FeLV Katzen von spanischetiere e.V.

  • Themenstarter Themenstarter kblix
  • Beginndatum Beginndatum
Koldo Kater, geb. Feb. 2012

Koldo wurde auf der Strasse gefunden und zu uns gebracht. Der Kleine muss ca. 4-5 Wochen alt gewesen sein als er ankam, konnte aber schon ganz alleine fressen. Da wir immer sofort alle Katzen-Neuankömmlinge auf Leukose und Immundefizienz testen, haben wir das bei Koldo natürlich auch direkt getan und es hat sich ein positiver Leukosewert ergeben. Das bedeutet also, dass er zwar einen positiven Wert hat, aber nicht krank ist. Da Koldo noch sehr jung ist haben wir uns dazu entschieden ihn zu isolieren, abzuwarten und den Test nach 13 Wochen nochmal zu wiederholen. Seine ersten Wochen bei uns müssen dem Kleinen langweilig und sinnlos vorgekommen sein, na klar, welches Katzenbaby lebt schon gerne ganz alleine in einem grossen Container (in unserer Katzenstation) von allen anderen abgeschirmt?! Und das für beinahe zwei Monate. Wir haben versucht eine Pflegestelle für ihn zu finden, in der er mehr Aufmerksamkeit und Abwechslung haben würde und wir hatten Glück! Gute Freunde von uns, die Familie León, haben Koldo in Pflege genommen, da ihr alter Kater vor einiger Zeit verstorben ist. Nun kann Koldo dort bleiben, bis er eine eigene Familie gefunden hat! Was für ein Glück für den kleinen Kerl. Koldo wohnt jetzt mit zwei Teenagern, deren Eltern und einem sehr netten Podenco (unser Jacky Sandrito 🙂 ) zusammen und er benimmt sich prima. Er ist ein ganz liebes und unkompliziertes Baby. In einigen Wochen werden wir Koldo wieder testen und hoffen, dass sein Testergebnis dann negativ sein wird. Aber selbst wenn Koldo’s Werte positiv bleiben sollten, haben wir doch die Hoffnung, dass jemand ein Herz für ihn hat. Er ist trotzdem ein sehr lieber und verträglicher kleiner Kater und wir finden, dass auch diese Tiere eine eigene Familie verdienen. Schliesslich kann man diese Werte sehr gut mit Medikamenten unter Kontrolle halten.

Quelle: http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=368


von den FelV+ Katzen aus Tossa habe ich leider noch keine neuen Infos, Tossa hat derzeit Sorgen und hat leider nicht die Zeit für Beschreibungen, der nächste der vom Verein vor Ort sein wird, wird sich drum kümmern

http://www.apap-tossa.de/
 
A

Werbung

Schön das Koldo nun erstmal so gut geht.
Ich warte gespannta uf weitere Neuigkeiten🙂🙂
 
Da wir noch diesen Monat eine Reisemöglichkeit haben, habe ich eben um Infos gebeten.
 
Da wir noch diesen Monat eine Reisemöglichkeit haben, habe ich eben um Infos gebeten.

Ich würde mich so freuen wenn ein Leuki ein Zuhause finden würde.
Es sind so viele ..aber auch Infos und Bilder wären super.Ich finde ja den roten"alten" Kater so schnuckelig und auch die anderen..oh man.. Gibt es denn zumindest Paten die die Felv Gruppe unterstützen?
 
in der kommenden Woche wird Koldo nachgetestet
 
Werbung:
Gibt es schon Neuigkeiten von den vielen Felvis?Und weiß man schon wieviele es sind?

🙂
 
Um Ostern werden Vereinsleute vor Ort sein, sie werden helfen detailiertere Infos zu den Nasen zusammenzustellen.
 
In Castellbisbal wartet Scheraid Katze, ca 3 Jahre, FeLV+

27.2.2013: In einem der Industriegebiete Castellbisbals gibt es ein Restaurant für die Arbeiter. Der Name des Restaurants ist "Scheraid". Dort haben wir eine arme Katze entdeckt. Sie kam ganz brav und mit traurigen Augen zu uns, liess sich streicheln und hatte Lust mit uns mit zu kommen. Im Restaurant wusste niemand etwas von ihr. Und so haben wir sie mit ins Auto genommen und ihr den Namen Scheraid gegegeben. Zu Beginn war Scheraid erkältet, aber es ging ihr nicht schlecht. Wir haben im Tierheim gleich alle Bluttests durchgeführt und dabei ist sie positiv auf Leukose getestet worden. Also haben wir sie isoliert und mit Antibiotikum behandelt, und als es ihr besser ging wurde sie kastriert. Wir haben die Behandlung mit verschiedenen Produkten aus Deutschland weitergeführt und nun geht es ihr prima ... Aber wie immer haben wir ein Platzproblem! Zur Zeit haben nur ganz wenige Katzen in der Katzenstation und zwei der Container sind leer. Wenn wir nun einen Container für Scheraid benutzen, bleibt nur einer frei und dabei beginnt bald schon wieder die Katzenkindersaison und da benötigen wir soviel Platz wie möglich! Aus diesem Grund suchen wir für Scheraid eine Pflegestelle oder eine Familie die bereits Katzen mit Leukose hat. Scheraid ist sehr lieb, verschmust und ganz unkompliziert (bis auf ihre Krankheit natürlich). Im Moment ist sie stabil und fit. Wir wünschen ihr ganz viel Glück!

Quelle: http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=533

3827_280.JPG


3829_280.JPG


hier sieht man sie im Film

http://www.youtube.com/watch?v=V13Gc7Unipk&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=CImn9DL43Aw&feature=player_embedded

Auch in Castellbisball werden Vereinsleute um Ostern vor Ort sein, falls sich jemand für Scheraid interessiert, könnten so direkt Infos augetauscht werden.
 
Moi, was für eine süße Maus und auch so hübsch und besonders von der Färbung:pink-heart:
 
...nun steht wieder eine Reise zu Ostern an. Auch die FelVs werden Sachspenden bekommen und ich hoffe auf Infos und Bilder.
 
Werbung:
Hier die ersten Bilder von den Katzen mit FelV+
Wer den Thread letztes Jahr bereits beobachtet hat, wird hier ggf. ein paar Nasen wieder erkennen. Sie leben dort in der Gruppe im Gehege zusammen und die meisten sind sehr zutraulich. Sollte sich jemand speziell für eine von den Leukosekatze interessieren, leite ich gern eine Anfrage weiter. Vereinsleute sind ja gerade aktuell vor Ort.

18030508rx.jpg


18030509ej.jpg


18030510vr.jpg


18030511dm.jpg


18030512uz.jpg


18030513zh.jpg


18030514at.jpg


18030515wh.jpg


18030516ox.jpg


18030517fw.jpg
 
18030578ac.jpg


18030579yz.jpg


18030580ra.jpg


18030581sp.jpg


18030582gm.jpg


18030583ha.jpg


18030584qr.jpg


18030585me.jpg
 
Was für tolle Bilder von den Felvis.Vielleicht solltet ihr euch überlegen über jedes Tier ein Profil anzulegen und bei notfallkatzen odr abc-terschutz einzustellen.Dort hätten sie sicherlich gute Chancen gesehen zu werden.🙂
 
so nun habe ich auch den Text von ihr


Bei den Leukis sind zwei schwarze, ein Kater, der andere bin ich noch nicht sicher. Beide sind sehr sehr zutraulich und sehen von der Optik her auch gesund aus.
Die rote ist auch sehr schmusig, hatte erst Interesse an mir, dann an dem Spieltunnel.

Der kam übrigens prima an, denke war ne gute Idee, und hoffe seddy freuts, dass er den Leukis soviel Spaß bringt.

Das Grautigermädel ist ein bisschen mehr "lädiert", sieht nicht sooo super gesund aus. Ist auch sehr zutraulich.

Die schwarzweiße ist nicht näher gekommen.

Die rotweiße, sie konnte ich berühren jetzt. Damals war sie ja total ängstlich, grad auch frisch reingekommen.
Die Grautiger mit weiß sind alle schmusig bis auf einen, wobei der nicht ängstlich ist sondern eher keinen Wert darauf legt. Er geht einfach weg.

Das Redpoint-Ding ist glaube ein Mädchen. Sieht inzwischen etwas schlechter aus als die Jahre zuvor, kann sich aber bei guter Pflege sicher noch fangen. Auch hier war der Winter kalt und nass, und eigentlich müssen die alle trotz Leuko ein starkes Immunsystem haben, dass sie das Wetter soweit gut überstehen. Dass da der ein oder andere mehr Rotz hätte würde ich eigentlich erwarten.
Jedenfalls ist sie immer noch sehr verspielt, und mag sich auch streicheln lassen.

Die graue Plüschige, Sissi, ist auch nett. Etwas zurückhaltend erst, kommt nicht von sich aus, aber lässt sich streicheln wenn man zu ihr geht. Ansonsten aufgeweckt und sieht mit am besten aus von der "optischen Gesundheit"
Am schmusigsten sind die schwarzen, alle beiden kamen auf meinen Schoß geklettert und haben es sich da bequem gemacht und Kraulstunde genossen.


@Miezi2503

Ich werde das ansprechen, Danke für den Gedankenansatz 🙂
 
Gespa FeLV+
2-4 Jahre alt, suuuper süß und ganz toll mit Menschen.
Sie ist verletzt, kam an ohne Schwanz und mit einer Riesenwunde am Schwanzansatz und drumrum. Auf dem einen Foto zeigt Christina, wie groß die Wunde war als sie kam.
Sie ist nun 3 Monate im Tierheim, die Wunde ist total toll zugeheilt... ich will gar nicht darüber nachdenken, was man der Maus ggf. angetan hat.
Sie ist einfach zucker und total lieb.
Leider ist auch sie FelV positiv getestet worden.
Dazu das Problem, dass die in Argentona keine andere dieser Katzen zur Zeit haben, die Quarantäne aber super streng nehmen. Das heißt, Gespa sitzt alleine, und wir haben keine Möglichkeit zu probieren, ob sie mit andern Katzen kann oder nicht. Es kann also sein, dass sie völlig unkompatibel ist.

18067336vb.jpg


18067337zl.jpg


18067338qf.jpg


18067339kd.jpg


18067340qv.jpg


18067341ue.jpg


18067342zh.jpg


18067343bz.jpg


18067344xd.jpg
 
Werbung:
Oh mein Gott der Arme Hase.
Bitte stellt die Mäuschen bei Notfallkatzen.de ein.
Da schauen viele Menschen die so eine Miez suchen.
Alles Gute für die Mäuse
 
Mizi2503, Danke, dass du dir einen Kopf machst 🙂 ich spreche es an wenn die Vereinsleute wieder hier sind, wer die Vereinsarbeit dort macht und dann auch wie. Denn der Verein muss dann ja da auch vorgestellt werden.

ich bleibe da dran!
 
die Fütterung im Gehege der FeLV+ Katzen in Tossa

FeLV Fütterung
18076273lt.jpg


18076274ut.jpg


18076275yu.jpg


18076276xc.jpg


18076277rp.jpg


18076278tj.jpg


18076279an.jpg


18076281hw.jpg


18076282nc.jpg


18076283yr.jpg
 
18076286lf.jpg


18076287cy.jpg


18076288vg.jpg


18076289oj.jpg


18076290so.jpg


18076291oq.jpg
 

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
682
Aufrufe
193K
kblix
kblix
kblix
Antworten
15
Aufrufe
19K
kblix
kblix
kblix
Antworten
80
Aufrufe
23K
Steigi
Steigi
kblix
Antworten
4
Aufrufe
1K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben