Fellpflege der Furminator

• Themenstarter Themenstarter Yosie07
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ebay erfahrungen furminator
Wow, das Video war beeindruckend! 😱 Der Furminator ist sicher ein super Ding fur Kurzhaarkatzen, aber bei Langhaar hat es mich einfach nicht richtig überzeugt. 😳 Ich habs mal in Schichten probiert, aber das klappt auch nicht viel besser als mit meinem Kamm.

A

Werbung

Wow, das Video war beeindruckend! 😱 Der Furminator ist sicher ein super Ding fur Kurzhaarkatzen, aber bei Langhaar hat es mich einfach nicht richtig überzeugt. 😳 Ich habs mal in Schichten probiert, aber das klappt auch nicht viel besser als mit meinem Kamm.

ähm ich habe maine coons und da gehts genauso wie bei dem video 😉
nur nicht so flott 😱

ähm ich habe maine coons und da gehts genauso wie bei dem video 😉
nur nicht so flott 😱
Die gelten auch nur als Halblanghaar, ich hab einen Langhaar, vielleicht liegts daran. Ich würde mich ja freuen, wenn der Furminator bei mir genauso toll wäre wie der Kamm, schließlich hab ich ne Menge dafür ausgegeben.

man Leute bin schon ganz doll gespannt, das Video ist ja genial,
da liegt ja noch eine Katze drumrum, 😱😱😱😱

@Alannah

mir ging es wie dir- ich war nicht überzeugt. Mit dem um längen billigeren Entfilzer ( den mit gebogenen Zinken) hole ich viel mehr tote Unterwolle raus und kann zudem Knötchen auch gleich mit entfernen.
Selbst bei Kurzhaarkater Eddy aus dem Stall wirkte der Entfilzer besser und wurde besser akzeptiert.
Ich habe ihn deshalb wieder verkauft.

Aber Hauptsache ist ja schließlich, dass jede(r) das findet, was bei den eigenen Katzen optimal ist. 🙂

@wiassi: Wo kriegt man denn so einen Entfilzer her, ich hab bisher nur normale Kämme gehabt? Würde das auch gern mal ausprobieren.

Werbung:
Ganz normal im Futterhandel -FH oder FN. Wichtig sind die gebogenen Zinken, ich hatte mal einen getestet mit geraden Zinken, aber der bewirkte kaum etwas.
Interessanterweise werden jetzt für Island- und anderer Pferde mit viel Unterwolle diese Entfilzer in sehr breit produziert und wohl auch sehr gut angenommen. Naja, mein Arab hat so dünnes Fell, da bleibe ich beim normalen Striegel....

Aus Sindbad habe ich gestern drei große händevoll Unterwolle gekämmt, er ist schon wieder im Fellwechsel und liebt das Bürsten immer noch nicht. Aber so ca. 5 Minuten hält er schon schön still, und dann lasse ich ihn meist gehen, bevor er unruhig wird und mache später die zweite Seite, das brachte dann nochmal so viel. Ich sollte über ein Spinnrad nachdenken...😀

er is endlich DAAAA und er is der absolute hammer! was ich alleine bei einer katze am rücken rausgekämmt hab...konnte es ja nich glauben, aber es klappt wirklich!

liebe grüße von der begeisterten kathi!

Hallo!
Ich hab meinen auch bekommen und bin etwas enttäuscht.
Ich bekomm mit dem Entfilzer mit den gebogenen Zinken auch wesentlich mehr aus dem Fell, als mit dem Furminator, auch wenn ich in Schichten arbeite.

Hallo!
Ich hab meinen auch bekommen und bin etwas enttäuscht.
Ich bekomm mit dem Entfilzer mit den gebogenen Zinken auch wesentlich mehr aus dem Fell, als mit dem Furminator, auch wenn ich in Schichten arbeite.

Was für einen Entfilzer nimmst du denn? Ist er billiger als der Furminator und wo bekommt man sowas?

Bin ja auch als am überlegen ins Sachen Furminator,aber würde auch erstmal was billigeres versuchen,bin etwas knapp bei Kasse im Augenblick

Gruss Britta

Leute, es musste sein...

Yuna mit ihrem Ex-Haar...😀

K640_DSC04830.JPG

K640_DSC04831.JPG

😀😀😀

Werbung:
@ Lonni: ich hab den gleichen Entfilzer wie wiassi.

so das haben wir nun davon, nun habe ich

N A C K T K A T Z E N

nein im Ernst,
Leute das Ding ist seit gestern da,

es ist geil. Ich habe heute erst mal 3 Katzis
mit diesem 10 cm large gelben FURMINATOR behandelt, was da raus kam
vorhin, ich glaube wir haben 7 Katzis.

**kicher**

Naja, von mir bekommt er die höchste Punktzahl. Da ich dem englischen
nicht so sehr mächtig bin, kann ich aus der Gebrauchsanweisung nicht
deutlich genug erfahren, in welchen Abständen ich dieses tolle Teil
pro Katze anwenden sollte.

SOS

bitte helft mir.

In Bezug auf die Häufigkeit der "Anwendung" steht dort nur, dass es auf die Rasse und das Fell des jeweiligen Tieres ankommt.

Davor wird nur kurz erklärt wie man damit kämmen soll. Einen Raum/Platz aussuchen, der leicht zu saugen ist. Nicht zu stark drücken beim kämmen und aufhören, falls Hautirritationen auftreten...

dat macht man draussen und dann gibs Wattebällschn

übrigens sollt man nicht zu sehr nur eine stelle kämmen, nervi hat mir immer die rechte seite gezeigt (ders ja so geil auf kämmen) und hat jetzt da nen "loch" 🙄 😀 (gilt latürnich genauso für zu oft)

Was für einen Entfilzer nimmst du denn? Ist er billiger als der Furminator und wo bekommt man sowas?

Bin ja auch als am überlegen ins Sachen Furminator,aber würde auch erstmal was billigeres versuchen,bin etwas knapp bei Kasse im Augenblick

Gruss Britta

Falls Du tatsächlich was zum entfilzen suchst, wäre der Furminator ohnehin ungeeignet. Falls Du jedoch etwas suchst, um abgestorbene Haare aus dem Fell zu bekommen, kann ich Dir einen Klingenstriegel empfehlen.
44043_Karlie_Felltrimmer_1.jpg

Bildquelle

Ich habe sowohl den Furminator, als auch den Striegel. Der Furminator schneidet eben auch und darf deshalb nicht zu oft angewendet werden. Ich hatte bei Felix schon ein dekoratives Loch im Fell 😳. Mit dem Striegel kann das nicht passieren und man kann ihn bei Bedarf auch problemlos mehrmals täglich anwenden. Die rausgeholte Haarmenge ist bei beidem die gleiche. Den Striegel gibt es in vielen Online-Shops und auch oft bei Fressnapf und Co. (jeweils im Hundebereich) und kostet je nach Modell zwischen 5 und 10 Euro.

Werbung:
Den Striegel hab ich auch schon seit einger zeit und heute hab ich mir so ein Entfilzungsding geholt,was aber bei meinen sinnlos ist.

Aber da viele meinten es wäre besser als ein Furminator hab ichs mal versucht.

Den Striegel kann ich auch echt nur empfehlen,ich bin zufrieden damit

Gruss Britta

Den Striegel hab ich auch schon seit einger zeit und heute hab ich mir so ein Entfilzungsding geholt,was aber bei meinen sinnlos ist.

Aber da viele meinten es wäre besser als ein Furminator hab ichs mal versucht.

Den Striegel kann ich auch echt nur empfehlen,ich bin zufrieden damit

Gruss Britta

Dann würde ich Dir raten, es dabei zu belassen. Zumindest bei meinen Katzen ist der Erfolg mit dem Striegel und dem Furminator der gleiche.

Dann würde ich Dir raten, es dabei zu belassen. Zumindest bei meinen Katzen ist der Erfolg mit dem Striegel und dem Furminator der gleiche.

Genau zu dieser ansicht bin ich heute auch gekommen😀

Ich brauche keinen Furminator......

Gruss Britta

sag ich doch, der Felltrimmer reicht völlig aus. Dieser Furminator ist nur eine unnötige Geldausgabe