchtig" machen.
Ich empfinde es nicht als NATÜRLICH, Felix als "natürlich nicht gutes Futter" zu deklarieren.
Für mich ist das Futter "natürlich gutes Futter", das meine Kater fressen und nicht das, das ich bis zu monatelang in den Müll werfen muss.
Danke für die Belehrungen 🙄
Aber danach habe ich nicht gefragt. Es ist meine Sache, wie ich meinen kater füttere und er ist ein kern gesunder, alter Herr und scheint ja trotz dessen, dass er dieses 'Abgrundtief schlechte Futter' tagtäglich gefressen hat ja doch sehr gut alt geworden zu sein. Er hatte bis jetzt keinerlei ernsthafte Erkrankungen in seinem Leben und ist bereits 16 Jahre alt. Von daher kann es so schlimm ja nicht sein. ;D Und ich gehe meistens nach der Devise, er bekommt, was er gerne isst. Ich selbst esse auch was mir schmeckt und nicht nur das was unbedingt gesund ist. Ich halte nichts davon sich ein leben lang zu ärgern, was man da isst, weil es einem nicht schmeckt und dafür dann steinalt zu werden. Im übrigen hat mein Tierarzt mir gesagt ich müsse lediglich drauf achten, dass die Rohproteinmenge von 11% nicht überschritten wird. Das wird es hier nicht.
Und mir ging es ja lediglich darum zu erfahren, ob ihr mir sagen könnt, wo ich es noch kaufen kann, nicht darum zu erfahren was angeblich besser für meine Katze sei. Habe schon diverse Biofutter und sonstige teurere Produkte probiert, aber die schmecken ihm einfach nicht, also zwinge ich ihn auch nicht dazu das zu essen.
*kicher* auf die zwei Dinge hab ich noch gewartet.
Vergleiche mit Kindern (bzw. Fastfood mit Dosenfutter) und die Lockstoffe ....