Fellpflege der Furminator

• Themenstarter Themenstarter Yosie07
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ebay erfahrungen furminator
Bin auch im Fieber

Hallo, mein Furminator ist gestern angekommen. Hab ihn bei Pfotenshop bestellt, war zwar ein wenig teuer, aber der ab wie Schmitz Katze😀, meine beiden sind begeistert und ich ich erst. Hab ihn natürlich gestern noch ausprobiert!!! Ich glaub der ist sein Geld wert. Danke für diesen hilfreichen TIP !!!

A

Werbung

Hallo!
Ihr schwärmt alle so vom Furminator, hab ihn mir eben auch bestellt.
Ich hab den kleinen genommen, ich hoffe das reicht.
Bin mal gespannt wann der ankommt, soll angeblich heute noch rausgehen. Na, ja- vor Dienstag wird der wohl nicht hier sein, aber dann gehts hier ab wie Schmidts Katze, denn Timmy kann ich 3 mal am Tag bürsten und trotzdem liegen überall Haare von ihm rum.
Solvey, meine kleine Norwegerin braucht den noch nicht, denn sie ist erst 15 Wochen alt und hat noch nicht so dickes Fell.

Wuscheln,

der kleine reicht vollkommen, hab diesen auch hier... du wirst begeistert sein 🙂

ich hab den kleinen und den mittleren, bei großen katzen ist der mittlere manchmal auch ganz praktisch 😉

Na toll,

dann hab ich ja den falschen bestellt, ich habe den gelben large
10 cm geordert,
gestern nahm ich ein Lineal in die Hand und habe geschaut,
wie sich so 10 cm anfühlen könnten und dachte das sei ok, nun zweifel ich und denke,
der ist für meine Katzis vielleicht zu riesig, oder ?????

Na toll,

dann hab ich ja den falschen bestellt, ich habe den gelben large
10 cm geordert,
gestern nahm ich ein Lineal in die Hand und habe geschaut,
wie sich so 10 cm anfühlen könnten und dachte das sei ok, nun zweifel ich und denke,
der ist für meine Katzis vielleicht zu riesig, oder ?????

setzt dich doch mit dem verkäufer in verbindung wegen wechseln

Werbung:
Der vertreibt nur diese in dieser Größe,
naja, mehr als das nicht das gesamte Teil durchs Fell fährt, kann doch nicht passieren, denk ich mal so.
Vielleicht oben am Rücken, wo sie alle
etwas schmaler sind, kommen dann die Kammzinken nicht alle
mit dem Fell in Kontakt.

Hab gerade von Hermes Bescheid bekommen. Das Teil ist doch wirklich schon unterwegs und wird Montag ausgeliefert.
Der Verkäufer ist aber sehr schnell!!!😀😀😀

Also ich bin vom Furminator nicht begeistert. Man kriegt zwar Haare raus, aber die Zinken sind für eine Langhaarkatze VIEL zu kurz! Da bin ich mit einem Kamm besser dran.

Na, dann hoff ich mal, das ich mich nicht verkauft hab. Denn ich will ihn ja ausschließlich für meinen Perser haben.😕

Falls er für meinen Perser doch nichts ist, vielleicht kann ich ihn ja wieder verkaufen.

Werbung:
Also ich bin vom Furminator nicht begeistert. Man kriegt zwar Haare raus, aber die Zinken sind für eine Langhaarkatze VIEL zu kurz! Da bin ich mit einem Kamm besser dran.

umgehen können muss man mit dem teil schon und mit langhaar katzen auch 😱

langhaarige tiere macht man in schichten wie auch beim bürsten, wenn du nur obendrüber bürstes kommst du auch nicht überall bis auf die haut und wirst irgendwann knoten haben

@ bine,
vielen Dank für den Tip in Schichten zu kämmen. Hab ich bisher noch nicht gemacht. Vielleicht verfilzt er deshalb auch so leicht?

umgehen können muss man mit dem teil schon und mit langhaar katzen auch 😱

langhaarige tiere macht man in schichten wie auch beim bürsten, wenn du nur obendrüber bürstes kommst du auch nicht überall bis auf die haut und wirst irgendwann knoten haben
Da ich nicht bürste, sondern einen langzinkigen Kamm hab, brauch ich nicht in Schichten arbeiten 😉

@ bine,
vielen Dank für den Tip in Schichten zu kämmen. Hab ich bisher noch nicht gemacht. Vielleicht verfilzt er deshalb auch so leicht?

wäre schon möglich 😉

ich hab das noch drin von meinem afgahnen früher den hab ich auch in schichten gebürstet und da gabs nie verfilzungen 😉

Werbung:
Da ich nicht bürste, sondern einen langzinkigen Kamm hab, brauch ich nicht in Schichten arbeiten 😉

okay wenn das ausreichend ist 🙂,
... ich hab einige wo so ein kamm reichen würde aber auch solche extreme fellmonster das es ohne in schichten zu arbeiten nicht ausreichen würde 🙄

versuch den furminator in schichten anzuwenden dann wirst du bezüglich tote wolle entfernen auch zufrieden sein 😉

versuch den furminator in schichten anzuwenden dann wirst du bezüglich tote wolle entfernen auch zufrieden sein 😉
Ich probiers nochmal. Hab es bei meinem Kater noch nie in Schichten versucht, weiß nicht, ob er da stillhalten würde. Ich verstehe aber nicht, warum es den Furminator nicht mit längeren Zinken gibt, dann gäbe es das Problem gar nicht, weil man richtig durchkäme.

Ich probiers nochmal. Hab es bei meinem Kater noch nie in Schichten versucht, weiß nicht, ob er da stillhalten würde. Ich verstehe aber nicht, warum es den Furminator nicht mit längeren Zinken gibt, dann gäbe es das Problem gar nicht, weil man richtig durchkäme.

hmmm ich glaub nicht, daß das dann funktionieren würde

wenn du in etwa so wie auf dem video versuchst die haut/das haar zu nehmen dabei stellt sich das haar auf und dann arbeitest es der reihe nach durch ... sorry ich kanns nicht besser erklären, und nein meine halten auch nicht so still wie die katze auf dem video 😱 muss aber nicht alles an einem tag gehen 😉
http://www.furminator.com/flash/cat.htm

Jetzt bin ich auch soweit, hab das Teil auch bestellt 😀