Fellpflege der Furminator

• Themenstarter Themenstarter Yosie07
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ebay erfahrungen furminator
Ich habe sowohl den Furminator, als auch den Striegel. Der Furminator schneidet eben auch und darf deshalb nicht zu oft angewendet werden. Ich hatte bei Felix schon ein dekoratives Loch im Fell 😳.
Na dann ist es ja kein Wunder, daß der Furminator so viel Haare rausholt, das würde ich auch, wenn ich mit einer Schere rangehe 🙄 Finde das nicht so gut, ich will nur lose Haare rausholen, nichts rausschneiden!

A

Werbung

mein Frage ist trotzdem noch nicht beantwortet,

hallo Ihr Lieben,
wie oft den FURMINATOR an einer Katze im Monat, normale Felllänge also

stinknormale Waldundwiesenkatze ??????????????????????????????

Viele wenden den Furmi nicht mehr als einmal im Monat an (unabhängig von Felllänge oder Rasse), damit nicht zu viele Haare rausgehen und am Ende das Fell "löchrig" aussieht. 🙂

also ich würd den furmi maximal (!) alle 2 wochen nutzen...
ich hab ja, wie ihr auf den bildern sehen könnt, ne ganze menge rausgeholt und nu haaren sie wirklich kaum noch...man kann 20 minuten streicheln und hat nur ganz wenig fell rumfliegen.

lg, kathi

Werbung:
Das was ich mit dem Striegel aus Shaggy rausgeholt habe war auch mehr grau als schwarz und Shaggy ist ja ein gaaanz schwarzer Kater...

Gruss Lonnie

Heute ist mein Furminator endlich angekommen.
Wurde auch gleich getestet. Hilfe was man da an Haaren rauskämmen kann! Bin eben erst mit staubsaugen fertig geworden, die Haare sind so leicht und fliegen überall rum, richtige Flusen, es haben sich sogar einige in den Bartstoppeln meines Freundes festgesetzt....
Und dabei habe ich meine Mäuse noch nicht mal sehr lange gebürstet. Ich wollte es nicht übertreiben, da ich diese Tage noch ein paar neue Fotos machen wollte von Deamo und Dinari, für ihre Züchterin. Nicht das sie sich erschreckt 🙂
Also ich finde das Teil gut, was ich rausbürsten kann landet nicht mehr im Magen oder setzt sich in den Polstermöbeln fest.
Kann ich jetzt nur noch nicht berurteilen, wie oft ich den Furmiator benutzen werde, muss sich halt zeigen.

hallo ihr lieben,

will mir auch einen zulegen. aber direkt über den pfotenshop. da steht extra dabei: furminator für katzen und sieht so aus:

pic.php

ist das der richtige????

kathy

Hat jemand den Furminator auch direkt in den USA bestellt ? Ich frage deshalb weil meiner am 05.07.08 dort abgeschickt wurden ist und ich gerne wissen möchte wie lange eine Sendung aus den USA nach Deutschland braucht.

Werbung:
Hat jemand den Furminator auch direkt in den USA bestellt ? Ich frage deshalb weil meiner am 05.07.08 dort abgeschickt wurden ist und ich gerne wissen möchte wie lange eine Sendung aus den USA nach Deutschland braucht.

ui... warum hast du den dort direkt bestellt? war der dort günstiger?

ich hab ihn jetzt auch bestellt, den für katzen vom pfotenshop... tat uzwar im geldbeutel weh... aber egal.. was macht man nicht alles für die süßen 🙂)

ist das für die katzen eigentlich unangenehm, schlimmer wie ein normaler kamm????

Ich hatte auch diesen "Striegel", der war schon gut, aber die Katzen mochten ihn nicht, mein Araber, der ihn dann erben sollte leider auch nicht. (Heißt ja nicht umsonst, Araber wären die Katzen unter den Pferden 😀 ) Jetzt hat ihn unserer Pferderentner (deshalb hatte ich nicht mehr in Zusammenhang mit Katzen an das Teil gedacht) und für ihn ist er Gold wert. Er kommt viel leichter durch den Fellwechsel, weil das Ding unglaublich viel loses Haar leicht entfernt.

Es gibt noch etwas so ähnliches im Pferdebedarf, dass nennt sie "Federstriegel", das wird auch gern bei Pferden mit viel Unterwolle eingesetzt und ist auch nicht so teuer:
http://reiter-ecke.com/shop/images/Z4027 Feder-Eisenstriegel rund.jpg

ich denke mal bis der übern teich kommt kanns schon etwas dauern

Hauptsache er verschwimmt sich nicht 😀😀😀.

Werbung:
Hauptsache er verschwimmt sich nicht 😀😀😀.

der arme kerl, irrt schwimmend umher auf der suche nach seiner heimat 😀

ich meine meine haben damals auch 2-3 wochen gebraucht bis sie hier waren ... korrigiere bis sie beim zoll 😱 🙄 waren

der arme kerl, irrt schwimmend umher auf der suche nach seiner heimat 😀

ich meine meine haben damals auch 2-3 wochen gebraucht bis sie hier waren ... korrigiere bis sie beim zoll 😱 🙄 waren

Naja da liegen wir ja noch gut in der Zeit 😎
Ich weiß nämlich nicht wie ich mit dem Verkäufer in Kontakt treten soll, mein Englisch ist sehr stark eingerostet 😳.

Naja da liegen wir ja noch gut in der Zeit 😎
Ich weiß nämlich nicht wie ich mit dem Verkäufer in Kontakt treten soll, mein Englisch ist sehr stark eingerostet 😳.

nimm doch diese übersetzer... gibt doch jetzte einen von googe der wirklich gut sein soll. nehm ich auf arbeit teilweise auch. bastel mir daraus einen satz und umbringen tun die dich nicht, wenn irgendwa sgrammatich nicht stimmt...
😀

nimm doch diese übersetzer... gibt doch jetzte einen von googe der wirklich gut sein soll. nehm ich auf arbeit teilweise auch. bastel mir daraus einen satz und umbringen tun die dich nicht, wenn irgendwa sgrammatich nicht stimmt...
😀

Gute Idee. Vielen Dank.