Felmo

  • Themenstarter Themenstarter Idr
  • Beginndatum Beginndatum
I

Idr

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2023
Beiträge
1
Hallo,

kennt jemand von euch Felmo. Meinem Kater ging es nicht gut also wurde mir eine Wurmkur und Salbe verschrieben. In der Rechnung wird alleine schon für die Untersuchung und Aufklärung zur Anwendung des Medikaments 60€ verlangt. Das ist doch nicht normal ich weiß auch wie man einem Kater eine Tablette gibt und die Untersuchung ging maximal 2min.
 
A

Werbung

Naja wir haben ja die Got Erhöhung und ich hab neulich beim Tierarzt für das Spritze geben zwar nur 16€ gezahlt aber die in gesamte Untersuchung, die sie nun machen müssen, bevor man was spritzt, hat dann 78€ gekostet (inkl 16€ Spritze).
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und Idr
Hab leider eine ähnliche Erfahrung mit felmo, die haben es nicht geschafft die Katze zum Blutabnehmen festzuhalten und haben für "mir zuhören welche Symptome sie hat" und "Abhören + Maul gucken" 120 Euro verlangt: Eingehende Anamneseerhebung das gewöhnliche Maß übersteigend (60 Euro) und eine allgemeine Untersuchung ohne Beratung (40 Euro).
Würde ich nie wieder machen - das hat auch nichts mit GOT Erhöhung zu tun, der Tierarzt der letztendlich das Blut abgenommen hat wollte für das was Felmo gemacht hat 24 Euro...
 
Das sind mobile Tierärzte, die zu euch reisen und euch so den Aufwand und die Kosten für eine eigene Anreise ersparen. Würdet ihr mit dem Taxi fahren, wäre das doch auch eine Dienstleistung und ihr müsstet Arbeitszeit des Fahrers, Fahrtkosten, Abnutzung am Auto etc. mit eurem Fahrtpreis entrichten. Hier fährt zudem eine ausgebildete TÄ, deren Stundenlohn deswegen deutlich höher ist, zu euch und verrichtet dort ihre Arbeit. Ihre Arbeitszeit beginnt natürlich schon mit ihrer Abfahrt zu euch und endet, wenn sie wieder an ihrem Stützpunkt eintrifft oder zu einem neuen Einsatz aufbricht.

Ich finde diese Möglichkeit toll und verstehe, dass das teurer ist als ein Besuch von mir beim TA.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Irmi_
Ich finde diese Möglichkeit toll und verstehe, dass das teurer ist als ein Besuch von mir beim TA.
Das ist bei felmo aber ausdrücklich nicht so. Die nehmen eine Anfahrtspauschale von 10 Euro glaube ich, und auch das nur zu bestimmten Stoßzeiten. Ansonsten werben sie explizit damit, dass die Kosten gleich sind wie in einer Praxis.
 
  • Like
Reaktionen: skylinekatze
Ansonsten werben sie explizit damit, dass die Kosten gleich sind wie in einer Praxis.
Das heißt erst einmal nur, dass die auch nach GOT abrechnen. Aber auch bei den Tierarztpraxen gibt es da ja Unterschiede, weil die TÄ entscheiden können, ob sie den einfachen oder einen mehrfachen Satz abrechnen (was vor allem Tierkliniken eigentlich immer tun). Und so hält felmo das auch. Was ich blöd finde, ist, dass dieser Faktor halt von felmo nirgendwo kommuniziert wird. Auch auf der Webseite halten sie sich mit konkreten Preisen sehr zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und verKATert
Werbung:
Aus dem Bauch heraus: für einen 0815 Tierarzttermin in der Praxis bei dem es einen Allgemeincheck gibt und irgendeine Kleinigkeit gemacht wird (Medikament, Blutbild, was auch immer)
Finde ich die 60€ absolut normal.

Demzufolge finde ich es sogar billig wenn da dann die Anfahrt auch irgendwie dabei ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Poldi und Nepomuk

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
4K
redorp
R
Cosyma
Antworten
36
Aufrufe
7K
Cosyma
Cosyma
C
Antworten
107
Aufrufe
5K
cyroo
C
J
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
5K
Motzfussel
Motzfussel
I
Antworten
9
Aufrufe
601
iman1812
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben