FeLV Katzen von spanischetiere e.V.

  • Themenstarter Themenstarter kblix
  • Beginndatum Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.872
Ort
bei Hannover
Hallo !

Vorab erstmal die Vorstellung des o.g. Vereins für die ich ab+an und oft PS bin

Name des Vereins/privaten Tierschützers: Spanische Tiere e.V.
Verein oder privater Tierschützer? Verein
Registernummer (nur bei Vereinen): VR 200703 (Vereinsregister Augsburg)

gemeinnützig? (nur bei Vereinen)
wenn ja, Steuernummer: Ja

Aufgaben des Vereins/privaten Tierschützer:
Unser Anliegen ist es, in Not geratenen Tieren zu helfen und spanische Tierschützer bei ihrer Arbeit zu unterstützen; wir wollen Katzen und Hunden helfen, ein neues Zuhause zu finden. Nicht vermittelbaren Tieren soll durch Patenschaften, Einrichtung und Betreuung von Futterstellen, med. Versorgung und Kastrationsaktionen Unterstützung geboten werden.

Wo wird geholfen? Schwerpunkt ist Spanien, aber haben schon Tieren aus versch. anderen europäischen Ländern geholfen (Polen, Frankreich, Italien), und auch Tieren aus Deutschland.

Modalitäten
wird VK/NK gemacht? Ja
Schutzvertrag? Ja
Schutzgebühr? Ja

Da ich die Nasen leider nicht auf PS nehmen kann, möchte ich hier ab und an Katzen in einem Thread von unserer Seite vorstellen, teils sind sie bei spanischetiere auch noch nicht online

Falls jemand geziehlt eine FeLV oder FiV Katze sucht, bitte anfragen.


Das ist Tossa http://www.spanischetiere.net/index...tossa-de-mar&catid=49:unsere-arbeit&Itemid=76

http://www.spanischetiere.net/index...eukosekatzen&catid=13:paten-gesucht&Itemid=25

Leider haben wir im Tierheim in Tossa de Mar derzeit ein Problem mit Katzen, die FeLV-positiv getestet wurden. Die meisten von Ihnen stammen aus einer aufgelösten Futterstelle, sind also ehemalige Straßenkatzen. Einige stammen zwar nicht aus der gleichen Kolonie, wurden aber ebenfalls positiv getetstet...

Ihre Chancen auf Vermittlung sind damit leider auch nahezu 0 Prozent gesunken, wobei viele von ihnen einfach "nur" Träger des FeLV-Virus sind. Sie sind nicht erkrankt und sehen gut aus. Sie stehen gut im Futter und wünschen sich auch so sehr, noch mal in ein behütetes Zuhause umziehen zu dürfen.
Sicherlich kann die Krankheit jederzeit ausbrechen, aber rechtfertigt das alleine, dass keiner ihnen mehr eine Chance gibt? Reicht der positive Test alleine aus, um ihnen das Recht auf eine eigene Familie und einige schöne gemeinsame Jahre abzusprechen?
Natürlich können FeLV-positive Katzen ausschließlich alleine oder zu ebenfalls positiven Katzen vermittelt werden. Oder es ziehen gleich zwei gemeinsam um, die sich schon kennen und mögen...

felv1.jpg

felv.jpg

felv10.jpg

felv9.jpg

felv5.jpg


Das Gehege der FelV positiven Infos zu den hier im einzelnen fotografierten folgen noch:

10281446vt.jpg


10281447gb.jpg


10281448we.jpg


10281449wy.jpg


10281450ni.jpg




der FeLV positiv getestete Redpoint hat sich sehr über den Tunnel gefreut

10281452dm.jpg


10281453av.jpg


10281454vt.jpg


10281455ce.jpg


10281456jy.jpg


10281457uu.jpg


10281458bk.jpg


10281459as.jpg


10281460fw.jpg


10281461vn.jpg




und diese beiden schon aufdringlichen Nasen - zwei Katerfreunde, FeLV+ ~1J alt felV+ nicht ausgebrochen

10257297tb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Moi, die sind ja alle sehr herzig :pink-heart:
 
sehr sogar....hinreissend wie alle Katzen...und zum heulen.

das Ende von Leukose soll sehr dramatisch sein.
Nichts für schlechte Nerven.

meine Frage, meine verdammt Frage: hey, lernt spanisch, katalan, kastillo, aragon, basko, was auch immer: die Probleme können doch nicht einfach nach Deutschland verlagert werden.

Es sind doch die Touristen, die sich kümmern, die Langzeiturlauber...
doch fast nie die Einheimischen.
Lernt die Sprache, geht in die Schulen, redet mit den Éinheimischen...

das ist tausendmal anstengender als hier einen Fred zu eröffnen. Weiss ich.
Nachdem ich mit spanischen Bullen und einer Rotte Rentner irgendwo in der Nähe von Malaga rumstand...

Nein, ich will niemanden anpissen.
Aber nachdemn ich nun 5 Patenkatzen habe...und keine eine aus Deutschland, Holland oder angrenzenden Ländern..und hier tobt das Elend auch...
es hilft so gar nix, der Gutmensch aus Alemania zu sein...
wenn sich im Land nix ändert. Da schmeissen die doch noch nen Wurf unkastrierter Kätzchen hin..die blösen Deutschen kümmern sich schon..
die haben es doch er erfunden...ne? Deutsche Panzer rollen halt....
Schon mal über Außenwirkung nachgedacht?
Ich meins nicht Böse...

auch wenns so klingt..

Die Spanier haben eine Verantwortung für ihre Tiere...
die kann man ihnen aber nicht nahebringen, in dem man sie bevormundet.
Die müssen selber denken lernen.
Entwicklungshilfe....? Warum schließen sich die engagierten Vereine nicht zusammen? Hier gibts doch jede Menge....und viele von den Mitarbeitern sprechen Spanisch incl. Dialekte...
ich hab gehört, dass manche nicht mal Katzen mitnehmen von anderen Orgas, selbst wenn noch ein Platz im Flieger ist?

Ist das Tierschutz? Oder gehts nur um die Selbstwahrnehmung?

Ich freue mich auf Feebacks...ich lass mich gerne eines besseren belehren...

LG

Birgit
 
"Sé paciente con todo el mundo; pero sobre todo contigo mismo." San Franciso de Sales (1567-1622)


Birgit du kannst gern einen eigenen Thread zur Diskussion eröffen. 🙂
 
Eindeutig Themenverfehlung, was diesen Thread angeht. Hier gehts nur darum den armen Katzen zu helfen, ein zuhause zu finden, was aufgrund der Leukose schon schwer genug wird und keine Diskussion anzustacheln, die sowieso zu nichts führt. In Spanien selber wird ja von den Orgas sicher auch einiges getan, um die Leute aufzuklären, Kastraaktionen, etc. also wozu jetzt dieser Angriff? von heut auf morgen wird sich da unten nichts ändern, das braucht Zeit und viel Aufklärung, selbst wenn jetzt niemand mehr eine Katze von dort adoptiert, wird sich nix von heut auf morgen ändern. Wenn jemand die Möglichkeit hat, einer Katze zu helfen, egal woher sie kommt, dann find ich das generell gut so.
 
Es gibt Spanier, die vieles tun, um den Tierschutz zu verbessern und die EU macht zum Glück mittlerweile auch ein bisschen Druck.
Trotzdem herrscht leider allgemein dort noch die Meinung, dass Tiere nur Dinge sind. Das muss halt alles langsam gefördert werden. Und dunkle Tiere vermitteln sich aufgrund des stark verbreiteten Aberglaubens sehr sehr schlecht.

Bis in Spanien (und einigen andren Ländern) der Samen der Tierliebe endlich aufblüht, müssen wir den armen Tierchens halt unter die Arme greifen. :pink-heart:
 
Werbung:
Da Sachspenden nach Spanien gebracht werden, besteht die Möglichkeit direkt vor Ort an aktuelle Infos zu kommen.
 
Max darf für immer in seiner PS bleiben darum habe ich in auf Seite 1 rausgenommen.
Und aktuelle Bilder von gestern Abend eingestellt.
 
Ein positiv getestetes Paar aus Tossa noch hinzugefügt
 
hier waren Bilder von Koldo vom Letzten Jahr, ich habe sie entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses Katerpaar aktueller neuer Test FiV- / FelV+ also positiv beide ca. ~1J FelV+ nicht ausgebrochen sehr schmusig und mögen menschlichen Kontakt

10257295hl.jpg


10257296qw.jpg


10257297tb.jpg


10257298lr.jpg


10257300rf.jpg


10257301vr.jpg


10257302jj.jpg


10257303ly.jpg



Concha sie hat schon eine Namen nun im aktuellen Test auch FelV+ eine schüchtere ~1J alte katze, FelV+ nicht ausgebrochen

10258045cv.jpg


10258047gi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh man das sind ja einige süße Spätze die ein Zuhause suchen.Vielleicht würde es helfen wenn ihr die Katzen einzeln vorstellt ,dann hätte man einen kleinen Überblick.Wieviele positive sind es denn insgesamt?
 
Da unsere Ansprechpartnerin für den Raum Nord Sachspenden in der Woche vorm 1. Mai nach Spanien gefahren hatte, hat sie die Gelegenheit genutzt und sich auch im Gehege der FelV+ Katzen umgesehen.

Katzen wo sie eine Chance sieht, dass sie sich intergrieren lassen, sie leben ja alle da in Gehegen, die hat sie fotografiert und mir zugesendet.

Einen Teil an Infos habe ich in den vorherigen Beiträgen ergänzt und warte auf Infos zu dem Siam, der blauen Fluse, der braunen Tigerin und dem roten Tiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da unsere Ansprechpartnerin für den Raum Nord Sachspenden in der Woche vorm 1. Mai nach Spanien gefahren hatte, hat sie die Gelegenheit genutzt und sich auch im Gehege der FelV+ Katzen umgesehen.

Katzen wo sie eine Chance sieht, dass sie sich intergrieren lassen, sie leben ja alle da in Gehegen, die hat sie fotografiert und mir zugesendet.

Einen Teil an Infos habe ich in den vorherigen Beiträgen ergänzt und warte auf Infos zu dem Siam, der blauen Fluse, der Tigerin.


Wenn wir für das rote Kitten eine lieben Platz finden könnten, da suchen wir dringend.

Das finde ich auch gut das die Katzen jetzt hier den Platz haben sich vorzustellen.Allerdings denke ich wie gesagt ist eine Vorstellung von allen Katzen am besten ,ob zutraulich oder scheu.Ich würde mich sehr freuen wenn bei Gelegenheit alle Felv+ Katzen vorgestellt werden .Wisst ihr denn ungefähr um wieviele es sich handelt und wieviele davon noch keine Fotos haben.Inwiefern meinst du "sich nicht integrieren lassen" ?Ich habe das jetzt mal als scheu gedeutet?

Ist das Kitten schon doppelt getestet?

Liebe Grüße 🙂
 
@Mizi2503

ich kümmer mich um aktuelle Infos und werde diesen Thread hier dann so umgestalten, dass ich den immer aktuell halte, so wie auch den Auslandsthread.

Ja mit integrieren lassen meinte ich, dass sie nicht zu scheu sind, sondern wie die hier bisher aufgezeitgen eben schon interessiert sind an Menschen.
 
@Mizi2503

ich kümmer mich um aktuelle Infos und werde diesen Thread hier dann so umgestalten, dass ich den immer aktuell halte, so wie auch den Auslandsthread.

Ja mit integrieren lassen meinte ich, dass sie nicht zu scheu sind, sondern wie die hier bisher aufgezeitgen eben schon interessiert sind an Menschen.

Das ist super,dann bin ich jetzt geduldig und freue mich auf News.🙂

Und ich würde mich besonders über Neuigkeiten von den Scheuchen freuen.

4 von meinen Leukis waren auch ursprünglich scheu und 2 sind nun schon zutraulich und schwer liebesbedürftig die anderen beiden nähern sich schon an und sind bisher nur noch ängstlich bei Fellkontakt ,aber ich bin mir sicher das wird noch die nächsten Monate🙂
Deshalb liegen mir gerade die Scheuen Leukis so am Herzen ,weil man ihre Herzen noch erobern muss.Würde mich einfach freuen von ihnen was zu sehen oder zu hören.

Besonders schnuckelig finde ich den roten der in der Hütte sitzt und etwas angefressen aussieht :pink-heart::pink-heart:

Wir drücken alles Felvis die Daumen,damit ihr schnell in ein liebes zuhause umziehen dürft🙂
 
Werbung:
Schubs🙂🙂
 
Sag mal gibt es schon Neuigkeiten?
Und wo finde ich die Katzen auf eurer HP?🙂
 
😳 bisher weiß ich das der kleine rotweiße in ein paar Wochen erneut getestet wird

auf die anderen Beschreibungen warte ich noch, sobald ich was habe gehts online, Danke dass du nachfragst 🙂
 
kanns kaum abwarten.🙂
ich drücke die Daumen für das kleine ,damit der zweittest negativ ist!Das wäre super!
 

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
682
Aufrufe
193K
kblix
kblix
kblix
Antworten
15
Aufrufe
19K
kblix
kblix
kblix
Antworten
80
Aufrufe
23K
Steigi
Steigi
kblix
Antworten
4
Aufrufe
1K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben