Fenstersicherung basteln

• Themenstarter Themenstarter Janosch
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fenstersicherung
Huhu.🙂 Ähem.....hilf mir mal auf die Sprünge, ich war so lange nicht hier.😳

A

Werbung

Jep, jetzt klickts.🙂

Hope und Ozzy sind fit, Bella hat Durchfall ....E-Colis.🙁

Wir auch nicht.
Es war eine Zeitlang weg, nach den AB Bomben und jetzt ist es wieder da.
Ich werde nochmal testen lassen ob da nichts anderes ist.
Liege hier schon seit Tagen mit einem Löffel auf der Lauer, aber bis jetzt noch kein 'Treffer' in denselben.😎

Wir auch nicht.
Es war eine Zeitlang weg, nach den AB Bomben und jetzt ist es wieder da.
Ich werde nochmal testen lassen ob da nichts anderes ist.
Liege hier schon seit Tagen mit einem Löffel auf der Lauer, aber bis jetzt noch kein 'Treffer' in denselben.😎

Das "Problem" haben wir nicht 🙁
Molly ist unsauber geworden.
Sie ist seit gestern Abend in der Klinik. Wir wussten uns nicht zu helfen, weil es trotz Medikamenten sehr schlimm wurde.

Werbung:
Ach du Sch*****.😱
Ich hoffe, die finden was damit man es behandeln kann.

Tja, ich habe Bella separiert, sie ist im Janoschzimmer.
In den anderen Räumen habe ich Teppichboden, das wurde mir dann doch etwas zu doll.
Madamchen tropft ja überall rum.....🙄

Ach du Sch*****.😱
Ich hoffe, die finden was damit man es behandeln kann.

Tja, ich habe Bella separiert, sie ist im Janoschzimmer.
In den anderen Räumen habe ich Teppichboden, das wurde mir dann doch etwas zu doll.
Madamchen tropft ja überall rum.....🙄

Danke. 🙂
Ja, da hast Du es gut! In unserer Wohnung geht das leider schlecht.
Und wir haben auch Teppich.. 😳

Jep, nach dem zweiten Fenster bin ich auch auf den Elektrotacker umgestiegen.😉😀

Vor allem kann man da dann so viele Klammern reinschießen, dass das Teil nichtmal mehr n Elefant weg bekommt 😀

Genau das. 😉

Jetzt muss ich dumm fragen die sind aber nicht am Fensterrahmen angebohrt oder?

Werbung:
Nein, die sind festgeklemmt.

Dat Stecki hat alle ihre Sicherungen letzte Woche wieder abgebaut und zusätzlich Fliegengitter vor das Katzennetz getackert... Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! 😀

Ich hab die gleich mit Aluminiumfliegengitter bzw. Petscreen bespannt.
Jetzt brauch ich nur noch einen guten Kippschutz 😕, dann können meine zwei Kleinen kommen

Ich hab die gleich mit Aluminiumfliegengitter bzw. Petscreen bespannt.
Jetzt brauch ich nur noch einen guten Kippschutz 😕, dann können meine zwei Kleinen kommen

Ich würde generell Fenster nicht auf Kipp lassen, Kippfenster begünstigen Schimmel... Ich mache die (gesicherten) Fenster immer komplett auf.

Das will ich mir auch angewöhnen. Aber ich habe das bis jetzt immer gemacht und ich kenn mich, ich vergess es irgendwann und kippe die Fenster...
Daher will ich auf der sicheren Seite sein. Die meisten unserer Fenster haben nicht mal 2 cm Spalt an allen Seiten (inkl. oben) da kommt keine Katze rein.
Die andern sind allerdings gefährlich.
Leider habe ich noch nicht wirklich gute gefunden, die bei unseren Fenstern (3 nebeneinander und dazu 180cm hoch) passen würden

Werbung:
Das will ich mir auch angewöhnen. Aber ich habe das bis jetzt immer gemacht und ich kenn mich, ich vergess es irgendwann und kippe die Fenster...

Die Katzen sind anscheinend noch nicht da, oder?
Dann jetzt einfach schon gaaaanz konsequent angewöhnen und in der Zwischenzeit nach Kippfensterschutz weitersuchen 😉

Liebe Grüße

Daher will ich auf der sicheren Seite sein. Die meisten unserer Fenster haben nicht mal 2 cm Spalt an allen Seiten (inkl. oben) da kommt keine Katze rein.
Die andern sind allerdings gefährlich.
Leider habe ich noch nicht wirklich gute gefunden, die bei unseren Fenstern (3 nebeneinander und dazu 180cm hoch) passen würden

Ich kenne eure Fenster nicht aber hier gibts Kippfensterschutz:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/kippfensterschutz/3581

oder die hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/kippfensterschutz/302079

aber die zweiten würd ich nicht empfehlen, bei schlauen Katzen bleibt die gefahr, dass sie aus dem Fenster purzeln...

Die Katzen sind anscheinend noch nicht da, oder?
Dann jetzt einfach schon gaaaanz konsequent angewöhnen und in der Zwischenzeit nach Kippfensterschutz weitersuchen 😉

Liebe Grüße

Die kommen am 11.05. 🙂 Bis dahin hab ich mir das nicht abgewöhnt^^
Die von Zooplus sind mir zu kurz, 180 cm Fensterhöhe :-/

Danke für die tolle Anleitung. Habe mir jetzt auch einen Rahmen fürs Schlafzimmer gebaut. Ich habe schon ein Netz im Wohnzimer, da hatte ich glück, da wurde im Mauerwerk eine rille um das Fenster mit silikon zu gespritzt. Da konnte ich die Harken rein schrauben, aber beim Schlafzimmer ging das nicht und ich habe lange nach einer Lösung gesucht. Die Anleitung war die Lösung! Ich habe nur ein bisschen was anders gemacht. Ich habe das Holz noch mit Bangkiral - Öl gestrichen damit es sich nicht wenn es regnet vollsaugt. Und ich habe ihrgendwie auch ein anderes Holz genommen. Die Krampen konnte ich nicht verwenden, da hätte es das Holz gespalten. Ich habe statt Kaninchendraht ein Katzennetz genommen und dieses mit Nägeln, die ich in die Knoten gehauen habe, fest gemacht. Und ich habe alles so abgemessen das der Rahmen genau mit dem Fenster abschließt.:pink-heart:

14322757zv.jpg

14322758yg.jpg

14322759ds.jpg

Zuletzt bearbeitet: